Schiffskonstruktion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffskonstruktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Alle Erklährungen haben ihre Richtigkeit.

    Wenn die Gondeln unten sind ist die Konstruktion stabiler.
    Um schwere Schäden am Subraum zu verhindern müssen sie jedoch in eine andere Position gebracht werden.
    Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

    Live long and Prosper

    Kommentar


      #62
      Brücke:Angenommen die Brücke ist im Schiff.Wie sieht es dann?Mit Kameras?Was ist wenn die getroffen werden,dann fliegt das Schiff blind.

      Schiffform (mit 3 fff):
      Schaut euch mal die Borgkuben an.Bei denen klappt alles bestens.

      Kommentar


        #63
        @sevenofninefan
        Natürlich sehen sie mit Kameras und Sensoren.
        "Auf den Schirm"
        Und schon sehen wir Aufnahmen von Teilen des Alls die von der Brücke nie eingesehen werden. Oder glaubst du, die drehen das ganze Schiff, nur damit die bei der Brücke beim Fenster rausschauen können.
        Wird ja immer wieder gesagt: Sensoren ausgefallen
        Dann is das Schiff natürlich praktisch blind.
        Die Sensoren sind Augen und Ohren des Schiffs.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #64
          Ich weiß schon,Sir.

          Kommentar


            #65
            Warum denn "Sir"?
            Wenn sichs auf den Rang bezieht: Ränge sind nur ein netter Gimmick und haben keinerle Bedeutung. Ein Captain hat nicht mehr Privilegien als du.
            Auch die Mods/Admin brauchen nicht gesiezt zu werden.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #66
              Trotzdem ist es merkwürdig, dass die Brücke bei den meisten Schiffen so angeordent ist, dass es theoretisch möglich wäre, nach draussen zu schauen. Auch Shuttles fliegen ja nicht blind bzw. nach Sensoren, was den Schluss zulässt, dass man sich doch noch auf die Augen der Crew in einem gewissen Masse verlässt.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #67
                @Subernic

                Sir,Yes,Sir.

                Kommentar


                  #68
                  @Narbo
                  Aber die Brücke ist immer nur nach oben gerichtet, also meiner Meinung nach hat das keinen praktischen Wert. Bei den Shuttles siehts anders aus...
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #69
                    Fenster oder Sensoren

                    Wenn die Sensoren ausfallen, ist das Schiff "nur" blind, wenn jemand die (jetzt mal gedachten) Fenster auf der Brücke zerstört, sind 90% der Offiziere hinüber. Und bis der Rest des Schiffes auf diesen Verlust reagieren kann, ist er vielleicht schon in sehr viele Einzelteile zerlegt. Irgendwie sind Sensoren da schon besser.

                    Nur die Oberlichte (oder wie das Ding halt heißt) der Enterprise ist mir ein Rätsel.
                    Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich nehm mal an, der Bereich um die Brücke ist mit extrastarken Kraftfeldern gesichert.
                      Und da die Föderationsschiffe ja keine Kampfschiffe sind, soll das "Panoramafenster" oben einfach ne angenehme Atmosphäre schaffen.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #71
                        Allerdings würde man in oben beschriebener Notfallsituation diese dringenst brauchen ... und Sternenflottentechnologie hat ja die Eigenschaft, immer dann nicht zu funktionieren, wenn man sie braucht.
                        Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                        Kommentar


                          #72
                          Allerdings würde man in oben beschriebener Notfallsituation diese dringenst brauchen ... und Sternenflottentechnologie hat ja die Eigenschaft, immer dann nicht zu funktionieren, wenn man sie braucht.
                          z.B.: Die Borg greifen an und die Waffen fallen aus,Warp funktioniert nicht,Energieausfall,Hilfsenergie versagt,
                          Rettungskapseln verweigern den Dienst und die Lebensenergie geht zu neige.
                          Aber das Größte Problem ist,wenn das Original-Starfleet-Toilettenpapier zu ende geht!

                          Kommentar


                            #73
                            Originally posted by Supernic
                            Ich nehm mal an, der Bereich um die Brücke ist mit extrastarken Kraftfeldern gesichert.
                            Und da die Föderationsschiffe ja keine Kampfschiffe sind, soll das "Panoramafenster" oben einfach ne angenehme Atmosphäre schaffen.
                            Du meinst wie beim Cabrio Zu zweit der Wind im Haar- und vor lauter Dunkelheit die von oben kommt siehst du die Hand vor Augen nicht mehr

                            Nee was sinnloseres wie ein "Oberlicht" für ein Raumschiff gibt's wirklich nicht. Wozu das da ist... hols der Geier!

                            Leb lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              #74
                              Gibt es eigentlich Weltraumkabrios?
                              Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                              Kommentar


                                #75
                                Originally posted by iQ
                                Gibt es eigentlich Weltraumkabrios?
                                Bei Wolf 357 schon
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X