Schiffskonstruktion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffskonstruktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Originally posted by sevenofninefan
    Allerdings würde man in oben beschriebener Notfallsituation diese dringenst brauchen ... und Sternenflottentechnologie hat ja die Eigenschaft, immer dann nicht zu funktionieren, wenn man sie braucht.
    z.B.: Die Borg greifen an und die Waffen fallen aus,Warp funktioniert nicht,Energieausfall,Hilfsenergie versagt,
    Rettungskapseln verweigern den Dienst und die Lebensenergie geht zu neige.
    Aber das Größte Problem ist,wenn das Original-Starfleet-Toilettenpapier zu ende geht!
    Tja- dann braucht's ECHTE Helden





    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #77
      Jo, das wär ein Hit!
      Überall sprühen Funken, links und rechts werden Fähnriche assimiliert, oder von berstenden Konsolen verschmort, die Borg kontrollieren schon 95% des Schiffs, da ruft der Erste Offizier:

      1.Offz: Captain, wir haben kein Toilettenpapier mehr!
      Captain: Was? Das mit den niedlichen andorrianischen Gebirgsbären?
      1.Offz: Aye, Sir. Was sollen wir jetzt tun?
      Captain: Können wir keins replizieren?
      1.Offz: Neativ, Sir, die Borg kontrollieren alle Replikatoren.
      Captain: Haben wir sonst noch irgendeines da?
      1.Offz: Aye, Sir, das Standardpapier mit dem Föderationslogo drauf.
      Captain: Das kratzt aber so. Wissen Sie was? Wir leihen uns von den Borg eines aus!

      Warum bedruckt man Toilettenpapier mit dem Föderationslogo?
      Wieso kratzt das Fed-Toilettenpapier so, obwohl die Sternenflotte so um ihre Mitglieder besorgt ist?
      Und die wichtigste Frage überhaupt: Bekommt die Crew der USS Cosy ihr Toilettenpapier mit den andorrianischen Gebirgsbärchen wieder???

      Die Antworten auf diese und viele andere Fragen in der nächsten Folge von "Die Abenteuer der USS Cosy und Captain Pampers"!!!
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #78
        Originally posted by Supernic

        Wieso kratzt das Fed-Toilettenpapier so, obwohl die Sternenflotte so um ihre Mitglieder besorgt ist?
        Das dient lediglich der Abhärtung, damit es einem Off. der UFP nicht so geht wie einem uns allen Bekanntem Cardassianer!


        Originally posted by Supernic


        Und die wichtigste Frage überhaupt: Bekommt die Crew der USS Cosy ihr Toilettenpapier mit den andorrianischen Gebirgsbärchen wieder???

        Die Antworten auf diese und viele andere Fragen in der nächsten Folge von "Die Abenteuer der USS Cosy und Captain Pampers"!!!
        Dann lass mal schnellstens was Hören- ich bin schon gespannt und voller vorfreude

        Leb lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #79
          "Die Abenteuer der USS Cosy und Captain Pampers"
          Folge 2

          Wir erinnern uns alle noch gut daran, was in der letzten Folge passierte. Nun die Fortsetzung:

          Captain: Das kratzt aber so. Wissen Sie was? Wir leihen uns von den Borg eines aus!
          1.Offz: WAASß Von den Borg?
          Captain: Na klar, wir borgen uns was von denen aus. Die sind doch die Borg!
          1.Offz: Ich würde mal sagen, das kommt von Cyborg
          Captain: Sind Sie sicher?
          1.Offz: Nein, aber glaub schon.
          Captain: Wer hat die Borg erfunden?
          1.Offz: Gene Roddenberry. Glaub ich.
          Captain: Kontakten Sie diesen Mann!
          1.Offz: Er treibt schon seit 300 Jahren in Form von Asche durchs All.
          Captain: Asche ist gut!
          1.Offz: Warum???
          Captain: Von Asche kann man ein Wörtchen ableiten.
          1.Offz&Captain: einäschern!

          Die beiden zücken ihre Phaser und minimieren jedem Borg auf der Brücke auf ein Häufchen Asche

          1.Offz: Warum wirkten unsere Waffen?
          Captain: Weil das eine doofe Geschichte ist. Da ist alles möglich.

          Die Unterhaltung wird unterbrochen

          Stimme des Kollektivs: Wir ergeben uns!
          1.Offz: Warum das?
          Captain: Die USS Voyager hat die Borg extrem geschwächt. Militärisch gesehen aber auch ihre Moral.
          Captain: Wir lassen euch gehen, haben aber 2 Bedingungen!
          Stimme des Kollektivs: Welche?
          Capain: Zuerst deassimilieren Sie alle unsere Crewmitglieder!
          Stimme des Kollektivs: Wird ausgeführt. Die 2. Bedingung?
          Captain: Geben sie uns Klopapier!
          [kürze in Zukuft mit SdK ab]
          SdK: Borg-Toilettenpapier
          Captain: Das ist Schleifpapier! Fast so rauh wie das Föderationszeug!
          SdK: Spezies8472-Toilettenpapier
          Captain: Das ist ein Lappen Haut!
          1.Offz: Igittigitt!
          Sdk: Vulkan-Toilettenpapier
          Captain: Zu trocken!

          Wird Captain Pampers jemals die Verhandlungen mit dem Kollektiv beenden können?
          Und warum ist auf dem Föderationsklopapier das SF-Logo abgebildet?

          UND WANN VERDAMMT BEKOMMEN DIE ENDLICH IHR DÄMLICHES ANDORRIANISCHES TOILETTENPAPIER?






          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #80


            Das war Guuut!
            Fühle mich wie Data wo er seinen ersten Lachflasch kriegt!

            Mehhhhhhr!!

            Und warum haben eigentlich Vulkanier Klopapier? Ich denke die haben die totale Körperbeherschung, und müßten nie auf's Örtchen! Oder hast du schon mal einen mit verkiffenem Gesicht vor einer Tür stehen sehen?

            Lebe lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #81
              Nein, habe ich nicht.

              PS: Wie gehabt, Thema
              Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

              Kommentar


                #82
                Rückkehr zum Thema!

                Hey, Jungs und Mädels!

                Ich wollte euch mal bitten, dass ihr vielleicht doch zum Thema zurückkehrt udn nicht so "kreative" Offtopicsachen schreibt. Ihr könnt damit gerne weitermachen, aber dann bitte im Allgemein oder am besten im Offtopic-Forum. Oder geht ins Fortsetzungsforum und macht eine Geshcichte draus!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #83
                  Och, ist das soo schlimm. Ich mein, eine Diskusson kann sich ja wandeln. Das is doch nix schlimmes. Und Klopapier is nun mal was technisches!
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #84
                    Bleib' cool....

                    Das war ja nur als kleiner Denkanstoß gedacht. Ich werde nichts schliessen oder verschieben doer sonstwie. Bis jetzt hat es ganz gut funktioniert, dass ihr es selber gemerkt habt, wenn etwas zu weit vom Thema abgewichen ist, dass ihr dann einen neuen Thread aufgemacht habt oder habt aufmachen lassen.
                    Hlatet für euch selber einfach ein bissel Ordnung - könnt ja hier einen neuen Klo-Thread aufmachen, wo's nur um's stille Örtchen geht.
                    Später werdet ihr dafür dankbar sein, wenn ihr etwas sucht und unter "Schiffkonstruktionen" auch dieses Theme und nicht eine Slapstickkömdie über Toilettenpapier findet!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #85
                      Gut also zurück zum Thema
                      Wozu ist dieses "Oberlicht" denn nun eigentlich gut?
                      Immerhin stellt es trotz SIF eine schwächung der Integrität der Hülle dar!
                      Und mir ist bisher bei keinem anderen Schiff etwas vergleichbares aufgefallen!

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #86
                        Vielleicht ist der Captainsessel ja ein Schleudersitz, und dass er bei Notfällen nicht in dei Decke kracht, haben sie halt oben eine Glasscheibe eingesetzt

                        Bessere Erklärung hab ich nicht.
                        Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich denke doch das die Luke mechanisch verschlossen werden kann.
                          (Ich weiss war in ST7 nicht so. Aber den nehme ich sowieso nicht ernst. Wenn ich beginnen würde auf zu zählen was für technische Absurditäten sie dort alles eingebäut hätten währe ich morgen noch am schreiben.)

                          Das die Brücke oben ist hat zwei Gründe:
                          -Zum einen kann sie nur dort schnell und einfach ausgewechselt werden.
                          -Zum anderen wahr tatsächlich mal davon die Rede das sie als Rettungsboot dienen könnte. (Obwohl man später nie mehr was davon höhrte. Es währe aber logisch.)

                          Und dann möchte ich noch auf die Voy Folge "Ein Jahr Hölle" hinweisen. Dort sah man wie gut die Kraftfelder die Brücke noch schützen können auch wenn diese schon metergrosse Hüllenbrüche hat und unbrauchbar ist.

                          Ein weiterer Punkt kommt noch dazu. Die Brücke ist recht klein im Vergleich zum restlichen Schiff. Da musst du schon verdammt genau zielen um sie zu treffen. Und das dann sogar mit einer ganzen Salve da du zuerst mal durch die Schilde und dann durch eine extrastarke Hülle musst.

                          Und noch was, bei der Definant als Kriegsschiff ist sie in einem kleinen Tal anstatt ganz oben drauf.
                          Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                          Live long and Prosper

                          Kommentar


                            #88
                            Das Oberlicht muss ja nicht zwangsläufig verwundbarer sein, als der Rest der Hülle, nur weil es eben transparent, wie Glas ist. Es ist aber kein Glas und an den restlichen Stellen des Schiffes ist ja auch transparentes Metall ohne Ende verbaut worden.

                            Also ist das kein Grund, zumal die Brücke wirklich schwer zu treffen ist, da der Gegenr ja meistens von Vorne kommt und die Brücke im Profil treffen müsste. Viel zu aufwendig. Und wenn der Feind von oben kommt, endet das Schiff eh wie die Majestic in DS9.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #89
                              Das Metall ist Transparentes Aluminium. Und dieses ist schwächer weder die Duranium-Tritanium Hülle des Schiffes.
                              Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                              Live long and Prosper

                              Kommentar


                                #90
                                @Transparentes Aluminium Wieso brechen dann in ST7 die ganzen Scheiben über der Brücke, wenn das doch genauso stabil ist wie der Rest der Hülle?

                                Und warum sind zwei Schiffe, wenn sie sich mitten im All treffen, genau in der gleichen Ausrichtung, sprich bei beiden Schiffen ist auf der selben Seite oben?
                                Das ist doch irgendwie schon komisch, da es im Weltraum ja kein oben und unten gibt und durch die künstliche Gravitation stehen sowieso immer alle richtig (am Schiffsboden), auch wenn die beiden Schiffe zueinander verkehrt stehen.

                                iQ
                                Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X