Wirksamkeit von Schilden in einer Schlacht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirksamkeit von Schilden in einer Schlacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    die Schildazsdehnungen und Schildblasen waren meinesachtens nur in TNG (vor allem in TNG) und in Voyager erwähnt, die engen Schilde wurden vermutlich immer dann "dazu erfunden" wenn die Produktionskosten wieder mal in die Höhe steigen, denn so eine Schildblase ist mit sicherheit aufwendiger als eion lichblitz auf der texturierten Hülle...

    Kommentar


      #62
      spätestens seit dem aufkommen von CGI ist eine Schildblase oder ein Hüllenschild gleich 'schwierig'. Davor war die Blase (bzw. einfach ein aufblitzen des Bildschirms wie in TOS) wesentlich einfacher..
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #63
        ok, schwierig oder einfach ist hier nicht so wichtig, viel mehr meinte ich die höheren Produktionskosten...deshalb sind bei den großen Schlachten in DS 9 auch keine Schilde zu sehen...die kommen immer nur in Einzelkämpfen...

        Kommentar


          #64
          es ist wohl auch hauptsächlich eine Zeitfrage. Wenn die Nachbearbeitung zu lange dauert kommt man bei einer Serie leicht in Schwierigkeiten. Aber DSN ist ja nun auch schon in IT-Maßstäben gemessen recht "alt". Mittlerweile ist man weit genug die Schlachten und das Schiffsverhalten komplett zu programmieren mit (ähnlich wie bei einem Computerspiel) Dann braucht man nur noch einzugeben "Schiff xy feuert auf Schiff yz" und der Computer fügt den Schildeffekt ggf. von alleine hinzu.
          Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

          Kommentar


            #65
            schön wenn das wirklich funktieren würde...dann hätten die in teil 10 auch eintragen können: "Schiff xy feuert auf Schiff yz mit Torpedos aus Teil 8" und der Computer generiert die zauberhaft strahlenden pulsierenden Photonentopredos und nicht diese M und M´s oder Weihnachtskugeln, die da auf die Scimitar abgefeuert wurden...

            Kommentar


              #66
              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Eben, widersprüchlicher Canon. Zielsuchend und immer präzise treffend in TOS und TNG (und da hat man noch keine Jedi-Ausweichmanöver geflogen), und dann kommt DS9 mit seinen neu-artigen Schlachten.

              Die Waffennin TOS sind nicht immer so treffsicher gewesen beispielsweise in ST2
              Der Zorn des Kahn, haut Kirk vor Kahn ab in dem er in den Nebel fliegt, aber kurz bevor Kirk mit der Enterprise in den Nebel flieg feuert Kahn einen Torpedo auf die Enterprise...na, und?.... der verfehlt sein Ziel

              Kommentar


                #67
                Das waren ja auch unerfahrene Idioten am Waffenpult...und außerdem kann man Star Trek 2 kaum mit den Schlachten in DS9 vergleichen, da die Reliant erstens saumäßig nah heranflog und Phaser sind in der Regel zu 100% treffsicher, sogar in Teil 10 treffen sie die Scimitar öfter als die Torpedos...zweitens gab es nur ein großes Feuergefecht und zwar am Anfang, das andere war eher in der Gegend rumballern in der Hoffnung was zu treffen...also im Nebel. Und genau zielen konnte die Enterprise auch erst, als sie unmittelbar hinter der Reliant auftauchte, ebenso wie die Reliant unmittelbar an ihr vorbeiflog, als beide Schiffe im Nebel auf einander zuflogen...In den meisten Fällen sind die Ziele etwas weiter weg...

                Kommentar

                Lädt...
                X