Benutzung der Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzung der Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
    Es könnte sein das Borg mit Hilfe von Nano-Tehnologie Schiffe reparieren können. Das ist nur eine VERMUTUNG aber ich denke das Nanosonden oder so was bei Regenerierung hilft.
    Warum nano? So klein müssen die Teile ja auch nicht sein... Immerhin sind die Schiffe ja auch riesig. Die Vorsilbe "nano" sagt ja nichts über die Geschwindigkeit der Reparatur aus, sondern nur über die größe der Reparatursonden.
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      #32
      Die Nanosondenkönnten das reparieren, aber ich denke das jede Drohne auch Reparaturen durchführen kann. Wozu haben sie denn die ganzen "Teile" am Arm dran.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #33
        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        Die Nanosondenkönnten das reparieren, aber ich denke das jede Drohne auch Reparaturen durchführen kann. Wozu haben sie denn die ganzen "Teile" am Arm dran.
        Ja, Drohnen können auch Reparaturen durchführen, aber Kubus regeneriert sich sehr schnel, es muss etwas anderes sein.

        Kommentar


          #34
          Die Reparatur der Außenhülle des Borg-Kubus in der Folge "Q Who" ist irgendwie schon absurd. Selbst wenn alle Drohnen eingespannt werden und Nanotechnologie im Spiel ist, kann nicht ein zerschossener Teil der Hülle auf einmal wieder dran sein - vorallem nicht in so kurzer Zeit! Das war eindeutig ein Denkfehler der Autoren, der, wie man bei späteren Auftritten der Borg sieht dann berücksichtigt wurde. Der Kubus regeneriert sich sehr wohl von selbst, aber nicht in dieser Größenordnung und Geschwindigkeit.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            #35
            Kann es sein das Replikatoren im Einsatz waren?Kann man einfach einige Teile replicieren?
            Aber ich bin auch der Meinung dass es sich warscheinlich um eine Fehler von Autoren handelt.

            Kommentar


              #36
              ich denke die schildtech ist so weit das sie mit der panzerung "verschmolzen" ist

              sieht man so auch in den letzten borgschiffsaufnahmen ST 8 und voyager

              ohne schilde würde ich nicht mit warp durch die gegen fliegen
              nur so wegen der gesundheit

              mfg geforce
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
                Kann es sein das Replikatoren im Einsatz waren?Kann man einfach einige Teile replicieren?
                Auf Grund der Größe des zerstörten Elements des Kubus glaub ich das eher nicht. Immerhin braucht man ja auch Zeit und Energie dieses Teil zu replizieren und an Ort und Stelle muss man es ja auch anbringen, aber man hat keine Drohnen außerhalb des Kubus hantieren gesehen. Ich glaub die waren sich anfangs einfach noch nicht einig wie mächtig sie die Borg darstellen wollten.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                Kommentar


                  #38
                  Wenn Borg Transwarp Kanäle hat, wieso gehen sie durch ganze Föderation bis sie zur Erde kommen? Kann Borg nicht einfach durch ein Transwarp Kanal gleich zur Erde kommen? In Voyager "Endspiel 2" kommen Voyager und Borg Sphäre mittel eines Transwarp Kanal nur ein knappes Lichtjahr von der Erde entfernt.

                  Kommentar


                    #39
                    In Voyager "Endspiel 2" kommen Voyager und Borg Sphäre mittel eines Transwarp Kanal nur ein knappes Lichtjahr von der Erde entfernt.
                    darum gehört die folge auch gelöscht

                    wie kann man nur in einer doppelfolge so viel müll verzapfen
                    aber hauptsache schnell schnell

                    könnte kotzen

                    Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #40
                      Vielleicht sind manche Transwarpkanäle nicht stabil/gross genug um Kuben aufzunehmen - durchaus eine Möglichkeit.=)
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sind manche Transwarpkanäle nicht stabil/gross genug um Kuben aufzunehmen - durchaus eine Möglichkeit.=)
                        das könnet gut sein das man große schiffe dadurch nur auf geringe entfernung versetzen kann aber kleiner weiter
                        Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

                        Kommentar


                          #42
                          wenn des so ist, können die großen schiffe des doch dann auf Etappen fliegen

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
                            Hallo!

                            Ich bin Neuer im Forum.
                            Schon lange will ich etwas über die benutzung der Waffen wiesen.
                            In vielen Episoden kann man sehen wie Enterprise und andere Schiffe aus einem Phaserbank nur einen Schuss abfeuern können.In einigen wenigen Episoden kann man sehen wie man aus einem Phaserbank mehrere Schüsse gleichzeitig feuern.
                            Meine Frage ist wie viele Schüsse kann ein Schiff aus einem Bank gleichzeitig abfeuern??
                            Und warum kann ein Schiff nicht gleichzeitig Phasern und Torpedos benutzen??
                            Ich denke dass, ich nur einmal gesehen hab wie Enterprise-D gleichzeitig Phasern und Torpedos benutzt.
                            Sagen wir mal so, ich glaube das der einstz mehrerer Phaser eher eine frage der energie ist, da Phaser ja gebündelte Energie sind.
                            Und da die Phaser- und Torpedobänke nicht nur weit auseinander liegen (Antriebssektion-Torpedos / Untertassensektion-Phaser) sondern auch unterschiedlich echnologie haben ist der Energieverbrauch einfach zu hoch um ständig beides gleichzeitig ab zu feuern.

                            Ein weiterer grund dafür, das Torpedos und Phaser nur selten gleichzeitig abgefeuert werden ist das beide unterschiedliche zwecke haben.
                            Die Phaser sind dafür da die childe zu überlasten und dadurch die Schildleistung zu senken.
                            Torpedos sind eher dazu da der Hülle des Gegnerischen Schiffen größtmöglichen Schaden zuzufügen.
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              #44
                              Wieso glaubst du, das Torpedos nicht gegen Schilde eingesetzt werden?
                              Das wird durch überhaupt gar keine mir bekannte Folge unterstützt, noch macht es Sinn.

                              Hat man es jemals erlebt, das die Enterprise erst bei einem feindlichen Schiff die Schilde runterschoss bevor sie es (was auch so typisch ist für Sternenflotte ) dann mit den Torpedos zerstörte?
                              Ich glaube nicht Tim.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Wieso glaubst du, das Torpedos nicht gegen Schilde eingesetzt werden?
                                Das sind die Auswirkungen von ST Legacy. Da wird das genau so dargestellt. Natürlich Schwachsinn und nicht Canon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X