"Zwei zum beamen..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Zwei zum beamen..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist schon lustig, vielleicht kann ein gewisser Transporter-Chief ganz einfach Gedanken lesen. Ist halt wirklich einfacher zu sagen 2, 5 oder sonstwieviele zum beamen, als jeden jetzt einzeln aufzuzählen. Stellt euch mal ein großes Außenteam vor und jeder wird einzeln benannt
    Zuletzt geändert von Partizan25; 27.04.2007, 15:21. Grund: zu schnelle gedankensprünge sind schädlich..

    Kommentar


      #17
      Das ist doch ganz einfach...

      Der Transporterchief erkennt, von wem der Ruf kommt und beamt dann alles hoch, was in der Nähe steht... meist stehen die zu beamenden Personen ja schon in einer Gruppe herum....

      Ansonsten beamt er einfach alles, was da rumsteht und eine Uniform anhat....und nicht gerade neben dem Doc liegt...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        Joa, am sinnvollsten wäre es, die am nächsten stehenden Personen mit zu beamen. In den meisten Folgen stellen die sich ja brav neben denjenigen der "28 zum beamen!" sagt.

        Aber vielleicht gibt es ja wirklich so eine Art Protokoll, das eine bestimmte Anordnung der zu Beamenden vorsieht. Das die so in etwa dastehen, wie später nach dem Beamen auf der Transporterplattform. Im Alltag wird das dan halt eher loose gehandhabt, aber das Grundprinzip ist ja in den Folgen eigentlich zu erkennen.

        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Ansonsten beamt er einfach alles, was da rumsteht und eine Uniform anhat....und nicht gerade neben dem Doc liegt...

        Picard: "Enterprise, vier zum beamen!"

        Picard: "Och Chief, damit meinte ich mich, Riker, Data und Troi und nicht mich, Riker, Data und Worf. Also, nochmal! Worf runter mit ihnen! Energie!"

        Picard: "Chief! Das ist Mr. LaForge, ich will Troi! Energie!!"

        Picard: "Chief!! Troi, nicht..."
        O'Brien: "Sir, die stehen da unten alle nebeneinander in Standart-Transporter-Formation, ich kann sie nicht... Ah, jetzt..."

        Worf: "Grrrrrmmbrlll!!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
          Picard: "Enterprise, vier zum beamen!"

          Picard: "Och Chief, damit meinte ich mich, Riker, Data und Troi und nicht mich, Riker, Data und Worf. Also, nochmal! Worf runter mit ihnen! Energie!"

          Picard: "Chief! Das ist Mr. LaForge, ich will Troi! Energie!!"

          Picard: "Chief!! Troi, nicht..."
          O'Brien: "Sir, die stehen da unten alle nebeneinander in Standart-Transporter-Formation, ich kann sie nicht... Ah, jetzt..."

          Worf: "Grrrrrmmbrlll!!"

          Okok.... vielleicht tippen die sich alle vorher nochmal schnell auf den Kommunikator, nur das das die Kamera nie zeigt....
          Außerdem stehen die nie nur einfach so in Transporterformation herum...

          Was weiß ich.... der Transporterchief weiß es eben...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            Gebt doch einfach zu, dass dieser Punkt schlicht und einfach unlogisch ist. Der einzige Grund, warum der Transporteroffizier weiss, wen er hochbeamen soll ist, das er vorher das Drehbuch gelesen hat. Da haben die Autoren einfach nicht nachgedacht. Punkt.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

            Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
              Gebt doch einfach zu, dass dieser Punkt schlicht und einfach unlogisch ist. Der einzige Grund, warum der Transporteroffizier weiss, wen er hochbeamen soll ist, das er vorher das Drehbuch gelesen hat. Da haben die Autoren einfach nicht nachgedacht. Punkt.
              Blödsinn. Siehe meinen ersten Post in diesem Thread.
              Und Diskussionen so zu beenden machen entweder ich oder jemand anderes mit entsprechender Anzahl Sterne unterm Benutzernamen

              Kommentar


                #22
                Sie stehen aber nicht immer zusammen.
                IMO wars zum Beispiel in der Folge "Wer ist John?" so, das Crusher gesagt hat, §beamen oder so ähnlich. Es wurde Crusher (Hocke), der Patirnt (liegend) und ein Offizier (stehend) gebeamt, ohne IMO wenigdtens den Offizier zu definieren.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                  Sie stehen aber nicht immer zusammen.
                  IMO wars zum Beispiel in der Folge "Wer ist John?" so, das Crusher gesagt hat, §beamen oder so ähnlich. Es wurde Crusher (Hocke), der Patirnt (liegend) und ein Offizier (stehend) gebeamt, ohne IMO wenigdtens den Offizier zu definieren.
                  Na und? Waren trotzdem die Personen, die dem Sprecher am nächsten waren. Mir geht's um die Entfernung, keine Ahnung ob man überhapt erkennen kann in welcher Position die zu beamende Person ist. Also gut, der Vollständigkeit halber: Es werden die gebeamt, die am nächsten stehen/hocken/liegen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habs mir grad nochmal angeschaut:
                    Hast recht, sie stehen zusammen.
                    Obwohl Data nun auch nicht eine sehr große Entfernung von den anderen hat, da braucht man schon gute Sensoren.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                      Ich habs mir grad nochmal angeschaut:
                      Hast recht, sie stehen zusammen.
                      Obwohl Data nun auch nicht eine sehr große Entfernung von den anderen hat, da braucht man schon gute Sensoren.
                      Na ja, die in der Sternenflotte verwendeten sensoren gehören IHMO zu genauesten die man in sämtlichen SF-Welten finden kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Eigentlich ist es immer so, dass die gemeinten Personen zusammen stehen bzw. diejenigen sind, die am Nächsten am Sprecher stehen.
                        Also ich muss hier Dax zustimmen.
                        Ich überlege und überlege... aber mir fällt jetzt absolut keine Szene ein bei der NICHT die Personen gebeamt wurden, die explizit genannt wurden und/oder am nächsten an der auffordernden Person dran waren. Kann mal bitte einer der Kritiker seine Behauptungen mit Beweisen untermauern? Mal so richtig konkret mit Serie, Folge, Szene. Mein Gedächtnis ist nicht perfekt, es kann gut sein, daß ich mich da auch irre. Aber für die weitere Diskussion wäre es schon hilfreich erst einmal zu klären, ob überhaupt ein Mißstand vorliegt und das Beamen oft nichteindeutig geschieht.
                        Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo alle!
                          Ich denke dass hier auch mal wieder so eine kleine lästige ST-Ungereimtheit vorliegt. Die man allerdings auch mit technologischer Innovation innerhalb der Serien erklären könnte.
                          In TNG z.B. war es mehrmals nötig dass Leute ihre Kommunikatoren tragen mussten wenn sie gebeamt oder vom Bordcomputer aufgespürt werden sollten.
                          Dann widerum konnten einige Male (in sämtlichen Serien) Leute ohne diese Geräte zum Transport erfasst werden.
                          Wie dem auch sei, jedenfalls kenne auch ich keine Szene in der beispielsweise einige Leute aus einer größeren, dicht stehenden Gruppe herausgebeamt wurden.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Blödsinn. Siehe meinen ersten Post in diesem Thread.
                            Und Diskussionen so zu beenden machen entweder ich oder jemand anderes mit entsprechender Anzahl Sterne unterm Benutzernamen
                            Also meinst du den hier:

                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Eigentlich ist es immer so, dass die gemeinten Personen zusammen stehen bzw. diejenigen sind, die am Nächsten am Sprecher stehen.
                            Aber wenn es so wäre, wenn das Außenteam in einer Stadt oder an irgendeinem anderen dicht besiedeltem Ort wäre, z.B. auf einem Markplatz. Dann wäre es für den Chief praktisch unmöglich zu erkennen wen er beamen soll

                            Na und? Waren trotzdem die Personen, die dem Sprecher am nächsten waren. Mir geht's um die Entfernung, keine Ahnung ob man überhapt erkennen kann in welcher Position die zu beamende Person ist. Also gut, der Vollständigkeit halber: Es werden die gebeamt, die am nächsten stehen/hocken/liegen.
                            Was ist denn, wenn nicht immer die gemeint sind die am nächsten stehen/hocken/liegen
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen

                              Aber wenn es so wäre, wenn das Außenteam in einer Stadt oder an irgendeinem anderen dicht besiedeltem Ort wäre, z.B. auf einem Markplatz. Dann wäre es für den Chief praktisch unmöglich zu erkennen wen er beamen soll
                              Dann könnte der Chief den Kommunikator erfassen und beamen, was ja so gut wie immer gemacht wird

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                                Dann könnte der Chief den Kommunikator erfassen und beamen, was ja so gut wie immer gemacht wird
                                Und wenn sie einen Botschafter dieses Planetens mit hochnehmen wollen? Der hat ja wohl keinen Kommunikator
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X