Phaserfeuer bei Warp .. bei ENT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phaserfeuer bei Warp .. bei ENT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, aber wenn diese Warpblasen mit unterschieldichen Frequenzen laufen dürfte das doch recht schwer werden da einfach einen Übergang hinzubekommen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Die Sache mit den Frequenzen ist eh ein wenig heikel, und ich frage mich, wie weit sie TM verträglich sind.
      Nach der "funktionierenden" Theorie des Warpantriebes, auf die Trekkies sich berufen, gibt es keine "Frequenzen" bei den Warpblasen. Warum auch? Eine Frequenz hat die Einheit "pro Sekunde" (oder allgemein: pro Zeiteinheit). Die Frage drängt sich auf: WAS pro Sekunde?
      Und selbst wenn: Warum soll das eine Überlappung verhindern: Mobilfunknetzte mit verschiedenen Frequenzen funktionieren auch prima nebeneinander.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #33
        Häh? Was für eine Theorie meinst du? Die einzig Canonmässige Theorie ist die, dass sich in der Sekunde zig neue Warpblasen aufbauen, die dann am Schiff entlang wandern und hinter ihm zusammenfallen/abgebaut werden. So wird es in den wenigen Folgen gezeigt wo der Antrieb thematisiert wurde, so steht es im TM. Je schneller das Schiff fliegen soll, umso mehr Blasen pro Sekunde werden benötigt

        Das reicht spielend für eine Frequenz.



        Die Suliban waren in Shockwave doch absolut nahe genug, um noch innerhalb der Blase zu sein, die ist doch ein mehrfaches der Schiffsgröße lang wie man in den Grafiken gut sehen kann, warum sollen sie nicht die paar hundert Meter zu den feindlichen Schiffen rüberreichen?


        Und selbst die Aussage von Reed (Warpfeld kollabiert) kann man mit übertriebener Vorsicht erklären: 1) ist noch nie ein ST Schiff beim Feuern während Warpgeschwindigkeit von einem kollabierenden Warpfeld zerrissen worden 2) ist in den beiden TMs das nicht erwähnt, dort wird nur gesagt wie sich Schilde und Phaser beeinflussen! und 3) gibt es ja auch die tollen Aussagen zum Transporter, der dennoch bisher noch keine Neigung zum Missfunktionieren hatte (keine zwei T'Pols ) also kann man sagen, dass die NX.-Crew nur zu vorsichtig ist, was diese Dinge angeht.

        Das bringt den Kram am besten unter einen Hut und widerspricht möglichst wenig von dem was man on-Screen sah!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Sternengucker

          ... gibt es ja auch die tollen Aussagen zum Transporter, der dennoch bisher noch keine Neigung zum Missfunktionieren hatte (keine zwei T'Pols ) also kann man sagen, dass die NX.-Crew nur zu vorsichtig ist, was diese Dinge angeht.
          Die Betonung liegt hier sicherlich auf bisher
          "Archer: 2 = ?" ist sicherlich schon in Planung!
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #35
            @Sternengucker: Ich bezog mich nicht auf eine TM-Theorie, sondern darauf, das Warpantriebe ja TATSÄCHLICH, in der REALEN WELT, machbar sein sollen. Und die Fans von Star Trek berufen sich ja gerne darauf, dass ein Warpantrieb "durchaus" möglich sei, obwohl er an heutigen Masstäben gerechnet noch zu viel Energie verschlinge... Darauf bezog ich mich. In DIESER RL Theorie gibt es nichts, was auf "Frequenzen" hindeutet. Aber im ST-Canon ist das möglicherweise anders, so sehr bewandert im Inhalt von TMs (die ja sowieso nur semi-canon sind) auch wieder nicht... :-)
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #36
              Bynaus, das wird dann wohl der größte Fehler der Physiker sein Sie wollen keine Frequenz machen und darum brauchen sie zu viel Energie

              @The Tech, nene es muss schon T'Pol sein... dann können sie gleich vier Quotenbringer in den Mittelpunkt der Episode stellen und so schöne Stellen zeigen wie "T'Pol 1 seift T'Pol zwei in der Deko.Kammer ein", die dann auch gleich in der ungeschnittenen Fassung vom Playboy-Channel als Samstagabendfeature eingekauft wird
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X