Ah jo, ich erinnere mich düster, die Folge mal gesehen zu haben ... das war doch so'n düsterer (Stein)Wüstenplanet und die Föderationsbasis befand sich ein einer Höhle, wo dann irgendwer wichtiger schwer verletzt wurde!?^^ Kann aber auch sein, dass ich mich irre, ich war nie ein Fan der Folgen unter freiem Himmel.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technologien Fremder Spezies
Einklappen
X
-
Unter freiem Himmel? Wüstenplanet?? Sag mal, reden wir immer noch von DS9: "Die Belagerung von AR-558"???Zitat von Dude Beitrag anzeigenAh jo, ich erinnere mich düster, die Folge mal gesehen zu haben ... das war doch so'n düsterer (Stein)Wüstenplanet und die Föderationsbasis befand sich ein einer Höhle, wo dann irgendwer wichtiger schwer verletzt wurde!?^^ Kann aber auch sein, dass ich mich irre, ich war nie ein Fan der Folgen unter freiem Himmel.
Da ging es um einen Asteroiden in einem sehr umkämpften Sektor, in dessen Innern sich eine wichtige Kommunikationsphalanx des Dominon befand, die die Starfleet unbedingt behalten wollte. Die Defiant sollte Versorgungsgüter dorthin liefer, aber Sisko entschied sich, mit seinen Leuten dort zu bleiben, und zu helfen, die Phalanx gegen die Bodentruppen der Jem'Hadar zu verteidigen. Kein Wüstenplanet, kein freier Himmel. Und es wurde nicht nur irgendwer schwer verletzt, dieser Kampf war für beide Seiten sehr verlustreich, aber die Person, die du vermutlich meinst, ist Nog, der bei dieser Mission sein Bein verliert.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Nun an Technologien der Breen kommt hinzu ihre Energiedämpfungswaffe welche zum Anfang noch den Schiffen der Förderation, Klingonen weis gar nicht ob die Romulaner da auch schon im Krieg mit bei waren. Jedenfalls ist es eine Projektilwaffe so wie ein Torpedo der dem getroffenem Schiff dann alle Energie entzieht und somit das Schiff Kampfunfähig bzw. Flugunfähig macht. Dann besitzen die die Schiffe der Breen eine Tarnvorrichtung. Wenn ich mich nicht irre warscheinlich von Klingonenschiffen die nie wieder aus den Breenraum zurück kamen und dann einfach dupliziert wurden. Dazu kommt das die Schiffe der Breen zum teil Organisch sind. Man weis aber so weit ich weis nicht genau welcher Teil der Schiffe Organisch ist. Also ob es die Hülle ist oder ob die Systeme des Schiffes durch Organische Unterstützung verbessert wurden. Ich denke aber das die Hülle zum Teil organisch ist.Zitat von McQueen101 Beitrag anzeigenöhm nun mich interessierts beim dominion, sowohl als auch bei deren Bündnis Partner. Was war eigententlich denn nochmal dieses Flux dingens aus armada 2 ?Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Der Impulsantrieb schafft, wenn es sein muss, Geschwindigkeiten von (bis zu?) c.Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenAlso nix mit 1/4 c, obwohl ich das auch zuerst gedacht hatte.
Aber aufgrund der Relativität der Zeit bei Reisen mit Lichtgeschwindigkeit wird Impulskraft aber auf Geschwindigkeiten reduziert, bei denen diese Relativität keine Rolle spielt.
Darum gibt es eine Beschränkung auf 0.25c (= voller Impuls).Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Naja, ich bin jetzt kein Physiker, aber c wirst du mit konventionellen Antrieben nie erreichen, da deine Masse laut Einstein dann 0 wäre ==> wär' doch blöd, oder?Zitat von Roman Beitrag anzeigenDer Impulsantrieb schafft, wenn es sein muss, Geschwindigkeiten von (bis zu?) c.
Aber aufgrund der Relativität der Zeit bei Reisen mit Lichtgeschwindigkeit wird Impulskraft aber auf Geschwindigkeiten reduziert, bei denen diese Relativität keine Rolle spielt.
Darum gibt es eine Beschränkung auf 0.25c (= voller Impuls).
Bei dieser 1/4-Grenze geht es darum, dass je höher die Geschwindigkeit ist, die Zeit an Bord des Schiffes langsamer vergeht, als die im relativ stillstehenden Raum.
Daher belässt man es zumeist bei 0,25 c.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Sorry, daran hab ich natürlich nicht gedacht, und es findet sich auch im TM nirgends, wobei ich aber dachte, dass es so sei. Aber ich habe jetzt nachgelesen. Allerdings ist es durchaus möglich, dazu gleich mehr:
Vorerst: Von "c" als Impulskraft-Obergrenze steht, wie gesagt, tatsächlich nichts da, allerdings wird angedeutet, dass der I-Antrieb es zu "relativistischen Geschwindigkeiten" bringt. Dass dabei 0.75c drin sind, wurde ja auch schon erwähnt, und drinstehen tut es auch.
Man kann also festhalten, dass 0.75c allemal drin sind (so, wie es im TM formuliert ist).
Dass c aber an sich eine vom I-Antrieb (beinahe) erreichbare Geschwindigkeit ist, halte ich insofern für möglich, als der I-Antrieb eine Verzerrung des Kontinuums, nach dem gleichen Prinzip wie die Warpspulen, bewirkt. (TM)
Bevor man diese Technik einsetzte, arbeitete man allerdings mit Reaktionsschub, dessen Ausstoßprodukte sogar auf Überlicht beschleunigt werden konnten.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Bildlich nicht. Man sah zwar Breenschiffe die waren aber nicht so Detailiert das man da unterschiede erkennen konnte. Aber es gab eine Aussage von Tuvok in Scorpion glaube ich der sagte das die Förderation Spezies kennt die Schiffe auf Organischer Basis haben zum Beispiel die Breen. Ich kann mich irren aber in DS9 wurde das glaube ich auch nochmal erwähnt.Zitat von McQueen101 Beitrag anzeigenpfff... organisch? *grübel* gibts davon irgend einen bildlichen nachweis?
naja, sonst noch irgendwelche technologien?Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Wäre es nicht möglich, dass bei höheren Impulsgeschwindigkeiten ein leichtes Warpfeld um das Schiff herum erzeugt wird?
Ich meine, hier schon mal was in der Richtung gelesen zu haben.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Na Mensch dann bin ich ja doch noch nicht so verkalkt wie ich glaubte.Zitat von Roman Beitrag anzeigen@ Guyver
Mit Tuvoks Aussage hast du schon recht, das müsste in "Skorpion I" gewesen sein.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Müsste eigentlich möglich sein. Es könnte aber dennoch Gründe geben, den Impulsantrieb zu verwenden (Manövrierfähigkeit, Ökonomie, Beschädigungen am Subraum innerhalb stellarer Systeme, etc.)Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenWäre es nicht möglich, dass bei höheren Impulsgeschwindigkeiten ein leichtes Warpfeld um das Schiff herum erzeugt wird?
Ich meine, hier schon mal was in der Richtung gelesen zu haben.
@ Roman: Soll nur als Zusatz zu deiner Erklärung dienen.
Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
@Roman:
Hab ich überlesen, sorry
Das Warpfeld würde ja in diesem Fall nur zur Kompensation der Zeitdilatation bei einer Impulsgeschwindigkeit von mehr als 0.25 c dienen, ob oder wie das die Manövrierfähigkeit beeinträchtigt weiß ich leider nicht genau.Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigenMüsste eigentlich möglich sein. Es könnte aber dennoch Gründe geben, den Impulsantrieb zu verwenden (Manövrierfähigkeit, Ökonomie, Beschädigungen am Subraum innerhalb stellarer Systeme, etc.)Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar





Kommentar