Sicherheitsholos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsholos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist ja nicht so, dass alle Fenster aus Kraftfeldern bestehen. Die regulären sind ja immer auch Glas, bzw. einem transparenten, stabilen Stoff. Die Luke aus ST VIII ist ja eignetlich durch die Klappe verschlossen und nur wenn man die aufmacht und nicht gleich einen Spaziergang machen will, dann kommt dieses Kraftfeld, genau wie bei den Shuttlerampen. Ich meine also schon, dass bei einem Totalausfall aller Systeme nicht gleich die ganze Manschaft aus dem Schiff geblasen wird oder erstickt.

    Die Sache mit dem Rausbeamen ist eine hübsche Theorie, aber nicht umsetzbar. Im Falle eines Kampfes wird ein Schiff erst geentert, wenn die Schilde kaputt sind und ist das erst einmal der Fall, dann sind die Beschädigungen meist auch schon so groß, dass die Tranporter aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren. Dei geben ja meist mit als erstes System den Geist auf. Sollte mal geentert werden ohne Kampf, Hinterhalt, bla, bla, bla...dann kann man ja auch in Arrestzellen beamen oder in Räume die vorher durch Kraftfelder gesichert wurden.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #32
      Also ich finde auch, dass man anstelle lieber Phaserstreifen in die Gänge einbauen sollte. Man kann ja mehrere am selben Ort bauen, sodass es zumindest nicht leicht ist, alle auszuschalten. Und was die Energie angeht: habt ihr schon mal erlebt, dass einem (normalen) Phaser die Energie ausgeht?

      Kommentar

      Lädt...
      X