Warum keine Roboter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Roboter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Trip05
    Roboter sind nicht nötig!!
    Ich fand bei ENT die M.A.K.O.s super! Gehören zwar nicht zu Starfleet, aber sind besser als Kampfroboter!
    Kampfroboter sind im 24Jh. eigentlich unnötig, für eine Spezies, die sich als Forscher betrachten!
    Mag ja alles sein aber wie man bei dem Dominion Konflikt gesehen hat, wären ein paar hundert dieser Roboter sicherlich nicht schlecht gewesen. Ich rede jetzt davon das man sie auf Planeten einsätzt um entweder den Planeten vor Invasoren zu verteidigen oder aber einen durch Invasoren eingenommenen Planeten zurück zu erobern. Und Roboter sind ja auch Praktisch da man sie wenn man sie nicht benötigt einfach ausschalten kann und in einer Lagerhalle so lange aufbewahren kann bis man sie wieder benötigt. Was man bei Truppen nicht machen kann.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Guyver
      Zum Thema:

      Warum gibt es in Star Trek eigentlich keine Roboter. Man hätte sie doch im Dominion Krieg gut auf Planeten einsetzten können statt Lebewesen in den Kampf zu schicken. Ich meine jetzt keine Androiden. Ich denke da eher an sowas wie die Superkampfdroiden aus Star Wars. Die die Waffe an der Hand haben.

      So jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt.
      Hi, ich denke Kampfroboter passen nicht so recht ins Bild von den friedlichen, forschenden Menschen. Obwohl Roboter im ST Universum sicher ihren Reiz hätten!
      ?!

      Kommentar


        #33
        Es könnte doch auch sein, dass die Sternenflotte keine Roboter einführen will, um Probleme zu verhindern, die entstehen würden, wenn sich die Roboter selbstständig machen und die Personen auf einem Schiff oder Planeten gefährden. Wie in "I,Robot", wo es ja auch nicht um Kampfroboter geht, sondern um Haushaltsroboter.
        Noch dazu wäre es schwierig sich nach vielen Sci-Fi-Filmen ein neues Design einfallen zu lassen...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Theng
          Es könnte doch auch sein, dass die Sternenflotte keine Roboter einführen will, um Probleme zu verhindern, die entstehen würden, wenn sich die Roboter selbstständig machen und die Personen auf einem Schiff oder Planeten gefährden. Wie in "I,Robot", wo es ja auch nicht um Kampfroboter geht, sondern um Haushaltsroboter.
          Noch dazu wäre es schwierig sich nach vielen Sci-Fi-Filmen ein neues Design einfallen zu lassen...
          Ich denke wohl eher kaum das die Roboter sich auf einmal gegen ihre Erfinder stellen. Ich denke nur Roboter in einen Krieg zu schicken ist günstiger als Menschen Leben zu Riskieren. Es müssen ja auch keine echten Roboter sein die ihrer Programmierung folgen. Sondern einfach ein Verbedienbares Gerät welches man in Kriesenzeiten einsätzen kann.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #35
            Man kann die Hologramme ja auch irgendwo hin projezieren. Das wurde mal bei Voyager gezeigt als sie andere Schiffe in den weltraum projezierten um eine Armada von Kazonschiffen abzulenken.
            Wen man die Holo-Soldaten wo hin Projeziert sind dan ihre Waffen auch Holograme würden die dan Funktionieren? Wen ja könte jedes Starflet Schiff einen Holoprojektor dabei haben und sich eine Holo-Flotte alls Verstärkung herbei "holographisieren"
            Im 29 Jahrhundert were es durchaus möglich Holo-Soldaten einzusätzen mit einem tragbaren Holoprojektor so wie der Holodoc ihn hat.

            Kommentar


              #36
              Nun man kann ja Hologramm von allem Möglichen erzeugen. Und ich denke das wenn man einen Holo Soldat erzeugt und auch dem seine Waffe wird dann auch funktionieren.

              Man hat es ja auch gesehen in der Folge wo Barcley diesen Gehirnscanner im Holodeck erzeugt hat. Dieser Hat ja auch Funktioniert so das er damit sogar alle Funktionen des Schiffes von dort aus bedienen konnte.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #37
                Ich bin mir nur nicht so ganz sicher ob das sinnvoll ist. Die Holoemitter muss dann die Energie für den Soldaten und den eigentlichen Schuss projezieren. Wenn man die benötigte Energie gleich in eine Waffe lenkt ist das effektiver. Was höchstens Sinn machen würde Fernkontrollierbare Kampfstationen/Roboter zu bauen, allerdings passt das halt nicht in das Bil der Föderation.
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

                Kommentar


                  #38
                  Also mir ging es generell darum als ich diesen Thread öffnete das ich mich gefragt habe warum die Förderation Leben riskieren wenn man doch Maschinen oder auch Hologramme einsetzten kann umd in einem Krieg die Planeten zurückzuerobern oder halt zu Verteidigen gegen den Agressor.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #39
                    Also Roboter zur verteidigung gibt es bestimmt. So eine art selbstschussanlagen, haben die bei der Föderation bestimmt auch. Naja das ist ums generell zu sagen eine Frage die man eigentlich so nicht richtig beantworten kann, denn es ist im Star Trek Universum nunmal so.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #40
                      Vielleicht hat man diese Vorrichtungen im Dominionkrieg nur nicht gesehen, obwohl es sie gegeben hat, denn sinn würden diese Anlagen auf jeden Fall machen.
                      "Möge die Macht mit dir sein"
                      "Lebe lange und in Frieden"

                      Kommentar


                        #41
                        Im 24. Jahrhundert müsste es doch längst möglich sein, Terminatoren herzustellen, die man zumindest in Nahkämpfen wie auf AR-558 einsetzen könnte.
                        Gegen einen gewaltigen T-800 hätte ein Jem'Hadar jedenfalls keine Chance!

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn es möglich ist einen Data zu bauen dann ist man bestimmt in der Lage einen
                          T-800 (oder etwas ähnliches) zu bauen.
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Windu
                            Wenn es möglich ist einen Data zu bauen dann ist man bestimmt in der Lage einen
                            T-800 (oder etwas ähnliches) zu bauen.
                            Data wurde aber nicht im Auftrag der Förderation gebaut sondern es war ein Privatprojekt von Dr. Noonien Soong (oder so ähnlich). Aber ich denke trotzdem das man zumindest Roboter bauen kann die man einen Auftrag geben kann und diese werden dann ausgeführt. Denn man kann ja schließlich auch Hologramm programmieren die ein Arzt sind.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich stelle mir gerade vor, wie eine Garnison rotäugiger Terminatoren auf ein Jem'Hadar-Schiff gebeamt wird.
                              Sie vernichten alle Jem'Hadar und brechen dem Vorta alle Knochen im Leibe, während er ihnen mit Angstschweiß in ihre rot leuchtenden Augen sieht.
                              Schade, dass man sowas in DS9 nie gezeigt hat.

                              Kommentar


                                #45
                                @Guyver: Wenn es schon eine Privatperson schafft Data zu bauen, dann müsst es einer gewaltigen Organisation, wie die Föderation, möglich sein zu mindest eine Art Kampfroboter zu bauen.
                                "Möge die Macht mit dir sein"
                                "Lebe lange und in Frieden"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X