Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Technologie ist die wichtigste?
Einklappen
X
-
meine stimme ging an replikatoren. es war eine sehr schwierige und knappe entscheidung, aber halt doch der replikator. weil nur durch einen solchen kann man die restlichen technologien wirklich ökonomisch herstellen (vorausgesetzt natürlich, man hat baupläne).
-
Es ist eindeitig der Warp- un Impulsantrieb den ohne in wäre nix in star Trek möglich!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Original geschrieben von drohne14
ja, in der Folge (von Bynaus) in der die Andorianer ein vulkanisches Kloster angreiffen..."The andorian Incident"
Oder aber in der Folge, in der T'Pol vom "eigentlichen" First Contact erzählt....mit Ihrer Urgrossmutter usw...
mfg drohne14
-
Die Folge mit den Andorianern kenn ich, hab ich wohl nicht recht aufgepasst. die andere ist ja in der 2. Staffel, die hab ich noch nicht.
-
ja, in der Folge (von Bynaus) in der die Andorianer ein vulkanisches Kloster angreiffen..."The andorian Incident"
Oder aber in der Folge, in der T'Pol vom "eigentlichen" First Contact erzählt....mit Ihrer Urgrossmutter usw...
mfg drohne14
-
Die Ent besitzt definitiv keine, wird doch häufiger erwähnt, dass es einen Koch gibt. HAt den eigentlich schon mal jemand gesehen? Oder ist das so ein running Gag, wie bei "Hör mal, wer da hämmert", dass man den nie wirklich zu Gesicht bekommt?
-
Der Replikator wurde irgendwann zwischen ST6 und ENcounter at Farpoint (dem TNG Piloten) erfunden, in TOS gab es ihn noch nicht!
Also dürfte die NX01 auch keinen besitzen
-
Da wärst du wahrscheinlich nicht der einzigste. Aber gab es die Replikatortechnologie schon im 22. Jahrhundert ?
-
Ich finde die Repliaktoren sind die wichtigste Technologie überhaupt.
Denn mit dem Replikator sind Dinge wie Hunger und Armut doch gestorben, denn man kann sich alles replizieren, was man braucht.
Wenn ich die Wahl hätte mir eine Technologie des 24. Jhd. auszusuchen, dann würde ich den Replikator nehmen.
-
Und ohne Subraum Kommunikation oder Atmosphären Dingsda kannste gleich zu hause bleiben.
Ne, also für mich ist definitiv eine Raumfahrt wie in ST nur mit Warpantrieb sinnvoll, alles andere dauert zu lange und ist zu ineffektiv. Und wozu nützt es, eine Kolonie aufzubauen, damit eventuell die Rasse/Spezies überlebt, wenn man nur begrenzte Ressourcen hinschaffen kann (durch wenige, langsame Schiffe bedingt) und auch nicht wirklich weiß ob die Kolonisten noch leben. Ne, mit Warp bzw äquivalenten Systemen lohnt sich das Ganze erst richtig!
-
O.K., das mit dem Warpantrieb war ein blödes Argument. Aber stell dir mal ein Star Trek ohne Warpantrieb vor. Ich sehe ja ein das es auch andere Technologien gibt die genau so wichtig sind. Aber ich finde den Warpantrieb ist bis jetzt die wichtigste Technlogie im Star Trek Universum.
-
Ich beantrage hiermit den menschlichen Daumen mit in die Liste aufzunehmen
-
Ich dneke man kann nciht sagen welche Technologie wichtiger ist.
Die Star Trek Raumfahrt wird erst durch (fast) alle dieser Technologieen möglich.
Warpantrieb. Gut du kannst rumfliegen. Aber ohne Replikator geht dir mal das Essen aus. Und ohne Subraum Kommunikation oder Atmosphären Dingsda kannste gleich zu hause bleiben.
-
Ich beantrage hiermit den menschlichen Daumen mit in die Liste aufzunehmen, da ohne in all die Technologie gar nicht möglich wäre. Der Daumen macht unsere Hand zum besten Werkzeug, das die Natur je hervorgebracht hat, er hat es uns ermöglicht überhaupt erst mal eine Kultur aufzubauen. Ohne ihn wären wir noch Tiere.
-
Also ich finde der Warpantreib ist die wichtigste Technologie im Star Trek Universum. Ohne ihn hätte es keinen Erskontakt gegeben und somit auch keine Föderation. Viele andere hier zur Wahl stehende Technologien währen so auch nicht entstanden.