Zitat von Maximilian
Wer sagt denn, dass durch die Erfindung einer bedeuteunden Technologie auch der allgemeine Zugang zu dieser Technik gewährleistet wird?
Eine Firma, die den Replikator entwickelt, wird sich die Nutzung dieser Technik - jedenfalls nach den "Regeln der Gegenwart" - gut versilbern lassen und nicht einfach so zum Wohle der Menschheit einsetzen.
Wer sagt denn, dass durch die Erfindung einer bedeuteunden Technologie auch der allgemeine Zugang zu dieser Technik gewährleistet wird?
Eine Firma, die den Replikator entwickelt, wird sich die Nutzung dieser Technik - jedenfalls nach den "Regeln der Gegenwart" - gut versilbern lassen und nicht einfach so zum Wohle der Menschheit einsetzen.
Nehmen wir an, eine Firma entwickelt einen Replikator und verkauft ihn. Ich kaufe mir einen. Wenn ich ein Tüftler und Bastler bin, baue ich das Ding so um, dass es die Teile für neue Replikatoren ausspuckt, setze diese zusammen und verschenke sie an wen immer ich will. Oder noch besser, ich baue einen größeren, der gleich ganze Replikatoren ausspuckt. Es wird nicht lange dauern, dann hat jeder Mensch einen Replikator. Dürfte ganz ähnlich laufen wie heutzutage mit Musik und Filmen, die sich auch jeder illegal im Internet besorgen kann, wann er will.
Einen Kommentar schreiben: