BORG Queen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BORG Queen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja so versteh ich das auch DAX.

    Es kann natürlich sein, das ein Wurmloch, ein Raum Zeit Gebilde ist. Aber mit einem normalen Wurmloch, wie es jetz bei DSN war, kann man nur eine Abkürzung durch den Raum nehmen, aber nicht durch die Zeit. Und so versteh ich das auch auf dem Bild.

    So ist es auch bei Warp. Durch die Krümmung des Raums verkürzt du nur den Weg, aber du reist nicht durch die Zeit.
    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
    Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
    Wiederstand ist zwecklos.

    Kommentar


      #47
      Hmm, möcht ja nicht unangenehm auffallen, aber nun geht es schon ne ganze Zeit um Wurmlöcher und Zeit...
      Eigentlich sollte es doch um die Borg Queen gehen, oder...?
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #48
        Tja, so schnell kann man sich ablenken lassen, und über was anderes diskutieren, was wahrscheinlich schon 5 mal hier im Forum diskutiert wurde. *g*
        Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
        Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
        Wiederstand ist zwecklos.

        Kommentar


          #49
          Jo, is klar und auch unvermeidlich! Aber wenn es schon sooo konzentriert um ein ganz anderes Thema geht...
          Nichts für ungut. Bin schon wieder leise *duck&schondavonlauf*
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #50
            nein eben nicht deshalb ist es ja so interessant...zumindest könnte ich mich nicht erinnern dass es schon was über diese Theorie hier gibt

            Kommentar


              #51
              Jetzt gibt es einen Thread dazu
              Aber zurück zur Königin, sie selbst, bzw irgendjemand aus Star Trek bahauptete mal sie sei wie die Königin eines Bienenstockes oder Ameisenhaufens. Jetzt müsste man sich nur mal intensiv mit dem Thema sozialbiologie beschäftigen um das genauer zu verstehen. Sie bringt Ordnung in das Chaos, möglicherweise ist sie eien Art Systemadministrator, ja ich denke das wäre ein gutes Synonym. Ich kenn mich mit Computern nicht besonders gut aus, weiß aber das ein großes Netzwerk in Firmen oder Schulen einen Admin benötigt der alles überwacht und wenn nötig eingreift. Das ist notwendig weil ein Computer nicht alle Probleme selbst lösen kann, dazu benötigt man ein selbstständig denkendes Gehirn.
              "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
              " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

              Kommentar


                #52
                Ja nur, das sie auch einfach Befehle erteilt, wie z.B. in Unimatrix Zero, als sie die Selbstzerstörung der Kuben befehligte, und in dieser Entscheidung gabs nix einzugreifen als Admin, da es wohl nicht im Willen der Drohnen lag die Kuben zu zerstören.
                Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                Wiederstand ist zwecklos.

                Kommentar


                  #53
                  Eben, aber für das Kollektiv war es von Vorteil, oder? Deshalb ist sie da, das Kollektiv hätte die Zusammenhänge nicht erkannt und es getan, sie schon!
                  "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                  " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                  Kommentar


                    #54
                    @Dax,
                    Wenn man eine Abkürzung nimmt, der Zeitaufwand unterschiedlich ist und die Zeit gleich schnell läuft kommt man doch einfach früher an, so ist es zumindest für mich logisch
                    du kommst früher an, als wenn du aussen rum fliegst. Aber nicht früher als du losgeflogen bist. Insofern ist es keine Zeitreise, da du ja für die (wirklich) geflogene Strecke die "richtige" Zeit brauchst

                    @T'Varrel, wenn schon dann bist du in die Vergangenheit gereist, weil du ja FRÜHER als du darfst am Ziel ankommst In die Zukunft reist du mit einer Dilattation, also dem Flug nahe der Lichtgeschwindigkeit, weil da deine reale Zeit langsamer vergeht als die aussen rum. Für dich ist es bei der Ankunft also später als du glaubst das ein sein dürfte.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      @Dax,


                      du kommst früher an, als wenn du aussen rum fliegst. Aber nicht früher als du losgeflogen bist. Insofern ist es keine Zeitreise, da du ja für die (wirklich) geflogene Strecke die "richtige" Zeit brauchst
                      natürlich das hab ich doch auch nie behauptet, ich sage doch auch dass es keine Zeitreise ist

                      Kommentar


                        #56
                        DAS IST DER BORG QUEEN THREAD!!!!!!!
                        "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                        " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                        Kommentar


                          #57
                          ich glaube nicht, dass es mehrere "regierungsbezirke" gibt. das würde sie zu chaotisch machen. müssten die borg denn erst mehrere formulare bei irgendwelchen ämtern einreichen, wenn sie jemanden assimilieren wollen?
                          ich glaube, der hauptgrund für die queen ist einfach der, dass jemand da sein muss, der den überblick behält, damit die borg nicht aufgrund eines fehlers alle wie die lemminge in den abgrund laufen.

                          laut voyager haben die borg selber auch immer wieder technische schwierigkeiten. so auch, als lore der "könig der borg" war. wo war die queen eigentlich da?
                          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                          (Herodot)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke mal, da fand die Queen es einfacher, wenn man den Kubus komplett vom Hive trennt, da sonst der Gedanke des Individualismus sich im ganzen Kollektiv verbreitet hätte. Also auch schon ne Unimatrix Zero Revolution.

                            Klar reassimilisation wäre auch gegangen, aber da der Kubus im Alpha Quadranten war, war es wohl zu aufwendig, da noch nen zweiten Kubus hinzuschicken, der dann den ersten wieder reassimiliert.
                            Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                            Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                            Wiederstand ist zwecklos.

                            Kommentar


                              #59
                              Hmm, kann man Borg assimillieren..? Man müsste doch eher die Software rebooten oder so, oder?
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #60
                                Also in der einen Voyager Folge, wo Seven mit ein paar Drohnen mit der Sphere abgestürzt war, und die so langsam ihre individualität zurückerlangten, war Seven doch die jenige, die so grausam war, und die Drohnen reassimilierte.
                                Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                                Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                                Wiederstand ist zwecklos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X