Borgschilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borgschilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Experimental prototype Starfleet vessel, registry no. NX-59650, designed for deep-space tactical assignments. Constructed in the Beta Antares Shipyards and launched Stardate 50749.5, the Prometheus is the first starship of its class, as well as the fastest and most innovative vessel in Starfleet. It is outfitted with regenerative shielding and ablative hull armor (an outer hull layer that vaporizes under weapons fire, thereby dissipating energy and protecting the ship's interior), and can separate into three independent spacecraft, allowing it to employ a multivector assault mode during combat situations.

    Hey, das nenne ich GUTE VORRAUSSETZUNGEN:
    -schnellstes schiff
    -regenerative Schilde
    -ablative hull armor
    Was auch immer das heisst, wahrscheinlich sowas wie die aktive Panzerung bei unseren Panzern.

    3(!) Sektionen, alle haben eigenen Antrieb: Zusammen : ENERGIEBÜNDELUNG gegen große Dickschiffe (Borg-Würfel etc.)
    Wenn alle auf einmal auf eine Stelle schießen, dann wars das.

    Wenns mehrere Feinde sind, so ab zwei, dann teilt sich das Schiff, mehr beschädigte ziehen sich zurück und regenerieren sich, unbeschädigte Sektionen greifen mehr an, werden beschädigt, ziehen sich zurück, regenerieren sich...
    WER kann DA noch wiederstehen, außer mit extrem großer Übermacht??

    Interessant wäre es, zu erfahren, was so ein Teil kostet, und was die Defiant kostet.

    Kommentar


      #32
      Woher hast du diese Beschreibung und soll das Schiff gebaut werden oder ist es schon gebaut oder ist es ein Hirngespenst???? Ich hätte darüber gerne mehr Informationen!!!!!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Also eins vorweg: Die U.S.S. Prometheus gibt es wirklich! Sie war das erste und bisher einzige Mal in der Voyager Episode "Flaschenpost" zu sehen. Dort konnte man erfahren, daß sie ein experimenteller Prototyp war. Ausgestattet mit regenerativen Schilden, einer ablativen Armierung (wie die Defiant) und einem Multi-Vektor Angriffsmodus (Dreiteilung des Schiffs). Zudem war sie zu dem Zeitpunkt eines der schnellsten Schiffe in der Flotte. Es bleibt allerdings fraglich, ob die Prometheus bereits in Serie produziert wird oder überhaupt werden wird.

        Die Ablative Armierung der Prometheus, die auch schon die Defiant besaß, hat die Funktion, auftreffendes Waffenfeuer zu zerstreuen, so daß die Energie der Waffe auf einen größeren Raum verteilt wird und nicht so viel Schaden an der Trefferstelle anrichten kann.

        Ja klingt alles ganz toll, aber ich persönlich glaube nicht daß die Prometheus in Serie gehen wird. Vielmehr denke ich daß sie eine Experimenteller Prototyp war, auf dem die aktuellsten Neuerungen für zukünftige Raumschiffe ausprobiert worden sind. Über kurz oder lang werden wohl bestehende Raumschiffe mit diesen Schilden, den ablativen Hüllenpanzerungen und dem verbesserteb Warptriebwerk ausgestattet werden. Und zukünftige Raumschiffklassen könnten dann tatsächlich über den Multi-Vektor Angriffsmodus verfügen.
        Warum ich daß glaube: Die Prometheus war eher ein zusammengeüwrfeltes Schiff: Triebwerke von der Souvereign Klasse, Hüllendesign wie bei der Intrepid Klasse und sämtliche Einrichutngen, unteranderem das neue MHN(Medizinisch Holographisches Notfallsystem) 2 waren derart experimentell, daß sie in der Praxis noch nicht richtig funktionierten.
        Außerdem baut die Sternenflotte nicht soviele Neuerungen auf einem Schiff ein, sondern baut immer einen Prototyp, auf dem dann Eigenschaften vieler verschiedener Neuerungen getestet werden können, der aber selber nie in Serie geht.
        Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

        Kommentar


          #34
          Ich meinte nur außer in dieser Folge sah man dieses Schiff nie wieder!! Wo war es im Dominion-Krieg???? Wenn es so gut ist!!!?!
          Man weiß einfach zuwenig darüber um etwas genaues zu sagen und deswegen fragte ich woher die Infos seien!!! Ob es was neues über dieses Schiff gibt oder ob dass nur auf den Infos der Voyager-Ep.: basiert!!!!

          Nochmal eine genauere Beschreibung zur Ablativpanzerung: Die ablative Panzerung befand sich seit einigen Jahren in der Entwicklung, doch verschiede Faktoren, die mit der Materialverfügbarkeit, Instabilität, Phaser- und Torpedowiderstandskraft sowie langen Vorlaufzeiten bei der Produktion zu tun haben, laufen einem breitgefächerten Einsatz auf Starfleetschiffen zuwider. Deswegen ist es unwahrscheinlich, dass dieses Schiff in Serie geht!!! Denn da die Defiant-Class in Serieproduktion ging (siehe unscharfes Foto) glaube ich nicht dass auch die Prometheus in Serie gehen wird!!!


          Man kann die zwei anderen Schiff schon als Defiant-Class erkennen überhaupt das rechte Schiff!!!!



          Die Panzerung arbeitet in zwei Stufen. Für den Fall einer Distruption der Schildumhüllung wird Phaser- oder thermale EM-Energie über die Hüllenoberfläche zerstreut, oberhalb einer nicht bekannten Schwelle wird diese Energie von der Molekularmatrix mit kontrollierter Geschwindigkeit abgegeben. Damit wird ein Großteil der Strahlenenergie des Treffers abgeleitet. In den meisten Fällen löst dieses Abgeben eine Partikelwolke mittlerer Dichte aus, die zusätzlich helfen kann, den eintreffenden Strahl zu verteilen.


          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Ich bin auch der Meinung das die Prometheus in Serie geht.

            Das mit dem Zusammengwürfelt ist Quatsch:



            Man sieht deutlich, dass die Warpgondeln und die Hülle nicht von der Sovereign bzw. Interpidklasse stammen. man hat sich vielleicht auf eine gemeinsame Forshcungsergebnisse gestützt abe rmehr nicht.
            Es wäre wirtschaftlich sehr unklaug diesen teuren Prototypen zu bauen, nur um dann später noch mal teure Prototypen entwickeln, die diese Neuerungen kriegen und dann erst in Serie gehen.
            Und das manche Elemente des Schiffs unausgreift waren(das MHN zB) ist einfach zu erklären: es war ein Prototyp!

            Alles in allem wäre es wirklich Quatsch, wenn die Prometheus nicht in Serie gehen würde. Das man sie noch nicht gesehen hat liegt eifnahc daran, dass sie zum Zeitpunkt von DS9 und STIX noch ein Prototyp war(vielleicht ein einzelner?) und die Voyager sie ja shclehct treffen kann, aber warten wir Serie V und STX ab...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Bleibt aber die Frage offen ob die Prometheus überhaupt ein gutes Schiff ist. Denn immerhin ist des den Romulanern gelungen das Schiff zu kapern. Und sowas ist eine große Gefahr für die Sternenflotte.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Das ein Schiff gekarpert wird, ist immer die Schuld der Crew, nicht die des Schiffes! Wenn die Romulaner mit Warbirds ankamen, kann die kleine Crew eines Prototyps, der ja auch noch nicht auf Kampfhandlungen ausgelegt ist, nix machen. Wobei die Prometheus ja nicht eskortiert wird, was bedeuten könnte, dass der Angreifer zerstört wurde.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #38
                  das wra bestimmt ganz einfach: die Prometheius hat irgendwelche tests gemacht und hatte die Schilde unten(zB bei einem Transportertest) und die getarnten Romulaner sind gekommen, haben sich rübergebeamt - die sehr kleine Testcrew leicht umgelegt und das gingw ahrscheinlich so schnell, dass die Crew nichtmal die Kommandofunktionen sperren konnte. Und schwups die wups hatte die das Schiff erobert!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Es könnte aber genauso sein, dass das wieder eine Pseudoidee von Paramount war und dieses Schiff nur gut in das Konzept von Voyager gepasst hat!!! Aber wie Captain Proton sagte: Warten wir auf ST:X und die Serie V!! Wenn sie aber darin nicht auftauchen sollte würde ich es als Schnapsidee einstufen!!!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich ernenne die Prometheus hiermit als mein Lieblingsschiff, gleich morgen will ich eine haben!!

                      Mennoe, bau das doch mal jemand im Computer nach, ich rendere dann ein paar Filme... hab nur keine Zeit zum basteln.

                      Ich find die ja SOOOO geil!!
                      Sieht toll aus, kann tolle Sachen == TOLL!

                      Wenns kein Hirngespinst von Par war, dann sollte sie gebaut werden. Ich würde sage, es wäre das einzigste Schiff, das irgendwie eine Chance hätte, mal ordentlich was auszurichten.
                      Die Enterprise E würde ich nicht als genauso effektiv einstufen. Man hat ja gesehen, was zwei kleine billige So'naar (oder wie das geschrieben wird)- Kampfschiffe gegen die TOLLE E ausrichten konnten.
                      Wiedermal das Voyager Syndrom:
                      Fähnrich: Captain, zwei Schiffe kommen mit hoher Geschwindigkeit auf uns zu.
                      Janeway: Gleichen die Schiffe welchen, die wir kennen?
                      Fähnrich: Nein, total unbekannt, sie sind gleich da.
                      Janeway: Stellen sie alle Frequenzen auf Gruß ein.
                      Fähnrich: Sie laden ihre Waffen.
                      Janeway: Schilde!!
                      -zwei brutale explosionen erschüttern das Deck, einem Crewman schleudert es quer über die Brücke
                      Fähnrich: Schilde auf 30%
                      Janeway: Ob sie uns feindlich gesinnt sind?
                      Feuern sie einen Warnschuss ab!
                      -Warnschuss total vorbei, logisch!
                      -Übelst brutal aussehende Grüne Strahlen machen der Panzerung der Voyager schwer zu schaffen.
                      Fähnrich: Schilde auf 5%.
                      Janeway: Feuer erwidern!!
                      -zwei kleine, rote Phaserstrahlen kratzen ein wenig an den Schilden der Angreifer
                      -Schockwellen durchziehen die Voyager, Computer explodieren.
                      Fähnrich: Schilde ausgefallen, Waffen ausgefallen, Lebenserhaltungssysteme fallen gleich aus.
                      Janeway: Hat jemand eine Idee?
                      Toris ( über Interkom ): Die Fremden Schiffe scheinen eine Plasma-Torium-Teilchen-Beschleunigungs-Antriebssektion-Unterteilungs-Phasenverschiebungs-Generator zu verwenden...
                      Tuvok setzt fort: Wenn wir mit unseren Anti-Plasma-Torium-Teilchen-Beschl..... eine 180Grad Wendung während sie gerade schießen machen, dann können wir die Plasmaneutronen während ihrer Phasenlumiszenz instabilisieren...
                      JANEWAY (setzt fort, weil ja alle so gebildet sind): und somit die .... .... ...
                      Fähnrich: Heisst das, wir können sie besigen? :-)
                      -keine weiteren Einschläge
                      Janeway: Machen wirs so!
                      Tuvok, Toris: *tipp* *tippp* *ewigtipp*
                      -immer noch keine weiteren angriffe
                      Computer: *brummel* *dingdingding*
                      Aussenansicht: Feinde explodieren.

                      Kein Wunder, das die Voyager immer angeschlagen durchs All trudelt...

                      Nagut...
                      diesen kleinen Voyager-Film in Textform wurde ihnen präsentiert von: "Q" Kommentar: "Janeway! Ich mach' Dir ein Kind!"

                      Kommentar


                        #41
                        Du übersiehst, dass die beiden "kleinen" So'na Schiffe jeweils 1,5 km lang sind und über Subraumwaffen verfügen, die selbst die Romulaner nicht einsetzen. Von der Bewaffnung her sind sich die Schiffe ebenbürtig!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #42
                          ???

                          1,5 km? Woher hast du das? Das ist aber schon non-canon, oder?
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #43
                            Du brauchst dir nur den Film anschauen und mit der Enterprise zu vergleichen udn dann siehst du, dass die fast doppelt so lang sind.
                            Und da die E-E ca. 750 m lang ist macht das eine mindest Länge von 1,5 km!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich kann mich mit der Prometheus nicht so richtig anfreunden außerdem glaube dass Starfleet kein weiteres Kriegsschiff baut (und ich denke halt das es ein Kriegschiff ist!!), obwohl es logisch wäre!!

                              Die Defiant wurde ja auch angeblich gebaut um die Borg abzuwehren. Als aber Picard die Borg zweimal besiegt stellt Starfleet fest, dass man ja doch nicht die Defiant in Serienproduktion nehmen sollte was ziemlich bescheuert ist da die Borg ja jeder Zeit wieder kommen könnten!! Alles ziemlich unlogisch und erst als das Dominion so eine große Gefahr darstellt wird die Defiant aus dem "Käfig" gelassen!!! In Wirklichkeit aber nur weil die Quoten von Ds9 so besch**** waren und man sich etwas überlegen mußte!!!

                              Und genauso wird es bei der Prometheus sein. Wenn Paramount einen Serienantreiber benötigt dann wird sie auftauchen wenn nicht bleib sie, im Starfleetarchiv, verschollen.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Peter, Du hast recht.

                                Und das ist sehr schade.

                                Die So'naar Schiffe hatten zwar Subraumwaffen, aber selbst ohne diese hätten die die E fertig gemacht.

                                Außerdem... das die über nen Kilometer lang sind... das ist natürlich bedenklich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X