Borgschilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borgschilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Inwiefern nützen sie wenig gegen die Borg? Hat nicht die Sternenflotte im Gegensatz zu Wolf 359 den Borg Kubus in einer Raumschlacht vernichtet?

    Und mal davon abgesehen: Was erwartest Du bei einer Entwicklungszeit von 5 Jahren? Soll die Sternenflotte sich die Waffen aus den Rippen schneiden? Die Entwicklung von Photonentorpedos hat seinerzeit Jahrzenhte gekostet und bei allem Fortschritt - zaubern kann die Sternenflotte noch nicht. Vielleicht hätten die jemanden Fragen sollen, der sich mit sowas auskennt - wie Q!

    Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

    Kommentar


      #17
      @Praetor

      Also erstens mal der Kubus in ST: 8 konnte nur zerstört werden weil Picard, da er mit dem Kollektiv verbunden war, wußte wo der Kubus seine Achillesferse hat.

      Zweitens: Ich sage ja nicht, dass sie die Waffen aus dem Hut zaubern können, aber wie damals in der TNG Ep.: "Angriffsziel Erde" geredet wurde, wären die Waffen um einiges effektiver gegen die Borg!! Da man aber schon damals wußte dass Oberflächenschäden einen Kubus kaum außer Gefecht setzen können, würde eine Entwicklung von stärkeren Photonentorpedos, sprich Quantentorpedos, bei einem Kubus wenig Sinn machen. Ich glaube eher dass die Sternenflotte eine Nanitenwaffe bauen wollte!!! Wäre auf jedenfall logischer!!!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        @Peter R.

        Haben wir jemals einen Hinweis auf diese Waffe erhalten? Geschweige denn sie gesehen? Alles bloße Spekulation. Genauso wahrscheinlich wäre dann, daß die sich vor jedes Schiff so eine Art Rammbock montiert haben, um den Borg Kubus vom Kurs zu stoßen.

        Ich denke, daß die neuen Waffen, verbesserte Phaser, Quantentorpedos und Trikobalttorpedos daß Ergebnis dieser Forschung sind. Und die scheinen sehr effektiv zu sein.

        Noch was: Mag sein, daß die Sternenflotte durch Picard wußte, wo die Borg zu treffen sind, aber wenn man daß Buch zum Film gelesen hat, weiß man, daß Picard durch das flüstern des Kollektivs erfahren hat, daß die Schilde des Borgkubus in dieser Sektion durch den Angriff der Sternenflotte stark angeschlagen waren. Hat der erste Kubus (Angriffsziel Erde) derartige Probleme gehabt? Also meines Wissens nicht...
        Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

        Kommentar


          #19
          Fakt bleibt aber dass ohne Captain Picard die Flotte aufgerieben worden wäre trotz Quantentorpedos und Implusphaser!!!

          Komischer weise sieht man, bis auf die Quantentorpedos der Enterprise, kein einziges Raumschiff mit Quantentorpedos schießen!!! Die anderen hatten alle Photonentorpedos.

          Betreff Naniten: Bei "Angriffsziel Erde" schlägt Beverly vor Naniten zu entwickeln da diese den Borg großen Schaden zufügen können!! Nur die Entwicklungszeit hinderte sie daran den Plan in die Tat umzusetzen!!! Also gibt es unrealistischeres!!!!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Quantentorpedos

            Die Q-Torpedos sind doch noch ganz neu!

            Hat noch nicht jedes Schiff!

            Dreadnought

            "I'd love to try!"

            Kommentar


              #21
              Die Naniten wären eine Massenvernichtungswaffe und somit verboten!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Das stimmt leider wieder nicht, da erstens Picard dem Plan von Dr. Crusher zugestimmt hätte wenn es schnell genug gegangen wäre und zweitens auch Janeway hätte nicht lange gezögert und die Borg mit einem Virus getötet!!! Scheinbar gelten die Borg nicht als Lebewesen und was noch wichtiger ist als Individum!!!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Man darf nicht vergessen, dass die Drohnen Täter UND Opfer zugleich sind!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Voyager kann nur deswegen so lange gegen einen Borg Kubus bestehen weil sämtliche Waffensysteme von Seven of Nine verbessert wurden.

                    Mit Borgschilden ist eine Art ablative Panzerung gemeint, also keine Schilde in Form einer Subraumbarriere wie wir es von Schiffen der Starfleet kennen.

                    Was ich mich frage ist, warum verwendet die Sternenflotte keine bioneuralen Gelpacks um die Modulation von Phasergewehren zu ändern, ein Chip verwendet immer ein vorbestimmtes Muster um die Modulation des Strahls zu verändern, ein Gel Pack würde ein wirkliches Zufallsprinziep anwenden das nicht errechenbar ist.

                    Ansonsten dürfte die beste Waffe gegen die Borg immernoch Spezies 8472 sein

                    CU
                    Ghettomaster
                    Star Trek Database & Forum
                    News, Datenbank, Games, Community, und mehr...

                    Kommentar


                      #25
                      Soweit ich weiß sind die Gel-Packs Ziegelstein groß!! Man könnte sie also schwer in ein Phasergewehr integrieren und außerdem würde ich sagen dass diese bioneuralen Gel-Packs sehr witterungs und stoß anfällig sind!!!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Ausserdem ist es unmöglich eine wirkliche Zufallsfolge zu bekommen, da es Zufall nicht gibt. Irgendwann kommen die Borg hinter die unbekannten Faktoren und dann war es das wieder. Also nur eine temporäre Lösung

                        Picard hat von dem Einsatz der Naniten oder ähnlichem abgesehen, nachdem Hugh befreit worden war und man Individualität bei im feststellte. Ähnlich hat Janeway nicht das Vinculum gegen die Borg eingesetzt, weil Seven zu Schaden gekommen wäre.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Mal was anderes zum Thema: Borgschilde.

                          Sind die Borgschilde weniger leistungsfähig als die von Starfleet? Als Roga Danar in >Die Verfemten< versucht, die Enterprise mit dem Triebwerksmodul seines Fluchtschiffes zu rammen, prallt es einfach von den Schilden ab. In >Besuch von der alten Enterprise< verwenden LaForge und Scotty die Schilde der Jenolen, um eine riesige Raum-Tür zu öffnen.

                          In >Angriffsziel Erde< hingegen fliegen Worf und Data mit einem Shuttle durch die Borg-Schilde. Wenn es so einfach ist, die Deflektoren der Würfelschiffe zu durchdringen... Warum nicht einige Shuttles mit Antimateriebomben beladen und unbemannt zum Feind schicken ???

                          Kommentar


                            #28
                            Originally posted by Data1701
                            Mal was anderes zum Thema: Borgschilde.

                            Sind die Borgschilde weniger leistungsfähig als die von Starfleet? Als Roga Danar in >Die Verfemten< versucht, die Enterprise mit dem Triebwerksmodul seines Fluchtschiffes zu rammen, prallt es einfach von den Schilden ab. In >Besuch von der alten Enterprise< verwenden LaForge und Scotty die Schilde der Jenolen, um eine riesige Raum-Tür zu öffnen.

                            In >Angriffsziel Erde< hingegen fliegen Worf und Data mit einem Shuttle durch die Borg-Schilde. Wenn es so einfach ist, die Deflektoren der Würfelschiffe zu durchdringen... Warum nicht einige Shuttles mit Antimateriebomben beladen und unbemannt zum Feind schicken ???

                            Also die Borgschilde sind nicht darauf ausgelegt gegen Waffen oder Shuttles zu reagieren sondern sind nur dafür da dass sich keiner hineinbeamen kann!!! Man kann sagen eine Art Dampfungsfeld!!! Sie sind nicht so ausgelegt wie die Schilde der Sternenflotte!!!

                            Die Enterprise ist das stärkste Schiff der Flotte und hat folglich auch die stärksten Schilde die es ihr erlaubt kleinere Schiffe einfach abprallen zulassen. (Kleines Detail am Rande: Bei der Enterprise ist die strukturelle Integrietät so stark, dass man damit sogar ein anderes Schiff, mit der Außenhülle, rammen könnte!!!)

                            Das mit den Bomben: Wäre ja nicht schlecht nur wie bekommst du ein Shuttle so nahe an einen Borgkubus heran ohne dass das Shuttle zerstört wird??? In "Angriffsziel Erde" hat es ja nur geklappt weil sowohl die Untertassen-Sektion als auch die Kampfsektion den Kubus abgelengt haben!!!! Und seit damals weiß das ganze Kollektiv von dieser Finte!!! Man kann gegen die Borg eigentlich nur einmal einen Trick anwenden, beim zweitenmal haben sie sich schon darauf eingestellt!!!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Hi ihr.
                              Ich hab zwar keine Ahnung und bin hier auch nicht öfters, aber man könnte doch dieses eine Raumschiff gegen die Borg einsetzen,
                              in soner Voy. -Folge Hat sich das medizinische Notfallprogramm über so ein Außerirdisches Nachrichtennetz auf ein Föderiertes Schiff transferiert, das die Klingonen, glaube ich klauen wollten.
                              Hieß das nicht Pegasus, oder so?

                              Das, das sich in 3 Sektionen spalten konnte, Bio-Schilde (oder sowas) hatte usw. usf.

                              Zu den Torpedos: Ich glaube Antimaterie dürfte ein ganz schön was wert sein, also nix mit Antimaterie-Bomben in Schuttels und gegen das Borgschiff.
                              Meiner Meinung nach sollte man so ein Energie-Entziehungs-Dingsbums bei denen anwenden, dann könnten die Assimilieren wollen wie sonstwas, nützen täte es denen nichts.

                              Nochwas zum variiren der Phaser:
                              1. EIn mikro-kleiner Chip kann sehr wohl ziemlich komplexe Zufallszahlen berechnen. Das ist doch wie: vervollständige diese Reihe: 2, 4, 6, 8, ... 10!
                              Um eine Gleichung herauszufinden, muss man die Zeit in abhängigkeit zu den Zahlen betrachten, z.B.:
                              6,2,8,4 ... 10, 6!
                              Das ist natürlich kein richtiger Zufallsgenerator, aber ich wollte das mal klarstellen.
                              Also: Wenn man einen Chip von Heute die Aufgabe gibt, eine möglichst unherausfindbare Zufallszahlenfolge zu berechnen, dann können die Borg rechnen wie sie wollen, vor dem 100. Schuss kriegen Die das nicht raus!!
                              Und selbst wenn sie ihre Schilde auf mehrere Frequenzen einstellen könnten:
                              Dann gibt halt der Benutzer schnell noch eine Freq. ein.

                              ODER: der Benutzer gibt eine Startzahl für den Zufallsgenerator direkt vor der "Borg-ERschießen-Mission" ein. Da es bei jedem Menschen unterschiedlich ist, also bei jeder Waffe auch unterschiedlich, generieren die Zufalls-generator immer unterschiedl. Zahlen.
                              Nunja, wenn man da mit zwei phasergewehren durchrennt, durch den kubus, und auf alles doppelt ballert, dann wars das, mein Freund (Borg).

                              Dieser kleien mathematische Einblick wurde Ihnen präsentiert von Wahrsteiner! Eine Perle des Nahrungsmittelreplikators.

                              Kommentar


                                #30
                                Originally posted by ConradBLTD
                                Hi ihr.
                                Ich hab zwar keine Ahnung und bin hier auch nicht öfters, aber man könnte doch dieses eine Raumschiff gegen die Borg einsetzen,
                                in soner Voy. -Folge Hat sich das medizinische Notfallprogramm über so ein Außerirdisches Nachrichtennetz auf ein Föderiertes Schiff transferiert, das die Klingonen, glaube ich klauen wollten.
                                Hieß das nicht Pegasus, oder so?

                                Das, das sich in 3 Sektionen spalten konnte, Bio-Schilde (oder sowas) hatte usw. usf.
                                Du meinst sie U.S.S. Prometheus. Prototyp und in einiger Hinsicht nicht ganz ausgereift. Seine regenerativen Schilde wären aber in der Tat aber eine nette Kleinigkeit, um die Borg zu bekämpfen. Ich denke über kurz oder lang hat die sowieso jedes Sternenflottenschiff. Ich bezweifle aber mal daß das reicht.
                                Und zum Multi Vektor Angriffsmodus, wie sich daß aufteilen in drei Teile nennt: Wenn eine ganze Flotte von Sternenflottenschiffen die Borg nicht zerstören konnte, dann kann daß ein Schiff, welches sich in drei Teile spaltet auch nicht.
                                Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X