Borgkuben - warum Kuben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borgkuben - warum Kuben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    der Kubus bedeutet vielleicht auch das er auf allen 6 seiten gleiche waffen hat damit ist er in jede richtung gleichstark während bei sternenflottenschiffen das offensivpotential noch vorne ausgerichtet ist
    Genau und zwar ganz genau das versuch ich hier die ganze Zeit zu sagen.
    Deshalb sind geometrische Formen perfekt. Das weiß jeder der mal PR gelesen hat. (leider nur wenige. Ist nämlich echt gut)
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #77
      Willkommen im Club Schlachti

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #78
        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        der Kubus bedeutet vielleicht auch das er auf allen 6 seiten gleiche waffen hat damit ist er in jede richtung gleichstark während bei sternenflottenschiffen das offensivpotential noch vorne ausgerichtet ist
        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Genau und zwar ganz genau das versuch ich hier die ganze Zeit zu sagen.
        Deshalb sind geometrische Formen perfekt. Das weiß jeder der mal PR gelesen hat. (leider nur wenige. Ist nämlich echt gut)
        Ich glaube auch das es auf allen 6 seiten gleiche waffen gibt.
        Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

        Kommentar


          #79
          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          wäre das mein forum wäre die strafe sofortiger auschluss

          das problem ist einfach das hier jeder dahergelaufene mitdiskutiert
          der gerade mal die 6 filme (SW) oder paar folgen St gesehen hat
          und dann noch 0,0 allgemeinwissen/vorstellungsgabe
          Also darf man hier nur mitdiskutieren wenn man absoluter ST- oder SW-Nerd ist?

          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          SW und ST ist mehr als das was man in den filmen sieht und es gibt halt manche wie mich die das vom technischen/wissenschaftlichen/physikalischen standpunkt
          genauer sehen wollen
          Das meiste ist aber leider "sehr" fikitv... Interessant ist aber wie man die Leute dazu bringen kann sich darüber Gedanken zu machen... WENN sie sich Gedanken (keine Vermutungen oder Phantastereien) machen.

          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          naja hoffe einer hier versteht mich
          Ich versteh dich genau. Ich kann Diskussionen über Warp, Wurmlöcher und Hyperraum auch hassen, wenn die Argumente aus zusammengeschusterten "Halbwarheiten" oder "only Canon" bestehen oder die Leute sich noch nicht mal annähernd mit realistischen Gegebenheiten befassen.
          Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
          Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
          GFA M++

          Kommentar


            #80
            Gehts bei den Borg nicht einfach um Funktionalität? Da ist so ein puristisches Design doch naheliegend.
            Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
            Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
            GFA M++

            Kommentar


              #81
              Ich glaube ja es sind Kuben, weil sich Hexaeder schlimm anhört
              Außerdem sind die so schön symmetrisch.

              Kommentar


                #82
                Vielleicht weil Kuben den besten Kontrast zu einer Kugel darstellen. Eine Kugel ist ja an und für sich eine perfekte geometrische Form. Und ein Kubus ist vielleicht für den praktischen Nutzen im Universum die perfekte geometrische Form. Bitte nicht hauen, ist nur so ein Gedanke von mir.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #83
                  Vielleicht auch, weil man Würfel besser stapeln kann... Egal... Die Concept-Designer von Star Trek fanden vermutlich die Würfelform am geeignetsten für die Borg.

                  Hab das noch darüber gefunden:
                  Unimatrix 0-1 » Star Trek Voyager, Enterprise, Borg & more » Borg

                  Ob das CANON ist....???
                  Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                  Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                  GFA M++

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Kishcan Beitrag anzeigen
                    Ob das CANON ist....???
                    In weiten Teilen nicht. Einiges ist schlicht falsch, manches einfache Spekulation.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich glaube aber schon das die Borg den Kubus als beste Form finden weil wie ich scho ma geschrieben hab ist alles in alle sechs Richtungen gleich stark: Waffen, Sensoren, Schilde und Antrieb?

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #86
                        Oder eben weil es übersichtlicher ist...
                        Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                        Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                        GFA M++

                        Kommentar


                          #87
                          wie meinst du des übersichtlicher ?? Des versteh ich net ganz.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #88
                            Meinst du, so ein Schiff ist übersichtlicher wenn es auf alle Seiten gleich aussieht?
                            Ich glaub ich versteh was du meinst, aber kann man z.B. eine Galaxy-Klasse unübersichtlich nennen?
                            Was ist in dem Sinne unübersichtlich.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #89
                              ISt vllt nen Vorteil wenn es auf allen Seiten gleich aussieht, wo is dann vorne wo hinten; oder ist das egal

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Meinst du, so ein Schiff ist übersichtlicher wenn es auf alle Seiten gleich aussieht?
                                Ich glaub ich versteh was du meinst, aber kann man z.B. eine Galaxy-Klasse unübersichtlich nennen?
                                Was ist in dem Sinne unübersichtlich.

                                Es ist taktisch besser, ein einer Galaxy-Klasse kannst nicht überall Phaser und bewaffnungen einbauen, dazu sind halt die Symmetrischen Formen da, überall die gleiche Kampfstärke. Die Borg versuchen damit ihre Schwächen zu verbergen oder zu beseitigen.
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X