Fortpflanzung im 24. Jahrhundert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortpflanzung im 24. Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von deac
    ...also gehopst wie gesprungen....
    Diese Formulierung paßt bisher am besten zu diesem Thema
    Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
    :rot:

    Kommentar


      #32
      Wurde in Star Trek nicht auch irgendwann mal ne Rasse erwähnt, bei der es nicht zwei, sondern mehrere Geschlechter gibt?
      Zumindest ist das eine beliebte Variation in anderer Sience Fiction.
      Was wäre denn, wenn einer aus so einer Rasse sich mit einer Zweigeschlechtlichen Rasse paaren will? (paaren = ich bin nicht sicher, ob man dann noch von Sex reden kann ).
      Das geht dann doch mit Sicherheit nicht
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #33
        Hab letztens gelernt, dass die Spezies 8472 5 Geschlechter hat, die J´naii sind androgyn und haben somit nur ein Geschlecht, mehr weiß ich aber so auch nicht über die Geschlechtslage der ST-Völker!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Noch mehr Geschlechter?! Um Gottes Willen, dann wird das alles noch komplizierter mit den Zwischen-Humanoiden-Beziehungen!
          Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
          :rot:

          Kommentar


            #35
            Was ist gegen mehrere Geschlechter einzuwenden? IMHO muss dies auch stark mit der Gesellschaft der 8472 zusammenhängen, da viele Geschlechter (in der Tierwelt) dem Aufbau der Insektenvölkern ähneln! Das Geschlecht ist also Statuszeichen und vielleicht ist die Gesellschaft der 8472 auch komplett danach ausgelegt?!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #36
              Naja, ich denke auch, daß die Anzahl der Geschlechter einer Rasse mit der Gesellschaftsform zusammenhängt. Aber die Frage ist für mich, wie kann sich Spezies 8472 mit zB einem Menschen paaren (wie auch immer ), bzw. zwei Rassen, die sich ähnlich genug sehen, aber eine verschiedene Anzahl von Geschlechtern haben.
              Ein befruchtetes Follikel der Spezies 8472, um dabei zu bleiben, besteht aus fünf Teilen, das eines Menschen jedoch aus zweien. Paart sich ein mensch mit einem von ihnen, treffen 1/2 + 1/5 = 7/10. Wo bleiben die restlichen 3/10, die für das letztendlich befruchtete Ei fehlen?
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #37
                Eigentlich ganz einfach, mit der 10 durchsuchst du einen Borg-Trümmerhaufen und was du dann aus der 7 machen kannst ist dann ja bekannt.
                Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                :rot:

                Kommentar


                  #38
                  WORF und Jadzia
                  habens doch jeden Tag miteinander Getrieben - Die waren doch dauernd am rangeln oder am Kämpfen und sind dannach auf die Krankenstation!

                  Kommentar


                    #39
                    sie heißt Jadzia und ich muß sagen, Deine wortwahl ist doch sehr....na ja...ich meine ich rede auch so, aber das hier ist ein sauberes Forum, also....vielleicht kannste das ja noch mal ändern....

                    ansonsten habe ich gerade son bißchen den Anschluß verloren, was Worf und Jadzias Sexleben mitr der Aufteilung der Geschlechter von Spezies 8472 zu tun hat, aber es ist auch schon spät...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      meine Antwort bezog sich auf den Ersten tread!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Phelia
                        Ein befruchtetes Follikel der Spezies 8472, um dabei zu bleiben, besteht aus fünf Teilen, das eines Menschen jedoch aus zweien. Paart sich ein mensch mit einem von ihnen, treffen 1/2 + 1/5 = 7/10. Wo bleiben die restlichen 3/10, die für das letztendlich befruchtete Ei fehlen?
                        Haben die 8472er überhaupt so was wie eine Befruchtung / Eizellen?
                        Das mit den Teilen versteh ich nicht so ganz. Meinst du damit die Chromosomensätze oder direkt die Zelle?
                        Zuletzt geändert von Tiamat; 10.07.2001, 14:14.
                        <<Assimulabimini!>>

                        Kommentar


                          #42
                          Wahrscheinlich haben die ne ganz andere Vorgehensweise beim Vermehren, die machen das sicher nicht mehr mit Zellteilung und mitose....
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Besteht 8472 eigentlich überhaupt aus Zellen im biologischen Sinne? DNA hatten sie ja soweit ich mich erinnern kann. (Der Doktor sagte doch mal was in der Richtung "...die am dichtesten codierte Erbinformation die ich je gesehen habe..." o.ä. ) Obwohl es eigentlich eine gute Frage wäre wie sie dazu gekommen sind, schließlich leben sie im fluiden Raum und damit vom allen anderen Spezies getrennt.
                            <<Assimulabimini!>>

                            Kommentar


                              #44
                              @ Tiamat

                              naja, ich weiß es nicht so genau
                              aber wenn Spezies 8472 fünf Geschlechter hat, bedeutet das ja, daß alle fünf beteiligt sein müssen bei der Befruchtung;
                              bei Menschen müssen zwei beteiligt sein Eizelle + männliches Sperma.
                              Bei 8472 sind das fünf beliebige Teile die wir nicht kennen.
                              Trotzdem fehlen bei besagter Befruchtung ein paar restliche Teile.
                              Aber vielleicht ist 8472 ja auch biologisch so anders, daß eine Paarung gar nich möglich wäre, wer weiß
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Phelia
                                aber wenn Spezies 8472 fünf Geschlechter hat, bedeutet das ja, daß alle fünf beteiligt sein müssen bei der Befruchtung
                                Nur weil es fünf gibt, muß es doch nicht zwingend notwendig sein das auch alle beteiligt sind. Um noch mal Insekten als Beispiel zu nehmen: Bei den Bienen gibt es ja auch die Arbeiterinen die nichts mit der Befruchtung zu tun haben. Das wird von den Drohnen (also den Bienen-Drohnen ) und der Königin erledigt. Somit sind nicht alle "Geschlechtsformen" beteiligt.
                                Bei Blattläusen und Bienen gehts übrigens auch "ohne", und zwar durch die Jungfernzeugung -Parthenogenese- . Dort entsteht eine Eizelle ohne Befruchtung. Jaja ich weiß.. das sagen sie alle, ist aber wirklich so

                                Ein echter Klassiker: die Fortpflanzung mit Bienen und Blumen erklären
                                Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X