Warbirds nach ihrem Ableben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warbirds nach ihrem Ableben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bynaus
    Ja - kleine Schwarze Löcher verdampfen einfach. Ein grösseres Problem könnte die Unmenge an Schrott sein, die ein so grosses Raumschiff hinterlässt - ich könnte mir vorstellen, dass es eine Explosion wie bei einem Asteroideneinschlag geben könnte, wenn man einen Planeten mit einem Warbird "rammt"...
    Naja, zum Großteil werden die Trümmer ja verglühen, wenn sie in die Atmosphäre des Planeten eintreten. Ansonsten driften sie halt im All rum und sind für Schiffe ohne Deflektorscheibe ein Problem.

    Kann man eine Singularität eigendlich wieder enpacken und mit nach hause zur Schiffswerft bringen?
    Oder müsste man wirklich das neue Schiff am Standort der Singularität bauen.
    Eine neue Singularität zu erschaffen ist wohl einfacher als eine gebrauchte zu "füttern" und wiederzuverwenden.
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Naja, zum Großteil werden die Trümmer ja verglühen, wenn sie in die Atmosphäre des Planeten eintreten.
      Das kommt ein bisschen drauf an, wie gross die Trümmer sind und wie schnell der Warbird unterwegs ist... Das Teil ist ja über einen Kilometer lang, da wird unmöglich alles in der Atmosphäre verglühen.

      So ganz allgemein ist es übrigens sehr schwierig vorzustellen, wie man eine Singularität als Energiequelle nutzen könnte - es kommt ja ausser der Hawking-Strahlung kaum welche raus. Man kann sie höchstens als Materie / Energie - Umwandlungsquelle brauchen, Materie rein, Strahlung in Form von Hawking-Strahlung raus... Diese "Reaktion" müsste aber wahrscheinlich extrem fein abgestimmt werden: Wenn die Singulatirtät bei erhöhtem Energieverbrauch allzu schnell schrumpft, kann man womöglich nicht mehr genügend schnell Materie nachführen, um die Singularität zu "retten". Wenn man zuviel Materie reinpumpt, sinkt die Hawking-Strahlung, und man hat in kritischen Situationen nicht schnell genug viel Energie. Was übrigens eine Erklärung für die "Trägheit" der romulanischen Warbirds sein könnte...
      Da die "Reaktion", wie beschrieben, sehr gut ausbalanciert sein müsste, ist im Fall der Zerstörung des Schiffes nicht an eine "Rettung" der Singularität zu denken - die ist einfach in Sekundenbruchteilen verschwunden...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Und wo bekommt man die Materie zum füttern her? Durch Replikatoren oder was?
        Signaturen sind irrelevant

        Kommentar


          #19
          Replikatoren zu benutzen wäre relativ Blödsinnig, die formen ja auch nur Materie um...man kippt halt irgendwas da rein, die Föderation hat ja auch immer Treibstoff dabei. Nur ist die Materie wohl kaum so gefährlich wie die Antimaterie

          Kommentar


            #20
            Zitat von Borg-Alien
            Und wo bekommt man die Materie zum füttern her? Durch Replikatoren oder was?
            Die Abflussleitungen der Klo's enden alle im Maschinenraum

            Ansonsten wohl eher wie Dax schon Gepostet hat. Irgendeine Materie die sich ungefährlich in den nötigen Mengen lagern lässt wird zugeführt. Je mehr Masse pro Rauminhalt, umso sinnvoller würde das sein. Also z.b. Blei wäre Sauerstoff vorzuziehen!

            Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #21
              Oder sogar, Sauerstoff im "Schlafmodus", Blei oder Transurane in Notfallsituationen, in denen man schnell viel Energie braucht...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                Ich halte die idde nach wie vor für schwachsinnig und undurchführbar.
                wie schon gesagt: Mann müsste erst mal schnell genug zu dem Loch hinkommen, man müsste es füttern, abtransportieren und dann ein schiff rundherum bauen.
                ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
                DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
                EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
                UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt keine so kleinen Quantensingularitäten in der Natur, eben WEIL sie ja nicht gefüttert würden, verdampfen sie sofort. Quantensingularitäten, die Raumschiffen als Materie / Energie Konverter dienen, müssen allesamt künstlich erzeugt werden...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Wie stellen die Romulaner diese mini Singularitäten eigentlich her?
                    Signaturen sind irrelevant

                    Kommentar


                      #25
                      das wissen nur die Romulaner......
                      ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
                      DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
                      EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
                      UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X