Star Trek Brücken zum Selbstbauen (1:1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Brücken zum Selbstbauen (1:1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Konsolenproblem würd ich so lösen:

    1. Im Internet LCARS Downloaden
    2. Von einem Copyshop auf Folie ausdrucken lassen
    3. Einfassungen in die Holzgestelle für die Konsolen schneiden.
    4. Folie in die mitte von 2 Plexiglasscheiben legen und in die Einfassung legen.
    5. Von hinten beleuchten
    6. Für bewegte Anzeigen kann man Handelsübliche Computerbildschirme nehmen und sie ebenfalls in die Einfassungen an der Wand stellen und sie mit einem Tower verbinden. Ich hab mir ein paar LCARS EXE. Dateien runtergeladen und die sehen spitze aus.

    Kommentar


      #32
      Also, die Idee mit der kOnsole find ich gut.

      Tja da ich j aleider sehr sehr sehr weit weg wohne, kann ich dir handwerklich nicht helfen. Sonst hätte es sicherlich Spaß gemacht.

      Zu einer Brücke barucht man doch einen Kommandosessel, nicht wahr ;-)
      Da kann man einen billigen kaufen der ähnlich aussieht un din den Lehnen kann man ja slche Minihandys (die mittlereise fast alles können) einbauen. So kannst du wenigstens deine Termine eintragen. In der linken Lehne kannst du ja einen kleinen tragbaren fernseher (Bildschirm zeigt nach oben) einbauen aber das ist sicherlich sehr teuer.

      Apropo Raum: Wie groß ist denn dein Raum den du jetzt hast?

      Kommentar


        #33
        Das mit den Handys ist ja eine witzige Idee abgesehen davon was das kosten würde. Aber da fällt mir ein weiteres Problem ein. Stühle müsstest du ja auch noch einigeanschaffen und passende zu finden ist sicher nicht leicht
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #34
          Naja da kann man ja normale Bürostühle nehemen sowelche haben sie doch auch auf der Sovereigen wenn ich mich nicht irre. Das mit den Handys is bestimmt sau teuer und der Fern auch, aber was man machen könnte is in den Captainstuhl eine Mulitfernbedinung einbauen mit der man alle Geräte im Raum bedinnen kann. Sowelche bekommt man schon beim Marktkauf für 15€.
          Das is doch nicht so viel.

          Kommentar


            #35
            Naja die Frage ist halt welche Geräte du bedienen willst. Ich glaube wenn man so eine Brücke wirklich realistisch gestalten will kostet das and die 15.000 Euro. Vielleicht überschätze ich mich auch
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #36
              ne glaub das trifft es, wenn nicht noch mehr. Man muss halt da was sparen.
              Sonst muss man halt wie schon gesagt mit einem Quatier anfangen stadt na brücke.
              Oder man muss das mit mehreren Leuten bezahelen die vielleicht dan da ne Fanfilm drehen können oder so. Muss man mal ne Anzeige in die Zeitung oder Internet setzen oder so und gucken wer sich da meldet.

              Kommentar


                #37
                @ voya

                Im Moment steht mir kein Raum zur Verfügung, der die Erforderlichen Maße hätte.

                Handys in den Armlehnen find ich nicht so gut. Aber die Idee ist witzig. Stell dir mal 2 Motorazr in den Armlehnen vor. Das wären die einzigen handys, die ich mir vorstellen könnte einzubauen.

                @ All

                Ich würde für den Kommandostuhl einen großen Chefsessel nehmen und ihn etwas höher im vergleich zu den anderen in einem Sockel fixieren, das er nicht mehr Rollbar ist. Für die anderen Stühle würde ich schwarze Bürostühle nehmen, selbstverständlich passend zur Brücke.

                Also ich hab mal recherchiert was die Kosten betragen, wenn man das ernsthaft bauen will. Sie belaufen sich zwischen 15000 und 30000 Euro. Da muss ich noch verdammt lang sparen. Das ist nur realisierbar, wenn mehrere mit Leib und Seele dabei sind und sich auch mit ihrem geld reinhängen oder wenn man als einzelner nen Geldscheisser hat.

                Kommentar


                  #38
                  und was willst du anstellen wenn du dann vielleicht irgendwann mal in grauer zukunft eine brücke hast damit anstellen belar?
                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                  Kommentar


                    #39
                    Geh doch mal unter http://www.startreksites.de/ da gibts liesten von wast allen Star Trek Seiten. Da must du mal gucken da gibts bestimmt auch Gruppen in deiner Nähe die da mit machen wollen. Um wie gesagt da Fanfilme zu drehen oder so,

                    Kommentar


                      #40
                      @Marvus

                      Der Captain hat mir die Antwort schon aus der Hand genommen. Ich will Filme drehen, mit Trekkies dort treffen und einfach meine eigene Brücke haben. Will doch jeder oder?

                      @Captain Anbero

                      Danke werd mal da gucken.

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich dachte auch schon ma daran, meine wohnung in ein standartquartier der enterprise d umzubauen, handwerklich ginge das auch sicher, hatte ja ne ausbildung als tischler gemacht, bevor ich mich entschlossen hatte zum rettungsdienst zu gehen, doch ich hatte mir das alles ma so richtig ausgerechnet und musste feststellen, das das finanziell in die tausende von " noch " D-Mark ging und da hab ich´s dann doch lieber sein lassen! ...

                        Kommentar


                          #42
                          Und da muss ma sagen, dass ein Quartier sicher um eines billiger zu bauen ist als eine Brücke. Und ein Quartier meines Erachtens sowieso praktischer ist, da man dort theoretisch Star Trek Fanclub Treffen besser abhalten kann. Natürlich bleibt auch eine Brücke reizvoll
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #43
                            hm mir fällt gerade ein wie man den Brückenbildschirm darstellen kann. Einfach eine weiße Wand so zeichnen das es wie im Film aussieht (Draufsicht auf Brückenvorderseite bei Enterprise D) und hinter dem sessel einen Beamer aufstellen. Und schon hat man die Aussicht auf ein paar Sterne. ;-)

                            Kommentar


                              #44
                              Ne Beamer kostet auch nichts
                              Man kann ja auch ne Holodeck machen, hab ich im ganzen Haus.
                              Sozu sagen ein Holohaus

                              Ne mal ernst, was an einem Star Trek nachbau wäre den am billigsten.
                              Ich tippe auf Gefängnis..............aber warum sollte man das nachbauen

                              Kommentar


                                #45
                                Man könnte ja auch Zehn Vorne nachbauen ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X