Subraum-Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subraum-Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Khitomer Accords - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

    Das englische Memory Alpha bietet drei Spekulationen für das zweite Khitomerabkommen, welches diese Waffen verbietet.

    1. Einmal könnte es sich dabei um das Friedensabkommen handeln, über das die Föderation mit den Klingonen verhandelte und das von Lieutenant Castillo in TNG "Die alte Enterprise" erwähnt wurde, das wäre so um das Jahr 2344.

    2. Dann meinen sie, daß die Allianz zwischen den Föderation und den Klingonen, von der in TNG dauernd die Rede ist mit dem zweiten Khitomerabkommen beschlossen wurde.

    3. Und die dritte Möglichkeit ist, daß die erneuerung der Allianz mit dem zweiten Khitomerabkommen entgültig beschlossen wurde, nachdem diese zubruch gegangen ist.

    1. It is possible that the second accords may be the 'peace treaty' referred to by Richard Castillo in "Yesterday's Enterprise", suggesting a signing date in the 2340s.

    2. The second accord could be the formal alliance between the Federation and the empire referenced in The Next Generation.

    3. It is also possible that it occurred after the events DS9: "By Inferno's Light" in which the Federation and the Klingon Empire renewed their alliance. This is supported by the fact that Chancellor Gowron and Admiral Ross said in DS9: "When It Rains..." they had met at Khitomer.
    Mehr Infos finde ich nicht.

    Kommentar


      #32
      ah. danke. nur damit ist dann klar,das das zu dem zeitpunkt entweder das abkommen noch nicht galt, oder das diese welle nicht als subraumwaffe zählt.
      chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

      Kommentar


        #33
        Das würde nur funktionieren, wenn der dritte Punkt derjenige welcher ist. Wenn allerdings einer von den beiden davor der richtige ist, dann war das zweite Khitomerabkommen früh genug in Kraft, um die Solitonwelle zu verbieten. Allerdings zählt Memory Alpha die Solitonwelle nicht zu den Subraumwaffen. Ist Charans Vorschlag.

        Kommentar

        Lädt...
        X