Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß, dass das Enttarnen vor dem Feuern im Grunde nur eingebaut wurde, damit die Romis nicht übermächtig werden. Ich finde das im Grunde auch besser so, weil ich keine unbesiegbaren Schiffe mag, das wird einfach langweilig.

    @Alarich: Ich bezweifle, dass sich die Föderation noch mal dazu hinreissen lassen wird, an Tarnungen zu forschen, solange der Vertrag besteht, erst recht nicht nach der Pegasus-Geschichte, ansonsten brauchen sich die Romulaner ja auch nicht mehr an getroffene Abmachungen halten. In der interstellaren Außenpolitik ist es enorm wichtig, sich an solche Abmachungen zu halten, die sind nämlich der beste Weg, den Frieden zu wahren.

    Aber wer weiß? Vielleicht sind die Romis nach der Remanergeschichte irgendwann mal bereit, die Föderation vom Vertrag von Algeron zu entbinden, jetzt, da sich doch alle wieder lieb haben

    Übrigens: deutsche U-Boote im zweiten Weltkrieg waren so gebaut, dass sie vor dem Abfeuern ihrer Torpedos auftauchen mussten! So viel zu eurem tollen Vergleich!
    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Tomalak
      Übrigens: deutsche U-Boote im zweiten Weltkrieg waren so gebaut, dass sie vor dem Abfeuern ihrer Torpedos auftauchen mussten! So viel zu eurem tollen Vergleich!
      Das vergessen wir aber ganz schnell wieder.
      Ist ganz großer Unsinn.
      Die deutschen Front-U-Boote während des 2. Weltkriegs konnten sowohl über als auch unter Wasser angreifen. Am anfang griff man bevorzugt Nachts und über Wasser an, später im Krieg dann nur noch getaucht.

      Kommentar


        Wenn du das sagst, stell ich mich mal lieber nicht dagegen . Ich habe nur mal vor längerer Zeit eine Doku über deutsche U-Boote gesehen, in der der Zuschauer erfuhr, dass die U-Boote bevorzugt oder immer (?) über Wasser angegriffen haben, so genau weiß ich es allerdings auch nicht mehr, iss schon ein Weilchen her, daher überlasse ich das Feld hier dem Experten.

        Die Hauptsache ist aber: auch eure tollen U-Boote haben sich, zumindest am Angfang, gerne "enttarnt", bevor sie geschossen haben.
        "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
        "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
        "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Das vergessen wir aber ganz schnell wieder.
          Ist ganz großer Unsinn.
          Die deutschen Front-U-Boote während des 2. Weltkriegs konnten sowohl über als auch unter Wasser angreifen. Am anfang griff man bevorzugt Nachts und über Wasser an, später im Krieg dann nur noch getaucht.

          Wie Auftauchen das war IWWW
          Im 2ten kam das Schnorcheln , das war zum schluß nichts Auftauchen

          Kommentar


            Das "Schnorcheln" hat nichts mit dem Torpedoabschuss zu tun.
            Der Torpedo wurde über Wasser abgeschossen, da die Technik zur Ortung und genauen Positionsbestimmung des Gegners nicht weit entwickelt war. Deshalb hat man auf dem wasser angepeilt und geschossen.

            Das Schnorcheln war nur dazu da um
            a: unentdeckt die Luft im Boot auszutauschen
            b: unentdeckt mit den Dieselmotoren zu fahren.

            Kommentar


              Zitat von Alarich
              Wie Auftauchen das war IWWW
              Im 2ten kam das Schnorcheln , das war zum schluß nichts Auftauchen


              Mag sein, dass du was richtiges meinst, aber ich bin jetzt weg! Diesen Post hab ich jetzt wirklich zu 0% kapiert!
              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

              Kommentar


                Können wir den U-Boot Vergleich vergessen, und wieder zur Tarnvorichtung kommen?

                @Cmdr. Tomalak
                Warum sollten die Romis von dem Vertrag abweichen?
                Frieden heißt nicht, auf vertraglich festgelegte Regeln zu verzichten!
                Und dieser Vertrag ist wohl ein Meisterstück, da er der Föderation dauerhaft ein enorm wichtiges Taktisches mittel gestohlen hat.
                Langfristig gesehen, könnte deiser Vertrag den Romulanern noch sehr hilfreich sein, ihn zu vergessen, wäre sehr kurzsichtig,u nd das sind Romis sicher nicht
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Daher mein Smilie, ich glaube auch nicht, bei aller Freundschaft, dass die freiwillig(!) auch nur ein Stück von dem Vertrag zurücknehmen
                  es sei denn die Föderation hätte etwas vergleichbares gegen die Romulaner in der Hand und lässt sich auf einen Handel ein. Ich glaube, früher oder später muss es irgendwie dazu kommen. Denn: VOY Endgame Teil 2: Das Zukunftsshuttle (nur 17 Jahre später!) verfügte über Tarntechnologie!

                  Ich glaube, auch wenn es die Föderation vielleicht einiges kosten würde, müssen die Romulaner diesen taktischen Vorteil irgendwann mal aufgeben, denn die Zukunft der Militärforschung scheint sich seit der Scimitartechnik wieder viel um Tarnungen zu drehen, da wird die Föderation (oder vielleicht Sektion 31 ) irgendeinen Weg finden, unsere grünen Männchen rumzukriegen.

                  Leider *MOTZ* werden wir das nicht so schnell erfahren, weil manche neu angeworbene Produzenten es lieber vorziehen, zu alten Zeiten zurückzukehren um das Massenpublikum anzusprechen, anstatt die Geschichte weiterzuentwickeln *NOCH MEHR MOTZ*! Ich hasse Populismus! Aber dazu werde ich noch genug Senf im entsprechenden Thread ablassen!
                  "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                  "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                  "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Tomalak
                    Daher mein Smilie, ich glaube auch nicht, bei aller Freundschaft, dass die freiwillig(!) auch nur ein Stück von dem Vertrag zurücknehmen
                    es sei denn die Föderation hätte etwas vergleichbares gegen die Romulaner in der Hand und lässt sich auf einen Handel ein. Ich glaube, früher oder später muss es irgendwie dazu kommen. Denn: VOY Endgame Teil 2: Das Zukunftsshuttle (nur 17 Jahre später!) verfügte über Tarntechnologie!

                    Ich glaube, auch wenn es die Föderation vielleicht einiges kosten würde, müssen die Romulaner diesen taktischen Vorteil irgendwann mal aufgeben, denn die Zukunft der Militärforschung scheint sich seit der Scimitartechnik wieder viel um Tarnungen zu drehen, da wird die Föderation (oder vielleicht Sektion 31 ) irgendeinen Weg finden, unsere grünen Männchen rumzukriegen.
                    Das muss aber eine MÖRDER Gegenleistung sein....

                    Der taktische Vorteil, den die Romis durch die Scimitar-Technologie haben, ist in den nächsten Jahren wohl einzigartig.

                    Denn das Endgame-Zukunftsshuttle ist aus einer alternativen Zukunft, damit kann es auch ganz anders kommen.
                    Außerdem könnte es eine illegale Tarnvorichtung gewesen sein.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine
                      Außerdem könnte es eine illegale Tarnvorichtung gewesen sein.
                      Möglich, wenn man bedenkt, wie Janeway ihren heißen Ofen illegal mithilfe der Klingonen aufgemotzt hat. Von denen könnte auch die Tarnung stammen.

                      Schade, eine tarnbare Enterprise E war einfach eine zu schöne Vorstellung
                      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Tomalak
                        Möglich, wenn man bedenkt, wie Janeway ihren heißen Ofen illegal mithilfe der Klingonen aufgemotzt hat. Von denen könnte auch die Tarnung stammen.

                        Schade, eine tarnbare Enterprise E war einfach eine zu schöne Vorstellung
                        Für Starfleet ja, für die Romulaner eher nicht...

                        Sie werden wohl erstmal Frieden halten, und versuchen, ihre Machtposition nach dem Dominionkrieg zu halten, ohne taktische Vorteile zu verschenken...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Naja
                          Deine Meinung
                          Für mich ist Tatsache das die Machtstrucktur eine Gruppe ist .
                          Die aber nicht so eins ist wie sie sollte .
                          Das ist wie Tarnvertrag Föder und Rom und da ist nichts 100 % weil es immer abweichler gibt oder nicht

                          Kommentar


                            Zitat von Alarich
                            Naja
                            Deine Meinung
                            Für mich ist Tatsache das die Machtstrucktur eine Gruppe ist .
                            Die aber nicht so eins ist wie sie sollte .
                            Das ist wie Tarnvertrag Föder und Rom und da ist nichts 100 % weil es immer abweichler gibt oder nicht
                            Du willst auch unbedingt Krieg sehen, oder?
                            Und wenn er von Abweichlern verursacht wird?
                            Was für ein Problem hast du überhaupt???
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Welches hast du
                              wenn hier einer nicht deiner meinung ist .
                              Abweichler , gibt es überall , sie können Postiv wie negativ sein .
                              Schau mal die USA an wo die heimlich versteckt ihre Labors haben .
                              Gerade bei Sekten und ich glaube das sie in Zukunft irgend wo Heimlich auf einem Planet machen .
                              Selbst in der Sternenflotte wird nicht alles Kusch sein .
                              Wie Sektion 31 ,
                              wird es noch mehr gäben

                              Kommentar


                                Zitat von Alarich
                                Welches hast du
                                wenn hier einer nicht deiner meinung ist .
                                Abweichler , gibt es überall , sie können Postiv wie negativ sein .
                                Schau mal die USA an wo die heimlich versteckt ihre Labors haben .
                                Gerade bei Sekten und ich glaube das sie in Zukunft irgend wo Heimlich auf einem Planet machen .
                                Selbst in der Sternenflotte wird nicht alles Kusch sein .
                                Wie Sektion 31 ,
                                wird es noch mehr gäben
                                Schön, aber wieso willst du unbedingt alles wieder in einem krieg enden sehen?
                                nemesis hat dem klar widersprocchen!

                                Außerdem haben wir deine Meinung nun zur genüge gehört...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X