Projektilwaffe aus DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffe aus DS9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Aloras Beitrag anzeigen
    Mann könte ja Hypo sprays zur verteidigung einsetzen die einen töten oder lehmen
    und wie willst du das anstellen? Da musst du dich ja so nah heran wagen...ne, das klappt nur, wenn du dic hvon hinten heranschleichst...aber das Dominion hat persönliche Tarnvorrichtungen...die siehst du erst, wenn es zu spät ist...das sind ja nicht irgendwelche Affen...sondern sie wurden extra für den Krieg erschaffen...das ist ja das krasse...und auf dem Asteroiden, wo Worf und Esri landeten, haben die ja auch getestet, wie gut sich die Jem ´Hadar bewähren, gegen andere...vor allem gegen Klingonen...

Einen Kommentar schreiben:

• Aloras
    antwortet
    Mann könte ja Hypo sprays zur verteidigung einsetzen die einen töten oder lehmen

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Aloras Beitrag anzeigen
    Tja bloß wie würde ne nahkampf waffe im Föderations style aussehen weil nen bathlet wäre zu groß wie will man die neben den anderen waffen tranzportiern aber fileicht gibt es ja so Hand klingen wie bei den Assasinen in Diabolo das hätte styl und wäre halbwegs neu
    nee..zu brutal...ich glaube die haben als Standard Waffen nur Pfefferspray

nee...ich denke mal, der Typ mit dem unkonventionellen Messer, hatte das Ding nicht umsonst...denn so wie es aussah, hatten die nichts anderes...und die Gewehre des Dominion haben ein Bajonett...und sind sehr stabil...die Föd-Gewehre sehen sehr zerbrechlich aus und ich habe auch noch keinen gesehen, der damit erschlagen wurde...nee...Bodentruppen...dann doch besser Klingonen...die sind besser geeeignet...

• Aloras
    antwortet
    Tja bloß wie würde ne nahkampf waffe im Föderations style aussehen weil nen bathlet wäre zu groß wie will man die neben den anderen waffen tranzportiern aber fileicht gibt es ja so Hand klingen wie bei den Assasinen in Diabolo das hätte styl und wäre halbwegs neu

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
    ...in „First Contact“ hat sich die gute alte Thompson Drum Rifle selbst gegen die Borg, und deren Verteidigungsschilde, als sehr effektiv erwiesen.
    Ach ja, mal wieder.
    ALLES wirkt gegen die Borg - bis sie sich anpassen.

Eine zusätzliche Nahkampf-Bewaffnung a la Batleth oder Mekleth stünde einer Sternenflottenkampfeinheit bestimmt gut.
    Jem Hadar und Klingonen sind mit ihren Nahkampf-Waffen eindeutig im Vorteil.
    Vielleicht gibt es das sogar. Als Nog diesen Jem Hadar Dolch in "The Siege of Ar-588" sieht beschwert er sich darüber, dass das kein Standart-Fed-Equipment sei.
    Womöglich gibt es dann auch Sterneneflotten-Messer.
    Natürlich Multi-Funktionstools...

...in „Stargate“ sind die Handfeuerwaffen nutzlos.
    Yeah, whatever.
    Dafür gibt es das Forum nebenan.

• Nightcrawler
    antwortet
    Hallo,

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    [...]Projektilwaffen wären für die Sternenflotte alles andere als nutzlos.[...]
    ...in „First Contact“ hat sich die gute alte Thompson Drum Rifle selbst gegen die Borg, und deren Verteidigungsschilde, als sehr effektiv erwiesen.

Eine zusätzliche Nahkampf-Bewaffnung a la Batleth oder Mekleth stünde einer Sternenflottenkampfeinheit bestimmt gut.
    Jem Hadar und Klingonen sind mit ihren Nahkampf-Waffen eindeutig im Vorteil.

[...]Ich sehe nicht, inwieweit sich ein Phasergewehr für die Schlacht besser eignen würde asl ein eine beliebige Projektilwaffe unserer Zeit.[...]
    ...in „Stargate“ sind die Handfeuerwaffen nutzlos. Die Goa'uld Kraftfelder lassen die schnellen Projektile nicht durch, aber ein geworfenes Messer bzw. eine Stabwaffe schon.

Mit der Technik des 24.Jahrhunderts wird sich bestimmt ein dementsprechendes Kraftfeld generieren lassen. Damit wäre der taktische Vorteil nur von kurzer Dauer.
    Von der Möglichkeit ganz abgesehen, dass es entsprechende Schutzkleidung geben würde.

[...]Nehmen wir mal die berühmte Folge "The Siege of Ar-558".
    Die Jem Hadar stürmen in bester Erster Weltkriegs-Manier die Stellungen der Sternenflotte. Die keine ausreichende Feuerkraft haben um die Jem Hadar zurückzuwerfen. So kommt es zu ner blutigen Klopperei um die Stellungen.[...][...]Vier, fünf Sturmgewehre hätten gereicht die Jem Hadar zusammenzuschießen.[...]
    ...ein- oder zwei - M249 bzw. MG4 hätten dem Schauspiel ziemlich schnell ein Ende bereitet.
    Aber dann wäre die Folge nach zehn Minuten vorbei gewesen und hätte heisen müssen "Besiegt nach zehn Minuten".

[...]Es kann mir keiner erzählen, das man mit der Replikatortechnologie im 24. Jahrhundert nicht in der Lage ist ein paar vernünftige Handfeuerwaffen an die kämpfenden Truppen auszugeben.[...]
    ...es wäre zumindest eine interessante Option gewesen.

Gruß Night...

• Nighthawk_
    antwortet
    Body Armor?
    Personal Defense Shields?
    Transporter Scrambler?

Ich führte ja schon aus, Bodenkämpfe sind in ST nicht realistisch.
    Nicht zu viel drüber nachdenken.

Aber hab im Hinterkopf, dass das Teil ein Prototyp und der Transporter ein Erfindung des Vulkis war.

• picard2893
    antwortet
    Jaaa, Verzeihung.
    Ich fand es shcon schwer genug überhaupt einen tieferen Sinn aus dieser Ansammlung von Wörtern rauszuziehen..
    das ist auch ne Antwort...

Die von der DS9-Waffe?
    Freilich sind die echt.
    Wenn die Bodentruppen dieses Gewehr hätten, würden die einfach bis zum Lager des Dominion ranzoomen und dann alle Schützen gleichzeitig feuern lassen...usw...mit der Waffe ist man doch ungeschlagen...die beste Waffe, die es gibt...denn welche Verteidigung hat man gegen solche Waffen?

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    du liest auch nicht richtig, was?! Naja...um die Uhrzeit..
    Jaaa, Verzeihung.
    Ich fand es shcon schwer genug überhaupt einen tieferen Sinn aus dieser Ansammlung von Wörtern rauszuziehen.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    obwohl, die Projektile sind ja echt...sie werden ja nur gebeamt...nicht wahr?!
    Die von der DS9-Waffe?
    Freilich sind die echt.

• picard2893
    antwortet
    Du kannst doch nicht den Riker Event mit der Morati-Sache Vergleichen.
    Das eine war ein Transporterunfall mit nem Original, das andere das Erschaffen eines Menschen ohne Vorlage.
    Letzteres dürfte halt zu kompliziert sein.
    du liest auch nicht richtig, was?! Naja...um die Uhrzeit..ich hab auf einen Post geantwortet wo GENERVT den Vergleich gemacht hat...und ich nur schrieb, dass Riker echt ist...aber Moriati nicht...

und was heißt "dürfte"...sie haben es ja in der Episode erklärt...es geht nicht, weil es einfach nichts zu beamen gibt...es ist nichts da...und das war eben meine Frage...denn wenn "nichts" dich töten kann...Wow...obwohl, die Projektile sind ja echt...sie werden ja nur gebeamt...nicht wahr?!

• Nighthawk_
    antwortet
    Du kannst doch nicht den Riker Event mit der Morati-Sache Vergleichen.
    Das eine war ein Transporterunfall mit nem Original, das andere das Erschaffen eines Menschen ohne Vorlage.
    Letzteres dürfte halt zu kompliziert sein.

• picard2893
    antwortet
    Sagt wer? Du? eine Begründung dafür?
    Wie schon ausgeführt, das Holodeck verwendet durchaus auch echte Materie.
    schau mal meinen letzten Post...da hab ich das Problem schon angesprochen...also...wo ist der Unterschied....irgendwo muss ja was sein...

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Yserax Beitrag anzeigen
    Das esse wird nur "dargestellt". Man wird davon nicht satt oder ähnliches. Es ist nur eine Optik. Es ist zwar essbar, aber es bringt dem menschlichen Organismus nichts...
    Sagt wer? Du? eine Begründung dafür?
    Wie schon ausgeführt, das Holodeck verwendet durchaus auch echte Materie.

• Yserax
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Warum sollte er es nicht können?
    (Zumindest wenn ich diese Satzruine richtig verstehe)
    Das esse wird nur "dargestellt". Man wird davon nicht satt oder ähnliches. Es ist nur eine Optik. Es ist zwar essbar, aber es bringt dem menschlichen Organismus nichts...

• Nighthawk_
    antwortet
    Auch das sollte machbar sein.
    Nur wo anfangen und wo aufhören.
    Realistisch betrachtet hätte man dann längst Ersatzkörper und gespeichterte Backups für jede Person.
    Natürlich kann man das ala Genetische Aufwertung ächten, wobei dieses Verbot schon in Sachen Genetik recht unrealistisch ist.
    Die schier unendlichen technischen Möglichkeiten werden von den Serien und Filmen halt nicht mal ansatzweise ausgeschöpft.
    Muss man sich mit abfinden.

Lädt...
X