Enterprise-E "Konzeptmodell"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-E "Konzeptmodell"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Und weil eine Trennung in ihrer ersten sinnvollen Inkarnation auf der Galaxy ja im Grunde nur dazu da war, um die Zivilisten zu schützen, halte ich es für durchaus möglich, dass man bei der Sovi darauf verzichtet hat.
    Ich habe mal gelesen, dass man von der Trennungsoption der D in der Serie eigentlich viel stärkeren Gebrauch machen wollte. Das kam dann aber wohl aus Kostengründen nicht in Frage. Ich bin aber durchaus gewillt, das zu ignorieren, da wir halt aus der Serie wissen, dass von dieser Funktion nur in Ausnahmefällen Gebrauch gemacht wurde.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Die Prometheus hat in meinen Augen eine Sonderstellung. Bei ihr geht's in Sachen Separation nicht darum, irgendwen zu retten, sondern maximale Feuerkraft aus "einem" Schiff rauszuholen.
    Und selbst da kann man noch dran zweifeln, ob und inwiefern das wirklich was bringt.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Deswegen tendiere ich wirklich zu der Annahme, dass, wenn die Sovi sich irgendwie trennen kann, es lediglich - wie bei der Constitution-Klasse - dazu dient, um die Crew zu retten.
    Wie gesagt, das klingt auf alle Fälle plausibel.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #47
      Dann sollten wir es dabei belassen. Es sei jedem freigestellt, was von den Varianten er oder sie für wahrscheinlicher und adäquater in bezug auf die Sovereign-Klasse empfindet.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar

      Lädt...
      X