Sicherheitsholos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsholos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja aber was ist wenn da noch die schilde oben sind!?

    Kommentar


      #17
      Zitat von FiabYr
      Ja aber was ist wenn da noch die schilde oben sind!?
      Dann versuch mal die Schilde nur auf dem Holodeck zu senken, ohne irgendeinen anderen Bereich (den angrenzenden Korridor mindestens) genauso zu exponieren...Viel Glück

      Kommentar


        #18
        Zumindest bei Voyager "Enquinox" funktionioert diese Schild-Senken-Nummer für einen Raum ohne die angrenzenden Korridore ganz gut
        Liegt vllt. aber daran, das der Frachtraum (ohne was es auch immer für ne Abstell kammer war) an der Außenhülle liegt.

        Kommentar


          #19
          ich denke mal nicht das man die schilde so senken kann das nur auf das holodeck gebeamt werden kann.... halte die sfür absoluten schwachsinn!!! sorry
          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

          Kommentar


            #20
            Wenn die Schilde eine Blase um das Schiff erzeugen, kann man die meines Wissens nicht an einer Stelle einfach so "eindellen". Vielleicht wenn mehrere Schildgeneratoren vorhanden sind könnte man einen an der entsprechenden Stelle ausschalten, dann könnte man aber auf das ganze Schiff beamen, ausserdem würde das zu sehr nach Falle aussehen.

            Kommentar


              #21
              Noch ne Idee:
              Einfach Holoemitter in Shuttles einbauen und von Hologrammen durch die Anomalie aus "Das winzige Raumschiff" schicken.
              Und schon hätte man das beste Sicherheitsteam überhaupt.
              (Schilde, Antriebe, Phaser, Torpedos ...)
              Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
              Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
              Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

              Kommentar


                #22
                Das ist überhaupt so ne ganz komische Folge gewesen. Also die sind da jetzt kleiner geworden, richtig? Aber leichter geworden sind sie nicht, oder? Die Masse kann ja nicht verschwinden. D.h. du hast dann ein Raumschiff, das so groß ist wie mein AMT-Modell von der Rio Grande, gleichzeitig aber mehrere Tonnen wiegt und dann noch ohne Probleme auf einer DIN A4-Blatt-großen Fläche auf einer Konsole landen kann, ohne dass die eingedellt wird. Nicht zu vergessen, dass der Antrieb trotz der Größenänderung immer noch stark genug ist, dass Schiff schweben zu lassen. Dazu kommen noch die Torpedos: Die Masse der AM/M ist ja gleich geblieben, also ist die Explosivkraft immer noch genauso groß wie vorher. Damit würde ich nicht in einen Korridor rumballern wollen .

                Und überhaupt, wären automatische (oder ferngelenkte) Mini-Phaser-Schwebeplattformen dann nicht genauso gut? Eigentlich noch besser, einfach replizieren und los, dann würde man auch keine Rohstoffe verschwenden (20m-Schiff bauen um es zu einem 30cm-Schiff zu schrumpfen???) oder auf eine Raumanomalie warten müssen.
                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                Kommentar


                  #23
                  naja,

                  zumindest wenn`s mal wieder mit den Borg heiß hergeht, könnte man ja "primitive" projektilwaffen benutzen

                  hat in ST VIII doch prima gefunzt und das war n ziemlich altes Modell eines MG

                  dann ist mit den

                  Kommentar


                    #24
                    Warum werden Gegner nicht einfach in den Weltraum gebeamt? Das mit den Holos als zusätzliches Personal wäre aber praktisch, und eine weitere Energiequelle nur für derartige Verteidigungseinrichtungen sollte angesichts der Bedrohungen doch mal in Erwägung gezogen werden Es muss auch gar kein Phaser emittiert werden, eine frisch projizierte zusätzliche Wand, die sich dann als Presse herausstellt, macht auch aus jedem Mus. Das putzen stell ich mir dan nur etwas.. ähm... unangenehm vor ^.^ Aber muss man denn einen ganzen Phaser projizieren? Kann man nicht den Phaserstrahl ohne das Gerät erzeugen? so das die Phaserschüsse einfach plötzlich da sind.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Warum werden Gegner nicht einfach in den Weltraum gebeamt?
                      Das ist inhuman, grob verwerflich und damit für die Sternenflotte kein Thema! (und übrigens wär's sonst ziemlich langweilig)

                      naja,

                      zumindest wenn`s mal wieder mit den Borg heiß hergeht, könnte man ja "primitive" projektilwaffen benutzen

                      hat in ST VIII doch prima gefunzt und das war n ziemlich altes Modell eines MG
                      Halt ich für ein Gerücht, dass das dauerhaft funktioniert. Da wären doch schon andere drauf gekommen und hätten das ausgenutzt (juchu, Sternenflottenkreuzer mit Railguns!!!! ). Entweder die Borg passen sich mit der Zeit an, oder das war einfach ein Coolness-Faktor-Kill, der nicht die geringste Bedeutung für den Hintergrund hat. Dass Nahkampfwaffen funktionieren stell ich mir auch problematisch vor. Scheint einen gewissen Klingonen aber eher weniger zu kümmern.

                      Kommentar


                        #26
                        So wies aussieht, sind diese Körperschilde der borg eher darauf ausgelegt, nur Waffenbeschuss udn Energie abzuwehren, wenn die auch Materie abwehren würden, wäre eine Interaktion mit denm Schiff wohl nicht möglich. Und es wurden auch nirgends Schilde gezeigt, als diverse Borg den Fussboden berührten (zb beim gehen) oder gegen Wandteile geworfen wurden. Und ein Messer ist nicht mehr und nicht weniger metallisch als eine Aufzugstür, hat nur eine andere Form. Von daher denk ich, Nahkampfwaffen sind im Zweifel die bessere Wahl anstatt ein Phaser der nur 2x funzt. Natürlich könnten die Borg mal ein paar Klingonen assimilieren und deren Nahkampfpraktiken übernehmen
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Suthriel
                          Aber muss man denn einen ganzen Phaser projizieren? Kann man nicht den Phaserstrahl ohne das Gerät erzeugen? so das die Phaserschüsse einfach plötzlich da sind.
                          Wenn es einfach nur darum geht jemanden mit Holotechnologie zu killen oder einfach nur zu immobilisieren, dann geht das auch viel viel einfacher. Man kann ja etwas in ihn hineinprojizieren oder den Raum an dem er steht ganz "heiß"-projizieren (ohne irgendeinen Strahl oder sonstiges zu simulieren), so dass er eingeäschert wird.
                          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                          Kommentar


                            #28
                            Und wenn die energie auf dem schiff lahm gelegt wird dann können sie gleich die shuttlerampe aufmachen und die gegner zu Kaffe und Earl grey einladen
                            Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Ganz ehrlich, wann gabs schon jemals einen totalausfall der Energie auf irgendeiner Enterprise? -.- Die Kraftfelder, die die Fensterscheiben darstellen arbeiten immer und schwerkraft ist auch immer da, selbst wenn das schiff sonst auseinanderbricht
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                jas nur diese kraft felder gehören zur lebenserhaltung weißt du was Hologramme energie brauchen ??
                                Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X