"Zwei zum beamen..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Zwei zum beamen..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
    Und wenn sie einen Botschafter dieses Planetens mit hochnehmen wollen? Der hat ja wohl keinen Kommunikator
    Dann könnten sie den Botschafter immer noch an die Hand nehmen oder ihn irgendwie am Arm berühren. Soweit ich mich erinnere klappte das doch. Dann wurden der mit dem Kommunikator und der, den die Person berührt hat, hochget, oder?

    Kommentar


      #32
      Dann wird derjenige eben mit einem Kommunikator ausgestattet. Oder anders erfasst.

      Was ist denn, wenn nicht immer die gemeint sind die am nächsten stehen/hocken/liegen
      Dann müssen die sich eben so hinstellen oder es muss spezifisch gesagt werden, das hat aber nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun.

      Kommentar


        #33
        Hat Torres in Voyager "Scorpion" irgendetwas mit Skelet-Erfassung gesagt? Vielleicht würde das ja auch funtkionieren. Obwohl ich Voyager schon als schlechte ST-Serie abgehackt habe
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          #34
          Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
          Hat Torres in Voyager "Scorpion" irgendetwas mit Skelet-Erfassung gesagt? Vielleicht würde das ja auch funtkionieren.
          Ja. In einer Umgebung, in der durch Strahlung o.ä. keine Lebenszeichen lokalisiert werden können, könnte man nach den Knochensubstansen scannen.
          Die würden sich von der Umgebung genügend abheben, wenn ich das so verstanden habe.

          Wenns aber funktioniert wäre es wohl unerheblich für eine Transportaufstellung oder ähnliches.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #35
            Aber wenn man nicht genau erfassen kann weil zu viele Leute da sind (bzw. man nicht genau erkennen kann wen man erfasst) hilft das auch nichts.

            Kommentar


              #36
              Was ist jetzt eigentlich das Problem?

              Vier Leute stehen rum. Einer davon heißt X.
              X: "X an Fluffi. Drei Personen zum Beamen!"

              Und die Fluffi erfasst diejenigen, die sich offensichtlich zum Transport aufgestellt haben. Wenn das nicht so offensichtlich ist, wird sowieso immer der Name der zu beamenden Personen genannt. Dann gibt's erst recht kein Problem.

              Gut, wenn die vier fraglichen Leute in einer eng gedrängten Gruppe von 400 stehen, sieht die Sache (oberflächlich) anders aus. Aber.
              Wenn von den 400 niemand zu beamen ist, hat man ganz einfach die Signatur der 4 Zielpersonen. Ob das jetzt die Biosignatur oder der Kommunikator (anhand dessen man eine Person eindeutig identifizieren und lokalisieren kann, denn er ist auf den Träger geeicht) ist, ist unerheblich.

              Und wenn die vier Zielpersonen noch fünf beliebige andere aus den 400 mitbeamen möchten, muss man sich sowieso in Formation aufstellen, um klarzumachen, wer nun transportiert werden soll, wenn diese fünf keine anderen eindeutigen und nennenswerten Identifikationsmerkmale tragen.

              Kurzum: Manche Beam-Situationen in ST mögen ja etwas aufgesetzt wirken, aber sie sind nicht unerklärbar. Ich persönlich verstehe, wie eingangs erwähnt, nicht wirklich, wo die Schwierigkeit oder Unstimmigkeit zu finden sein soll.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Zu den Kranken: Es gibt sogar Filter, die Personen mit Krankheiten beim beamen reinigen.
                "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                Kommentar


                  #38
                  Vielleicht sind auch die Kommunikatoren in der Lage, dem Chief bescheid zu geben, da die Kommunikatoren ja immer mitgetragen werden und diese ein gewisses Innenleben haben.
                  Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                    Zu den Kranken: Es gibt sogar Filter, die Personen mit Krankheiten beim beamen reinigen.
                    genau.
                    Das beste Beispiel fandet man in TNG-"Junge Greise" in der sich Dr. Polaski mit einer Krankheit infiziert die sie rapide altern lässt.
                    Da wird sie geheilt indem mann sie beamt.
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                    Kommentar


                      #40
                      Das funktioniert doch ganz einfach, das machen die hellsehenden Kommunikatoren mit leichter Unterstützung der telepathischen Türen

                      Kommentar


                        #41
                        schon aufgefallen ?

                        Wenn man genau hinschaut dann bewegen sich die beiden personen immer näher zu einander hin.
                        Vieleicht wird eifach die person am nähesten mit hoch genommen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X