Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum greifen die Borg immer nur mit einem Schiff an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Die Borg schei*en auf die Erde und die Föderation. Es ist ihnen egal ob dieser eine Kubus draufgeht oder es schafft. Wird die Erde assimiliert "gut", klappt's nicht "auch gut". Die Föderation ist ein kleiner Furz für die Borg. Die sind nicht an der Eroberung der Galaxy interessiert, sondern daran die Perfektion zu erreichen.
    Wenn man die Blödel-Borg aus Voyager hinzunimmt, möglicherweise. Aber dann reden wir eben von den Blödel-Borg, und nicht den gefährlichen Angstgegnern aus TNG und seinem Film.

    So oder so, es hätte ein Borg-Kubus ausgereicht zur Eroberung der Föderation.

    Kommentar


      endlich hat es einer begriffen...und an himura_kenshin: Wer hat bitteschön gesagt, das der Borg Kubus schwer beschädigt ist? Zitat aus FC: "Wie ist der Zustand des Borg Würfels?" "Er zeigt sehr schwere Schäden aun der äußeren Hülle, ich empfange Fluktuationen im Energienetz" "Auf den Schirm" usw...

      aha...an der äußeren Hülle, sehr überraschend ist das nicht...und was hat es gebracht...die Waffensysteme sind voll einsatzbereit, aus allen Öffnungen schießt der Kubus, das Ding fliegt kontinuierlich weiter...ergo sind die Fluktuationen nicht so schlimm...ergo, die Erd ist im Arsch, Verzeihung wäre im Arsch...hier sieht man übrigens die beschädigte Außenhülle, siehe grüner Pfeil:

      Kommentar


        Was mich eigentlich wundert ist, dass spätestens nach dem ersten Borg angriff hätte die Föderation ein effektives planetares Verteidigungssystem installieren sollen. Wie zum Beispiel rießige Phaser Satelliten, die mit einem Schuss ein mittlegroßes Schiff zerbröseln können. 100 von den Dinger und 5 Kuben hätten keine Chance.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          -> Schildanpassung
          ein Schuss aus jeder dieser Phaserbänke und die Dinger wären unbrauchbar. Grund: so viele verschiedene Modulationen kanns nich geben. So eine Verteidigung hätte vielleicht seinen Nutzen gegen zB einen Angriff des Dominions gehabt, aber nicht gegen die Borg. Auch nicht gegen ein einzelnes Schiff. Ne Sphäre vielleicht. Aber kein Kubus.

          Ausserdem... denk mal nach; wenn so ein Ding geentert wird.... ich möcht da nicht auf der Erde sein. Und Belagerungszustand kann auch nicht gut für die Erdenbevölkerung sein. Wo die Ressourcen hernehmen? Und wer kümmert sich dann um die ganzen Hinterwäldlerplaneten, die auch alle sowas wollen?

          Kommentar


            Da würden theoretisch dann eher grosse Weltraum-Raketen Sinn machen mit eigenem Warpantrieb, die einfach in ein grosses Objekt reindonnern und durch die immensen kinetischen Effekte Schaden machen.

            Kommentar


              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              -> Schildanpassung
              ein Schuss aus jeder dieser Phaserbänke und die Dinger wären unbrauchbar. Grund: so viele verschiedene Modulationen kanns nich geben. So eine Verteidigung hätte vielleicht seinen Nutzen gegen zB einen Angriff des Dominions gehabt, aber nicht gegen die Borg. Auch nicht gegen ein einzelnes Schiff. Ne Sphäre vielleicht. Aber kein Kubus.

              Ausserdem... denk mal nach; wenn so ein Ding geentert wird.... ich möcht da nicht auf der Erde sein. Und Belagerungszustand kann auch nicht gut für die Erdenbevölkerung sein. Wo die Ressourcen hernehmen? Und wer kümmert sich dann um die ganzen Hinterwäldlerplaneten, die auch alle sowas wollen?
              so sehe ich es auch vorallem weil die borg ja sogar ganze schiffe assimilieren können könten se ja einfach 100-200 drohnen auf sonnen geschütz bringen und dann bräuschten se keinen kubus mehr weil wenn so ein geschütz bauen dann müsste es auch den angriff eines brogubus aushalten können. und gegen etwas was durch einen kubus nur schwer zerstörbar ist hat die föderation keine chance vorallem nicht wenn das ding sofort auf die erde schiesst.
              Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

              Kommentar


                AN MAKAAN...

                du meinst wie diese intelligenten Massenvernichtungsraketen aus Voyager? Naja, ihre Effizienz war ja nicht schlecht...aber sie lassen sich auch beeinflussen, da sie programmierte Maschinen sind, also enge Verwandte der Borg...ich weiß nicht, das könnte auch nach hinten losgehen...aber das Netz der Tholianer gefällt mir, man kommt nicht raus und man kann das Schiff von außen zuballern, während das Netz immer enger wird und schlussendlich das Schiff zerbröselt...

                Kommentar


                  Dann würde ich halt die Superrakete ohne künstliche Intelligenz bauen. Oder einfach eine wirklich grosse dicke Rakete ohne allzuviel Technikschnickschnack, und einem Warpantrieb und Schutzschild, um es nicht beamen und deaktivieren lassen zu können.
                  Einfach durch pure massive kinetische Kraft Schaden anzurichten. Und so viel ressourcenintensiver wie ein paar Schrottschiffe zu bauen kann das bei der wohlhabenden und unglaublich mächtigen Föderation auch nicht mehr sein.

                  Kommentar


                    eigentlich sollte man sich hier am besten eine Frage stellen: Wer kann den Borg dauerhaft Schaden zufügen? da fällt mir nur eine Spezies ein, Nummer 8472...und womit killen die die Borg, mit diesen Destruktionsstrahlen...ich meine die Voyager muss doch irgendwelche Sensorlogbücher haben oder so, um herauszufinden was das für ein Strahl ist, und den versuchen zu adaptieren...denn der ging ordentlich an die Substanz...hatte gebündelt sogar einen ganzen Planeten gekillt...das sit doch die ultimative Borgwaffe...

                    Kommentar


                      Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                      -> Schildanpassung
                      ein Schuss aus jeder dieser Phaserbänke und die Dinger wären unbrauchbar. Grund: so viele verschiedene Modulationen kanns nich geben.

                      Es gibt UNENDLICH viele mögliche Modulationen (Frequenzen)

                      Kommentar


                        Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                        Es gibt UNENDLICH viele mögliche Modulationen (Frequenzen)
                        ja, toll aber nur bestimmte Frequenzen in bestimmten Schwingungsbereichen zeigen eine entsprechende Resonanz, und nur ein bestimmter Frequenzbereich ist stark genug in Frequenz, Versatz und Amplitude um beispilesweise den Borg Schaden zuzufügen...

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          ja, toll aber nur bestimmte Frequenzen in bestimmten Schwingungsbereichen zeigen eine entsprechende Resonanz, und nur ein bestimmter Frequenzbereich ist stark genug in Frequenz, Versatz und Amplitude um beispilesweise den Borg Schaden zuzufügen...

                          Ich glaube, dass die Schadenswirkung der Prequenz bei PARTIKELWAFFEN relativ egal ist. Bei ST ist die Frequenz wichtig, um Schilde durchdringen zu können (wenn Waffen- & Schildfrequenz dentisch sind durchdringen die Waffen die Schilde ohne Probleme)

                          Kommentar


                            ja, aber diese Frequenzen liegen in einr bestimten Bandbreite, die sehr eng sein muss...kann man am besten vergleichen mit dem Frequenzband des Lichtes...angefangen von extrem langwelligen Rundfunkwellen, über infraroter Strahlung, zum sichtbaren Licht bis hin zu Röntgenstrahlen, Alpha, beta, Gamma, Deltastrahlen bis hin zu den ksischen Strahlen die mit einer Frequenz von über 10 hoch 26 schwingt...in diesen Frequenzbändern gibt es diverse Versätze,l die weitere Varianten erlauben, aber dnnoch ist das nicht sehr viel, wenn man die Anzahl der Schiffe betrachtet, sagen wir 100 Schiffe und jedes muss einen eigenen ständig wechselnden Frequenzabschnitt durchkämmen, ohne sich oder andere F. zu wiederholen...

                            Kommentar


                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              ja, aber diese Frequenzen liegen in einr bestimten Bandbreite, die sehr eng sein muss...kann man am besten vergleichen mit dem Frequenzband des Lichtes...angefangen von extrem langwelligen Rundfunkwellen, über infraroter Strahlung, zum sichtbaren Licht bis hin zu Röntgenstrahlen, Alpha, beta, Gamma, Deltastrahlen bis hin zu den ksischen Strahlen die mit einer Frequenz von über 10 hoch 26 schwingt...in diesen Frequenzbändern gibt es diverse Versätze,l die weitere Varianten erlauben, aber dnnoch ist das nicht sehr viel, wenn man die Anzahl der Schiffe betrachtet, sagen wir 100 Schiffe und jedes muss einen eigenen ständig wechselnden Frequenzabschnitt durchkämmen, ohne sich oder andere F. zu wiederholen...

                              Wie viele Stellen kannst du hinter das Komma von (z.B.) 246,5 setzen. Allein eine Frequenz von 246 (was auch immer) kann unendlich modsifiziert werden (246,1; 246,2; ... 246,9242343456327856827; ...). DAS meine ich mit unendlich viele Frequenzen. Für die Borg dürfte die kleinste abweichung hinter dem Komma von bedeutung sein, immerhin haben sie ja doch recht große Probleme mit "asymetrischer" oder "Nicht-Textbuch" Kriegsführung.

                              Kommentar


                                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                                Wie viele Stellen kannst du hinter das Komma von (z.B.) 246,5 setzen. Allein eine Frequenz von 246 (was auch immer) kann unendlich modsifiziert werden (246,1; 246,2; ... 246,9242343456327856827; ...). DAS meine ich mit unendlich viele Frequenzen. Für die Borg dürfte die kleinste abweichung hinter dem Komma von bedeutung sein, immerhin haben sie ja doch recht große Probleme mit "asymetrischer" oder "Nicht-Textbuch" Kriegsführung.
                                theoretisch hast du Recht...klar könnte man ,das, leider haben wir keine Canon Basis die sowas belegen könnte, und vor allem, ob die Borg wirklich schon bei den kleinsten Frequenzschwankungen aufschrecken...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X