Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das interessante war doch IMO, dass es eben nicht so war, dass der Großteil des Materials aus Eis und Staub besteht...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Zitat von Geforce
      darf man aber nicht überbewerten da er fast komplett aus eis besteht.
      Kometen bestehen meist eher aus mehreren zusammengeballten Materialien und Eispartikeln. Sie werden gerne als "schmutzige Schneebälle" bezeichnet. Pures Eis wäre nicht so leicht zu knacken gewesen, da es sehr hart sein kann (im kalten All so hart wie Stahl!). Früher hat man übrigens versucht, gefährliche Eisberge mit Sprengstoff und Bomben zu knacken, allerdings mit wenig Erfolg.
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        Ah.... jetz versteh ich die Anspielung, ister schon gestartet,? da hab ich wohl was verpasst, hä?

        Übrigens : Die Ente-E würd gewinnen,

        nur so nebenbei
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          Zitat von Snyper
          Ah.... jetz versteh ich die Anspielung, ister schon gestartet,? da hab ich wohl was verpasst, hä?
          Die "Kühlschrankbombe" der NASA ist schon vor einigen Wochen eingeschlagen. Infos gibt es z.B. hier:
          http://deepimpact.jpl.nasa.gov/home/index.html


          Quelle: http://www.nasa.gov/

          Übrigens : Die Ente-E würd gewinnen,

          nur so nebenbei
          Na da wird sich der größte Teil der Trek-Fraktion einig sein. Zumindest haben wir das bessere visuelle Material auf unserer Seite (was man im Film sieht, ist ja CANON in vorderster Front). Die SWler können noch soviel auf ihren GT-Waffen beharren, in den Filmen sieht man nichts davon. Wenn die Diskussion hier ergiebig weitergehen soll, müssen die SWler andere Angriffspunkte benutzen (Bodentruppen und Spezialeinheiten wäre mal interessant für eine tiefgehendere Analyse).

          Geforce, du bist am Zug...
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            tach nochmal,
            ne ich werde hier aussteigen da ihr leider die canon regeln (GT waffen) immer noch nicht anerkennen wollt.
            in den Filmen sieht man nichts davon
            schön und gut aber in den offiziellen begleitbüchern zu den filmen steht das aber drin und die sind neuster canon.

            also werd ich mich hier nicht mehr verkünsteln und euch in eurer schönen scheinwelt lassen.
            ich denke ich hab genug beispiele gebracht
            wenns aber interressiert hier ein sehr gute ground combat vision
            Ground Combat
            hoffe 2007 wird endlich damit aufgeräumt.

            cya Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Schlecht, dass du die Seite gepostet hast. Da wird Canon nämlich anders defniniert...

              Dort sind die Filme das höchste und werden keinesfalls von Büchern überschrieben, egal wie neu sie sind und was drin steht. Bücher stehen im Canon immer unter den Filmen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                ich hab schon min 3 mal die richtigen canon regeln gepostet also ich bin echt nicht für alle anderen nicht offizellen canon versionen verantwortlich
                die seite zeigt aber gut die ground combat verhältnisse in beiden galaxien
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Ist doch egal, das die Ente-E stärker ist und gewinnen würde.
                  SW-fans sind so sehr von überzeugt, das sie es nicht tun kann, dass sie diesen Fakt im leben nicht akzeptieren werden.

                  Ist ehr ne glaubens/fanadaseins Frage.
                  Oder auch ne frage der inneren bestätigung für sich selbst "Meins ist besser!"

                  Sie sind nunmal nicht umsonst SW-Fans.
                  Sie halten daran fest und dann ist gut. Und wenn eben nicht diese waffe, oder dieser spontane Glückszauber helfen tut, dann ist es eben etwas anderes.

                  Dies ist eine endlosdiskusion. Aber ich bin erstaunt über den nicht abflammenden Kampfgeist unserer Jediritter auf diesem verlorenen Posten

                  Kommentar


                    Ich weiß immer noch nicht, warum die Ent gewinnen sollte:
                    - Die ST Subraumsensoren/Langstreckensensoren kann man zur Zielerfassung nicht nutzen, da SW Schiffe auf Impuls keine Warpspulen nutzen.
                    - Zusätzlich kann man Sensoren blockieren (die im Normalraum werden wohl ähnlich funktionieren).
                    - Auch können SW Schiffe mit nen Tarnsystem ausgerüstet werden.
                    - Die SW Flakbatterien kann man als Abwehr gegen Torpedos nutzen.
                    - SW hat regenrierbare Schilde
                    - SW hat EMP Missles
                    - SW hat Ionenkanonen

                    Und wie ich ja sagte, der Fehler liegt bei ST. Die Schilde halten es ausm bei Warp 6.0 Partikel abzulenken werden aber durch Partikelstrahlen die nichtmal mit Warp 1 auftreffen zerstört.
                    Einen Partikelstrahl kann man selbst heute schon ablenken. Aber in ST ist nen Phaser trotz dieser Wiedersprüche als Waffe zu gebrauchen.

                    Seltsamer weise kann man aber Laser ablenken. Das geht nur mit Raumanomalien wie bei ner Sonne oder nen schwarzen Loch. Anders nicht. Selbst wenn nen ST Schiff genug Energie aufbringen würde um sich mit künstlichen schwarzen Löchern zu umgeben die so stark sind, dass sie Laser absorbieren, müsste man ein Gegenkraftfeld haben, dass verhindert, dass das Schiff auseinandergerissen wird.

                    In SW schafft man es anscheinend auch irgendwie Laser abzuwehren (@Geforce zum 3. mal, sind die Laser nur in den neuen 3 Episoden Plasmastrahler oder auch in den alten)? aber wenigstens sind dort Laser stärker als Partikelwaffen.

                    Zu vielen Themen warum z.B. im Asteroidenfeld der SD von nen Brocken gekillt wird.
                    - Ich denke Vader hat gesagt die sollen mit Volldampf rein und haben somit die gesamte Energie auf den Antrieb geleitet. Deswegen müssen sie die Steine auch abschießen.
                    - Es sieht oft so aus, als ob Geschützmannschaften Kanonen direkt steuern. Ich vermute eher, dass die Dinger automatisch aufschalten und die Crew nur den Feuerbefehl geben muss.
                    - Viele Explosionen in ST sehen nicht besonders groß aus. z.B. als SD die Fregatte beschießt. Das auf dem Bild sah so aus, als ob der SD nur mit den Flakbatterien schießt.
                    Auch werden wie auch in ST durch Schilde und Hülle die Einschläge abgedämpft.
                    Bei Einschlägen auf Planeten (TIE Bomber die den Asteroiden bombadieren, indem sich der falcon versteckt) sieht man auch keine großen Explosionen. Das könnte daran liegen, dass es weniger um Sprengkraft sondern mehr um seismische Erschütterungen ging.
                    Auch sind die Waffen darauf ausgelegt Raumschiffe zu zerstören und nicht Planeten (außer DS). Und in SW scheint man allgemein eher zu versuchen Objekte zu penetrieren statt sie zu zerstören.
                    - Wegen des A-Wings der in die Brücke gekracht ist. Offensichtlich gibt es mehrere Schildemitter und als der der Brücke ausgefallen war schaffte man es nicht schnell genug nen anderen hochzuschrauben.

                    @Galax
                    Du bist der Gegenpart zu der von dir beschrieben Gruppe aus dem St Universum.
                    Ich verbitte mir die Titulierung als Jediritter, ich hasse den Magiescheiß.
                    Zuletzt geändert von Phaidon; 18.07.2005, 14:01.

                    Kommentar


                      Geforce zum 3. mal, sind die Laser nur in den neuen 3 Episoden Plasmastrahler oder auch in den alten
                      klar es sind immer die gleichen plasmawaffen ob ep 1-3 oder 4-6

                      anscheinend auch irgendwie Laser abzuwehren
                      ja durch ihre schilde^^
                      aber zum thema schwarzelöcher als abwehrschutz
                      die Yuuzhan Vong benutzen schwarzelöcher als schilde die schlucken alles egal ob "laser" oder torpedos.

                      hier noch paar zuätzliche SW argumente:
                      - kommunikation in realtime in der ganzen galaxie
                      - antreibe mit ca max 1,2mio c geschwindigkeit
                      - treibstoffreserven von über 250000LJ
                      - energien wovon selbst die borg träumen
                      - milliarden von raumschiffen
                      - millionen von planeten

                      aber ihr seit es wo diese fakten ignorieren,nicht die SWler.
                      wie gesagt hab ich auch fast alle ST filme/folgen gesehen + etliche i-netseiten+bücher gesehen/gelesen
                      und ich sehe anhand der fakten das ST zwar nicht schlecht ist aber im Power und Masse SW um einiges unterlegen ist.
                      und
                      Geforce
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        @ Phaidon :

                        "Alle betroffenen Hunde einmal bellen"

                        musst dich ja ned angesprochen fühlen ^^

                        Ausserdem: Möglich, das ich voreingenommen bin, aber ich weis eben, was die ST-Technik "kann"
                        Daher muss ich da nicht rumdiskutieren ^^

                        Kommentar


                          Ich weiß sehr gut was die ST Technik kann und vorallem was sie nicht kann. Dabei fehlt aber auch viel.

                          In SW sagt mir Geforce jetzt, dass Sw Laser in allen 6 Episoden Plasmawerfer sind.

                          In ST WEIß NIEMAND HIER woraus eigentlich nen Phaser besteht. Bzw. warum nen Warpkern funktioniert wenn das optimale Mischungsverhältnis 1:1 ist bzw. wie Strom erzeugt wird.

                          Kommentar


                            Möglich, das ich voreingenommen bin
                            bingo da hast du zu 100 recht

                            aber ich weis eben, was die ST-Technik "kann"
                            ja das weiss ich auch :siehe filme/folgen/bücher
                            aber es ist einfach zu wenig für SW

                            Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Jo, und physikalisch gesehen dürfte die SW technik garnicht funktionieren.
                              das ist ja das gute: ST ist halt realismuss, SW ist fantasy ^^

                              Den wie du selbst bemerkt hast: ST hat seine grenzen.
                              irgendwann gehts ned mehr.
                              Aber in SW ist irgendwie alles voller wunder und zauber

                              Beispiel fürs eins der Wunder: Die lichtschwerter.
                              Klasse laserstäbchen ^^
                              Das Licht ist einfach mal so zuende. als taschenlampe daher völlig ungeeignet.
                              Und das genialste: Steckt man diesen laser in eine Stahltür, so kann der sogar einklemmn, und mann muss n bissel kräftiger drücken, damit das licht da auch wieder rausgeht aus dem stahl (siehe Episode 1 )


                              Ich kann mich nicht erinnern, das in ST jemals ein schiff, welches einen Phaser nach hinten abgefeuert hat, plötzlich stoppte, weil der Phaserstrahl sich in die Hülle des gegnerischen schiffes verfangen hat

                              Kommentar


                                SW technik garnicht funktionieren.
                                warum?

                                ST ist halt realismuss, SW ist fantasy
                                aha du musst es ja wissen

                                SW ist zwar wie ein märchen aufgebaut aber alle technischen aspekte sind wie in jedem anderen SiFi film.
                                die verghältnisse sind genauso wie in unserer/ST galaxie
                                hat sogar mal GL persönlich gesagt.

                                realismuss
                                ST und realismuss?
                                - Q?
                                -Pah Geister?
                                -Wurmlochwesen?

                                aha sehr realistisch
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X