Aufbau eines Schiffes: - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau eines Schiffes:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber wie kann dann ein so schweres Photon , welches in etwa 1,025 Elektronenmassen besitzt und entsprechend viel Energie eine so geringe Frequenz von 2,44713*10^-14 Hz verwenden , was weit unterhalb selbst des Infraschallbereichs liegen würde .
    Vielleicht versuchst Du es mal mit meinem Rechenbeispiel , aber dann verwende bitte keine Rundungen im Verlauf des Lösungsweges , weil das zu Abweichungen führen würde , die sich im Verlauf des Lösungsweges summieren können .
    Erst am Ende des Lösungsweges sollte man dann eine Rundung vornehmen , um eine möglichst geringfügige Verfälschung in der Berechnung zu erhalten und dann sollte man auf die angegebenen Stellen des ungenauesten Wertes des gesamten Lösungsweges runden .
    Für meine Berechnungen brauchte ich übrigens keinen Wert dazu dichten , sondern bin lediglich von Deiner angegebenen Photonenmasse in Elektronenmassen ausgegangen und ansonsten gab es in meinen Formeln nur Konstanten oder Ergebnisse aus den anderen Formeln .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Ich glaub ich lass es lieber und vergewaltige die Mathematik nicht weiter.

      Kommentar


        Was hat das denn mit Vergewaltigung der Mathematik zu tun ?
        Wenn Du möchtest , kann ich Dir sehr gern die Formelumwandlungen und die Grundlage meines Lösungsweges erklären .
        Ich meine , daß ich auch dankbar für jede Hilfe bin , die mein Verständnis für die Grundlagen meiner Theorien erweitert , sodaß ich dadurch wieder in der Lage bin , diese Theorien weiter zu entwickeln , Fehler auszuräumen und vor allem die entsprechenden , mathematischen Grundlagen endlich zu integrieren , die sich größtenteils noch meinen Kenntnissen in Bezug auf die Grundlagen der Technologien meiner Theorien entziehen .
        Wenn Du ebenso darauf aus bist , Dein Verständnis in ähnlicher Richtung zu erweitern , würde ich mich sehr glücklich schätzen , wenn ich Dir zumindest etwas behilflich sein kann , mit Hilfe von mathematischen Formeln , die von mir nicht beeinflußt , aber zumindest verstanden wurden .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Also:

          Photonenenergie = h*f
          Elektronenenergie = 2*Ruhemasse Elektron + kinetische Energie (setzen wa 0)
          Ruhemasse = me*c²

          Photonenenergie = Elektronenenergie
          Photonenenergie = 2*Ruhemasse Elektron
          h*f=2*me*c²

          h=6,63*10^-34 Js
          me=9,1*10^-31 kg
          c= 3*10^8 m/s

          2*me*c² = 2*9,1*10^-31*(3*10^8)²
          = 1,638*10^-13 kg*m²/s² <- Was ist das für ne Einheit?

          h*f = 1,638*10^-13

          1,638*10^-13/h=f
          1,638*10^-13/6,63*10^-34
          = 2,47059*10^-48 (kg*m²/s²)/Js <- Was ist das für ne Einheit?

          l=c/f

          3*10^8/2,47059*10^-48
          = 1,21429*10^56

          Kommentar


            Wieso komplizierst Du unnötig die Berechnungen ? Das führt in der Tat immer zu Irretationen in mathematischen Berechnungen , wie zum Beispiel in Textaufgaben , wo unnötige Werte als absichtliche Irretation eingefügt werden .

            Für den Lösungsweg E = m * c^2 > f = E / h > L = c / f ist nur ein Wert erforderlich , nämlich der Wert für m .
            In diesem Fall ist m die Masse eines Photons in der Größe von 1,025 Elektronenmassen , während eine Elektronenmasse 9,1093897*10^-31 kg liegt , woraus folgt , daß die gesuchte Photonenmasse 9,3371244425*10^-31 kg entspricht .
            Da c ( 299792458 m/s ) und h ( 6,626076*10^-34 J*s ) jeweils Konstanten sind , sind deshalb auch keine weiteren Werte erforderlich und auch keine weiteren Berechnungswege , außer den Werten , die man aus der entsprechend vorangegangenen Formel berechnen ließ .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X