Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich ST6 Fan! Was denn sonst

    Ich nehme mal an, du willst meine ehrliche Meinung hören oder

    Meine Meingung als Excelsior-Fan
    Die Excelsior ist dir zwar stellenweise ganz gut gelungen, aber vom Stuhl haut sie mich auf keinem Bild. Im ganzen geb ich dir für die Excelsior in nem System von 1-6 ne 3. Da sie mir in dem Raumdock-Bild besser gefällt würde ich sagen ne 3+ *räusper*
    Aber dafür muss ich dir für die Enterprise ne glatte 1 geben. Die ist hammer! Hast du das selbst gemalt? Also wau die gefällt mir richtig gut

    Warum hab ich das jetzt eigentlich nit in deinen Vorstellungspost geschrieben...
    tja das weiß ich auch nicht......aber danke für deine Note...die ist wirklich realistisch....denn ich hab mir natürlich mehr Mühe mit meinen Lieblingen gegeben und die Excelsior ist nicht so mein Fall...aber natürlich weiß ich doch wie sehr du die Exci liebst....und mit teil 6 sind wir ja sowieso einer Meinung...

    die Welle war sauschwer....die musste ich im Computer nachsynchronisieren...dabei litt die Qualität der Excei extrem...aber das war auch eines der ältesten und ersten Bilder (mit 14)...total verblasst dun schlichtweg scheiße....

    und ja natürlich hab ich die selbst gemalt...

    Kommentar


      Die Antwort schreib ich in deinen Vorstellungspost, dann müssen ma hier nit ins Off-Topic abschweifen
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Hä!? ich hab noch nit gesehen, dass ein Schiff gleich über mehrer Kuben gestolpert ist. Außer vielleicht in einem Hub des Kollektives.
        Skorpion Teil 1. Die Kuben, ich glaub 11 oder 17 waren es, waren auf dem Weg, Spezies 8472 zu bekämpfen. Nur einer der Kuben hat die Voy kurz gescannt, und ist dann weitergeflogen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Sieht man net noch in einer anderen Volyagerfolge mehr Kuben?? Bin mir da net sicher. Helft mir mal.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            Ich glaube die Borg leiden an selbstüberschätzung . Die nehmen die Erde nicht so richtig als bedrohung wahr und glauben deshalb das ein Kubus für die Asimilation vollkommen ausreicht.
            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

            Kommentar


              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Skorpion Teil 1. Die Kuben, ich glaub 11 oder 17 waren es, waren auf dem Weg, Spezies 8472 zu bekämpfen. Nur einer der Kuben hat die Voy kurz gescannt, und ist dann weitergeflogen.
              15 Kuben.

              Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
              Ich glaube die Borg leiden an selbstüberschätzung . Die nehmen die Erde nicht so richtig als bedrohung wahr und glauben deshalb das ein Kubus für die Asimilation vollkommen ausreicht.
              So sehe ich das auch. Die Borg haben Wichtigeres zu tun als die Erde um jeden Preis sofort zu assimilieren. Und mal ganz ehrlich: In BOWB II wäre ihnen das auch beinahe gelungen - mit einem Kubus. Als sie dann 2373 ein weiteres Mal angriffen (FC), glaubten sie es genauso leicht zu haben. Und fast hätten sie es wieder geschafft, hätte nicht ein gewisser Herr Picard genau gewusst, wo der schwache Punkt des Kubus liegt.
              Letztendlich wurden die Borg zwei Mal besiegt, aber beide Male mehr durch Glück als durch Können.

              So wenig manchen dieser Gedanke gefallen mag, aber ein Kubus ist genug.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                15 Kuben.
                Naja, lag ich einigermaßen gut drin mit meiner Schätzung.

                So wenig manchen dieser Gedanke gefallen mag, aber ein Kubus ist genug.
                Ja leider. Nicht, das ich die Borg als sehr mächtigen und wohl gefährlichsten Gegner der Föderation net schätzen würde, doch würde ich ihre Stärke gern irgendwo zwischen "In den Händen der Borg" und VOY sehen, sodas man einen Kubus durchaus mit einer Flotte von 15-25 Schiffen (Und ausreichenden Verlusten) besiegen kann. mal sehen ob wir von den borg nochmal was vernünftiges hören werden.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                  Naja, lag ich einigermaßen gut drin mit meiner Schätzung.
                  Allerdings. Ich habe eh spekuliert, ob ich überhaupt darauf hinweisen soll, weil du eh so nah dran warst, aber ich dachte, dass ich es um der Genauigkeit willen doch tun sollte.

                  Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                  Ja leider. Nicht, das ich die Borg als sehr mächtigen und wohl gefährlichsten Gegner der Föderation net schätzen würde, doch würde ich ihre Stärke gern irgendwo zwischen "In den Händen der Borg" und VOY sehen, sodas man einen Kubus durchaus mit einer Flotte von 15-25 Schiffen (Und ausreichenden Verlusten) besiegen kann. mal sehen ob wir von den borg nochmal was vernünftiges hören werden.
                  Wenn es so wäre, wäre es erstens stinklangweilig und zweitens doof. Dann wären die Borg nichts anderes als die kybernetischen Trottel mit den Ultra-Schiffen.
                  So, wie es in TNG war, war es IMO ausgezeichnet. Eine nebulöse neue Spezies, deren Technologie der Sternenflotte so weit voraus ist, dass man ihnen absolut NICHTS entgegenzusetzen hat.

                  Klar, irgendwann musste man ja Mittel und Wege finden, um nicht mehr ganz so hilflos dazustehen (in FC konnte man zumindest schon das Hyperraumfeld überwinden), aber auch wieder nicht so, dass die Borg einfach zu einem Gegner würden, dem man mit gebündelter Waffengewalt ganz leicht eins überbraten kann.

                  Was VOY angeht...
                  Meistens wurde den Borg eh nichts von ihrer Überlegenheit genommen. Dass die Voyager trotzdem immer wieder entkommt, muss man halt mit viel Glück erklären und eine Prise Salz dazu genießen. Größtes Problem dürfte aber vor allem die inflationäre Verwendung des Namens "Borg" und dazugehöriger Geschichten gewesen sein.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Aber einwas verstehe ich nicht. Wieso hatte die Sternenflotte bei Wolf 359 "nur" 39 Schiffe inerhalb ein paar Tage zusammengezogen. Im Dominionkrieg waren es doch auch riesige Flotten, die innerhalb kurzer Zeit zusammenkamen. Und Borgkubus hin oder her. Gegen die Feuerkraft von 300 Sternenflottenschiffen können nicht einmal die anpassungsfähigen Schilde überleben. Da ist dann das Offensivpotential sehr hoch. Und ich schätze, dass die Erde als einer der wichtigsten Planeten in der Förderation besser verteidigt ist, als diese schwache Marsverteidigung. Ich schätze eher das doch in der Nähe noch ein paar Schiffe sind. Wenn man an die Utopia Planitia Flottenwerften denkt zum Beispiel oder an die ganzen Raumstationen in der Umlaufbahn um die Erde.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Aber einwas verstehe ich nicht. Wieso hatte die Sternenflotte bei Wolf 359 "nur" 39 Schiffe inerhalb ein paar Tage zusammengezogen. Im Dominionkrieg waren es doch auch riesige Flotten, die innerhalb kurzer Zeit zusammenkamen.
                      Ich glaube, die Erklärung wird in der Episode selbst geliefert (Adm. Hanson: "Wir kommen mit jedem verfügbaren Schiff, um Ihnen zu helfen, Captain. Aber wir können in frühestens 6 Tagen eintreffen."), aber ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen, und schon gar nicht vollständig (immer nur die beschnittenen deutschen Versionen), deswegen fällt mir dazu auch keine angemessene Erklärung ein.
                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Und Borgkubus hin oder her. Gegen die Feuerkraft von 300 Sternenflottenschiffen können nicht einmal die anpassungsfähigen Schilde überleben.
                      Also, da wette ich mit Überzeugung dagegen.
                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Da ist dann das Offensivpotential sehr hoch. Und ich schätze, dass die Erde als einer der wichtigsten Planeten in der Förderation besser verteidigt ist, als diese schwache Marsverteidigung. Ich schätze eher das doch in der Nähe noch ein paar Schiffe sind. Wenn man an die Utopia Planitia Flottenwerften denkt zum Beispiel oder an die ganzen Raumstationen in der Umlaufbahn um die Erde.
                      Ja ja, die Erdverteidigung... (wenn du jetzt dein gesamtes Wissen über die Begriffe "Erde" plus "verfügbare Schiffe" abspulst, wirst du auf Erstaunliches treffen...)
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        Allerdings. Ich habe eh spekuliert, ob ich überhaupt darauf hinweisen soll, weil du eh so nah dran warst, aber ich dachte, dass ich es um der Genauigkeit willen doch tun sollte.
                        Ich fühl mich geehrt.

                        Wenn es so wäre, wäre es erstens stinklangweilig und zweitens doof.
                        Mit komplett unbesiegbaren Borg wärs auch langweilig geworden, weil irgendwann alle Hauptdarstelle assimiliert worden wären.

                        Dann wären die Borg nichts anderes als die kybernetischen Trottel mit den Ultra-Schiffen.
                        So, wie es in TNG war, war es IMO ausgezeichnet. Eine nebulöse neue Spezies, deren Technologie der Sternenflotte so weit voraus ist, dass man ihnen absolut NICHTS entgegenzusetzen hat.
                        Dem wiederspreche ich auch nicht, nur ewig konnten die Borg nicht wie in TNG bleiben.

                        Klar, irgendwann musste man ja Mittel und Wege finden, um nicht mehr ganz so hilflos dazustehen (in FC konnte man zumindest schon das Hyperraumfeld überwinden), aber auch wieder nicht so, dass die Borg einfach zu einem Gegner würden, dem man mit gebündelter Waffengewalt ganz leicht eins überbraten kann.
                        Naja, 15 Schiff war etwas zu tief angesetzt, sagen wir mal 50

                        Was VOY angeht...
                        Meistens wurde den Borg eh nichts von ihrer Überlegenheit genommen. Dass die Voyager trotzdem immer wieder entkommt, muss man halt mit viel Glück erklären und eine Prise Salz dazu genießen. Größtes Problem dürfte aber vor allem die inflationäre Verwendung des Namens "Borg" und dazugehöriger Geschichten gewesen sein.
                        Hallelulia. Endlich jemand, der es ähnlich sieht. Ich f.m.T. denke, es war vernünftig die ein oder andere Borgfolge zu machen, aber teilweise war es übertrieben.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Hallelulia. Endlich jemand, der es ähnlich sieht.
                          Na, aber auf jeden Fall!!
                          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Ich f.m.T. denke, es war vernünftig die ein oder andere Borgfolge zu machen, aber teilweise war es übertrieben.
                          Tja, der größte Teil des Fandoms würde dir da vorbehaltlos zustimmen. Es ist tatsächlich interessant, dass die Borg als der dramaturgische Knackpunkt von TNG gesehen werden, obwohl sie bei 176 Episoden gerade mal 6x vorkamen. Und bei VOY hat man es de facto übertrieben. 19 Borg-Episoden bei 168 Folgen gesamt.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                            Na, aber auf jeden Fall!!

                            Tja, der größte Teil des Fandoms würde dir da vorbehaltlos zustimmen. Es ist tatsächlich interessant, dass die Borg als der dramaturgische Knackpunkt von TNG gesehen werden, obwohl sie bei 176 Episoden gerade mal 6x vorkamen. Und bei VOY hat man es de facto übertrieben. 19 Borg-Episoden bei 168 Folgen gesamt.
                            was ? echt nur 19...ich dachte das waren 90...

                            Ach die Borg wurden in Voyager völlig versiebt und sogar verharmlost...in TNG und FC waren sie der Schrecken der Galaxis...nichts und niemand konnte sie aufhalten...aber in Voyager: Ach ja, zerstören wir doch mal einen Borg-Interceptor und rauben ihn aus...oder nehmen wir dpoch gleich eine ganze Sphere...und wo wir schon dabei sind...machen wir doch mal einen Ausflug mit dem Flyer zum Borg Nexus...echt...das is ja fast wie Depserate Housewifes..Janeway und die Borg in derselben Nachbarschaft...und ständig gibt es Zoff...

                            Kommentar


                              Frage: Würde Kolison einen Galaxy mit dem Würfel, auch für Würfel katastrophal beenden??? In "Angriffsziel Erde" sagt Riker dass man einen kolisions Kurs auf Würfel setzen soll. Kann man so den Würfel zerstören zB. ein Galaxy im Warp kolidiert mit Würfel?
                              Und wenn man kann, man könnte einen Schiff auf Autopilot einstellen und so den Borg besiegen.

                              Kommentar


                                Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
                                Frage: Würde Kolison einen Galaxy mit dem Würfel, auch für Würfel katastrophal beenden??? In "Angriffsziel Erde" sagt Riker dass man einen kolisions Kurs auf Würfel setzen soll. Kann man so den Würfel zerstören zB. ein Galaxy im Warp kolidiert mit Würfel?
                                Und wenn man kann, man könnte einen Schiff auf Autopilot einstellen und so den Borg besiegen.
                                nein...das mit Riker ist eine Verzweiflungsaktion....wenn selbst 100derte von Photonentorpedos der Hülle der Borg nichts anhaben können, (denn auf der Erde haben sie sich bereits angepasst und die Flotte vernichtet) wird das Material der Enterprise keinen Unterschied machen...da müssten sie schon mit Warpgeschwindigkeit durchrasen...aber das würden die Borg merken und entsprechend reagieren...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X