Wie glaubwürdig ist die Frankenstein-Flotte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie glaubwürdig ist die Frankenstein-Flotte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Meine Güte sind die alle hässlich. Die kamen echt irgendwo vor? Gibt es da irgendwo Screens von?

    Kommentar


      #77
      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
      Meine Güte sind die alle hässlich. Die kamen echt irgendwo vor? Gibt es da irgendwo Screens von?
      Die Elkins war nie zu sehen. Die Yeager flog hin und wieder in der Nähe der Raumstation DS9 herum. Und die Raging Queen oder die Curry waren in der ersten Folge der 6. Staffel zu sehen.

      Der Link von Baal´sebub führt dich zu Bildern.
      Ex Astris Scientia - The DS9TM Kitbashes
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #78
        Glücklicherweise erkennt man bei den Screenies nicht allzuviel! Offensichtlich hät man das noch unschärfer machen müssen damit man da garnichts mehr erkennt. Ich versuche die einfach mal aus meiner Vorstellung zu tilgen. Wie kann man so einen Bockmist verzapfen.
        Die sehen grösstenteils aus, als ob ein Kleinkind Modelle zerbricht und die dann irgendwie wieder versucht zusammenzustecken.

        Kommentar


          #79
          also, ich glaube das es sich um eigene schiffsklassen handelt.

          es spricht auch im canon nichts dagegen, oder?

          hier übrigens mal onscreen bilder der betroffenen schiffe:







          die USS Elkins ist denke ich nie zu sehen

          Kommentar


            #80
            also, ich glaube das es sich um eigene schiffsklassen handelt.
            Es spricht canon nichts dagegen. Was aber canon dagegen spricht, ist, dass diese Schiffe aus Komponenten verschiedener Schiffe bestehen, die teilweise so eigenartig zusammengeschraubt wurden, dass man nicht glauben kann, dass diese Schiffe auf diese Art und Weise entworfen wurden.

            Die einzige Klasse, der ich bedingungslos glauben würde, dass sie tatsächlich so geplant war, ist die Centaur-Klasse. Ansonsten stehen die anderen Konstruktionen zu sehr im Widerspruch zur Föderations-Ästhetik, dass es sich tatsächlich nur um eilig zusammengeschraubte Schiffe handeln kann.

            MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #81
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Die einzige Klasse, der ich bedingungslos glauben würde, dass sie tatsächlich so geplant war, ist die Centaur-Klasse.
              Sehe ich genauso! Die Centaur-Klasse sieht wenigstens nach was aus! Auch wenn sie der Excelsior-Klasse ähnelt, wurden die Teile(vorallem der Diskus) so verändert, das man sie tatsächlich für eine neue Klasse halten kann!

              Die Raging Queen hingegen hat alle Teile der Excelsior-Klasse, sind aber hier völlig willkürlich zusammengeklebt!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #82
                ich finde die Raging Queen ist eine glaubwürdige alternative

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                  ich finde die Raging Queen ist eine glaubwürdige alternative
                  Warum? Wieso sollte man die Excelsior-Klasse nehmen und die Teile in einer anderen Reihenfolge zusammensetzen? Das macht doch wenig Sinn!
                  Aber in Hinsicht auf die USS Yeager find ich die Raging Queen schon besser durchdacht!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #84
                    nein, ich gehe ja davon aus das es eine gewollte Konstruktion ist, kein frankenstein schiff

                    Kommentar


                      #85
                      Hast Du denn irgendeinen Hinweis darauf? Irgendetwas, dass das ganze von einer persönlichen Meinung auf eine diskussionssfähige Theorie aufwertet?

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #86
                        nein. es geht nur um mein weltbild. gibt es tatsächlich einen hinweis auf diese frankenstein theorie?

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                          nein. es geht nur um mein weltbild. gibt es tatsächlich einen hinweis auf diese frankenstein theorie?
                          Ja der Zeitdruck und die Einfallslosigkeiten der DS9-Produzenten.
                          Für ST8 hat man ja wenigsten völlig neue Raumschiffe mit auch neuen Designideen konstruiert und sie sehen auch halbwegs vernünftig aus, hingegen sind die DS9-Legoschiffe hässlich und schauderhaft.

                          Semi-canonisch wird das im DS9:TM so erklärt, dass, aufgrund von akutem Schiffsmangel an der Front, die Sternenflotte Teile von halbfertigen Raumschiffen und Teile aus ausgemusterten Wracks mal eben schnell zu flugfähigen Konstrukten zusammengesetzt hat, um an der Front für etwas Entlastung zu sorgen.

                          Und genauso sieht die Frankensteinflotte halt dann auch aus, wie mal eben schnell unpassendne Teile passend gemacht... hauptsache es fliegt und kämpft... die Optik ist vollkommen egal.

                          Selbst die Tug-Klasse, die ja kein Frankensteinraumschiff zu sein scheint, aber für DS9 entworfen wurde, sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Ja der Zeitdruck und die Einfallslosigkeiten der DS9-Produzenten.
                            Für ST8 hat man ja wenigsten völlig neue Raumschiffe mit auch neuen Designideen konstruiert und sie sehen auch halbwegs vernünftig aus, hingegen sind die DS9-Legoschiffe hässlich und schauderhaft.

                            Semi-canonisch wird das im DS9:TM so erklärt, dass, aufgrund von akutem Schiffsmangel an der Front, die Sternenflotte Teile von halbfertigen Raumschiffen und Teile aus ausgemusterten Wracks mal eben schnell zu flugfähigen Konstrukten zusammengesetzt hat, um an der Front für etwas Entlastung zu sorgen.

                            Und genauso sieht die Frankensteinflotte halt dann auch aus, wie mal eben schnell unpassendne Teile passend gemacht... hauptsache es fliegt und kämpft... die Optik ist vollkommen egal.

                            Selbst die Tug-Klasse, die ja kein Frankensteinraumschiff zu sein scheint, aber für DS9 entworfen wurde, sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.
                            Wobei die Tug-Klasse mehr klingonisch als nach Föderation aussieht, zumindest in der Folge hatte ich den Eindruck, es sei ein Schlepper der KLingonen, da ja auch klingonische Schiffe dabei waren...

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Wobei die Tug-Klasse mehr klingonisch als nach Föderation aussieht
                              Ich finde die Tug-Klasse sieht nach überhaupt keinem Schiff aus! Eher wie ein Gegenstand!
                              Die Idee, einen Schlepper zu entwickeln ist gut, aber das Design ist seltsam!
                              Vom Design her hätten sie doch dieses kleine Reperatur-Schiff aus Armada 2 nehmen können oder eine bereits existierende Klasse etwas umändern können! Zum Beispiel eine Nebula-Klasse mit Greifarmen statt dem Sensor-Dreieck!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X