Besitzt das Dominion Tarntechnologie??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besitzt das Dominion Tarntechnologie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das kannst du hier lesen.

    Die Breen sind ein sehr isoliertes und mächtiges Volk. Man weiß sehr wenig über die Breen, außer dass sie sehr kriegerisch sind und Kälteanzüge tragen. Auch über ihre Heimatwelt, Breen ist wenig bekannt. Im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, dass die Breen eines der am meisten unterschätzten Völker im Alpha-Quadrant sind. Von dem, was offiziell bekannt ist, kann ihr Ruf und Charakter in einer romulanischen Redensart zusammengefasst werden: Kehre einem Breen niemals den Rücken zu. (DS9: Im L
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      Da steht auch nicht mehr als das sie eine haben
      Gibt es den einen Hinweis in den erwähnten Folgen?
      Die TNG Folge hatte mich den Breen wenig am Hut. War doch der Nebel oder so.
      Wurde es da erwähnt das sie Tarnung haben?
      Oder irgendwo anders, in den DS9 folgen oder im Film?
      Würde mich schon interessieren.

      Kommentar


        #33
        Also ich habe dazu das hier:



        Zitat von http://memory-alpha.org
        Der Überfall auf San Francisco bezeichnet einen schnell durchgeführten Überraschungsangriff der Breen auf die Erde.

        Dieser Angriff wird im Jahr 2375 durchgeführt, kurz nachdem die Breen das neueste Mitglied des Dominion geworden sind. Für diese Mission stellen sie aus mehreren Schiffen eine größere Flotte auf, die einige Zeit später einen schnellen und gezielten Angriff durchführt. Obwohl es den Streitkräften der Sternenflotte gelingt, einen Großteil der Flotte zu zerstören, ist zu diesem Zeitpunkt bereits der meiste Schaden angerichtet worden. Zu den zerstörten Bauten und Einrichtungen gehört beispielsweise das Hauptquartier der Sternenflotte, sowie die Golden Gate Bridge. Auch gibt es viele Verletzte und Tote zu beklagen, die nicht mehr die Möglichkeit gehabt haben, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen (DS9: "Im Angesicht des Bösen").
        Dazu kommt noch das hier:

        Das Breen-Kriegsschiff gehört zu den Raumschiffen der Breen-Konföderation aus dem späten 24. Jahrhundert. Sie gehören aufgrund ihres Designs eindeutig zu den ungewöhnlichsten Schiffen des Alpha-Quadranten. Als sich die Breen im Jahr 2375 dem Dominion anschließen, spielen ihre Schiffe eine wichtige Rolle bei der Zurückeroberung des Chin'toka-Systems und bei dem erfolgreichen Angriff auf das Hauptquartier der Sternenflotte. Im Jahr 2366 kapern zwei Kriegsschiffe der Breen erfolgreich ein cardassia
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #34
          Ja, Sorry, reicht mir nicht
          Ist ja schön das MA schreibt sie hätten Tarnung und der Überraschungsangriff da auch reinpasst.
          Aber das heißt noch nichts.
          Der Überraschungsangriff ist kein zwingender Beweis für eine Tarnvorrichtung.
          Und bei MA steht mehr als eine falsche Information.
          Was ich haben will ist etwas, was canonmäßig wasserdicht ist.
          Es kann ja durchaus sein - hätte auch kein Problem mit - ich kenne halt keine Info die das wirklich beweisen würde.
          Um das zu können braucht es mehr als Überraschendes Auftreten.

          Kommentar


            #35
            Ist DITL für dich OK?

            Some of these are fitted with cloaking devices, and they use disruptor type weaponry rather than the phaser technology used by the Federation.

            Quelle wird angegeben TNG Staffel 5 Folge 11 Der einzige Überlebende
            Der ist Text ist da übrigens in Gelb was bedeutet das das Canon ist.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #36
              Dazu habe ich nur gefunden:
              DATA
              Fracture points indicate that the
              energy burst came from a range
              of less than three thousand
              meters.

              A beat as Picard considers this.

              PICARD
              That's a strategy consistent with
              a cloaked vessel. Romulan. Or
              Klingon... But we're quite a
              distance from either of their
              territories.

              DATA
              The Breen have outposts in this
              sector. The attack on the Vico
              is consistent with their battle
              tactics -- and their level of
              technology.
              Das sagt IMO nicht explizit dass sie Tarnung haben. Das heißt nur, dass sie aus kurzer Entfernung feuern. Vielleicht auch weil sie schnelle Schiffe haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X