Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Technologie ist die wichtigste?
Einklappen
X
-
Ich habe für Replikatoren gestimmt.
Damit würden sich nahezu alle materialistischen Probleme auf unserer Welt lösen lassen. (Nahrungsmittelversorgung in der 3.Welt, Industrialisierung in entlegenen Gebieten...)
Aber was mir oben fehlt, das ist die Kernfusions-Technologie! Das gesamte System zur Energieerzeugung auf der Erde basiert darauf.
Natürlich ist auch der Warpantrieb sehr bedeutsam. Damit wäre ein Überleben der Menschheit sichergestellt, wenn die Erde durch irgendwas verwüstet wird. Die Ausbreitung der Menschen im All ist jedoch auch ohne Warpantrieb (wenn auch langsam) möglich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hätte am Liebsten eine Multi Choice Umfrage gehabt.
Meiner Meinung sind:
Warp- und Impulsantrieb
Künstliche Schwerkraft
die Grundausstattungen und also am Wichtigstens. Aber alle anderen System sind auch sehr wichtig. Wobei man auf
Replikatoren
Beamen
Holodeck
Computersysteme des 24. Jh.
verzichten könnte. Hat ja bei Kirk und Archer auch alles funktioniert. Aber es kommt eben immer auf dem mix drauf an.
Einen Kommentar schreiben:
-
Für mich ist es das Holodeck. Was man da so alles anstellen könnte, da könnte man mal alle Menschen erzeugen, die einen gewaltig am A... lecken können und denen mal so richtig einheizen, oder man könnte virtuell neue Welten entdecken, ohne dass es zu einem Warpkernbruch kommen könnte...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich habe jetzt Warp und Impuls antrieb gewählt, da ohne gar keine Interstellaren reisen möglich wären und ST ohne nicht möglich wäre.
Allerdings muss ich dazusagen dass es ohne die Trägheitsdämpfer sowieso schwachsinnig wäre auch nur auf Impuls zu gehen und schon gar nicht auf Warp, mann bräucht glaube ich mehrer Wochen um auf Lichtgeschwingigkeit zu beschleunigen wenn ich nur mal von einer Beschleunigung von ca. 3g ausgehe!
Einen Kommentar schreiben:
-
Beamen ist sehr wichtig
Ich finde das beamen sehr wichtig ist, wie würde man sonst bequem von A nach B reisen können. ES eignet sich auch als Planetares Fortbwegungsmittel:
Stellt euch vor keine Autos, keine Flugzeuge, keine Schiffe,.... Daher auch keine abgase von den Autos, und ein Transporterraum braucht nicht viel Platz. Zwischen den städten sit weider viel grün . die Natur kann sich erholen....
Daher ich bin für beamen, es ist angenehm, schnell und einfach klasse (hab schon öfters davon geträumt)
Greetignsie
Einen Kommentar schreiben:
-
Also, dass Star Trek die wohl am besten durchdachte Sci-Fi Sendung ist, brauche ich nicht zu sagen. Aber die wichtigste Technologie ist und bleibt der Warpantrieb!
Warum?
1. Zefram Cochrane erfand den Warpantrieb und ohne ihn wäre gar nischt passiert.
2. Ohne Warp kannste schön gemütlich mit Impuls oder sogar noch normalen Induktionstriebwerken rumdümpeln.
Obwohl, eines ist auch wichtig, ohne das gar nicht laufen würde:
DIE KERNFUSION.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meiner Meinung LCARS. Mit Windows kämme die noch nicht mal von Wanne-Eickel nach Castrop-Rauxel.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
naja
also ich hätt gern nen replikator! einer der sachen replizieren kann wie zB bestandteile zum selberbasteln eines shuttles! aber ich denke ich bräuchte noch ne helfende hand eine hologramms!!!!!!!!
also hologramme sind auch sehr wichtig.
und vorallem hand-phaser (und tricorder)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe auch für "Replikator" gestimmt, da der Warpantrieb direkt (das heißt ohne indirekte Folgen wie Kontakt mit Außerirdischen oder Belebung der Wissenschaft) nur einen kleinen Teil der Menschheit beeinflusst, obwohl die Erforschung des Weltraums natürlich sehr interessant ist. Aber die Erfindung des Replikators würde, wie schon gesagt, das leben aller Menschen grundlegen (hoffentlich positiv) verändern. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass alleine der Replikator sämtliche menschliche Arbeit überflüssig machen würde, sondern nur die "eher stupide", manche Sachen, besonders geistige Arbeit und soziale Dienstleistungen können nicht so leicht, weder von Replikatoren noch von Computern erstetzt werden. Aber das ist eh gut so, denn hätten die Menschen gar keine Aufgabe mehr, wüde das Leben an Sinn verlieren und so könnten sich die Menschen den wirklich interessanten Gebieten widmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Warpantrieb, ganz klar. Ohne WA hätten die Menschen auch in den 23. Jahrhundert 45 Mio. DM zahlen müssen um ins Weltall zu kommenund trotzdem nicht weiter als bis zu Mond.
Die Replikatoren sind eine tolle Sache, aber so den Mensch ganz ohne Arbeit zu lasen finde ich nicht gut ne, ne, ne. Das wäre echt gefährlich!!
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde, dass neben der Möglichkeit Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit zu absolvieren, die künstliche Schwerkraft auch recht wichtig, denn ohne sie hätten die Raumfahrer, wenn sie am Ziel ankommen ziemliche Probleme mit dem Muskelschwund, der sich bei langer Schwerelosigkeit einnistet.
Einen Kommentar schreiben:
-
schiff
ich finde die betse erfindung wäre das fliegen in raumschiffe wie in startrek und die schutzschilde!!!!!! die handphaser sind auch toll... einfach alles passt zusammen!!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
ok, die welt wäre so vielleicht schon "schöner"... mich überzeugt der replikator auch mehr, da er eben "praktischer" ist. fliegen kann man auch so... dauert eben. aber wen kümmerts, wenn er was zwischen den ... zähnen hat?
so, das war mein letzter beitrag zu diesem thread
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, überleg einmal, was wäre, wenn der Menschheit nur etwas von beidem zu Verfügung stünde. (stehen würde, würde stünde. Naja, vielleicht sollte ich den Anhalter konsultieren, um mir über die genaue gramatikalische Formulierung dieser komplexen Aussage klar zu werden)
Nur Warpantrieb: Ich denke, die Menschheit würde weitermache wie bisher. Sie würde einfach ihren Einfluss auf nahegelegene Sternsysteme ausdehnen, und einen Planeten suchen, auf dem sich Kolonien gründen lassen, für den Fall, dass die Erde doch noch zu grunde geht.
Nur Replikatoren: Die menschliche Gesellschaft würde sich von Grund auf ändern. Die Menschen müssten nicht mehr um ihr überleben kämpfen, indem sie arbeiten, und die Menschen wären frei, sich selbst zu entwickeln.
Ich finde die zweite Welt angenehmer, für die Menschen, die Umwelt. Wenn ich wählen müsste zwischen den zweien, würde ich die Replikatoren wählen, auch wenn ich gerne andere Sterne besuchen würde.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: