Aufbau eines Schiffes: - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau eines Schiffes:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Helium , welches ich in meiner Theorie als Kühlplasma verwende , sammelt die Energie in Form von Wärme , Licht und Strahlung um diese Energie einerseits durch die Elektronenwanderung für die Bordsysteme nutzbar zu machen
    1. So wie du es formulierst klingt es so, als ob primäre Aufgabe deiner Kühlflüssigkeit wäre die Strahlungsenergie in Form von Wärmeenergie aufzufangen und diese Wärmeenergie zu den Bordsystemen zu führen.
    2. Wahrscheinlicher scheint es aber so, dass du meinst, dass das Gas durch die Wärme ionisiert wird (zu Plasma) sodass es im Gas freie Elektronen gibt, die sich vom Kern, der zum Ion wird, gelößt haben.
    3. Oder meinst du möglicherweise mit Elektronenwanderung, dass, was weiß ich, durch die Wärmenergie, die Elektronen der Atome höhere Energieniveaus erreichen, sodass sie später durch einen Sprung zurück zu der ursprünglichen Schale unter anderen auch Infrarotstrahlung freisetzen die man an den Systemen durch Solarzellen/Photovoitaikzellen in Energie umsetzt.

Andererseits verwenden die Warpkühlmodule lediglich DAS PRINZIP einer Brennstoffzelle , um eine Elektronenwanderung zu erreichen
    - Damit meinst du, dass die im Plasma freien Elektronen möglicherweise durch Magnetfelder von dem Plasmastrom getrennt werden der somit zum Ionenstrom wird. Nun nutz man das Bestreben der Elektronen zu den Ionen zurückzukehren um sie über die zu verrichtende Arbeit zurück in den Ionenstrom zu leiten?

und somit das Kühlplasma wieder abzukühlen
    - Warum kühlt Plasma ab wenn Elektronen erst seperiert und später wieder hinzugefügt werden?

und die dadurch einegleitete Stromspannung der Elektronenwanderung durch Elektroden im Kühlpasmakreislauf und an der Außenhülle für die Bordsysteme nutzbar zu machen .
    - Aber die Elektronen müssen doch ins Plasma, jetzt, Ionenstrom, zurückgeführt werden bzw. eine Verbindung dahin haben um dahin wandern zu können, sodass durch eben das Bestreben der Wanderung Arbeit verrichtet wird, die man nutzen kann?

Kommentar

Was glaubst Du eigentlich , wieso in meiner Theorie Helium als Kühlmittel verwendet wird ?
      Es zeichnet sich durch die besonderen Eigenschaften aus , daß es ungiftig , nicht flüchtig ( das heißt nicht reaktionsfähig mit Sauerstoff ) und bereits elektronengesättigt ist , sofern es ein Atom ist .

Das bedeutet , daß die Energie die vom Warpkern oder den Energietransferleitern durch das Kühlplasma gesammelt wird , da sie sonst nirgends hin kann , nicht wirklich mit dem Kühlplasma gebunden wird , weshalb keine Sperrfelder oder Kraftfelder irgendeiner sonstigen ARt erforderlich sind , um diese ohnehin freie und nur vom Kühlplasma transportierte Energie durch diese Warpkühlmodule nutzbar zu machen .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

- Warum beantwortest du nicht meine Fragen/Interpretationen deiner Erklärungshinweise?
        Was glaubst Du eigentlich , wieso in meiner Theorie Helium als Kühlmittel verwendet wird ?
        Es zeichnet sich durch die besonderen Eigenschaften aus , daß es ungiftig , nicht flüchtig ( das heißt nicht reaktionsfähig mit Sauerstoff ) und bereits elektronengesättigt ist , sofern es ein Atom ist .
        - Sobald ich verstehe, wie dein System funktionieren soll kann ich auch Mutmaßungen darüber anstellen, warum du Helium verwendest.

Das bedeutet , daß die Energie die vom Warpkern oder den Energietransferleitern durch das Kühlplasma gesammelt wird , da sie sonst nirgends hin kann , nicht wirklich mit dem Kühlplasma gebunden wird , weshalb keine Sperrfelder oder Kraftfelder irgendeiner sonstigen ARt erforderlich sind , um diese ohnehin freie und nur vom Kühlplasma transportierte Energie durch diese Warpkühlmodule nutzbar zu machen .
        Erst sagst du, dass die Strahlenenrgie "durch das Kühlplasma gesammelt wird " dann, dass sie "nicht wirklich mit dem Kühlplasma gebunden wird".

1. Also kannst du Wärmenergie nicht meinen, da sie ein Medium benötigt und somit an das Kühlplasma gebunden wäre, was bei dir nach deiner Aussage aber nicht der Fall ist?
        2. Transport der Energie durch Strahlung fällt auch weg, da bei der Reflexion der Strahlung an der Wänden Energie verloren gehen würde und das Kühlgas nur hinderlich wäre.
        3. Auch Drittes kann nicht richtig sein, dass die Elektronen des Gases durch die Strahlung auf ein höheres Energieniveau gebracht werden, da auch das Mediumabhängig wäre.

Alsso nach wie vor die Frage. Wie transportierst du bzw. auch nicht wirklich gebunden, also nur teilweise, Energie mit dem Kühlgas (Helium).

weshalb keine Sperrfelder oder Kraftfelder irgendeiner sonstigen ARt erforderlich sind , um diese ohnehin freie und nur vom Kühlplasma transportierte Energie
        Plasma muss man Eindämmen! Wenn es mit Materie, Rohren, in Berührung kommt verdampft diese!
        Egal ob mit oder ohne "Neutronenbeschichtung".

durch diese Warpkühlmodule nutzbar zu machen.
        - Die Warpkühlmethode ist was?
        Nach dir werden freien Elektronen (durch Magnetfelder?) von dem Kühlplasmastrom? getrennt wodurch dieser abgekühlt wird?
        - Und werden die Elektronen (was sie eigentlich müssen) zurück zu den nun Kühlionenstrom geführt?

Kommentar

Habe ich etwa nicht geschrieben , daß die Strahlungsenergie nur in Richtung der Kapillaren kann , durch die dieses Kühlplasma geleitet wird ( ich weiß daß nich es noch nicht so ausführlich geschrieben habe , aber prinzipiell habe ich es definitiv schon einige Male erwähnt ) ?
          Deshalb und nur deshalb wird es vom Helium gesammelt aber keinesfalls mit diesem wirklich gebunden .
          Des weiteren wird es dann frei mit der Strömung des Helium geleitet und die Energie ist ebenso instabil mit dem Helium "gebunden" , sofern man das überhaupt so nennen kann , wie die Wärme damit gebunden wäre , also wenn ein entsprechender Leiter in dieses Medium reicht , wird diese Energie abgeleitet und durch diese Ableitung die Energie als elektrische Energie nutzbar gemacht .

Das Helium dient zur Ableitung der Energie aus dem Triebwerk , um dieses für die Bordsysteme nutzbar zu machen .
          Deshalb wird es durch die Warpkühlemodule wieder abgekühlt , wodurch eine Elektronenwanderung eingeleitet wird , die die mitgeleitete Energie in eine , für die Bordsysteme nutzbare , elektrische Energie umgewandelt wird , also nach dem Prinzip einer Brennstoffzelle m die die elektrische Spannung zwischen Wasserstoff und Sauerstoff nutzt , um elektrische Energie zu gewinnen .
          Die Abkühlung des Heliums ist außerdem dafür erforderlich , damit dies in einem Kreislauf das Triebwerk fortwährend kühlen kann .

Wenn meine Aussagen diesbezüglich wirklich widersprüchlich sein sollten und nicht nur so erscheinen , dann liegt es entweder daran , daß ich in Folge meines begrenzten Erinnerungsvermögen etwas durcheinander gebracht habe oder ich deshalb so durcheinander bin , weil es manchmal echt nervt , wenn einige mich nicht verstehen wollen oder können , aber trotzdem unbedingt meine Theorien widerlegen wollen , obwohl sie diese nicht einmal verstehen könnten egal , wie sehr ich es auch erkläre oder die anderen die Grundlagen meiner Theorien auch verstehen mögen .
          Ich weiß , daß dies gegenüber einigen als unfair erscheint , aber es ist nur gegenüber denen gemeint , auf die dies auch wirklich zutrifft und mittlerweile finde ich , daß ein solcher Meinungsstreit , welcher offenbar nur auf Ignoranz beruht , aber nicht nur in diesem Thema vorhanden ist , ziemlich nervt und daß man dies endlich wirklich bleiben lassen kann , denn soweit die Theorien nicht den Erkenntnissen in der Wissenschaft widersprechen , verstehe ich nicht im Entferntesten , WIESO man einen solchen Streit trotzdem erhalten muß .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Habe ich etwa nicht geschrieben , daß die Strahlungsenergie nur in Richtung der Kapillaren kann , durch die dieses Kühlplasma geleitet wird ( ich weiß daß nich es noch nicht so ausführlich geschrieben habe , aber prinzipiell habe ich es definitiv schon einige Male erwähnt ) ?
            Hast du, aber es hat auch nichts mit meinen Fragen zu tun.
            Deshalb und nur deshalb wird es vom Helium gesammelt aber keinesfalls mit diesem wirklich gebunden .
            Des weiteren wird es dann frei mit der Strömung des Helium geleitet und die Energie ist ebenso instabil mit dem Helium "gebunden" , sofern man das überhaupt so nennen kann , wie die Wärme damit gebunden wäre ,
            Ok, endlich ist das Wort gefallen. Wärme. Du läßt das Gas Helium von dir auch als Kühlplasma bezeichnest durch radioaktive Gammastrahlung zum Plasma aufheizen.

also wenn ein entsprechender Leiter in dieses Medium reicht , wird diese Energie abgeleitet und durch diese Ableitung die Energie als elektrische Energie nutzbar gemacht .
            Da hast du was falsch verstanden. Einen Elektronenfluss kannst du dir wie Wasser vorstellen. Wenn ich aus einen Fluss Wasser in einen höher gelegenen See Pumpe kann ich wenn ich das Wasser durch Rohre zurück in den Fluss fließen lassen diese Fließkraft durch Turbinen in den Rohren nutzen.
            Damit das funktioniert, muss ich das Wasser aber erst mal in den höher gelegenen See pumpen bzw. deine Elektronen von den Ionen trennen, sodass sie das bestreben zu den Ionen zurückzufließen, entwickeln.
            Dummerweise kannst du auch keinen Leiter in das Plasma ragen lassen, der positiv geladen ist und somit die Elektronen anziehen würde, weil er bei Kontakt mit dem Plasma verdampfen würde.
            Einzige Möglichkeit die Elektronen aus dem Plasma zu kriegen ist also sie durch energieintensive Magnetfelder in ein anderen Rohr zu leiten.
            Problem ist, man kommt nicht drumherum, dass man sie in einen Leiter leiten muss der im Ionenstrom endet, sodass die Elektronen versuchen den Leiter entlang zurück zu den Ionen zufließen wobei man die verrichtete Arbeit nutzen kann.
            Ich weiß nur nicht, ob man Elektronen aus einen Plasma ohne weiteres in einen Leiter leiten kann ohne dass dieser verdampft.
            wird diese Energie abgeleitet und durch diese Ableitung die Energie als elektrische Energie nutzbar gemacht .
            Man kann sich Energie erst nutzbar machen wenn wie bei mir beschrieben ein Fluss entsteht.
            Das Helium dient zur Ableitung der Energie aus dem Triebwerk
            Im Triebwerk wird keine Energie erzeugt sondern verbraucht.
            um dieses für die Bordsysteme nutzbar zu machen .
            Deshalb wird es durch die Warpkühlemodule wieder abgekühlt ,
            Wenn du es wieder zu Gas abkühlst gibt es keine freien Elektronen mehr und ist eben nicht mehr nutzbar.
            wodurch eine Elektronenwanderung eingeleitet wird
            Eine Elektronenwanderung wird erst eingeleitet, wenn es an einer anderen Stelle, dem Strom dem die Elektronen entnommen wurden, einen Elektronenmangel gibt, wie ich es oben schonmal geschrieben habe, Wie funzt das bei dir?
            die die mitgeleitete Energie in eine , für die Bordsysteme nutzbare , elektrische Energie umgewandelt wird , also nach dem Prinzip einer Brennstoffzelle m die die elektrische Spannung zwischen Wasserstoff und Sauerstoff nutzt , um elektrische Energie zu gewinnen .
            Wir haben aber Helium und nicht Wasserstoff und Sauerstoff.
            WIESO man einen solchen Streit trotzdem erhalten muß .
            Tschuldigun, wenn du es als Streit auffasst, nehme es doch eher als Kompliment auf, dass ich versuche deien Theorie zu verstehen und nicht als Unsinn ansehe.

Kommentar

Nimm es mir nicht übel , Phaidon , aber genau das glaube ich , denn so wie Du ohne zu ekennen , daß Du Dich selbst widersprichst ( manchmal sogar mehrmals in einem einzelnen Deiner Beiträge ) , offenbar vergeblich versuchst , meine Theorien zu widerlegen , daß Du in der Tat meine Theorien als Unsinn oder sogar als Idiotie ansiehst .

Ich dachte eigentlich , daß ich es schlüssig beschrieben habe , daß das Helium lediglich als Kühlplasma dient und die beim Quantensprung des Photonen-Tachyonenstroms sammelt und leitet , aber keinesfalls bindet - da gibt es nämlich einen riesigen Unterschied , denn erst wenn eine Bindung besteht , kann diese stabil werden .
              Deshalb ist es sehr wohl möglich , aus der Elektronenwanderung in den Warpkühlmodulen , in Form von vorrangig Licht- und Wärmeenergie elektrische Energie nutzbar zu machen .
              Das Helium kann deshalb diese Elektronen , welche aufgrund des Quantensprungs des Photonen-Tachyonenstroms freiwerden , nicht binden , weil dessen Atome bereits elektronengesättigt sind und da es ein Edelgas ist , keine zusätzlichen Elektronen binden kann .

Du hast in der Tat recht , daß das Triebwerk selbst , also die Warpspulen Energie vom Warpkern benötigen , aber keine für das Schiff nutzbare Energie produzieren , außer eben ein elektromagnetisches Feld , welches ionisierte Raummaterie und in dessen Verbindung über den Quantenschaum auch die Raummaterie krümmt .
              Allerdings gehört ebenso auch der Warpkernkomplex zu dem Warptriebwerk im Ganzen , da die Warpspulen und der Navigationsdeflektor ohne diesen nicht funktionieren könnten .
              Der Warpkernkomplex kann aber in der Tat genügend Energie liefern , um sowohl die Warpfeldspulen und den Navigationsdeflektor , als auch die Warpkühlmodule , die die Elektronenwanderung in den freien Raum als elektrische Spannung für die Bordsysteme nutzbar machen .

Kommentar

Nimm es mir nicht übel , Phaidon , aber genau das glaube ich , denn so wie Du ohne zu ekennen , daß Du Dich selbst widersprichst ( manchmal sogar mehrmals in einem einzelnen Deiner Beiträge ) , offenbar vergeblich versuchst , meine Theorien zu widerlegen , daß Du in der Tat meine Theorien als Unsinn oder sogar als Idiotie ansiehst .
                Dann sag mir Bitte wo. Ich gebe mir höchste mühe jemanden zu verstehen der Neutronenkristalle bauen will und nicht nur glaubt dass die Immun gegen AM wäre (sind wir hier bei DSA?) und auch noch glaub, dass Neutronen außerhalb von nem weißen Zwerg bestehen können. Ich gebe mir viel Mühe dich zu verstehen und nicht ausfallend zu werden denn die meisten würden dass was zu zapfst als höchstmöglichen Schwachfug titulieren. Aber meine Geduld hat irgendwann auch mal ein Ende.
                Ich Frage hier immer die gleichen Fragen und statt zu antworten betest du deine Qualifikationen als Büchernerd runter der bald Zugang zu deiner göttlichen Mensa haben wird. Deine Theorien wirken wie den Gebäude aus Fantasie und Unwissen und sobald man fragt, wie das denn im Detail seion soll (da liegt bekanntlich der Hund begraben) flüchtest du dich in irgendwelche Traumwelten.

1. Egal ob dein tolles Helium Hitze bindet oder leitet, es wird in beiden Fällen heiß und zu Plasma.
                2. Warum kühlt du nen Warpkern? Das ist genauso sinnvoll wie nen Lagerfeuer in Sibirien mit Kältespray zu besprühen.
                Es ist Sinn des Warpkernes durch Strahlung Gas zu erhitzen, warum zum Teufel sollte man die Hitze dann nicht nutzen?
                Wenn du nen Problem damit hast, dass der Warpkern Energie transportiert sodass du sie mit deinen Kühlplasma kompensieren musst dass du später abkühlst kannst du auch gleich deinen Kern abschalten.

aus der Elektronenwanderung in den Warpkühlmodulen , in Form von vorrangig Licht- und Wärmeenergie elektrische Energie nutzbar zu machen .
                Moment!!! Du hast vorhin geschrieben, dass die elektrische Energiegewinnung in deiner Theorie erst stattfindet, wenn das Helium gekühlt wurde. DANN HAT DIE BRÜHE ABER KEINE ENERGIE MEHR DIE SIE SONST WIE ABSTRAHLEN KÖNNTE!
                Wenigstens sagst du jetzt, was du unter Elektronenwanderung verstehst. Den Sprung der Elektronen zurück in der Hülle des Atoms. Du willst also tatsächlich die Rohre im Schiff mit Solarzellen auskleiden sodass das leuchten des Plasmas in Energie umgewandelt wird? Dummerweise sagst du, dass das Plasma da zu Gas gekühlt wurde. Da kann ich mit ner Solarzelle in meinen dunklen Keller mehr Strom erzeugen.

Das Helium kann deshalb diese Elektronen , welche aufgrund des Quantensprungs des Photonen-Tachyonenstroms freiwerden , nicht binden , weil dessen Atome bereits elektronengesättigt sind und da es ein Edelgas ist , keine zusätzlichen Elektronen binden kann .
                Seit wann entstehen da Elektronen?

Definiere mir mal vernünftig das heißt vollständig ohne Auszuweichen, was du unter Elektronenwanderung und Warpkühlmethode verstehst bzw.warum du überhaupt auf die Idee kommst einen Warpkern kühlen zu müssen (Ich stelle mich ja auch nicht mit nen Regenschirm unter die Dusche).

Kommentar

Ich habe da mal eine wirklich ernsthafte Frage an Dich , die in keinem Bezug zu meinen Theorien in wissenschaftlicher Hinsicht steht .

KANNST DU ODER WILLST DU MICH NICHT VERSTEHEN , PHAIDON ?

Wenn ich alle Deine Beispiele von eigenen Widersprüchen aufzählen müßte , dann müßte ich nahezu jeden Beitrag von Dir von Antworten gegenüber zumindest meinen Theorien hierzu aufzählen , was mich ehrlich gesagt , fast zur Verzweiflung bringt , da unsere Intelligenzniveaus , bitte nimm meine diesbezügliche Offenheit nicht zu persönlich , offenbar sich bisher als inkompatibel veräußerten oder sogar sind .

1. Egal ob dein tolles Helium Hitze bindet oder leitet, es wird in beiden Fällen heiß und zu Plasma.
                  2. Warum kühlt du nen Warpkern? Das ist genauso sinnvoll wie nen Lagerfeuer in Sibirien mit Kältespray zu besprühen.
                  Es ist Sinn des Warpkernes durch Strahlung Gas zu erhitzen, warum zum Teufel sollte man die Hitze dann nicht nutzen?
                  Wenn du nen Problem damit hast, dass der Warpkern Energie transportiert sodass du sie mit deinen Kühlplasma kompensieren musst dass du später abkühlst kannst du auch gleich deinen Kern abschalten.

Der Kern , muß wie jeder Reaktor während seines Betriebs gekühlt werden , wodurch dieser gleichermaßen innerhalb sicherer Parameter gehalten wird und Energie abgeleitet werden kann , um diese nach der Ableitung durch das Helium in diesen Warpkühlmodulen durch Elektronenwanderung in Form von elektrischer Energie nutzbar zu machen .
                  Wenn Du nicht einmal dieses Prinzip verstehst , dann tust Du mir ehrlich leid .

Du hast vorhin geschrieben, dass die elektrische Energiegewinnung in deiner Theorie erst stattfindet, wenn das Helium gekühlt wurde. DANN HAT DIE BRÜHE ABER KEINE ENERGIE MEHR DIE SIE SONST WIE ABSTRAHLEN KÖNNTE!

In der Tat findet diese Energiegewinnung erst durch die Elektronenwanderung statt und das Helium dient nur als zirkulierendes Trägermaterial für die abgeleitete Energie und es kann nur auf Dauer funktionieren , wenn die Energie von dem Kühlplasma , in diesem Fall Helium ständig bageleitet wird .
                  Der einzige Weg dazu wäre , die überschüssigen Elektronen aus dem Helium abzuleiten , die von diesem zwar mitgeführt , aber keinesfalls gebunden werden , und was wäre dabei sinnvoller , als die Elektronenwanderung , welche eine elektrische Spannung einleitet , in elektrische Energie umzuwandeln ?

Dieses Prinzip wird vereinfacht betrachtet sogar in Brennstoffzellen und komplizierter betrachtet sogar in Generatoren jedweder Art verwendet .

Wie ich kürzlich in einer Wissenschaftssendug erfuhr , sind Elektronen nicht gleichbedeutend mit Protonen oder Neutronen , sondern lediglich negativ geladene Teilchen , die ihren eigentlichen Ursprung zumindest zum Teil im Quantensprung von Energiequanten wie Photonen haben .
                  Wie das genau geschieht oder warum diese auf dem Quarksniveau so unterschiedlich zu den Protonen und Neutronen sind , weiß ich selbst noch nicht , da ich diese eine fundamentale Eigenschaft der Elektronen erst vor kurzem erfuhr , aber ich werde diesen Grundlagen für diese Behauptung , sobald ich kann , auf dem Grund gehen .

Kommentar

KANNST DU ODER WILLST DU MICH NICHT VERSTEHEN , PHAIDON ?
                    Ich versuche dich zu verstehen. Dummerweise verwendest du oft Wörter die ich noch nie gehört habe und wahrscheinlich aus einen deiner hochintelligenten Bücher stammen oder verwendest mir bekannte Wörter meinst mit ihnen anscheinend aber was anderes oder erfindest neue Wörter dessen Bedeutung du nicht erläuterst.

Wenn ich alle Deine Beispiele von eigenen Widersprüchen aufzählen müßte , dann müßte ich nahezu jeden Beitrag von Dir von Antworten gegenüber zumindest meinen Theorien hierzu aufzählen
                    Zeige mir EINEN Wiederspruch in meinen Äußerungen der nicht aus Wiedersprüchlichen Angaben deinerseits resultiert.

Intelligenzniveaus
                    Da ich nicht glaube, dass Intelligenz messbar ist bzw. definierbar kann ich mich dazu nicht äußern.
                    Zumindest scheinst du in der Logik Defizite zu haben bzw. blendest Aspekte ,die deinen Theorien wiedersprechen, aus (z.B. unsaubere Antiprotonen Neutronen Annihilation).
                    Auch kannst du gewonnenes Wissen nicht übertragen bzw. ist dir nicht klar warum es zu den Umständen kommt (Neutrononenansammlung außerhalb eines Neutronensternes).
                    Letztendlich fehlt dir nicht nur die Fähigkeit verständlich zu schreiben sondern auch durch die Verwendung von Fremdwörtern schaffst du es nicht Inhalte in deinen Sätzen unterzubringen, da du anscheinend zu sehr mit der Formulierung beschäftigt bist. Das ist offensichtlich, da du auch in diesen Sätzen syntaktische Fehler en mass machst. Kleine Frage (sei bitte nicht beleidigt), ist zufälligerweise Deutsch nicht deine Muttersprache, sodass du Probleme damit hast dich gehoben auszudrücken?

Der Kern , muß wie jeder Reaktor während seines Betriebs gekühlt werden , wodurch dieser gleichermaßen innerhalb sicherer Parameter gehalten wird und Energie abgeleitet werden kann , um diese nach der Ableitung durch das Helium in diesen Warpkühlmodulen durch Elektronenwanderung in Form von elektrischer Energie nutzbar zu machen .
                    Wenn Du nicht einmal dieses Prinzip verstehst , dann tust Du mir ehrlich leid .
                    - Natürlich muss die Reaktorwand gekühlt werden. Das kann durch das Warpplasma aber nicht geschehen, weil es magnetisch eingedämmt ist und somit nicht in Kontakt mit der Wand kommt.
                    Zur Kühlung brauchst du einen extra Kühlkreislauf in dem du eine Flüssigkeit an der Reaktorwand vorbeileitest (und dabei die Reaktorwand berührt) und schließlich durch ein Kapillarennetz an der Schiffhülle die Wärme in Form von Infrarotstrahlung ins All abstrahlen läßt. Die nun erkaltete Kühlflüssigkeit wird zurück zum Reaktor geleitet.
                    - Da wie gesagt das Plasma weil magnetisch eingedämt nicht Kühlen und zusätzlich die primär genutze Energie leiten kann erfüllt es nur letztere Funktion und leitet die gespeicherte Wärmeenergie durch das Schiff.
                    - Die Frage, inzwischen zum 3. mal, was verstehst du unter Elektronenwanderung?

Der einzige Weg dazu wäre , die überschüssigen Elektronen aus dem Helium abzuleiten , die von diesem zwar mitgeführt , aber keinesfalls gebunden werden , und was wäre dabei sinnvoller , als die Elektronenwanderung , welche eine elektrische Spannung einleitet , in elektrische Energie umzuwandeln ?
                    - Wie kommen überschüssige Elektronen in das Helium?
                    - Du kannst das Helium nicht als Helium betrachten da es Plasma ist. Es ist ein Mix aus Ionen und freien Elektronen, wenn die Kerne da nicht gleich auseinanderbrechen.
                    - Die magnetische Eindämmung läßt Elektronen und Ionen da untrerschiedlich geladen in unterschiedliche Richtungen zirkulieren. Ein "mitreißen" deiner aus dme Nichts aufgetauchten zusätzlichen Elektrionen durch Heliumionen (wenn die überhaupt existieren) ist also unmöglich.
                    - Zum 4. mal, was verstehst du unter Elektronenwanderung?

Wie ich kürzlich in einer Wissenschaftssendug erfuhr , sind Elektronen nicht gleichbedeutend mit Protonen oder Neutronen , sondern lediglich negativ geladene Teilchen , die ihren eigentlichen Ursprung zumindest zum Teil im Quantensprung von Energiequanten wie Photonen haben .
                    Wie das genau geschieht oder warum diese auf dem Quarksniveau so unterschiedlich zu den Protonen und Neutronen sind , weiß ich selbst noch nicht , da ich diese eine fundamentale Eigenschaft der Elektronen erst vor kurzem erfuhr , aber ich werde diesen Grundlagen für diese Behauptung , sobald ich kann , auf dem Grund gehen .
                    - Protonen und Neutronen bestehen aus jeweils 3 Quarks.
                    - Nen Elektron ist nen negativ gealdenes eigenständiges Teilchen.

Kommentar

Wenn Du mich schon in solch einer Form kritisierst , daß ich meine Sätze vielleicht zu komplex oder kompliziert schreibe , so habe ich mit Sicherheit schon einmal erwähnt , daß zwar meine Stärke darin liegt , die Grundlagen des Universums intuitiv verstehen zu können und in dieser Hinsicht auch dazu zu lernen , aber ich habe auch geschrieben , daß meine Defizite in dieser Hinsicht eindeutig zumindest bisher in den mathematischen Grundlagen meiner Erkenntnisse liegen und daß eine wahrscheinlich bleibende Schäche bei mir darin liegt , mein Wissen für ein jedees Individuum zu erläutern , welches sich nicht zumindest auf einem ähnlichen Wissens- und Vorstellungsniveau befindet , aber welcher so bedeutende Wissenschaftler zumindest in den letzten 100 Jahren war schon ein guter Lehrer ?
                      Außerdem bin ich wohl der deutschen Sprache wohl eher mächtig , als Du , Phaidon , zumindest habe ich diesen Eindruck .
                      Wenn also wirklich der Fall eintritt , an dem ein Buchstabe fehlen oder einer zuviel sein sollte , dann liegt es daran , daß ich eine kabellose Tastatur verwende und ich manchmal den Fehler , daß ein Buchstabe fehlen könnte , wohl zu sehr kompensiere , auch da ich , trotz eines Zweifingerschreibsystems eine maximale Anzahl von bis zu etwa 300 Anschlägen in der Minute schaffe , wobei es vielleicht auch mal vorkommen kann , daß ein Finger schneller ist als der andere , was in gewisser Hinsicht zu Angrammen führen kann oder ich sogar dabei mal auf eine falsche Taste abrutschen kann .
                      Dies alles sind natürlich Fehler , die zu vermeidbaren Irretationen in der Textdarstellung führen und ich versuche diese , soweit sie mir auffallen zu beheben , aber wenn Du mich schon in dieser Hinsicht kritisierst , so muß ich Dir sagen , daß Du in dieser Hinsicht auch nicht gerade die hellste Birne im Leuchter bist und noch weit mehr Fehler in Deine Texte einbaust , als ich .

Ich weiß übrigens nicht , wie oft ich noch die Elektronenwanderung oder die Verwendung und Funktionsweise des Heliums in meiner Theorie des Warptriebwerks noch erklären soll , aber ich könnte es noch mindestens 50 oder 100 mal erklären , da Du es offenbar nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst .
                      Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die Schnauze gestrichen voll , immer alles unzählige Male für jemandem wiederholen zu wollen , der dem Inbegriff dessen entspricht , was er selbst nicht verstehen oder in seinem Gesprächspartner akzeptieren kann - nämlich Intolleranz , Ignoranz und Inakzeptanz .

Bevor Du , Phaidon , also darüber nicht zumindest mal nachgedacht hast , sehe ich keine Möglichkeit , mit Dir in der Form über meine Theorie eine konstruktive Debatte fortzuführen , egal ob es Deinem oder meinem besseren Verständnis dazu dient .
                      Und erzähl mir bitte nicht , daß es in diesem Text Fremtwörter gab , die Du nicht verstehst .

Kommentar

Ich weiß, dass meine Rechtschreibung fürn Arsch ist und stehe da auch zu, wie du sagst, dass du Probleme mit dem vermitteln deiner Theorien hast.
                        Ich bemängel bei dir weniger Buchstabendreher etc., sondern dass du manchmal falsche Präpositionen benutzt, sodass der Sinn des Satzes anders als von dir wahrscheinlich gedacht ist.
                        Übrigens, ich bin motorisch auch so beschränkt, dass ich nur mit 2 Fingern tippe^^.

Ich weiß übrigens nicht , wie oft ich noch die Elektronenwanderung oder die Verwendung und Funktionsweise des Heliums in meiner Theorie des Warptriebwerks noch erklären soll , aber ich könnte es noch mindestens 50 oder 100 mal erklären , da Du es offenbar nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst .
                        Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die Schnauze gestrichen voll , immer alles unzählige Male für jemandem wiederholen zu wollen , der dem Inbegriff dessen entspricht , was er selbst nicht verstehen oder in seinem Gesprächspartner akzeptieren kann - nämlich Intolleranz , Ignoranz und Inakzeptanz .
                        Falls du die Elektronenwanderung schon mal beschrieben hast war sie als mich als solche nicht erkennbar.
                        Deswegen bitte ich dich schlicht und einfach zum 5. mal, dass du in einen Beitrag übersichtlich nur schreibst, was du unter Elektronenwanderung verstehst.

Bevor Du , Phaidon , also darüber nicht zumindest mal nachgedacht hast , sehe ich keine Möglichkeit , mit Dir in der Form über meine Theorie eine konstruktive Debatte fortzuführen , egal ob es Deinem oder meinem besseren Verständnis dazu dient .
                        Und erzähl mir bitte nicht , daß es in diesem Text Fremtwörter gab , die Du nicht verstehst .
                        Wem hier musste ich Links zu Wikipedia, diversen Wissenschaftsmagazinen, Doktorarbeiten und zur Universität München anschleppen um zu beweisen, dass Neutronen und Anti-Protonen reagieren?

Kommentar

Kurz mal ne Beschreibung wie eien Brennstoffzelle funktioniert (so wie ich das verstanden habe).

Ich habe in einer Kammer Wasserstoff, in einer anderen Sauerstoff, die ich mit einen Draht verbinde.

Der Wasserstoff reduziert sich, also Elektronen lösen sich vom Wasserstoff Atom. Das Wasserstoffatom wird dadurch zu einem Ion/Kation. Das Elektron wandert über den Draht zum Sauerstoff, wo es sich an den Sauerstoff bindet, der dadurch zu einen Anion wird.

Durch eine "Ionenbrücke" zwischen den Behältern wandern nun die Kationen zu den Anionen und verbinden sich. Waserstoff Kation + Sauerstoff Anion = Wasser^^.

In den Draht kann man dann z.B. ne Glühbirne oder sonstwas einbauen, die dann durch die durchströmenden Elektronen zu leuchten anfängt.

Was ich noch nicht genau weiß ist, warum die Elektronen des Wasserstoffes zu den Sauerstoff wandern, ich schätz mal das liegt an den Ladungsverhältnissen in der Hülle bzw, dass Sauerstoff mehr Elektronen hat und bestrebt zusätzlich noch mehr aufzunehmen um 8 statt 6 zu haben und dass Wasserstoff mit nur 1 Elektron eher bestrebt ist das Elektron abzugeben.

Helium ist für eine solche Reaktion völlig ungeeignet, da bei ihm als Edelgas die äußerste Elektronenschale voll bestezt ist, sodass sie sich nicht ohne weiteres lösen lassen bzw. schwer neue aufgenommen werden können. Außer wenn man Helium zu Plasma macht wirds schwer da Elektronen rauszubekommen.
                          Zuletzt geändert von Phaidon; 25.07.2005, 16:58.

Kommentar

Rein vom Prinzip her hast Du die Elektronenwanderung in Deinem letzten Beitrag schon sehr gut beschrieben .
                            Bei den Warpkühlmodulen wird ebensfalls durch zwei miteinander verbunden elektrischen Pole vom Helium in den freien Raum eine Elektronenwanderung eingeleitet , wie Du sie bei der Brennstoffzelle so beschrieben hast , daß die Elektronen über einen Leiter von den Wasserstoff- zu den Sauerstoffatomen übergehen .
                            Der Unterschied liegt allerdings darin , daß lediglich frei mitgeführte Elektronen in den freien Raum abgeleitet werden und daß das Helium , statt ausgestoßen zu werden , wiederverwendet wird .
                            Das ist aber auch das Prinzip , daß ich die ganze Zeit versucht habe , Dir zu erklären .
                            Aufgrund der elektrischen Spannung , die bei der erwähnten Elektronenwanderung entsteht , kann man eine elektrische Energie nutzbar machen .

Kommentar

- Wo kommen die zusätzlichen Elektronen her? Du meintest vorhin was von wegen, dass die durch Gammastrahlung entstehen, aber ich glaube das habe ich falsch verstanden.
                              - Wie ich schon gesagt habe kann Helium keine Elektronen mitführen weil es in der äußeren Hülle ja schon voll besetzt ist.
                              - Und "mitreißen" im Strom geht auch nur schwierig.
                              - Beim Plasma sieht es noch schwieriger aus, weil es ja durch Magnetfelder eingedämmt ist. Da Elektronen und Heliumionen unterschiedlich geladen sind müssten sie im Plasmanetz in unterschiedliche Richtungen rotieren.
                              - Die Trennung der Elektronen von dem Plasmafluss erfolgt durch magnetische Felder?
                              - Und die Elektronen müssen in irgend nen Stoff geleitet werden wo Elektronenmangel herrscht (sonst würde kein Fluss entstehen), da würde sich das Plasma anbieten, aus dem man sie entnommen hat. Geschieht das bei dir so?

(Ich habe aber die Vermutung, dass man bei dem System wie auch in ST weit mehr Energie verbraucht als produziert)

Kommentar

Diese Elektronen entstehen nicht nur aus der Gammastrahlung , die bei der Materie-Antimaterie-Reaktion frei wird , sondern aus jeder Art von Wellenlänge von Gammastrahlung bis hin zu Infrarot und Radio .
                                Diese Elektronen werden aber , wenn ich das richtig verstehe , erst als separate Teilchen frei , wenn ein Energiequant , wie zum Beispiel ein Photon in seinen Quantensprung eintritt .
                                Wie dieser genau begründet ist oder was dabei genau geschieht , weiß ich auch nicht , aber allein deshalb , weil Photonen beispielsweiuse einem solchen Quantensprung unterliegen gibt es Wellenlängen , die wir je nach Energiespektrum wahrnehmen können , so beispielsweise auch im Bereich von Lichtwellen .

Dieses Helium soll diese Energie nur in der Form mitführen , daß es die Energie in der Form aufnimmt , daß es ebenso wie die Wärme einfach nur bis zur entsprechenden Ableitung der Energie transportiert , ähnlich wie es bei einem Motorkühlwasserkreislauf mit der Wärme funktioniert .

Was willst Du eigentlich immer mit magnetischen Eindämmungfeldern ?
                                In meiner Theorie werden zwar auch im Warpkern selbst elektromagnetische Eindämmungsfelder verwendet , aber dort wo die Kühlung mit Hilfe von Helium , Kühlkapillaren und Kühllamellen aus "transparentem Aluminium" meiner Theorie in Kraft tritt , sind solche Eindämmungsfelder nicht erforderlich .
                                Im Übrigen verwende ich Heliumatome und keine Heliumionen , denn nur so kann dieses Helium freie Elektronen mit sich führen , ohne sie zu binden .
                                Sobald ein Leiter in diesen Kühlplasmastrom reicht , und ein entsprechendes Gegenstück in den freien Raum des Alls , versucht die Energie sich auszugleichen , wodruch die freien Elektronen über diese Kontakte und die entsprechend elektrisch leitfähige Verbindung zwischen diesen aus dem Helium-Kühlplasma in den freien Raum abgeleitet werden , wodurch das Helium wieder auf nahezu 3 Kelvin abgekühlt wird .
                                Diese Spannung ist schon durch den Energieunterschied zwischen dem Kühlplasma und dem freien Raum außerhalb des Schiffes und somit der Warpkühlmodule ausreichend , um diese Elektronenwanderung zu erreichen .
                                Obwohl diese Elektronenwanderung eigentlich für alle Wellenlängen zutrifft , läßt das transparente Alluminium nur niederfrequente Energien des unteren UV- bis Infrarotwellenbereichs überhaupt erst bis zum Helium und dann auch in den freien Raum , um sowohl eine Strahlenverseuchung des Schiffes aber auch eine zusätzliche des freien Raumes zu vermeiden .
                                Alle andere Strahlung wird durch die Molekularverbindung des transparenten Aluminiums solange reflektiert , bis ausreichend Energie gewissermaßen verloren gegangen ist , sodaß die entsprechenden Wellenlängen dem Muster entsprechen , für die das transparente Aluminium durchlässig ist .

Kommentar

Lädt...
                                X