Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieso explodieren Konsolen ?
Einklappen
X
-
Ich meine die "Fenster" aus den neuen ST-Filmen. Da hat man gesehen wie das Bild von Nero erschien und später hat das Glas risse/sprünge bekommen. Es ist also scheinbar möglich beides zu haben. Ausserdem kann man auch schon heutzutage auf Glasscheiben etwas projezieren. Ist bei einigen Autos (ich glaube BMW?) auch schon der Fall, das man direkt auf der Windschutzscheibe das Navi oder die Geschwindigkeit sehen kann."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
-
OK, wenn das so ist, dann sollte man in der Tat die Brücke wenigstens mit einer gesonderten Panzerung ausstatten.Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenIch meine die "Fenster" aus den neuen ST-Filmen. Da hat man gesehen wie das Bild von Nero erschien und später hat das Glas risse/sprünge bekommen. Es ist also scheinbar möglich beides zu haben. Ausserdem kann man auch schon heutzutage auf Glasscheiben etwas projezieren. Ist bei einigen Autos (ich glaube BMW?) auch schon der Fall, das man direkt auf der Windschutzscheibe das Navi oder die Geschwindigkeit sehen kann.
Kommentar
-
Hinzu kommt, dass direkt hinter der Brückenanordnung die Hauptsensoren liegen und darüber hinaus dort auch die Schilde eine Schwachstelle haben. Ein Traum für alle gegnerischen Schützen!Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenVlt gibts ja noch Carglass in der Zukunft falls die scheibe risse bekommt
Aber die Klingonen sind nocht Schlimmer nen Schön langer und dünner hals und die Brücke liegt schön vorne.
Kommentar
-
Bei denen explodieren genauso viele Konsolen, wie wir ja in TNG: Kampf um das Klingonische Reich sehen können.Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenAber bei den Klingonen explodieren weniger Konsolen! Was sie an der Hülle gespart haben, haben sie in die Konsolen gesteckt
Kommentar
-
Ne, eben nicht. Ich habe es weiter oben schon geschrieben in der Folge "DS9-Zu neuer Würde" hat man 2 mal auf einen BoP geschossen, die Hülle durchschlagen aber auf der Brücke war alles bestensZitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenBei denen explodieren genauso viele Konsolen, wie wir ja in TNG: Kampf um das Klingonische Reich sehen können.
"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
war ja in Nemesis auch so...Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas ist bei den alten Schiffen der Constitution-, der Miranda- und sogar der ganz alten NX-Klasse nicht anders. In ENT: Dämmerung wird ja sogar in der Zukunft die Brücke der Enterprise von den Xindi abgesprengt.
- - - Aktualisiert - - -
wobei ich mich schon immer gefragt habe wie man DURCH die Schilde die Schildgeneratoren ausschaltet, damit man eben es eben kein Schild mehr hat...Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenHinzu kommt, dass direkt hinter der Brückenanordnung die Hauptsensoren liegen und darüber hinaus dort auch die Schilde eine Schwachstelle haben. Ein Traum für alle gegnerischen Schützen!
»If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
»There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono
Kommentar
-
Also wenn Konsolen schon bei der kleinsten Überlastung explodieren, dann kann man auch sagen das die Komponenten von einem Raumschiff wie eben z.B. Komandoprozessoren (sind ja nicht so wichtig) oder die Schildgeneratoren (sind ja auch nicht wichtig) eben sehr empfindlich gegenüber Erschütterungen sind und deswegen ausfallen wenn man eben zu oft "draufhaut".Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenMit viel Fantasy^^ Das ist auch das Unlogische sowie das man komandoprozessoren beschädigen kann durch den schild. Es könnte höchsten sein das an der stelle wo man hin zielt der generator liegt und dadruch überlastet wird.
"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Eine Logische Erklärung inmitten dieser ganzen Unlogik. o.O das würde Mr. Spock jetzt aber verrückt machen.Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenAlso wenn Konsolen schon bei der kleinsten Überlastung explodieren, dann kann man auch sagen das die Komponenten von einem Raumschiff wie eben z.B. Komandoprozessoren (sind ja nicht so wichtig) oder die Schildgeneratoren (sind ja auch nicht wichtig) eben sehr empfindlich gegenüber Erschütterungen sind und deswegen ausfallen wenn man eben zu oft "draufhaut".
»If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
»There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono
Kommentar
-
Das einzige was auf den Schiffen nicht explodiert oder versagt ist die Künstliche Schwerkraft (lt ds9 Technical Manual haben die Restpuffer) aber sonst ist ja echt alles anfälllig. Nicht nur Systeme und Konsolen auch Displays die keine Hauptfunktion haben (in den Gängen) . Raumschiffe müssten eigentlich nen Begleitkreuzer nur mit ersatzteilen haben. Fast wie die MIR, ewig im dienst aber eigentlich immer was kaputt
Kommentar
-
Klar funktioniert die Schwerkraft immer, ansonsten können die armen Crewmitglieder deren Konsolen explodieren nicht so schön aus ihrem Sitz fallen oder durch die Gegend geschleudert werdenZitat von La Forge Beitrag anzeigenDas einzige was auf den Schiffen nicht explodiert oder versagt ist die Künstliche Schwerkraft (lt ds9 Technical Manual haben die Restpuffer) aber sonst ist ja echt alles anfälllig.
Ach-was, die Voyager konnte alle ihre Schäden auch ohne Ersatzteile, Raumdocks oder sonst was wunderbar reparieren. Man brauch keine Raumdocks oder ähnliches weil die Schiffssubstanz "Unverwundbar" ist! Und solange man sich von den Konsolen fernhält wärend einem Angriff kann eigentlich nichts passierenZitat von La Forge Beitrag anzeigenRaumschiffe müssten eigentlich nen Begleitkreuzer nur mit ersatzteilen haben. Fast wie die MIR, ewig im dienst aber eigentlich immer was kaputt
"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Aber es sieht bestimmt lustig aus, wenn ein Crewmitglied in Schwerelosigkeit durch eine Konsolen-Explosion stirbt (Marke Mittermeier, d. h. mit vorheriger einmaliger Sprechrolle: "Wuaäärlgh!"Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenKlar funktioniert die Schwerkraft immer, ansonsten können die armen Crewmitglieder deren Konsolen explodieren nicht so schön aus ihrem Sitz fallen oder durch die Gegend geschleudert werden
) und dann durch den Raum schwebt, am besten mit unkontrolliert rudernden Armen und einer kleinen Blutspur, welche die Flugbahn des Crewman ebenso nachzeichnet wie dessen Loopings um die eigene Achse.
Ich glaube aber, dass das den Produzenten wohl etwas zu geschmacklos war.
Die Schiffe haben allesamt Industrie-Replikatoren an Bord, insofern wird man nicht so viele Ersatzteile einlagern müssen.Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenAch-was, die Voyager konnte alle ihre Schäden auch ohne Ersatzteile, Raumdocks oder sonst was wunderbar reparieren. Man brauch keine Raumdocks oder ähnliches weil die Schiffssubstanz "Unverwundbar" ist! Und solange man sich von den Konsolen fernhält wärend einem Angriff kann eigentlich nichts passieren
Kommentar




Kommentar