Warpgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    an Millennium :

    Vielleicht ist dem so , daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe , aber bei allem was ich in der theoretischen Physik zu verstehen gelernt habe , was aber lediglich aus privater , theoretischer Arbeit resultiert , fehlen mir die entsprechenden , mathematischen und somit grundlegenden Kenntnisse zu meinen Erkenntnissen , weshalb meine lediglich als intuitives Wissen bezeichet werden können und meine Theorien von zukunftsweisenden Technologien , sollte ich diese jemals veröffentlichen und diese jemals ernst genommen werden, lediglich richtungsweisend sind , die aber selbst vor deren praktischer Entwicklung weiterer theoretischer Weiterentwicklung vor allem im Bereich der mathematischen Grundlagen bedürfen .
    Nichts desto trotz führten meine Erkenntnisse und Theorien schon oft zur eigenen Lösung diverser Probleme , die für die heutige Wissenschaft zwar eigentlich überwindbar sind , aber dennoch zu Fehlschlägen führten .
    Sei es die gegenseitige Bestätigung der Quantenphysik und der allgemeinen Relativität oder auch der mißglückte Versuch , einen Apfel zu beamen , bis hin zu der Theorie der künstlichen Raumzeitbeeinflussung , was zum Beispiel Warp , Transwarp , Quantenslipstream , Wurmlöcher oder sogar das Sliden betrifft .

    Bisher habe ich leider noch nicht auf dieser Seite in Wikipedia nachgesehen was die Theorie vom Warpantrieb nach Stephen Hawking angeht , aber das Buch "Gekrümmter Raum und verbogene Zeit" von Kip S. Thorne aus dem Knaur-Verlag hat mein Vorstellungsvermögen um Einiges erweitert und viele meiner früheren Erkenntnisse bestätigt oder korrigiert .

    Allerdings habe ich zum Warpantrieb eine eigene Theorie von der Energieumwandlung bis hin zur Raumzeitbeeinflussung im Bereich Warp , Transwarp und Quantenslipstream .
    Durch die Verwerfungswelle innerhalb eines solchen Feldes wäre es durchaus denkbar , daß das Schiff , welches über ein solches "Triebwerk" verfügt , auf dieser Welle zwischen komprimierter und ausgleichend gedehnter Raummaterie und dem entsprechender Raumzeitbeeinflussung gewissermaßen surfen kann .
    Es ist allerdings auch denkbar , daß ein zusätzlicher Grundantrieb innerhalb des Warpfeldes für den Vortrieb entweder durch Rückschub , also Ausstoß beschleunigter , positiver Masse , oder Frontalzug , also Massenausgleich durch Ausstoß beschleunigter negativer Masse , wie zum Beispiel Tachyonen erst für eine relative Beschleunigung sorgt .
    Dank der Tachyonen - Energiequanten negativer Masse und somit gewissermaßen Antiteilchen der Photonen - kann es theoretisch auch denkbar sein , daß man innerhalb des Warpfeldes die Warpbarriere erreichen ( Transwarp und extremer Quantenslipstream ) und sogar durchbrechen kann .

    Die Natur der verschiedenen Realitäten besteht im Grund aus zwei Ebenen , nämlich denen alternativer Dimensionen und denen alternativer Universen .
    Während die Universen schon in ihren Grundlagen , also Materie , Antimaterie , Energie und -formen , Alter und so weiter von Beginn an wie in einem Spektrum von identisch bis gegensätzlich zueinander unterscheiden , beginnt in einem Universum alles mit der ursprünglichen Realität schon beim Urknall .
    Bei jedem Ereignis in dem es mehrere Möglichkeiten gibt werden die folgenden Ereignisse einer jeden Möglichkeit in neuen , von der ursprünglichen abgabelnden Realitäten real .
    So ist es schon nach kurzer Zeit möglich , daß sich unzählige Dimension eines Universums von einem als Startereignis definierten Ereignis voneinander abgabeln .
    Egal wie unterschiedlich oder ähnlich diese Dimensionen voneinander sind , so würde man in diesen diese Abgabelung nie wahrnehmen können , aber - zumindest soweit unsere dortige Existenz nicht unmöglich wurde , durch einen Unfall , eine Fehlentscheidung oder sei es auch , daß wir nie geboren wurden - je nach dem , wie wir uns entscheiden leben wir in den entsprechenden Realitäten weiter und gleichermaßen treffen wir aber auch bei jedem solchen Ereignis alle möglichen anderen Entscheidungen , was dazu führt , daß wir auch in allen andern Realitäten bis zu unserem Ableben weiter existieren .

    Ich weiß daß dies ein ziemlich verwirrendes Thema ist , aber wenn man sich mit dem Thema der Entropie befasst , so glaube ich , daß man dann auch die Grundlagen der Möglichkeiten alternativer Dimensionen und Universen versteht , von denen jede Realtiät ihre eigene Raumzeit und Hyperraum haben ,aber theoretisch dennoch gewissermaßen immer verbunden bleiben , da diese immer innerhalb der gleichen Existenzebene verbleiben .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000
      Vielleicht ist dem so , daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe
      Nein, ich habe es andersherum geschrieben und gemeint Kirk. Du siehst die großen Zusammenhänge und gehst nicht ins Detail.

      , aber bei allem was ich in der theoretischen Physik zu verstehen gelernt habe , was aber lediglich aus privater , theoretischer Arbeit resultiert , fehlen mir die entsprechenden , mathematischen und somit grundlegenden Kenntnisse zu meinen Erkenntnissen , weshalb meine lediglich als intuitives Wissen bezeichet werden können und meine Theorien von zukunftsweisenden Technologien , sollte ich diese jemals veröffentlichen und diese jemals ernst genommen werden, lediglich richtungsweisend sind , die aber selbst vor deren praktischer Entwicklung weiterer theoretischer Weiterentwicklung vor allem im Bereich der mathematischen Grundlagen bedürfen .
      Ok.

      Nichts desto trotz führten meine Erkenntnisse und Theorien schon oft zur eigenen Lösung diverser Probleme , die für die heutige Wissenschaft zwar eigentlich überwindbar sind , aber dennoch zu Fehlschlägen führten .
      Weil die Leute, die Fehlschlagen, mehr auf Bäume achten müssen als du? Ist das der Grund, warum du Erfolg hast, wo andere versagen? Und was sind das für Lösungen, wenn sie mangels detailwissen nicht detailiert präsentiert werden können? Sagst du einfach, rot ist blau und damit hat es sich? Das wäre nämlich genau so, wie Phaidon und ich uns hier über den Schrumpf-Antrieb ausgedacht haben. *Fingerschnipp* und er ist da...

      Sei es die gegenseitige Bestätigung der Quantenphysik und der allgemeinen Relativität oder auch der mißglückte Versuch , einen Apfel zu beamen , bis hin zu der Theorie der künstlichen Raumzeitbeeinflussung , was zum Beispiel Warp , Transwarp , Quantenslipstream , Wurmlöcher oder sogar das Sliden betrifft .
      Bist du der wiedergeborene Gene Roddenberry? Oder ein Sci-Fi Autor?

      Bisher habe ich leider noch nicht auf dieser Seite in Wikipedia nachgesehen was die Theorie vom Warpantrieb nach Stephen Hawking angeht ,
      Hawking wird als Jemand, der wie andere "gezeigt hat, daß" erwähnt. Erwarte nicht alzu viel von dem Wikitext.

      aber das Buch "Gekrümmter Raum und verbogene Zeit" von Kip S. Thorne aus dem Knaur-Verlag hat mein Vorstellungsvermögen um Einiges erweitert und viele meiner früheren Erkenntnisse bestätigt oder korrigiert .
      Jo, an dem Buch laufe ich in der Bibilothek dauernd vorbei, werde es mir mal schnappen...

      Die Natur der verschiedenen Realitäten besteht im Grund aus zwei Ebenen , nämlich denen alternativer Dimensionen und denen alternativer Universen .
      Während die Universen schon in ihren Grundlagen , also Materie , Antimaterie , Energie und -formen , Alter und so weiter von Beginn an wie in einem Spektrum von identisch bis gegensätzlich zueinander unterscheiden , beginnt in einem Universum alles mit der ursprünglichen Realität schon beim Urknall .
      Ok, mal sehen, ob ich es verstanden habe. Nehmen wir mal nen Windows-Explorer. Da haben wir unter "C:\" viele Ordner. Diese Ordner sind unsere Universen. In den Universen gibts wiederrum andere Ordner. das sind unsere alternativen Realitäten, die allesamt zum Universum gehören. "C:/" wäre somit das Multiversum. Gibts davon nur eins?

      Bei jedem Ereignis in dem es mehrere Möglichkeiten gibt werden die folgenden Ereignisse einer jeden Möglichkeit in neuen , von der ursprünglichen abgabelnden Realitäten real . So ist es schon nach kurzer Zeit möglich , daß sich unzählige Dimension eines Universums von einem als Startereignis definierten Ereignis voneinander abgabeln .
      Egal wie unterschiedlich oder ähnlich diese Dimensionen voneinander sind , so würde man in diesen diese Abgabelung nie wahrnehmen können , aber - zumindest soweit unsere dortige Existenz nicht unmöglich wurde , durch einen Unfall , eine Fehlentscheidung oder sei es auch , daß wir nie geboren wurden - je nach dem , wie wir uns entscheiden leben wir in den entsprechenden Realitäten weiter und gleichermaßen treffen wir aber auch bei jedem solchen Ereignis alle möglichen anderen Entscheidungen , was dazu führt , daß wir auch in allen andern Realitäten bis zu unserem Ableben weiter existieren .
      Alternative Realitäten. Ordner, die sich im "Ursprungs-Realität"-Ordner bilden. Gerade eben hätte ich diese Antwort einfach löschen können. In einem der beiden Ordner, die sich im Ursprungsordner gebildet haben habe ich es getan, im anderen nicht. Es gibt also keine "Wahlmöglichkeit", weil alles, was passieren kann, auch passiert. Murphys Gesetz, leicht geändert.

      Ich weiß daß dies ein ziemlich verwirrendes Thema ist , aber wenn man sich mit dem Thema der Entropie befasst , so glaube ich , daß man dann auch die Grundlagen der Möglichkeiten alternativer Dimensionen und Universen versteht , von denen jede Realtiät ihre eigene Raumzeit und Hyperraum haben ,aber theoretisch dennoch gewissermaßen immer verbunden bleiben , da diese immer innerhalb der gleichen Existenzebene verbleiben .
      Ok, wenn das auch zur Entropie gehört.

      Kommentar


        an Millenium :

        Aufgrund dessen , daß meine Theorien trotz meiner Erkenntnisse durch Fachliteratur und konstruktiven Debatten mit diesbezüglich ziemlich versierten Fachkräften , vorrangig auf meinem intuitiven Verständnis beruhen - man könnte auch sagen , daß ich die Grundlagen meiner Theorien aus seelischen Erinnerungen beziehe , die mir ebenso sagen , wer ich seelisch , wenn auch in einer anderen Existenzebene , bin - mag es mir durchaus leicht fallen , "den Wald , aber nicht die Bäume sehen zu können" .
        Um genau zu erkennen , ob meine seelischen Erinnerungen einer hier unvorstellbaren , aber ebenso für jeden mindestens ebenso wundervollen Wahrheit entsprechen , gäbe es nur drei Möglichkeiten .
        Die erste Möglichkeit wäre , meinen eigenen Wiederaufstieg zu provozieren , womit ich im Falle eines Irrtums , was meine seelischen Erinnerungen betrifft , lediglich mein eigenes Wohlergehen in meiner gesamten seelischen Existenz gefährden würde .
        Die Zweite wäre , meine mathematischen Kenntnisse auf die Grundlagen meiner Theorien zu erweitern , um diese vollständig zu perfektionieren , sodaß lediglich noch eine praktische Weiterentwicklung erforderlich wäre , wodurch aber diese Theorien ein gefundenes Fressen für jeden wäre , welcher damit schlimmstenfalls Technologien entwickeln und somit meine Theorien mißbrauchen und die Integrität sowohl der Technologien in meinen seelischen Erinnerungen und meiner Theorien gefährden würde , und somit eine vollkommen neue Massenvernichtungswaffe entwickeln könnte , deren Ausmaß hier noch nicht einmal vorstellbar ist .
        Die letzte Möglichkeit wäre , an der weiteren , theoretischen und praktischen Entwicklung dieser Theorien teizuhaben , um mit den ungefährlichsten anzufangen und - falls ich erkennen sollte , daß mein Vertrauen mißbraucht oder die Integrität der weiteren Technologien und somit das Allgemeinwohl gefährdet würde - die Veröffentlichung oder Offenbarung meiner anderen Theorien zu verweigern .

        Offensichtlich weicht der jetzige Wortlaut von meiner vor ein paar Stunden verfassten Mitteilung ab und ist auch wesentlich persönlicher , mir gegenüber , aber ich hoffe , daß zusätzlich auch alles darin erwähnt wird , was ich vorhin auch geschrieben habe .

        Die Schöpfung im biblischen Sinne , welche ich ihrer Funktion nach 10-dimenionales oder auch multidimensionales Continuum nenne , besteht zunächst aus den umfassendsten übereinander geordneten Existenzebenen .
        In jeder Existenzebene gibt es unendlich viele alternative Universen und in jedem Universum im Laufe der Zeit undendlich viele alernierende Dimensionen , wovon alle Dimensionen eines jeden Universums und jedes Universum als ganzes gegenüber ihren oder seinen Alternativen gleichbedeutend ist und sich keinsfalls ausschließt .
        Wie Du es sicherlich schon erkannt hast , gibt es für jede Möglichkeit bei jedem ausgehenden Ereignis eine neue , von der jeweils vorherigen abgabelnden Dimension, wobei die nachfolgenden , wie schon erwähnt gleichbedeutend sind und jedes Individuum in jeder Dimension weiter lebt , sofern sein Leben nicht in Folge des entsprechend weitern zeitlichen Verlaufs beendet oder von vornherein unmöglich wurde , einschließlich des "Großvater-Paradoxon" bei durchaus möglichen Zeitreisen .
        Jede Dimension besteht dann aus dem dreidimensionalen Normalraum im Gefüge mit der Zeit und dem ebenfalls dreidimensionalen Hyperraum , welcher , theoretisch sogar den Übergang in alternative Dimensionen und vielleicht sogar Universen ermöglicht .
        Die Möglichkeiten in der Nutzung des Hyperraums sind deswegen so schwer zu erfassen , da dieser im natürlichen Sinne in den Mikrowurmlöchern , welche durch Gravitation ( von Schwarzen Löchern und Wurmlöchern , über Sterne Planeten und sonstiger Masse bis hin zum Warpantrieb ) und Antigravitation ( beispielsweise dem Quantenslipstream ) beeinflußbar sind , im Quantenschaum , operiert - ich hoffe ich habe da jetzt nichts durcheinander gebracht .
        Der Wechsel zwischen verschiedenen Existenzformen kann aber unabhängig vom Wechsel zwischen verschiedenen Existenzebenen stattfinden , wobei das auch Eine ohne dem Anderen erfolgen kann .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          bleib am boden und rede deutsch

          Kommentar


            an bostyle :

            Ersetns wüßte ich nicht welche Sprache ich außer Deutsch hier verwendet hätte , und zweitens versuche ich hier nur sowohl konstruktive Debatten mitzuführen und meine Meinung zu vertreten .
            Solange wie ich daimt nicht die Meinung anderer in Frage stelle , erwarte ich daß auch mir dieses Recht zugestanden wird oder ist es neuerdings verboten , solche Rechte zu erwarten die man anderen zugesteht und die anderen gegenüber keine negativen Beeinflussungen zur Folge haben .
            Ist es etwa meine Schuld , wenn Du die Ausführungen nicht verstehst ?
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Zitat von bostyle
              bleib am boden und rede deutsch

              kannst du hier ein meinungsverbot herauslesen????


              und verständlich sind deine aussagen schon, nur kommst du mir vor wie einer der nebenbei den duden offen hat und mit den darin enthaltenen "komplizierten" wörtern prahlt......

              Kommentar


                Ein Duden , was ist das ?
                Ne Scherz beiseite , aber ich habe trotzdem keinen Duden .
                Die wenigen Fachbegriffe , die ich in meinen Texten verwende , habe ich selbst durch jahrelange theoretische Arbeit kennengelernt und der Rest kam durch ganz normale , konstruktive Debatten zu meinen Theorien .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Was ich mich frage ist, wie konnte die enterprise e so schnell von der neutralen zone zur erde gelangen um in den kampf mit den borg in "first contact" einzugreifen!... Wie schnell müssen die wohl geflogen sein? Warp 20 oder was?...

                  Kommentar


                    Waren die überhaupt an der Neutralenzone??
                    Da bin ich mir gar nicht sicher?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Mag sein, das sie erst auf den weg dorthin waren, doch en flug zur erde wird wohl schon etwas länger dauern als en paar minuten!...

                      Kommentar


                        Im Moment komme ich leider nicht an meine Ordner von Star Trek heran , da noch alles von meinem Umzug verkramt ist , aber wenn man davon ausgeht , daß die Enterprise etwa 1000 Lichtjahre von der Erde entfernt im Beta-Quadranten war , als sie den Kurs Richtung Erde wählte , was noch nicht einmal andeutungsweise in der Nähe der romulanischen neutralen Zone gewesen wäre , würde die Enterprise selbst bei Warp 9 , also etwa 1516facher Lichtgeschwindigkeit ( bitte entschuldigt , wenn ich mich verrechnet haben sollte ) , noch 240 Tage und etwa 18 Stunden unterwegs gewesen sein .
                        Ab etwa Warp 9 kommen aber noch relativistische Faktoren mit ins Spiel der Berechnunmg , was die Ermittlung im Faktor der Lichtgeschwindigkeit erschweren würde , weshalb mir das zu dieser späten Abendzeit zu unangenehm wäre .
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Im klartext heisst das also, die enterprise hätte gar nicht so schnell da sein können!... Da passt wohl einiges nicht richtig zusammen mit dem warpantrieb in first contact!...

                          Kommentar


                            Ich habe mal meine Ordner "Die offiziellen Star Trek Fakten und Infos" hervorgekramt und darin nachgesehen , wie lange die Enterprise-E etwa von der romulanischen neutralen Zone bis zur Erde bruchen würde .
                            Allerdings muß ich zugeben , daß ich in den folgenden Daten nicht wirklich einen Sinn erkennen kann ( Sorry , habe gerade gesehen , daß die Kommas nicht angegeben oder zu schwer erkennbar im Ordner sind , aber den Fehler habe ich im Folgenden korrigiert ) , aber diese sind exakt so , wie im Ordner angegeben :

                            Warpfaktor = Lichtgeschwindigkeitsfaktor = Zurückgelegte Entfernung in 24 Stunden
                            Warp 1 = 1 Cochrane = 25´862´094´720 km ( 1/365 Lichtjahr beziehungsweise ly *)
                            Warp 2 = 10 Cochrane = 258´620´947´200 km ( 10/365 ly *)
                            Warp 3 = 39 Cochrane = 0,1068 ly
                            Warp 4 = 102 Cochrane = 0,2795 ly *
                            Warp 5 = 214 Cochrane = 0,586 ly
                            Warp 6 = 392 Cochrane = 1,0739 ly *
                            Warp 7 = 656 Cochrane = 1,797 ly
                            Warp 8 = 1024 Cochrane = 2,8054 ly *
                            Warp 9 = 1516 Cochrane = 4,153 ly

                            Ein Cochrane entspricht dabei der Lichtgeschwindigkeit , zwei Cochrane der doppelten Lichtgeschwindigkeit und linear so weiter .
                            Die Daten , welche mit eunem Sternchen versehen sind , sind von mir aufgrund der im Ordner angegebenen Daten errechnet worden , allerdings möchte ich sowohl darauf hinweisen , daß sowohl die Daten aus den Ordnern , obwohl sie wahrscheinlich CANON sind , ebenso Fiktion sind , wie meine dazu errechneten Daten .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Mir ist da gerade noch etwas eingefallen .
                              Wenn man davon ausgeht , daß die Enterprise in First Contact innerhalb von maximal 24 Stunden bei einer Reisegeschwindigkeit von Warp 9 bei der Erde angekommen ist , kann sie maximal etwa 4,1 Lichtjahre unterwegs gewesen sein , also höchstens vom benachbarten Sonnensystem angeflogen gekommen sein .
                              Allerdings sorgen die relativistischen Eigenschaften der Warpgeschwindigkeit oberhalb von Warp 9 dafür , daß die Formel , welche ich im Folgenden noch angebe , oberhalb von Warp 9 nicht mehr zutrifft , sondern nur bis Warp 9 .

                              Lichtgeschwindigkeitsfaktor = Warpgeschwindigkeitsfaktor^(10/3)

                              Wenn die Enterprise-E also beispielsweise mit Warp 9,9 unterwegs gewesen wäre , hätte sie in 24 Stunden also sogar etwa 8 Lichtjahre zurücklegen können .
                              Aber egal ob so oder so , hätte sie kaum die Möglichkeit gehabt , innerhalb weniger Tage von der romulanischen neutralen Zone bis zur Erde zu fliegen , ganz zu schweigen , von der kurzen Zeit , die sie unterwegs war .
                              Hätte sie wirklich mehr als nur wenige Stunden bis zur Erde gebraucht , hätte die Flotte keine Chance gegen den Kubus gehabt und die Erde wäre verloren gewesen .

                              Hinsichtlich der möglichen , maximalen Warpgeschwindigkeit der Enterprise-E würde ich gern wissen , wie schnell sie maximal fliegen kann , und ich könnte anhand dessen herausfinden , wie weit sie hätte in welcher Zeit fliegen können .
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Da ich gerade für ein Rollenspiel eine Tabelle erstellt habe, wie weit man bei welchem Warpfaktor in welcher Zeit kommt, möchte ich die auch mal an dieser Stelle posten.
                                Da bekommt man beim Lesen erstmal so ein Gefühl wie schnell bzw besser gesagt wie langsam Warp eigentlich ist:

                                AE = Astronomische Einheit = Abstand Erde-Sonne = 149,6 Millionen km
                                Lj = Lichtjahr = 9,46 Billionen km
                                pc = Parsec = 3,26 Lj = 30,84 Billionen km

                                Vergleichszahlen:

                                Abstand Erde-Mond: ca 400.000 km
                                Abstand Erde-Sonne: ca 150 Mio km (1 AE)
                                Abstand Sonne-Pluto: ca 4,3 Mrd km (29 AE)
                                Breite Neutrale Zone: ca 1,5 Lj
                                Abstand Sonne-Alpha Centauri: ca 4,3 Lj
                                Breite Sektor: ca 20 Lj
                                Abstand Erde-Neutrale Zone: ca 50 Lj
                                Abstand Erde-DS9: ca 50 Lj
                                maximale Ausdehnung Kerngebiet der Föderation: ca 200 Lj
                                Abstand Erde-Antares: ca 370 Lj
                                Abstand Erde-Rigel: ca 700 Lj
                                Abstand Erde-Deneb: ca 3000 Lj
                                Abstand Erde-oberer Rand der Galaxis (Milchstraße): ca 5000 Lj
                                Länge der Föderation (insgesamt): ca 8000 Lj
                                Dicke der Galaxis (Milchstraße): ca 10.000 Lj
                                Abstand Erde-Zentrum der Galaxis (Milchstraße): ca 25.000 Lj
                                Länge eines Quadranten: ca 50.000 Lj
                                Länge des bajoranischen Wurmloch: ca 90.000 Lj
                                Länge der Galaxis (Milchstraße): ca 100.000 Lj



                                Warpfaktor 1 (1 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 180 Millionen km (1,2 AE)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 540 Millionen km (3,6 AE)
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 1,08 Milliarden km (7,22 AE)
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 4,32 Milliarden km (28,88 AE)
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 12,96 Milliarden km (86,63 AE)
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 19,44 Milliarden km (129,94 AE)
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 25,92 Milliarden km (173,26 AE)
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 77,76 Milliarden km (519,78 AE)
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 181,43 Milliarden km (0,019 Lj)

                                Warpfaktor 2 (10 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 1,81 Milliarden km (12,13 AE)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 5,44 Milliarden km (36,38 AE)
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 10,89 Milliarden km (72,76 AE)
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 43,45 Milliarden km (291,06 AE)
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 130,62 Milliarden km (873,17 AE)
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 195,94 Milliarden km (0,021 Lj)
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 261,25 Milliarden km (0,027 Lj)
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 0,08 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 0,19 Lichtjahre

                                Warpfaktor 3 (39 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 7,01 Milliarden km (46,85 AE)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 21,03 Milliarden km (140,46 AE)
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 42,05 Milliarden km (281,12 AE)
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 168,22 Milliarden km (0,018 Lj)
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 0,05 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 0,08 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 0,11 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 0,32 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 0,75 Lichtjahre

                                Warpfaktor 4 (102 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 18,29 Milliarden km (122,24 AE)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 54,86 Milliarden km (366,71 AE)
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 109,72 Milliarden km (733,42 AE)
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 438,87 Milliarden km (0,046 Lj)
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 0,14 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 0,21 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 0,28 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 0,84 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 1,95 Lichtjahre

                                Warpfaktor 5 (214 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 38,47 Milliarden km (257,18 AE)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 115,42 Milliarden km (771,53 AE)
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 230,84 Milliarden km (0,024 Lj)
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 0,097 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 0,29 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 0,44 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 0,59 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 1,76 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 4,01 Lichtjahre

                                Warpfaktor 6 (392 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 70,65 Milliarden km (472,25 AE)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 211,94 Milliarden km (0,022 Lj)
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 423,88 Milliarden km (0,045 Lj)
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 0,18 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 0,54 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 0,81 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 1,08 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 3,23 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 7,53 Lichtjahre

                                Warpfaktor 7 (656 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 118,10 Milliarden km (789,45 AE)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 354,30 Milliarden km (0,038 Lj)
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 0,075 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 0,30 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 0,90 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 1,35 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 1,80 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 5,39 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 12,58 Lichtjahre

                                Warpfaktor 8 (1024 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 184,31 Milliarden km (0,019 Lj)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 0,058 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 0,12 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 0,47 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 1,40 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 2,10 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 2,81 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 8,42 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 19,64 Lichtjahre

                                Warpfaktor 9 (1516 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 272,94 Milliarden km (0,029 Lj)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 0,087 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 0,17 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 0,69 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 2,08 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 3,12 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 4,15 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 12,46 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 29,08 Lichtjahre

                                Warpfaktor 9,25 (1679 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 302,28 Milliarden km (0,032 Lj)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 0,096 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 0,19 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 0,77 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 2,30 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 3,45 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 4,60 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 13,80 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 32,21 Lichtjahre

                                Warpfaktor 9,5 (1837 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 330,72 Milliarden km (0,035 Lj)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 0,10 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 0,21 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 0,84 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 2,52 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 3,78 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 5,03 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 15,10 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 35,24 Lichtjahre

                                Warpfaktor 9,75 (2412 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 434,16 Milliarden km (0,046 Lj)
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 0,14 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 0,28 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 1,10 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 3,30 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 4,96 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 6,61 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 19,83 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 46,26 Lichtjahre

                                Warpfaktor 9,9 (3053 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 0,058 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 0,17 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 0,35 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 1,39 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 4,18 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 6,27 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 8,36 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 25,09 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 58,55 Lichtjahre

                                Warpfaktor 9,925 (3975 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 0,076 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 0,23 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 0,45 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 1,81 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 5,45 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 8,17 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 10.89 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 32,67 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 76,23 Lichtjahre

                                Warpfaktor 9,95 (5177 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 0,099 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 0,30 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 0,59 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 2,36 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 7,09 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 10,64 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 14,18 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 42,55 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 99,29 Lichtjahre

                                Warpfaktor 9,975 (6748 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 0,13 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 0,39 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 0,77 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 3,08 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 9,24 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 13,87 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 18,49 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 55,46 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 129,41 Lichtjahre

                                Warpfaktor 9,99 (7912 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 0,15 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 0,45 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 0,90 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 3,61 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 10,84 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 16,26 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 21,68 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 65,03 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 151,74 Lichtjahre


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                McWire schrieb nach 1 Stunde, 2 Minuten und 2 Sekunden:

                                Nach den konventionelle Warpgeschwindigkeiten noch die "unkonventionellen" Warpgeschwindigkeiten, welche nur mit gewissen Hilfsmitteln erreicht werden können:

                                Warpfaktor 9,999 (einfacher Transwarpkanal) (31.609 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 0,60 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 1,80 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 3,61 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 14,43 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 43,30 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 64,95 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 86,60 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 259,80 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 606,19 Lichtjahre

                                Warpfaktor 9,9999 (Subraumfunk) (199.516 Cochrane):
                                Flugstrecke nach 10 Minuten: 3,80 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 30 Minuten: 11,39 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Stunde: 22,78 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 4 Stunden: 91,10 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 12 Stunden: 273,31 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 18 Stunden: 409,96 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 1 Tag: 546,62 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 3 Tage: 1639,85 Lichtjahre
                                Flugstrecke nach 7 Tage: 3826,33 Lichtjahre
                                Zuletzt geändert von McWire; 22.08.2008, 02:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X