Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach ja, nur um nochmal etwas zu den aktiven und passiven Verteidigungssystemen von Sternenzerstörern zu sagen:

    In Episode V gibt es eine Szene in der man sieht, wie ein Sternenzerstörer auf Asteroiden in seiner Flugbahn feuert um selbige zu zerstören. Natürlich erkennt man nicht, wie groß diese sind aber ihre Oberflächenbeschaffenheit läßt mich vermuten, daß sie mindestens einige 10 Meter groß sind. Und sie werden sofort ohne sichtbare Spuren vaporisiert. Von daher würde ich schon sagen, daß die Turbolaser in Star Wars eine mit Phasern vergleichbare Stärke haben.
    In dieser Szene sieht man auch, wie ein zugegebener Maßen recht kleiner Asteroid (einige 10 Meter) auf den Sternenzerstörer prallt und nicht etwa abprallt sondern kurz hell wird und sich aufgelöst. Das spricht ebenfalls für eine hohe Schildenergie / eine aktiv zerstörerische Wirkung der Schilde gegenüber festen Objekten.
    Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

    Kommentar


      Zitat von USS Park Avenue Beitrag anzeigen
      Hmmm, ich dacht dieser ist nur in Flugrichtung wirksam? Denn die Shuttlehangars sind ja normalerweise achtern. Wofür dann ausschalten? Und wenn ausschalten, dann müsste das Trägerschiff stillstehn, weil ja just in diesem Moment ein fieser kleiner Asteroid das Schiff treffen könnt



      @Makaan: Danke übrigens, mit deinen Antworten hast Du mir den Abend gerettet

      Gruß Michael
      gut dass du fragst, also die Navischilde sind immer aktiv, bstehen aber aus bestimmten Bereichen, die jeweils einzeln kurzzeitig abgeschaltet werden können, dass heißt im Achterbereich gibt es bestimmt eine Stelle, sozusagen eine Fluschneise, wo das Shuttle gefahrlos durchfliegen kann, und das Shuttle hat ja auch ein Deflektor, und wenn sich in der Öfung ein Meteor durchmogelt oder was auch immer, wird es vom Shuttle aufgefangen, außerdem kommen die Trümmer und Partikel nicht immer aus der Flugrichtung sondern von allen Seiten...du mußt dir mal ein Space Shuttle andehen, nach der Landung, das hat so viele Blessuren, überall am Rumpf, das es jedesmal repariert und neu "lackiert" werden muss...genauso verhällt es sich mit den Schiff in ST...


      und es wurde mal in einer Episode ein Torpdeo gezeigt der Warp fliegt (war zwar eigentlich ne Sonde, aber in einer Torpedo Hülle, also ein umgebauter Torpedo) in der die Botschafterin Keylar flog um rechtzeitig auf die Enterprise zu gelangen...

      und zu der Disskusion was den Asteroiden angeht, der den SZ gekillt hat...der Asteroid war riesig, der hätte die Schilde der Enterprise so stark geschwächt dass die kollabiert wären und die Ent zerstört hätte, in Teil 10 ist ein Trümmer teil eines Warbirds auf die Enterprise geflogen und war nicht besonders groß, doch hates die Schilde rapide geschwächt, sodass die Ent wenden musste...

      es hängt also von der Größe der Objekte ab, kleine Objekte sind kein Problem ,also Staub, kleinere Asteroiden, Tie´s, Rettungsshuttles oder Bojen, alles kein Problem, aber große Asteroiden also 50 m und mehr Durchmeser, die sind schon heftiger...und wenn man bdengt, die Zerstörr des Dominion sind auch nicht gerade riesig, kommen aber dnnoch durch den Schild und machen ihre Kamikaze Angriffe...wie man in den Schlachten sihet und bei der USS Odyssee...

      Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
      Ach ja, nur um nochmal etwas zu den aktiven und passiven Verteidigungssystemen von Sternenzerstörern zu sagen:

      In Episode V gibt es eine Szene in der man sieht, wie ein Sternenzerstörer auf Asteroiden in seiner Flugbahn feuert um selbige zu zerstören. Natürlich erkennt man nicht, wie groß diese sind aber ihre Oberflächenbeschaffenheit läßt mich vermuten, daß sie mindestens einige 10 Meter groß sind. Und sie werden sofort ohne sichtbare Spuren vaporisiert. Von daher würde ich schon sagen, daß die Turbolaser in Star Wars eine mit Phasern vergleichbare Stärke haben.
      In dieser Szene sieht man auch, wie ein zugegebener Maßen recht kleiner Asteroid (einige 10 Meter) auf den Sternenzerstörer prallt und nicht etwa abprallt sondern kurz hell wird und sich aufgelöst. Das spricht ebenfalls für eine hohe Schildenergie / eine aktiv zerstörerische Wirkung der Schilde gegenüber festen Objekten.
      meinst du die Szene wo man einen SZ sieht wie er von einem Asteroiden getroffen wird, am Hammer, also sprich Brücke und dann Schnitt, zur nächsten Szene wo die Holographien dreier Kommandanten zu sehen ist und der linke drauf geht, eben weil der Asteroid den SZ zerstört hat, und die anderen beiden Kommandanten sagen: "Nachdem wir beträchtlichen Schaden erlitten haben, müssen sie vernichtet worden sein", und Vader sdagte: "Nein sie sind noc ham Leben, ich bestehe darauf das jedes zur Verfügung stehende Schiff das Asteroidenfeld durchsucht bis sie gefunden worden!"

      wie gesagt, dr Asteroid war riesig, ung3efähr so groß wie der Asteroid, der in "gedankengift" in TNG die USS Zeokofski zerstörte, und beinahe auch die Enterprise D
      Zuletzt geändert von Dax; 28.02.2007, 00:34. Grund: Doppelpost

      Kommentar


        Zitat von picard2893
        meinst du die Szene wo man einen SZ sieht wie er von einem Asteroiden getroffen wird, am Hammer, also sprich Brücke und dann Schnitt, zur nächsten Szene wo die Holographien dreier Kommandanten zu sehen ist und der linke drauf geht, eben weil der Asteroid den SZ zerstört hat, und die anderen beiden Kommandanten sagen: "Nachdem wir beträchtlichen Schaden erlitten haben, müssen sie vernichtet worden sein", und Vader sdagte: "Nein sie sind noc ham Leben, ich bestehe darauf das jedes zur Verfügung stehende Schiff das Asteroidenfeld durchsucht bis sie gefunden worden!"
        Nein die Szene meinte ich nicht.
        Die Szene, von der ich sprach ist ein Stückchen danach (im nächsten Schnitt sieht man wie TIE-Bomber die Asteroidenoberfläche bombardieren).

        Größe ist relativ. Also wenn man die Bilder analysiert, etwa so lang wie der "Hammer"kopf tief ist. Kurzes Nach meinem Modell sind das ein knappes 19tel der Gesamtlänge also in etwa 84 Meter
        Es mag jeder für sich entscheiden, ob das nun ein großer Asteroid war oder eher ein kleiner. Ich schätze die Masse des Asteroiden auf eine Millionen Tonnen. Jedenfalls war er ziemlich schnell und daher war der Aufprall dementsprechend heftig. Wie schon gesagt wurde, weiß man aber auch nicht inwieweit der SZ schon durch vorherige Treffer Schildenergie lassen musste.

        Was ich in der Szene auch lustig finde ist, wie der linke Captain sich noch so komisch die Arme schützend vor den Körper hält, bevor er flackert und verschwindet
        Und alle Achtung, gutes Gedächtnis! Du hast fast den genauen Wortlaut getroffen. Es heißt nur "In anbetracht der beträchtlichen Schäden, die wir erlitten haben..." Aber das nur zur Vollständigkeit halber
        Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

        Kommentar


          Die Deflektoren umgeben das Schiff nicht als Blase, das sind die Schilde.
          Photonen- und Quantentorpedos können, wenn sie bei Warpgeschwindigkeit abgefeuert werden diese halten (sie besitzen eine Warperhaltungsspule (ein Marschtriebwerk)). Sie können, wenn sie bei Unterlichtgeschwindigkeit abgefeuert werden die Warpbarriere nicht überwinden (kommen aber nahe ran).
          Die Phaserbanken aufzuladen braucht kaum Zeit. In einem Gefecht ist das zu vernachlässigen, da man in Kampfbereitschaft eintrifft (Schilde und Waffen aktiviert).
          Die Sternenflotte verfügt über überlichtschnelle Sensoren. Das Imperium auch?
          Die Phaser sind sehr wohl in der Lage Tie-Fighter aus dem All zu pusten, ebenso Raketen.
          Das Picard Manöver sieht nicht vor bis kurz vor den Gegner zu springen. Beispiel: Starfleet (Schiff A); Gegner (Schiff B).
          Schiff A und Schiff B sind 30 Lichtsekunden (Strecke die das Licht in 30 Sekunden zurücklegt) voneinander entfernt. Schiff B verfügt NICHT über überlichtschnelle Sensoren. -> Schiff A macht einen Warpsprung auf eine Entfernung von 10 Lichtsekunden zu Schiff B (dies dauert 5 Sekunden) -> Schiff B hat jetz 2 Kontakte auf den Sensoren: Schiff A wo es vor 5 Sekunden war (30 Lichtsekunden Entfernung) und Schiff A wo es jetzt ist (15 Lichtsekunden Entfernung) -> 5 Sekunden später: Schiff B sieht wie Schiff A (in einer Entfernung von 30 Lichtsekunden) auf Warp geht (gleichzeitig ist Schiff A nur noch 15 Lichtsekunden von Schiff B entfernt) -> Schiff A feuert auf Schiff B -> Schiff B sieht wie Schiff A (das "Echo") unter Warp geht; Schiff B wird zerstört.


          P.S.: Die Zerstörung der Odyssey liegt nicht allein daran, dass sie in den Hauptdeflektor gerammt wurde, sondern auch daran dass ein Trümmerteil die Warpgondel zerfetzt hat und der Warpkern der Galaxy-Klasse anfangs etwas "instabil" war. Alle 3 bekannten zerstörten Galaxys sind durch einen Warpkernbruch zerstört worden. Das wurde bis 2371 (USS Venture) behoben.

          Kommentar


            Die Deflektoren umgeben das Schiff nicht als Blase, das sind die Schilde.
            Also Memory Alpha sagt dazu folgendes:

            "Die meisten Schiffe verfügen außerdem über einen Deflektorschild, der im Gegensatz zum normalen Schutzschild permanent aktiv ist und mit seiner geringen Leistung lediglich vor Strahlung und kleinen Objekten, die der nach vorne gerichtete Deflektor nicht abfängt, schützen sollen."

            Darum hab ich angenommen, das der Deflektorschild das Schiff völlig umgibt. Wenn das nicht so ist, dann müssten die TIEs ja einfach nur hinter das Schiff gelangen, um es abzuschießen.

            Die Sternenflotte verfügt über überlichtschnelle Sensoren. Das Imperium auch?
            Es verfügt über Subraumsensoren und -kommunikation, zumindest theoretisch, da schon das Imperium der Hutts vor 25000 Jahren solche Sensoren hatte. Wenn sie also inzwischen nichts besseres haben, dann werden sie die wohl noch benutzen.

            Die Phaser sind sehr wohl in der Lage Tie-Fighter aus dem All zu pusten, ebenso Raketen.
            Sicherlich sind sie das...wenn sie treffen
            Genau wie die PDLs eines SDs kleinere Schiffe und Torpedos abwehren können.

            Kommentar


              Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
              Also Memory Alpha sagt dazu folgendes:

              "Die meisten Schiffe verfügen außerdem über einen Deflektorschild, der im Gegensatz zum normalen Schutzschild permanent aktiv ist und mit seiner geringen Leistung lediglich vor Strahlung und kleinen Objekten, die der nach vorne gerichtete Deflektor nicht abfängt, schützen sollen."

              Darum hab ich angenommen, das der Deflektorschild das Schiff völlig umgibt. Wenn das nicht so ist, dann müssten die TIEs ja einfach nur hinter das Schiff gelangen, um es abzuschießen. .
              Nein, ich meinte, dass die "Blase" der Schutzschild ist. Die Deflektorschilde liegen sehr eng an der Hülle.



              Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
              Es verfügt über Subraumsensoren und -kommunikation, zumindest theoretisch, da schon das Imperium der Hutts vor 25000 Jahren solche Sensoren hatte. Wenn sie also inzwischen nichts besseres haben, dann werden sie die wohl noch benutzen..
              Gut, ich kenn' mich mit der SW-Technik nicht so gut aus^^


              Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
              Sicherlich sind sie das...wenn sie treffen
              Genau wie die PDLs eines SDs kleinere Schiffe und Torpedos abwehren können.

              Mit Phaser kann allerdings wunderbar "nachziehen", wenn du weißt was ich meine.

              Kommentar


                Nein, ich meinte, dass die "Blase" der Schutzschild ist. Die Deflektorschilde liegen sehr eng an der Hülle.
                Also das musst du mir noch mal erklären. Ich hab das so verstanden, das es drei verschiedene Schilde gibt.
                1. Der Hauptdeflektor, der nach vorne gerichtet ist, gößere Objekte aus dem Weg räumt und ständig aktiv ist. Er ist parabelförmig.
                2. Den Deflektorschild, der das ganze Schiff vor kleineren Partikeln usw. schützt und ständig aktiv ist. Bildet praktisch eine Blase um das Schiff.
                und
                3. den Schutzschild, der vor Torpedos, Phaserschüssen usw schützt und nur im Falle eines Angriffes oder ähnlichen aktiviert wird. Bildet ebenfalls eine Blase.
                Ein Deflektor, der nah an der Außenhaut liegt, macht IMO wenig Sinn, weil er ja Objekte ablenken soll, was ja leichter ist, wenn er weiter von der Hülle weg ist.

                Kommentar


                  Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
                  Also das musst du mir noch mal erklären. Ich hab das so verstanden, das es drei verschiedene Schilde gibt.
                  1. Der Hauptdeflektor, der nach vorne gerichtet ist, gößere Objekte aus dem Weg räumt und ständig aktiv ist. Er ist parabelförmig.
                  2. Den Deflektorschild, der das ganze Schiff vor kleineren Partikeln usw. schützt und ständig aktiv ist. Bildet praktisch eine Blase um das Schiff.
                  und
                  3. den Schutzschild, der vor Torpedos, Phaserschüssen usw schützt und nur im Falle eines Angriffes oder ähnlichen aktiviert wird. Bildet ebenfalls eine Blase.
                  Ein Deflektor, der nah an der Außenhaut liegt, macht IMO wenig Sinn, weil er ja Objekte ablenken soll, was ja leichter ist, wenn er weiter von der Hülle weg ist.


                  Der Hauptdeflektor schiebt Hindernisse aus dem Weg.
                  Die Deflektoren leigen eng an der Hülle an (vielleicht sogar direkt darauf) und schützen das Schiff vor Partikeln, Strahlung, Laser (schwachen Energiewaffen), etc.
                  Die Schutzschilde bilden eine Blase (neuere liegen wie eine "Haut" um das Schiff). Sie schützen das Schiff vor allem was die Deflektoren nicht abhalten können.

                  Kommentar


                    Ok, danke,
                    dann ist es ja so wie ich dachte, nur das der Deflektorschild eben eine Haut bildet und keine Blase.

                    Kommentar


                      In Rogue Squadron zum Beispiel hatte Wedge wesentlich mehr Angst vor einer Lancer ("Die sind selten, bitte lass es einen Irrtum sein.") als vor den größeren Hauptreihen-Kampfschiffen.
                      Tja, aber diese "Furzgasnebel" haben in etwa die Wirkung einer Plasmabombe von der Größe der Defiant. Wenn 12 "kleine und leichte" Torpedos die Schilde eines SZs ausknocken können (Stichwort: Rogues), was passiert dann mit denen in diesem Nebel?
                      Toll, in Star Wars Battlefront ist ein SZ auch unbesigbar und in Star Trek Legacy kommt man mit Archers Enterprise gegen wer weiß wie viele schiffe an und man brauch nur eine Enterprise E und ne Voyager, um einen Borg Kubus zu eleminieren.

                      Und nur weil dieses unfehlbare Zaubergerät die Laserschüsse einer Hindlerwäldlerspezies abhalten konnte, heißt das nicht, das er JEDEN Laser abhalten kann. Eine kugelsichere Weste kann auch kein Atilleriegeschoss aufhalten!
                      LOl, ich glaube die packt auch das Geschoss eines Snipers nicht^^


                      Warum sollte einer der TIEs überhaubt durch die Schilder der Ente kommen wollen??? wo es doch völlig reicht solange um das ding rumzuschwirren bis man durch immer wieder treffen der besagten Schilde diese zum zusammenbrechen bringt.....anschleisend braucht man nur noch den Phasern ausweichen und kann ein schönes scheibenschiessen veranstalten.....
                      Ja, die passende Form hat sie ja schon^^(Jetzt nicht gleich persönlich nehmen)

                      Zu der Sache mit dem raketen mit Pkasern abwehren, Klar, die Enterprise kann schnell Feuern, aber man errinere sich an die Stelle im Film " Treffen der Generationen", da hat sie es auch nicht geschafft, diese Rakete von Doktor"Name vergessen" rechtzeitig zu erfassen. Wie soll das dann z.B. mit ner Rakete der Slave 1 gehen?

                      Und eine total unpassende Anmerkung; Kann es sein, dass es hier Leute gibt, die glauben, nur weil in SW alles nicht so hochglanzpoliert ist, wie in ST ist die SW Technik "Primitiv"? erinnert euch doch mal an diesen lustigen Strahl, der von dem Republikanischen Angriffskreuzer auf die KUS Fregatte abgefeuert wurde? Und könnten die Leute in Star Trek etwas bauen, das man mit einem Laserschwert vergleichen kann?

                      mfg mööp

                      Kommentar


                        Toll, in Star Wars Battlefront ist ein SZ auch unbesigbar und in Star Trek Legacy kommt man mit Archers Enterprise gegen wer weiß wie viele schiffe an und man brauch nur eine Enterprise E und ne Voyager, um einen Borg Kubus zu eleminieren.
                        Ich glaube Draco hat sich hier nicht auf das Spiel Rogue Squadron, sondern auf die X-Wing Buchreihe bezogen, in der die Kapitalen Schiffe, vor allem ISDs und SSDs, alle etwas schwach dargestellt sind.

                        LOl, ich glaube die packt auch das Geschoss eines Snipers nicht^^
                        Natürlich nicht, aber der vergleich mit einer Artillerie passt hier IMO besser.

                        Kann es sein, dass es hier Leute gibt, die glauben, nur weil in SW alles nicht so hochglanzpoliert ist, wie in ST ist die SW Technik "Primitiv"?
                        Das Gefühl hab ich auch ganz stark

                        Kommentar


                          Und eine total unpassende Anmerkung; Kann es sein, dass es hier Leute gibt, die glauben, nur weil in SW alles nicht so hochglanzpoliert ist, wie in ST ist die SW Technik "Primitiv"? erinnert euch doch mal an diesen lustigen Strahl, der von dem Republikanischen Angriffskreuzer auf die KUS Fregatte abgefeuert wurde? Und könnten die Leute in Star Trek etwas bauen, das man mit einem Laserschwert vergleichen kann?
                          Laserschwert: Vermutlich ja, aber es gibt keine Rasse, die einen Nutzen davon hätte, da Nahkämpfe ja eher verpönt sind. Und nachdem sich Phaser eh nicht parieren lassen, geschweige denn Psychokinetisch begabte Aliens die ST-Galaxis bevölkern, die sowas fertigbringen, ist der praktische Nutzen gleich Null.

                          Klar, Klingonen zum Beispiel nutzen den Nahkampf bei Gelegenheit noch, aber deren Waffen sind auch eher traditionell (man bedenke dass die Yakuza auch noch Schwerter und co. einsetzt, obwohl sie Knarren hat) als praktisch.

                          Ich glaube Draco hat sich hier nicht auf das Spiel Rogue Squadron, sondern auf die X-Wing Buchreihe bezogen, in der die Kapitalen Schiffe, vor allem ISDs und SSDs, alle etwas schwach dargestellt sind.
                          Wüsste nicht, dass es irgendwo im EU, außer den legendär-absurden ICS anders aussieht. Und als schwach werden die nicht dargestellt. Wie gesagt brauchen SZs dort einfach nur Geleitschutz, um sich effektiv gegen Jäger wehren zu können - was ja eigentlich nur realistisch ist. Immerhin ging ihr komplettes Konzept (ein rein gegen Großkampfschiffe und planetare verteidigung ausgelegtes Superschlachtschiff) völlig an der Realität vorbei.

                          Kommentar


                            Zitat von mööp Beitrag anzeigen

                            Und eine total unpassende Anmerkung; Kann es sein, dass es hier Leute gibt, die glauben, nur weil in SW alles nicht so hochglanzpoliert ist, wie in ST ist die SW Technik "Primitiv"? erinnert euch doch mal an diesen lustigen Strahl, der von dem Republikanischen Angriffskreuzer auf die KUS Fregatte abgefeuert wurde? Und könnten die Leute in Star Trek etwas bauen, das man mit einem Laserschwert vergleichen kann?
                            Nein, der Eindruck stammt eher daher, dass mit Ausnahme der Kriegstechnik und des Hyperraumantriebs SW keine bahnbrechenden zivilen, technischen Errungenschaften aufweisen kann. Mal abgesehen davon wie stark irgendwelche Waffen und Schilde sind ist die alltägliche "normale" Technologie verglichen mit der alltäglichen "normalen" Technologie aus ST einfach nur primitiv.

                            ST besitzt neben Waffen noch Replikatortechnik, hochwertige Holobilder (schau dir doch mal die primitiven Holoübertragungen bei SW an, verpixelt, farblos, nicht mal richtig 3 dimensional), Tarntechnologien, Transportertechnologien, menschenähnliche Androiden und nicht so unbewegliche Dinger wie R2 oder 3PO.

                            Es ist einfach nicht sehr glaubwürdig wenn ST in allen Technologiekategorien mit Ausnahme des Militärs haushoch überlegen ist, SW aber ausgerechnet im kriegerischen Bereich überlegen sein soll. Woher kommt das denn? Die zivile und militärische Entwicklung sind normalerweise miteinander verknüpft. Viele zivile Technologien entstammen dem Militär. Was wiederum heißt, dass eine zivil sehr hoch entwickelte Kultur keine Schwierigkeiten hätte ebenso hoch entwickelte Waffentechnologie herzustellen bzw. bereits ähnlich hoch entwickelte oder noch höher entwickelte Militärtechnologie besitzt.

                            Edit: Warum gibt es keine Lichtschwerter in ST? Weil es keine Macht in ST gibt. Ohne Superduperreflexe, mit denen man Blasterschüsse abwehren kann, sind Lichtschwerter militärisch absolut nutzlos. Was glaubt ihr warum keine Sturmtruppe mit einem Lichtschwert rum läuft? Weil es absolut idiotisch wäre, was soll sie damit denn machen wenn die Rebellen mit Blastergewehren um sich schießen.
                            Fazit: Keine Jedi Reflexe, keine Notwendigkeit für Lichtschwerter. Schwerter sind eben ein Fantasymerkmal, im Scifi absolut wertlos

                            Kommentar


                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Laserschwert: Vermutlich ja, aber es gibt keine Rasse, die einen Nutzen davon hätte, da Nahkämpfe ja eher verpönt sind. Und nachdem sich Phaser eh nicht parieren lassen, geschweige denn Psychokinetisch begabte Aliens die ST-Galaxis bevölkern, die sowas fertigbringen, ist der praktische Nutzen gleich Null.
                              Bah, und was ist mit all diesen Gott-Wesen, die mit ihren Gedanken eine Zivilisation komplett ausradieren können, die es in ST hinter jedem 3. Planeten gibt?

                              Die Zap-Zap-Zauberstrahlen, die aus den rasiergeräte-ähnlichen Feuerwaffen der Föderalisten herausgeschossen kommen lassen sich garantiert auch ablenken durch ein Lichtschwert, wenn es in den Händen eines begabten Individuums wäre, die es garantiert zu Hauf gibt.

                              Der einzige Grund, weshalb man keine Lichtschwerter in ST sieht, ist weil DIE GANZE WELT weiss, dass Lichtschwerter zu SW gehören und das eines der bekanntesten Marken sind zu GLs Scifi-Universum, und weil dann alle (berechtigterweise) sagen würden, dass ST von SW kopieren würde.
                              Also lässt man es auch gleich draussen.

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Bah, und was ist mit all diesen Gott-Wesen, die mit ihren Gedanken eine Zivilisation komplett ausradieren können, die es in ST hinter jedem 3. Planeten gibt?

                                Die Zap-Zap-Zauberstrahlen, die aus den rasiergeräte-ähnlichen Feuerwaffen der Föderalisten herausgeschossen kommen lassen sich garantiert auch ablenken durch ein Lichtschwert, wenn es in den Händen eines begabten Individuums wäre, die es garantiert zu Hauf gibt.

                                Der einzige Grund, weshalb man keine Lichtschwerter in ST sieht, ist weil DIE GANZE WELT weiss, dass Lichtschwerter zu SW gehören und das eines der bekanntesten Marken sind zu GLs Scifi-Universum, und weil dann alle (berechtigterweise) sagen würden, dass ST von SW kopieren würde.
                                Also lässt man es auch gleich draussen.


                                Ja, aber dann wehr mal mit einem Lichtschwert den kontinuirlichen Beschuss aus 2 Typ-II Phasern ab. Da kriegst du Probleme, egal wie begabt du bist^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X