Wozu Positionslichter im All ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu Positionslichter im All ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es könnte ja sein das die Positionslichter in einer bestimmten weise blinken und wenn es Probleme gibt sie anderes blinken so das man von einem anderen Schiff sehn kann ah da gibts Probleme.

    Kommentar


      #47
      In TNG Die jungen Greise wurde die USS Lantree unter Quarantäne gestellt.
      Von der Enterprise aus wurde der Quarantänealarm ausgelöst. Dies bedeutete eine permanente Funkwarnung und afair auch ein zusätzliches Warnlicht. Am Ende der Episode wurde das Schiff mit einem Photonentorpedo zerstört.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #48
        Als Richtungsanzeiger sind Positionslichter im All unbrauchbar. Anders als bei einem Flugzeug hindert nämlich nichts ein Raumfahrzeug daran, sich mit Hilfe der Steuerdüsen umzudrehen und auf gleichbleibendem Kurs mit dem Heck voran zu fliegen. Bei Bremsmanövern soll man schon überraschende Erfolge erzielt haben, als man die stärksten Triebwerke in Flugrichtung drehte.
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          #49
          Müssen die Schiffe der Förderation dann nicht die Aussenbeleuchtung ausschalten, wenn sie in den Orbit einer Spezies gehen, bei der die erste Direktive greift?

          Die Blinklichter sieht man doch vom Boden aus........und wenn diese Spezies vielleicht noch nicht mal Satelliten hat, dann verwirrt man die doch und verstößt gegen die erste Direktive ......


          oder nicht??????

          Kommentar


            #50
            Wie wir aus ST8 wissen, genügt ein Amateurfernrohr, um eine Galaxy im Standardorbit zu bewundern. Da machen die paar Lämpchen das Kraut doch auch nicht mehr fett.

            (Bei Nacht erst recht dürfte das Dingens sich ausnehmen wie die ISS. Was du da leuchten siehst, sind aber nicht die Positionslichter, die sie sehr wohl hat.)
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
              Als Richtungsanzeiger sind Positionslichter im All unbrauchbar. Anders als bei einem Flugzeug hindert nämlich nichts ein Raumfahrzeug daran, sich mit Hilfe der Steuerdüsen umzudrehen und auf gleichbleibendem Kurs mit dem Heck voran zu fliegen.
              das ist doch kein Problem, dann schaltet man bei den Positionslichtern einfach die Farben um. Die zuvor grüne Lampe wird auf rot umgeschaltet, die zuvor rote auf grün. Gibt ja heute schon elektronische Geräte, wo LEDs die Farbe wechseln können.

              Kommentar

              Lädt...
              X