Benutzung der Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzung der Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh mein Gott, was dieses Spiel wieder für canon/nocanon Diskusionen und Missverständnisse auslösen wird.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #47
      Wann entscheidet man sich für Phasern und wann für Torpedos??

      Kommentar


        #48
        Nach meiner Theorie:
        Torpedos nur dann wenn man den Gegner allumfassend schädigen und keine Rücksicht nehmen will.
        Phaser sind zielgenauer und lassen sich dosierter Einsetzen.
        Wenn man also nur die Waffen des Feindes ausschalten will - Phaser.
        Willst du seine Schilde und seine Systeme ohne größere Auswahl einfach schädigen nimmst du die Torpedos.
        So verstehe ich das. Kann man aber auch anders sehen.

        Kommentar


          #49
          Wenn die Schilde wirklich auf dem Prinzip künstlicher Raumverzerrung arbeiten, wäres es m.E. viel sinnvoller die Schilde mit Torpedos zu schwächen und mit den Phasern taktisch zielgenau bestimmte Systeme wie Antrieb und Waffen auszuschalten.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #50
            Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
            Wann entscheidet man sich für Phasern und wann für Torpedos??
            Moin alle!
            Hier ein Kurzzeiler:
            Photorps haben eine größere Reichweite als Phaser...also ist es an sich offensichtlich wie man sie in einem Gefecht oder einer Schlacht einsetzen sollte.
            Wie alle Waffen mit großer Reichweite halt.

            Kommentar


              #51
              Danke auf euere Antworten.
              Etwas noch hätte ich gern gewusst.Wie ich weiß,Handphaser hat 16 Einstellungsmöglichkeiten.Man begegnet eine fremde Lebensform die angreifen will.Man will sich verteidigen und feuert mit Absicht sie zu beteuben, aber es funktioniert nicht.Das Lebewesen greift weiter an. Man muss Phaser einstellen auf "Töten" aber das funktioniert nicht und dann stellt man auf Maximum.
              Bis man das alles ausprobiert ist man schon TOT.Hat Sternenflotte irgendwelche Regeln zum Benutzung von Phasern??

              Kommentar


                #52
                Mir ist gerade ein schönes Modell eingefallen, wie man Schild- und Waffenfrequenz erklären kann.
                [Kommt aus der Enterprise-E vs Sternenzerstörer-Diskussion]

                Stellt euch vor, der Schutzschild bzw. das Subraumfeld wäre wie ein Regenschirm.
                Nun kann der Schirm aufgrund der Größe nicht das ganze Schiff mit einmal schützen, also rotiert man den Schild durch.
                Am besten kann man es sich vorstellen, wie bei einem Hammerwerfer, der Regenschirm wird an einem Seil um das Schiff geschwungen.
                Die Rotationsgeschwindigkeit entspricht der Schildfrequenz.

                Als Waffe stelle man sich einfach einen Wasserstrahl aus einer Pistole vor, also im Prinzip einer Partikelwaffe (wie z.B. Phaser, Disruptor oder Plasmastrahler).
                Die Partikel kommen nun in bestimmten Intervallen an und nicht kontinuirlich, da es ja Partikel sind.
                Die Waffenfrequenz entspricht dann der Partikelrate plus deren Geschwindigkeit.

                Der Strahl kommt also an und trifft auf den Schirm, der Schirm bleibt nach der Registrierung des ersten Partikel stehen und blockt den Wasserstrahl ab.
                Das passiert immer genau dann, wenn die Waffenfrequenz niedriger als die Schildfrequenz ist.
                Also der Schirm schneller rotiert, als der zeitliche Abstand zwischen 2 Partikeln ist.
                Im Idealfall kommt nicht ein Tropfen durch.

                Ist die Waffenfrequenz gleich der Schildfrequenz hängt es von der Phasenverschiebung zwischen Schußrate der Waffe und Rotationsrate des Schirms ab.
                Im Idealfall für den Angreifer, erwischen die Schußintervalle immer genau die Lücke zwischen den Schirmrotationen und erstmal geht alles durch.

                Ist die Waffenfrequenz höher als die Schildfrequenz, also der Partikelabstand enger als die Rotationsgeschwindigkeit des Schirm, so kommt in den meisten Fällen ein Teil des Waffenfeuers durch, bis der Schirm den Strahl erwischt und dann blockt.

                In Star Trek entspricht der rotierende Schirm nun dem rotierenden Subraumfeld, der den Verteidigungsschild umgibt und die Waffenfrequenz ergibt sich aus Partikelrate und Partikelgeschwindigkeit.
                Die Waffenfrequenz bestimmt quasi den durchschnittlichen Abstand zwischen 2 aufeinanderfolgenden Partikeln.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #53
                  Weil die letzte Frage besser hierher passt...

                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  ah mein freund der physiker wo hast du dicheigentlich so lange rumgetrieben?

                  ich hab mich hier schon mit soo vielen treekies bekämpft dich werd ich auch noch überleben

                  ne mal im ernst ich finde deine berechnungen sehr gut ich kenne einenSw fan der auch so gut ist und alles sehr realistisch darstellt.

                  du weisst das ich nix geen diesen raumkrümmungs müll hab weil es mir im grunde wurscht ist wie ein schild funktioniert weil ich sehe was er leisten muss/kann

                  ich weiß du findest das TM gut ich auch aber leider sind dort auch kleine fehler drin (phaserenergie,schilde...)

                  du weißt selber das das ganze reines technogeblubber ist und die sich keine physiker/militärexperten ausgedacht haben sondern filmemacher
                  wenn ich überlege wieviel hunderte millionen die für scheisse ausgegeben haben und ncihtmal 50000$ für nen wissenschaftlichen berater oder so was

                  naja auf alle fälle überwertest du die schilde denn wenn DS9 schilde wirklich 1000GT aufhalten könnte dann wäre ds9 gegen alle waffen die bei der schlacht waren unverwundbar weil keine waffe der föderation noch des dominion 1000GT aufbringen kann

                  das große problem ist einfach auch die energieherstellung der schiffe sie ist zu niedrig oder was heißt für das was wir sehen ist es fast immer richtig

                  bei deinem oben genannten beispeil muss es also einen anderen grund geben warum die schilde nicht gleich eingebrochen sind.

                  hab mal ne bitte
                  kannst du bitte den maximale energieherstellung ausrechen
                  dann sagen wir kann die enterprise 60% für die waffen entbehren in einer schlacht wieviel energie kann sie dann pro sekunde/schuss abgeben

                  was ist maximal drin?


                  mfg Geforce
                  Also der Warpkern der Enterprise-D oder Enterprise-E muss soviel Energie bereitstellen können, dass Geschwindigkeiten bis mindestens Warp 9,9 möglich sind.
                  Aufgrund des Diagrammes von Seite 66 aus dem TNG:TM liegt bei Warp 9,6 der Energiebedarf der Enterprise-D bei etwa 10^10 MegaWatt.
                  Da an dieser Stelle die Linie aufhört muss ich mal bis Warp 9,9 weiterextrapolieren oder eine andere Referenzquelle bemühen...



                  Etwa 10^11 MegaWatt plus Reserve.

                  Also ums diese Zahl erstmal in eine physikalische legitime Einheit umzurechnen:

                  10^11 * 10^6 W = 10^17 W = 100 PW.

                  Also 100 PetaWatt.

                  Davon 60% wären 60 PetaWatt.

                  Also können die Phaser theoretisch 60 PetaJoule pro Sekunde abfeuern, wenn man 60% der Warpkernenergie auf die Waffen transferiert.

                  Das entspricht 14,3 MT TNT pro Sekunde.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #54
                    Etwa 10^11 MegaWatt plus Reserve.

                    Also ums diese Zahl erstmal in eine physikalische legitime Einheit umzurechnen:

                    10^11 * 10^6 W = 10^17 W = 100 PW.

                    Also 100 PetaWatt.

                    Davon 60% wären 60 PetaWatt.

                    Also können die Phaser theoretisch 60 PetaJoule pro Sekunde abfeuern, wenn man 60% der Warpkernenergie auf die Waffen transferiert.

                    Das entspricht 14,3 MT TNT pro Sekunde.
                    perfekt deine werte bestätigen die von DITL.org wobei die immer die 100% nehmen naja egal

                    kennt einer ne folge wo gesagt wird wieviel % der gesamtenergie in die waffen geleitet werden kann?
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #55
                      Ich frag mich immer, ob man überhaupt so ohne weiteres Warpenergie, und wenn soviel auf Schilde und Waffen leiten kann.
                      Man muss sich ja mal die Energiemengen vorstellen und sich fragen, wann die Teile einfach überladen.

                      Steht da was in den TM's, kann mir net vorstellen das man da endlos Energie reinstopfen kann.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #56
                        Mit dem Schildsystem ist die Warpenergie kompatibel, Barclay hat es mit Superwissen schonmal geschafft die Energie umzuleiten, aber ich Glaube die Phaseremitter verdauuen nicht soviel Energie, da sie nur im GW-Bereich ausgelegt sind.

                        Ist in etwa so, wie wenn man mit 230 V Energiequelle versucht ohne Trafo z.B. einen mp3-Player zu betreiben.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                          Mir ist gerade ein schönes Modell eingefallen, wie man Schild- und Waffenfrequenz erklären kann.
                          [Kommt aus der Enterprise-E vs Sternenzerstörer-Diskussion]

                          Stellt euch vor, der Schutzschild bzw. das Subraumfeld wäre wie ein Regenschirm.
                          Nun kann der Schirm aufgrund der Größe nicht das ganze Schiff mit einmal schützen, also rotiert man den Schild durch.
                          Am besten kann man es sich vorstellen, wie bei einem Hammerwerfer, der Regenschirm wird an einem Seil um das Schiff geschwungen.
                          Die Rotationsgeschwindigkeit entspricht der Schildfrequenz.

                          Als Waffe stelle man sich einfach einen Wasserstrahl aus einer Pistole vor, also im Prinzip einer Partikelwaffe (wie z.B. Phaser, Disruptor oder Plasmastrahler).
                          Die Partikel kommen nun in bestimmten Intervallen an und nicht kontinuirlich, da es ja Partikel sind.
                          Die Waffenfrequenz entspricht dann der Partikelrate plus deren Geschwindigkeit.

                          Der Strahl kommt also an und trifft auf den Schirm, der Schirm bleibt nach der Registrierung des ersten Partikel stehen und blockt den Wasserstrahl ab.
                          Das passiert immer genau dann, wenn die Waffenfrequenz niedriger als die Schildfrequenz ist.
                          Also der Schirm schneller rotiert, als der zeitliche Abstand zwischen 2 Partikeln ist.
                          Im Idealfall kommt nicht ein Tropfen durch.

                          Ist die Waffenfrequenz gleich der Schildfrequenz hängt es von der Phasenverschiebung zwischen Schußrate der Waffe und Rotationsrate des Schirms ab.
                          Im Idealfall für den Angreifer, erwischen die Schußintervalle immer genau die Lücke zwischen den Schirmrotationen und erstmal geht alles durch.

                          Ist die Waffenfrequenz höher als die Schildfrequenz, also der Partikelabstand enger als die Rotationsgeschwindigkeit des Schirm, so kommt in den meisten Fällen ein Teil des Waffenfeuers durch, bis der Schirm den Strahl erwischt und dann blockt.

                          In Star Trek entspricht der rotierende Schirm nun dem rotierenden Subraumfeld, der den Verteidigungsschild umgibt und die Waffenfrequenz ergibt sich aus Partikelrate und Partikelgeschwindigkeit.
                          Die Waffenfrequenz bestimmt quasi den durchschnittlichen Abstand zwischen 2 aufeinanderfolgenden Partikeln.
                          Och nööööö!!! Bitte Charan, ich hab jetzt gerade angefangen die Sache mit de Blase zu verstehen. Jetzt kommst du auch noch mit Rotationen....
                          Ich dachte der Schild wäre Kontinuierlich um das Schiff herum. Einmal aktiviert, umhüllt er das ganze Schiff. Die Schilde arbeiten dann mit einer gewissen Felddichte. Wenn man die Phaser auf genau diese Felddichte einstellt, kann man den Schild durchdringen.
                          Ansonsten wäre ich ja mit einem Disruptor total im Nachteil. Ich kapier jetzt überhaupt nix mehr…

                          PS: Die Sache mit den Torpedos ist einer der größten Nervfaktoren bei Legacy. Deshalb will ich die auch stärker einstellen. Man kann 10 Quantentorpedos auf ein die Schilde des Gegners feuern und das interessiert den überhaupt nit.
                          Das Gegenteil beweist nämlich ne Voyager-Folge in der sie einen Torpedo auf ein anderes Schiff abfeuern und deren Schilde nach einem Treffer von 100% auf 70% sinken
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            #58
                            PS: Die Sache mit den Torpedos ist einer der größten Nervfaktoren bei Legacy. Deshalb will ich die auch stärker einstellen. Man kann 10 Quantentorpedos auf ein die Schilde des Gegners feuern und das interessiert den überhaupt nit.
                            Das Gegenteil beweist nämlich ne Voyager-Folge in der sie einen Torpedo auf ein anderes Schiff abfeuern und deren Schilde nach einem Treffer von 100% auf 70% sinken
                            man wie oft muss man euch noobs noch sage spiele sind NON-CANON
                            da kann vorkommen was will alles zu vernachlässigen

                            geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #59
                              Hey mal langsam Kammerad...
                              Ich hab nie behauptet, dass speile canon sind. Im Gegenteil. Ich wollte damit sagen, dass ich es mir gewünscht hätte, wenn das Spiel nähner an den Serien/Filmen wäre. Erst durch den Einsatz der Quantentorpedos konnte die Enterprise die Schilde der Scimitar auf 70% oder so drücken. Un bei Legacy passiert halt nix. Ich wollte damit veranschaulichen, dass die Topredos bei Legacy ungefähr die durchschlagskraft eines Radiergummis haben.

                              Also nit aufregen....
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Hey mal langsam Kammerad...
                                Ich hab nie behauptet, dass speile canon sind. Im Gegenteil. Ich wollte damit sagen, dass ich es mir gewünscht hätte, wenn das Spiel nähner an den Serien/Filmen wäre. Erst durch den Einsatz der Quantentorpedos konnte die Enterprise die Schilde der Scimitar auf 70% oder so drücken. Un bei Legacy passiert halt nix. Ich wollte damit veranschaulichen, dass die Topredos bei Legacy ungefähr die durchschlagskraft eines Radiergummis haben.

                                Also nit aufregen....
                                Und ich habe schon gedacht, dass nur bei mir die Torpedos so schwach sind.
                                Ich finde auch das die Entwickler sich mehr an die Serie halten sollten.


                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X