Neue Waffenideen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Waffenideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und was ist mit den gegnerischen Schilden? Ich mein Schilde sind ja eine Raumverzerrung. Also trifft Verzerrung auf Verzerrung mit unterschiedlichen Frequenzen. Ich nehm an das diese "geformte" Verzerrung beim Kontakt mit den gegnerischen Schilden sofort jegliche Enegie verliert, Darüber hinaus, wie sollten man eine solche Schildblase über größere Entfernung aufbauen?
    >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
    Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

    Kommentar


      Die Gegnerischen Schilde mussten theoretisch einen Teil ihrer Energie verlieren. Wenn auch nicht gleich alle aber es gibt ja noch nen 2ten,3te,4ten... schuss mit anderen Waffen.
      Zum aufrecht erhalten über größere Entfernung müsste man warscheinlich mehr Energie in den Generator bringen.

      Kommentar


        Also ich kann mich erinnern, dass in der TNG-Folge mit dem Romulanischen Überläufer doch die Schildblase auf das Shuttle ausgedehnt wurde, oder?

        Das war zwar kein zu großes Problem, aber die Schutzwirkung wurde insgesam schwächer.

        Aber ich glaube, je nach Unterschied der Schildfrequenzen währe die selbe Energie notwendig wie im generischen Schild ist, um den kollabieren zu lassen.

        Ich vergleiche mal mit Beispielen: Als Hideki-Klassen auf den Schild von DS9 einschlugen sind sie explodiert, deren Schilde hatten wohl keinen großen Störeffekt. Aber bei ST X - Nemesis trafen Ent-E un Scimitar aufeinander, deren Schilde scheinen sich gegenseitig aufgehoben zu haben.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          als Improvisierte Waffe könnte ich mir das mit der Schildblase schon vorstellen. Aber als reguläre Waffe glaube ich eher weniger. Ich denke man könnte sich zu leicht darauf einstellen.

          Kommentar


            Imo wäre der Effekt geringer als der Aufwand. Das Preis-Leistungsverhältnis würde einfach nicht stimmen. Die benötige Energiemenge wäre einfach zu hoch um auch nur einen halbwegs angemessenen Schaden zu verursachen. Selbst als Notfallwaffe wäre sie ungeeignet. Wenn man schon in einer Notfallsituation steckt, sind meistens auch die Schilde zerstört (bzw. auf 0% angelangt)

            MfG Marpfel
            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

            Kommentar


              "Anschubsen" mit den Schilden würde nichts bewirken, weil durch ausweiten der Schilde der Energiebedarf steigt und die Schutzwirkung nachlassen dürfte, außerdem ist es nur begrenzt möglich. Wenn die Schilde bis vor die Nase des Gegners ausgeweitet sind ist das Schiff praktisch ungeschützt, die Waffen des Gegeners sind so nah, dass Energiewaffen die Schilde stärker belasten und schwächen können. Allerdings fügt sich der Angreifer unter Umständen auch selber Schaden zu, da in dieser Situation bei bestimmten Waffentypen Energie von den Schilden reflektiert wird und somit auf den Angreifer selbst wirkt. Allerdings wird dieser Schaden wohl geringer ausfallen.
              Das beste Schiff der Flotte
              Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

              Kommentar


                ich hab ja schon erwähnt das ein sehr hoher Energiebedarf besteht. Sonst wäre es wirklich blöd. Abgesehen davon ist da ja auch noch der Primär Schildgenerator, der hält die Schiffsschilde online wärend der andere "kämpft".

                Kommentar


                  Eine Art Claster Bombe, ein Torpedo der mit phasern die rotieren, ab einer gewissen höhe schaltet sich der Phaser ein (maximale Streung).
                  So kann man große Truppen ansammlungen verherend verletzen

                  Kommentar


                    Wie wärs mit einem Torpedo mit einem solchen Aufbau:
                    Doppelte Antimaterie-Materie-Ladung mit 6. Ködersprengköpfen mit Nitroglycerin (oder iwas anderes) welche direkt nach Abschuss abgefeuert werden und eventuelles Abfangen des Gegners Verhindern und gegebenenfalls die Schilde des Feindes schwächen bevor der eigentliche Sprengkopf einschlägt...


                    Hab mal eine Frage:
                    Hat die Sternenflotte eigentlich sowas ähnliches wie Betäubungsgranaten?

                    Mfg

                    Kommentar


                      Eine Idde falls man das Schiff verlieren wird,

                      1: Das schiff wird geentert, man entfernt das Warpkernaustoßsystem, und lasst Warpplasma frei. Die Crew verlässt das schiff und sendet eine NAchricht an den Feind das man sich ergibt, die Feinde beamen sich herrüber, der Warpkern explodiert, man reist viele Feinde in den tod

                      Kommentar


                        @ Chef O Brian
                        Die feindlichen Sensoren müssten eigentlich erkennen, dass Warpplasma oder Kühlmittel austritt. Und das dadurch der Warpkern früher oder später explodiert, demzufolge ein erheblicher Energieanstieg bereits vorher gemessen wird, ist der Feind vorgewarnt und wird seine Truppen wieder zurückbeamen.

                        MfG Marpfel
                        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von Chef O Brian Beitrag anzeigen
                          Eine Art Claster Bombe, ein Torpedo der mit phasern die rotieren, ab einer gewissen höhe schaltet sich der Phaser ein (maximale Streung).
                          So kann man große Truppen ansammlungen verherend verletzen
                          Eher nicht, bei einer so großen Streuung ist der Ausgangsschaden wohl zu greing die Schilde auch nur um 1 % zu senken.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Aber man wird dann nicht schnell genug weg warpen, können, wie im Film zusehen ist ist eine riese explosion im spiel, und zerstört das andere Schiff.
                            Selbst wenn nicht kann der <Feind keine INformationen über das schiff mehr sammeln, und bekommt so keine Taktischen vorteile für die Zukunft

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X