In welchem Energiebereich liegen denn die LASER von Star Wars ?
Außerdem wird normalerweise - ich weiß jetzt zwar nicht wie es in Star Trek CANON ist , aber es wäre jedenfalls logisch - der Navigationsdeflektor , wie auch die Warpspulen direkt von der Energie des Warpkern gespeist und diese müßte schon weit in den Gigawattbereich gehen , wenn nicht noch um einige Kommastellen höher , um beispielsweise ein Warpfeld aufbauen zu können .
Da wäre es wohl ein leichtes , selbst einen Gigawatt-Laser zumindest abzulenken und ich habe nirgends gehört , daß ein LASER aus Star Wars , ja nicht einmal ein Phaser in Star Trek ein solches Energiepotential verwendete .
Außerdem wird normalerweise - ich weiß jetzt zwar nicht wie es in Star Trek CANON ist , aber es wäre jedenfalls logisch - der Navigationsdeflektor , wie auch die Warpspulen direkt von der Energie des Warpkern gespeist und diese müßte schon weit in den Gigawattbereich gehen , wenn nicht noch um einige Kommastellen höher , um beispielsweise ein Warpfeld aufbauen zu können .
Da wäre es wohl ein leichtes , selbst einen Gigawatt-Laser zumindest abzulenken und ich habe nirgends gehört , daß ein LASER aus Star Wars , ja nicht einmal ein Phaser in Star Trek ein solches Energiepotential verwendete .

. Es sei denn, du meinst die Energieniveaus der Waffen, welche aber IMHO nur im Englischen mit "in the range from xx KT to xx MT" beschrieben werden. Auf Deutsch würde jeder sofort an Waffenreichweite denken.
? Und was soll mit 3000 Mann eingenommen worden sein? Selbst wenn du Cardassia am Ende von DS9 meintest, waren das sicherlich mehr als 3000 Mann. Einige Folgen vor dem Ende von DS9 wurde noch von diversen cardassianischen Armeeteilen gesprochen, welche jeder für sich schon in den Hundertausender-Bereich gingen. Also nix mit 3000 Mann...
Kommentar