Aufbau eines Schiffes: - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau eines Schiffes:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei meiner Idee hole ich die Elektronen aus dem Plasma. In der Realität nutzt man aber nur die Reibungsenergie die beim Abbremsen im Wasser durch die durch die Kernfusion überflüssigen gewordenen freien Neutronen entsteht.

    oO <. sind verpeilte Augen

    Kommentar


      #47
      Und diese Elektronen im Plasma-Brei... In welche Richtung bewegen sie sich? Mit den Ionen oder in die andere Richtung. Wenn sie sich bewegen, verursachen sie nicht auch ein Magnetfeld?

      Kommentar


        #48
        Tut mir leid, kA, ich bin kein Plasmaphysiker.

        Kommentar


          #49
          Schick der Dame vom Max-Planck Institut ne Dose Pralinen. Pack ein Paar Dilithiumkristalle rein -> Ich meine die ECHTEN 4 Dimensionalen... nicht diesen Canon-Müll @"DiliZium". Darauf wird sie stehen. *G* Vielleicht erklärt sie es dir dann.

          Kommentar


            #50
            Sie klang schon bissl genervt, ich werds erst mal lassen.

            Kommentar


              #51
              Hallo Millennium und Phaidon .

              Tut mir leid wenn ich Euch ungebeten ins Thema falle , aber mich würde mal interessieren , was ihr als Plasma versteht und wie ihr die Energieform nennen würdet , die aus dem Warpkern abgeleitet wird .
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #52
                Nun es gibt ja einige wichtige Tanks und so in Raumschiffen.Mir sind die Marterie/Antimaterie Tanks vertraut der Warpkern und der Deuterium Tank.Der Marterie Antimaterie Tank ist mit dem Warpkern verbunden so wird mit hilfe von Dilizium Kristallen in der mitte der Kerns Energie hergestellt und weiter an die Warpfeld Spulen oder an die Impuls Generatoren weiter geleitet auch an die Waffen.Der Deuterium Tank ist dazu da um die restliche Energie des Schiffes herzustellen Strom etc.da ja die Bussard Kollektoren im Notfall Gase und ähnliches Filtern können das mit einem Generator umwandeln in Deuterium und es in den leeren Deuterium Tank füllen so werden die Lebenserhaltungssysteme in Betrieb gehalten soviel ich weis.....
                Es Gayt weiter...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von J_T_Kirk2000
                  Hallo Millennium und Phaidon .

                  Tut mir leid wenn ich Euch ungebeten ins Thema falle , aber mich würde mal interessieren , was ihr als Plasma versteht und wie ihr die Energieform nennen würdet , die aus dem Warpkern abgeleitet wird .
                  Ich verstehe unter Plasma aufgeheiztes Gas sodass die Atome teilweise zerfallen, was eine Ionisierung des Gases zur Folge hat.

                  Bei der M/AM Reaktion wird radioaktive Strahlung produziert. Deren Wärme könnte man nutzen.

                  Problem ist, dass als optimales Mischungsverhältnis 1:1 angegeben wird. So wirde aber kein Plasma sondern nur Strahlung entstehen. Es müsste also eigentlich noch einen Gasinjektor geben, sodass das Gas die Wärmeenerigie aufnehmen und in Form von Plasma hin bringen kann, wo es benötigt wird. Fraglich ist aber, wie das Plasma zur Stromerzeugung genutzt werden kann.

                  Kommentar


                    #54
                    Was wäre denn , wenn man den Quantensprung der Energiequanten nutzt , die aus dieser Materie-Antimaterie-Zerstrahlung hervorgehen ?
                    Wenn man die Energie durch ein Kühlmittel ableitet , welches bestenfalls aus einem Edelgas besteht , da es lediglich die Energie leiten , aber nicht binden soll , so hätte man einerseits nutzbare Energie , die man durch ein ähnliches Prinzip , wie bei einer Brennstoffzelle , in elektrische Energie umwandeln könnte , und den Energiequantenstrom , welcher dieser nutzbaren Energie , abgeleitet durch dieses Kühlgas , gewissermaßen entgegengesetzt operiert .
                    Außerdem müßte man dann kein Plasma von der Materie-Antimaterie-Annihilation direkt ausgehen lassen und es gäbe keine Differenz in der Versorgung der Bordsysteme durch Elektrizität .
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Was wäre denn , wenn man den Quantensprung der Energiequanten nutzt , die aus dieser Materie-Antimaterie-Zerstrahlung hervorgehen ?
                      Solarenergie?
                      Was soll nen Energiequant sein?
                      Und seit wan bleibt nach ner Annihilation was übrig, was nen Quantensprung machen kann?
                      Oder meinst du die entstehenden Gammaphotonen?
                      Wenn man die Energie durch ein Kühlmittel ableitet , welches bestenfalls aus einem Edelgas besteht ,
                      Energie ausm Plasma ableiten? Das Gas wird dadurch auch zum Plasma sondass man es nicht nutzen kann, weil es Materie bei Kontakt verdampft und ionisiert.

                      da es lediglich die Energie leiten , aber nicht binden soll , so hätte man einerseits nutzbare Energie , die man durch ein ähnliches Prinzip , wie bei einer Brennstoffzelle ,
                      Die Idee hatte ich im Thread auch schon wobei ich nicht weiß ob eine Anode aus Materie es verkraftet Elektronen aus nen Plasma aufzunehmen.
                      in elektrische Energie umwandeln könnte , und den Energiequantenstrom ,
                      Der was?
                      welcher dieser nutzbaren Energie , abgeleitet durch dieses Kühlgas , gewissermaßen entgegengesetzt operiert .
                      Entgegengesetz operiert? Häh?
                      Außerdem müßte man dann kein Plasma von der Materie-Antimaterie-Annihilation direkt ausgehen lassen und es gäbe keine Differenz in der Versorgung der Bordsysteme durch Elektrizität .
                      - Erklär es doch mal zusammenhängend, hast du noch Warpplasma?
                      - Wenn man es nicht direkt am kern ausgehen läßt, wie leitet man dann die Energie weiter?
                      - Differenz von Elektrizität, welche? Wo hast du aufeinmal en Differenz her?

                      Kommentar


                        #56
                        Sorry , Phaidon , wenn es zu kompliziert ist , alles im Einzelnen zu erklären , aber wenn ich alles in einem Beitrag einfügen würde , was zum vollständigen Funktionsprinzip eines Warptriebwerk und der Versorgung der Bordsystem gehört , würde dies ein so langer Beitrag werden , daß dieser wohl kaum zugelassen werden würde oder über mehrere Seiten ginge .

                        Das Einzige , was aus einer vollständigen Zerstahlung von Materie und Antimaterie hervorginge , wäre Energie .
                        Diese besteht , egal aus welchen Wellenbereichen , also egal welches Energiepotential darin steckt , aus sogenannten Energiequanten , wie beispielsweise Photonen , die man je nach deren Energiepotential beispielsweise auch Gammaphotonen oder Gammaquanten und analog zu deren Energiepotential auch anderes nennen kann , beispielweise , wenn diese die Energie für Röntgen-, Ultraviolett-, Licht-, Infrarot- oder Radiowellenlängen besitzen .
                        Es tut mir leid , wenn dieses Thema zu kompliziert ist , und ich möchte keinesfalls großspurig erscheinen , sondern viel lieber all dies wirklich verständlich machen , aber es ist ein Unterschied , ob man all das selbst versteht , oder ob man sogar in der Lage ist , dieses Wissen anderen vermitteln zu können .
                        Bei letzterem hängt es aber nicht nur von der Person ab , die versucht , dieses Wissen zu vermitteln , sondern auch von denen , die dieses Mittel erwerben wollen , oder auch nur so tun , als wollten sie es .
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich gebe mir ja mühe.

                          Beim Warpkern entsteht energiereiche Strahlung (Mix aus radioaktiver, Röntgen, Infrarot und was weiß ich für Strahlung).

                          (Du scheinst bei deinen Antrieb von einen Mischungsverhältnis von 1:! auszugehen, hast du zwar nicht geschrieben aber so macht das von dir geschrieben mehr Sinn)

                          Nun führst du Gas zu, was durch deine Energiequanten zu Plasma wird.

                          Dieses Plasma wird magnetisch eingedämmt zu den Bordsystemen geleitet.

                          Frage: Ist dein Plasmastrom ein Kreislauf?
                          Frage: Wie kriegt du aus deinem Gas/Kühlflüssigkeit was den Aggregatzustand des Plasmas hat die Elektronen raus? bzw.
                          Frage: Zirkulieren Ionen und Elektronen in entgegengesetzter Richtung durch das Schiff?

                          Kommentar


                            #58
                            In der Tat verwendet der Warpkern meiner Theorie ein Mischungsverhältnis von Wasserstoff und Antiwasserstoff von 1 zu 1 .
                            Das Kühl"plasma" - in meiner Theorie also das entsprechende Helium - kommt nicht in Kontakt mit dem Photonen-Tachyonen-Strom aus dem Warpkern , aber kühlt diesen gewissermaßen über eine innere Abschirmung und Kühllamellen ab und nimmt dabei auch Energie in Form von licht auf , da die innere Abschirmung zwar wärem- und lichtdurchlässig ist , aber höherfrequente Energie zurückweist .
                            Dieses Material besteht aus prinzipiell einer Molekülanordnung meiner Theorie ( ja , ich habe nicht nur Theorien im Bereich der Physik , sondern auch eine im Bereich der Chemie ) , ist transparent , sehr widerstandsfähig gegen Temperatur und Druck , reflektiert Strahlung und sonsitge hochfrequente Energie und ist dabei sehr fest .
                            Näher möchte ich darauf aber nicht eingehen , vor allem nicht in Hinsicht auf seine Grundelemente oder deren Anzahl und Anteile im Molekül .

                            Dieses Kühlplasma leitet diese Energie zu den Warpkühlmodulen , wo diese Energie durch Elektronenwanderung , wie bei einer Brennstoffzelle , in elektrische Energie umgewandelt wird .
                            Dadurch bekommt das Kühlplasma auch wieder seine geringe Temperatur zurück und dann beginnt der Kreislauf wieder von vorn .
                            Bei der Verwendung für ein normales Warpfeld wird das Kühlplasma vor der Einleitung in die Warpkühlmodule durch die äußeren Warpfeldspulen geleitet , wohingegen die inneren Warpfeldspulen für den Einsatz eines Quantenslipstreamfeldes direkt mit dem Photonen-Tachyonenstrom aus dem Warpkern versorgt werden .
                            Das Kühlplasma wird einerseits von den Energietranferleitern , ausgehend von den Warpspulen und dem Navigationsdeflektor in Richtung Warpkernkomplex geleitet und andererseits von den oberen und unteren Enden eines jeden Warpkerns bis hin zur jeweiligen Materie-Antimaterie-Reaktionskammer .
                            Dadurch erreicht das Kühlplasma eine maximale Sättigung des Kreislaufes an dem Ort , wo der Photonen-Tachyonenstrom seine maximale Energie besitzt .
                            Das Kühlplasma wird in der Tat in einem Kreislauf verwendet und im Übrigen verwenden die Impulskrümmer meiner Theorie als Reaktorsysteme ebenfalls Materie-Antimaterie-Reaktoren der gleichen Bauweise , aber geringeren Größenordnung als das Warptriebwerk .
                            Diese Impulskrümmer sind deshalb , dank der theoretischen Anwendung von überlichtschnellen Energieteilchen beim Aufbau einer Verwerfungswelle theoretisch auch timewarptauglich , was es dem Raumschiff zusätzlich ermöglicht , dank eines transwarptauglichen Warptriebwerks , den erwähnten Transwarp zu erreichen und auch theoretisch zwischen alternativen Quantenrealitäten und ebenso möglicherweise zwischen alternativen Universen überzuwechseln , wie es auch in der Lage sein dürfte , in die Zukunft oder sogar Vergangenheit reisen zu können ( siehe variierte Berechnung zur Zeitdillatation zur Berechnung von Geschwindigkeiten oberhalb der Lichtgeschwindigkeit , bzw. nach meiner Theorie oberhalb der Warpbarriere ) .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #59
                              Warum erhitzt du deien Kühlflüssigkeit zu Plasma wenn du sie wieder auf die ursprüngliche Tempertaur abkühlen musst um sie zu benutzen? Bzw. Du nutzt ja die Elektronen der Kühlflüssigkeit, wofür brauchst du den Warpkern?
                              Bzw. Warum verbindest du Brennstoffzellen mit Warpplasma wo die beiden Systeme doch überhaupt nichts miteinander zu tun haben?
                              Oder brauchst du bei deinen Schiff irgendwo für ne Strahlende Gammaquelle oder muss deine Kühlflüssigkeit radioaktiv verseucht sein?

                              Kommentar


                                #60
                                Okay , ich versuche es noch verständlicher zu machen , so weit es überhaupt noch möglich ist .

                                Das Helium , welches ich in meiner Theorie als Kühlplasma verwende , sammelt die Energie in Form von Wärme , Licht und Strahlung um diese Energie einerseits durch die Elektronenwanderung für die Bordsysteme nutzbar zu machen und zum anderen dafür zu sorgen , daß sich das Triebwerk , insbesondere des Warpkernkomplexes und der Energietransferleiter nicht überhitzt .

                                Andererseits verwenden die Warpkühlmodule lediglich DAS PRINZIP einer Brennstoffzelle , um eine Elektronenwanderung zu erreichen und somit das Kühlplasma wieder abzukühlen und die dadurch einegleitete Stromspannung der Elektronenwanderung durch Elektroden im Kühlpasmakreislauf und an der Außenhülle für die Bordsysteme nutzbar zu machen .
                                Sorry Phaidon , falls Du das ncoh nicht verstehen solltest , aber wenn dem echt so ist , weiß ich nicht , wie ich Dir das noch erläutern könnte .
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X