Pulsphaser vs. Normale Phaser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pulsphaser vs. Normale Phaser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wieder mal hab' ich das Vorherige nicht gelesen
    aber ich habe 'nen einfachen Grund, wieso der Pulsphaser
    einen wesentlichen Vorteil hat.
    Bsp. Stellt euch vor ihr kommt grade aus dem Subraum und auf einmal landet ihr in einer Raumschlacht. Ihr seid umzingelt von Feinden die ihre Waffen
    schon auf euch richten aber vereinzelt sind auch Verbündete
    und oder Deligierte vorhanden.
    logische Entscheidung für den Pulsphaser, ihr könnt nicht einfach
    mit eurer Intuition und auf ein bisschen Glück hoffend drauf los ballern
    ohne auch eure Freunde zu treffen.
    allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiss wie schnell die Zielprogramme in ST sich auf Feinde ausrichten können

    Kommentar


      #77
      Ähm...sorry, aber was das Zielen angeht sind die Pulsphaser erwiesenermaßen deutlich schlechter als die Banken. Die Defiant hatte ja mindestens eine Fehltrefferquote von einem Drittel....

      Ansonsten sehe ich nicht, was du uns sagen willst.
      Ein Schiff findet sich plötzlich in einer Schlacht wieder, und Phaserstrahlen zählen unter "wild drauflos ballern"??

      Man zielt damit genauso wie mit Pulsphasern...
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #78
        @ Tachyon Crest

        Phaserstrahlen sind wesentlich, wesentlich treffgenauer als Pulsphaser.

        Siehe mein Wasserstrahl-Beispiel weiter oben.

        Pulsphaser sind sehr viel stärker als Phaserstrahlen, soweit sind wir uns glaube hier einigt, aber wesentlich ungenauer.

        Wenn man so umzingelt ist, wie in deinem Beispiel, sind die sinnvollsten Waffen eh die Torpedos, da man sie manuell zünden kann und sie ein Lenkungssystem samt Sensorensystem besitzen.
        Sie können also zwischen Freund und Feind unterscheiden.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #79
          hab dashier mal wieder gelesen und mir wurden die Worte
          im Mund verdreht. Ich sollte ein bisschen genauer ins Detail gehen.
          also ihr kommt rein in den Fight und die Schlacht hat sich wie
          überlappende Schichten üm euch gelegt.
          also ihr bekommt ein feindliches Schiff hinter zwischen zwei eurer
          schiffe mit es is ein kleines stück hinter ihnen. anstatt sie zu
          warnen, weil z.B. deren Sensoren ausgefallen sind, schießt
          ihr. und hier kommt die eigentliche Situation.
          1. Möglichkeit ihr schieß wie ich es empfehle mit dem
          Pulsphaser eine kleine Salve ( 3 Schüsse ) in kurzem Abstand ab
          ( fast direkt hienter einander )
          2. Möglichkeit ihr nehmt die altbewärten phaser und schießt mal schön.
          Und da ach du Schreck, kommt ein partnerschiff von Links.
          Lösung: wer die erste Möglichkeit gewählt hat, hat wenn er früh genug
          geschossen hat dem freund eine reelle Ausweichmöglichkeit
          links um die salve herum gegeben ( bei diesem sehr speziellen
          Beispiel nehmen wir mal an, das Schiff hat trotz ausgefallener
          schilde und instabilen systemen nen Affenzahn drauf)
          mit möglichkeit 2 habt ihr euren freund geradewegs in die
          Unendlichkeit des nicht-seiens geschickt ( man bedenke
          ausgefallene Schilde, instabile systeme, ALLER SCHLIMMSTER
          FALL, der Warpkern is instabil )
          Damit habt ihr nur noch Salz in die Wunde gekippt.
          Ich gratulliere denen die Mö1. gewählt haben und keine bekehrenden
          Helferlein sind.
          Und ich gratulliere denen, die vesucht haben mich vom klaren Weg des
          Denkens abzubringen und daran jämmerlich gescheiters sind.
          Im Zweifel für den Angeklagten.
          Die sitzung ist geschlossen.

          Kommentar


            #80
            Sorry, aber das versteh ich nit...
            Also ich fleig mit der Defiant und hinter mit ne Galaxy. Dann werden wir von Klingonen eingekesselt. Und weiter...Ich kapier nicht, was du damit sagen wolltest
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              #81
              Ich hätts besser lassen sollen.
              die Situation war zu komplex, na ja ich bleib beim pulsphaser

              Kommentar


                #82
                Du solltest es mir lieber erklären. Stell dir vor, ich steige jetzt in mein Auto ein und baue einen tödlichen Unfall. Dann würde ich sterben, ohne zu wissen, was du gemeint hast. Also hätte ich eine unerledigte Sache, was mich zum Geist machen würde. Dann müsste ich als Geist zu dir kommen und dich erschrecken. Das willst du doch nicht. ooooodääär?????


                Also, bitte noch mal für die Blöhden
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #83
                  Ich glaub er meint, das wenn du in einem Gefecht, in dem sich die eigenen und gegnerischen Schiffe schon "Vermischt" haben kann ein verbündetes Schiff einem Pulsphaser leichter ausweichen als einem Permanenten Stahl.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #84
                    Die Strahlen sind ja sowieso nicht kontinuierlich. Das ist Unsinn. Normalerweise sind sie sogar sehr kurz gehalten.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #85
                      Jo gut, so hab ich das auch verstanden, aber ob das so viel besser ist, sei mal dahingestellt. Das Schiff müsste schon wissen, das ich auf es ziele um noch ausweichen zu können. Pulsphäser fliegen ja nicht wie Seifenblasen durch die Gegend....

                      Außerdem müssten meine Sensoren so kaputt sein, dass ich nicht mehr meine Schiffe, von denen des Gegners unterscheiden kann. Und wenn es mal so weit ist dann gibt es immer noch die Kirk-Möglichkeit


                      Zitat:
                      Dann halt über den Daumen!



                      PS: Es ging ihm, glaub ich um die Geschwindigkeit, mit der die Strahlen fliegen
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        #86
                        Erebos hat's genau ausgedrückt, was ich meinte.
                        wisst ihr ich bin hauptberuflich leider kein Trekkie
                        sondern finde bei allem in der SF etwas interessantes und wenn ich da
                        mal nicht weiß das die Strahlen nur kurzgehalten werden, muss es
                        hier nicht in Diskriminierungsanfälle ausarten. Ich wollte
                        hier nur meinen Beitrag leisten weil das für mich ein viel
                        sinvolleres genre als fantasy ist und weil ich selbst am schreiben
                        und zeichnen von ScienceFiction bin und da gerne was drüber lerne

                        Kommentar


                          #87
                          HÖ???

                          hat dich doch gar keiner diskriminiert. Ich wollte wirklich nur wissen, wie du das gemeint hast, weil ich es nicht verstanden habe. Was ist da Diskriminierung????

                          HÖ???
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            #88
                            So ernst hab ich's jetzt auch nicht genommen.
                            is ja alles in Ordnung, ich kanns nur nich leiden wenn
                            man auf mir oder meinen Ideen rumhackt, weil mir so ne Scheiße ständig
                            passiert. Baer konstruktive Kritik vertrag ich schon

                            Kommentar


                              #89
                              Phaserstrahlen breiten sich mit annähernder Lichtgeschwindigkeit aus.
                              Da es keine reinen EM-Waffen sind, können sie nicht genau c erreichen, aber ich denke mal 0,99c sind schon drinne.

                              Die Pulsphaser sind sofern sie ebenfalls aus einem Phaserkristall stammen und ähnliche Grundeigenschaften haben (gleiche Energiegrundform) genauso schnell.

                              Anhand DS9 ist aber onscreen belegt, dass die Pulsphaser eine endliche Geschwindigkeit weit unter c haben.
                              Phaserstrahlen "wirken" im direkten Vergleich eine ganze Ecke schneller.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #90
                                Eine logische (und auch anhand von manchmal extrem schnellen, manchmal relativ langsamen Pulsphaseremissionen belegbare) Hypothese könnte sein, dass die Pulsphaser sich in Sachen Geschwindigkeit besser regulieren lassen.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X