BORG Queen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BORG Queen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Highcommander
    ich glaube nicht, dass es mehrere "regierungsbezirke" gibt. das würde sie zu chaotisch machen.
    Im Gegenteil: Nur durch eine strikt hierarchisch-abgestufte Struktur wäre es zu vermeiden zig Zillionen Borgstimmen aus allen Teilen der Galaxis, allen möglichen Zeiten usw. gleichzeitig und leicht verschoben nacheinander (wenn die Entfernung selbst für Slip-Funk zu weit ist) zu hören und dabei die Übersicht zu verlieren. Ohne eine Struktur ist das nicht machbar.

    müssten die borg denn erst mehrere formulare bei irgendwelchen ämtern einreichen, wenn sie jemanden assimilieren wollen?
    Klar, was meinst du weshalb die so blass sind Die haben ein paar Lichtjahre lang im Amtszimmer gesessen und haben Formulare
    Ne, ausser die nächsthöhere Hierarchiestufe (--> Queen) weisst einen Assimilierungs-Stopp für gewisse Völker an, dann können sie nicht, ansonsten ist das doch kein Problem: Jede Drohne weiß wer/was assimiliert werden darf/soll/muss und wenn das passt macht er halt, dazu braucht man keine Hierarchie, das ist der normale Arbeitsanfall einer Drohne ein Metzger fragt seinen Chef ja auch nicht ob er Hackfleisch machen darf der macht einfach

    ich glaube, der hauptgrund für die queen ist einfach der, dass jemand da sein muss, der den überblick behält, damit die borg nicht aufgrund eines fehlers alle wie die lemminge in den abgrund laufen.
    Und genau dafür sind Grenzen gut. Wenn keine Grenzen vorgesehen sind, wie soll die Queen dann im Notfall eingreifen können?

    laut voyager haben die borg selber auch immer wieder technische schwierigkeiten. so auch, als lore der "könig der borg" war. wo war die queen eigentlich da?
    Sie hat die Hierarchie-Ebene des Borg-Irgendwas auf dem Hugh landete ausgeklinkt und vom Hive getrennt...


    @Locutus, richtig Seven tat so und war gleichzeitig die einzige bei der die Veränderung nicht vorgenommen werden musste so daß sie hinterher "normal" blieb während die anderen Drohnen ja deutlich "verändert" waren
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Ich finde es auch fazinierend, das die Queen genau unterscheiden kann, wen sie jetzt anspricht, oder das sie eine bestimmte Drohne nicht mehr "hört". Wie bekommt sie das nur fertig, bei abermillionen Drohnen.
      Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
      Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
      Wiederstand ist zwecklos.

      Kommentar


        #63
        Sie ist eben ... gut ... in ihrem Job!
        "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
        " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

        Kommentar


          #64
          Oder sie hat ihre Handlanger, die das vorher ausfiltern Ob das jetzt einfach nur "Bordrechner" sind, die die Kommunikation vorverdauen oder ob es eine Reihe von Drohnen gibt, die dasselbe tun ist letztlich egal. Aber natürlich muss die oberste Hierarchieebene genau wissen (können) wem sie welchen Befehl gibt und von wem sie etwas erfährt Dafür sind Netzwerkstrukturen schließlich da, um Datenströme zu organisieren und zu kanalisieren.


          Wobei im Prinzip jede Drohne vergleichbare Fähigkeiten haben muss, da ja sonst die Stimmen sich in einem Wirrwarr von anderen Stimmen verlieren müssten (so leistungsfähig dürfte kein organisches Hirn sein können um die Unzahl auseinander dividieren zu können, von "hören" mal ganz abgesehen). Oder könnt ihr mittem im Fussballstadion stehen und wenn alle auf den Zuschauertribünen was anderes rufen eine einzelne Stimme verstehen?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            drohnen haben alle die gleichen fähigkeiten, da sie ja keine individualität mehr besitzen (deshalb ist es ein widerspruch, dass data in ST8 zur queen über picard sagt: "er wird eine ausgezeichnete drohne". schliesslich sind sie alle "ausgezeichnet".)
            wenn sie jemanden mit aussergewöhnlichen fähigkeiten assimilieren würden, dann würden alle drohnen "upgedatet".
            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


            (Herodot)

            Kommentar


              #66
              naja es ist aber ziemlich sicher dass die Drohnen nicht alle gleich ausgestattet sind, Seven z.B. hatte keinen künstlichen Arm...

              Kommentar


                #67
                Nun es sind ja auch nicht alle Drohnen eineiige Zwillinge, sogesehen gibt es eben auch ein bisschen unewollte Individualitaet im Kollektiv. Aber vom Wissen her sind alles Drohnen gleich, jede weis was die andere weis, ich denke dass das hier gemeint ist mit "gleichwertig"!
                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                Kommentar


                  #68
                  Picard/Locutus war ja aber schon ne besondere Drohne. Er war das Sprechrohr zur Menschheit, und behielt auch einen Teil seiner Individualität.

                  Und meiner Meinung nach, schien es fast so, als hätten er und die Queen damals ne Liebesbeziehung gehabt. Auf jeden Fall fand sie irgendetwas an ihm ganz besonders, deswegen wurde er auch anders behandelt.

                  Vieleicht sollte wieder sowas aus ihm werden.
                  Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                  Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                  Wiederstand ist zwecklos.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X