Dilithiumkristalle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dilithiumkristalle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Und eine Menge von Energie in die gleiche Menge Energie zu verwandeln wäre auch völlig sinnlos.

    Kommentar


      #77
      Warum Sinnlos .
      Ein Schiff muß kein Treibstoff oder Kristalle mit Schleppen muß ist so ein Schiff.
      Leichter, Wendiger , und kann das Vollumen für andere Sachen Einsetzen .
      Das heißt Mehr Waffen , Lebendsmittel und so weiter

      Kommentar


        #78
        Wenn die Föd. Antimaterie selbst herstellt wie bekommt dann die VOY ihre Antimaterie???
        No ani an quietas

        Kommentar


          #79
          Wie kamm sie den durch .
          Auch anderst oder .
          Auch nicht mit Worbkern oder

          Kommentar


            #80
            Selbstverständlich mit Warpkern.
            Die Voyager hat entweder unterwegs ein paar mal AM gekauft (der Vorrat reicht normal für einige Jahre), oder man hat sie selbst hergestellt. Von der Galaxy-Klasse wissen wir, dass das im Notfall geht (ist nicht sehr effizient, aber möglich), die Intrepid kann es wahrscheinlich auch.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Dax
              Selbstverständlich mit Warpkern.
              Die Voyager hat entweder unterwegs ein paar mal AM gekauft (der Vorrat reicht normal für einige Jahre), oder man hat sie selbst hergestellt. Von der Galaxy-Klasse wissen wir, dass das im Notfall geht (ist nicht sehr effizient, aber möglich), die Intrepid kann es wahrscheinlich auch.
              Selbst AM herzustellen benötigt doch Energie. Woher sollten sie diese haben??
              Das ist doch Unsinn. Die hätten die Energie doch gleich benutzen können!

              Das sie AM gekauft haben ist schon eher möglich.
              No ani an quietas

              Kommentar


                #82
                Zitat von Matze
                Selbst AM herzustellen benötigt doch Energie. Woher sollten sie diese haben??
                Das ist doch Unsinn. Die hätten die Energie doch gleich benutzen können!

                Das sie AM gekauft haben ist schon eher möglich.
                Deuterium lässt sich in ST relativ einfach sammeln. Einen Warpkern kann man aber nicht nur mit Deuterium betreiben, also muss man in den sauren Apfel beißen und mit relativ großer Verlustmenge Deuterium in Antideuterium umwandeln.

                Kommentar


                  #83
                  Naja was Früher ein Auto Benzin Verschleutert und was Braucht das Heute .
                  So wird auch bei Worb die Technik Verbessert , das Efektiver der Worb Funktioniert .

                  Da sehe ich euer Problem nicht .

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Dax
                    Deuterium lässt sich in ST relativ einfach sammeln. Einen Warpkern kann man aber nicht nur mit Deuterium betreiben, also muss man in den sauren Apfel beißen und mit relativ großer Verlustmenge Deuterium in Antideuterium umwandeln.
                    Aber man könnte doch Deuterium-Kernverscmelzung machen. Das würde auf lange Sicht mehr Energie als AM/M bringen, und sogar für Warp 1 reichen.


                    Ja, ja ich weiß das ist dumm, aber ich wollte es einfach noch loswerden!
                    No ani an quietas

                    Kommentar


                      #85
                      Die reicht nicht für Warp 1. Cochrane brauchte einen warpkern (auch wenn er klein is) um warp zu erreichen. Ich denke nicht, dass eine "einfache" Kernschmelze reicht.

                      Kommentar


                        #86
                        Mendred: In nem anderen Thread wurde glaub ich schon über die Energieerzeugungsmethode der Phoenix diskutiert, und da kam man zum schluss dass ein Fusionsreaktor wahrscheinlicher ist als ein 'klassischer' Warpkern - Antimaterie herzustellen bzw. zu lagern dürfte zuviel verlangt sein in der postapokalyptischen gegend in der Cochrane arbeitete. Kernfusion lässt sich im vergleich dazu mit relativ simplen Mitteln erreichen..
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #87
                          Öhm.. das hatte ich auch mal erwähnt, aber irgendjemand meinte, dass Cochrane doch einen Warpkern benutzt hat. Naja gut.. ich kann auch falsch liegen.. Aber ich denke, dass man für ein größeres Schiff einen Warpkern braucht um auf warp zu gehen.

                          Kommentar


                            #88
                            War aber in FC kurz vor der zündung in der Phönix von laForge nicht von einem Intermix die Rede, was in TNG 1 oder 2mal in Verbindung mit dem Warpkern genannt wird?
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #89
                              Warpkern ist aber nicht gleich Warpkern.. du kannst doch auch nicht eine Dampfmaschine mit einem Verbrennungsmotor vergleichen, sie sind aber beides ein 'Antrieb'
                              Abgesehen davon ist IMO 'Warpkern' nur die Bezeichnung für den Hauptenergieerzeuger an Bord. 'Intermix' bezeichnet ja eigentlich nur eine Mischung irgendeiner art *g*
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #90
                                Ich gebe zu, da kann was dransein. Wegen meiner Projektarbeit habe ich mich in hohem Maße mit Kernfusion beschäftigt. Jetzt fallen mir wider Fakten ein, wie z.B. mehrere Arten der Fusion. Helium-Helium, Tritium-Helium, und so weiter. Wo du es sagst könnte dort auch eine Art von Intermix gemeint sein. Ob das trodsdem genügend Energie liefen könnte, kann ich nicht sagen, da fehlen mir Fakten zum Energieverbrauch des Warpantriebs.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X