Texteingabe in ST Computer/PADDs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texteingabe in ST Computer/PADDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eines lässt sich jedoch mit Sicherheit sagen: Wenn es so etwas wie eine Tastatur gibt, dann sieht sie nicht mehr so aus wie heute, denn Janeway wusste in "Vom Ende der Zukunft" nicht wie man tippt.
    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

    Kommentar


      #32
      Hmmm, also nehmen wir mal ein PADD das z.B. Torres Janeway überreicht um ihr irgendeinen Bericht über den Warpkern zu zeigen. Wer sagt denn das dieser Bericht AUF diesem PADD geschrieben wurde? Keiner, eben. Vieleicht dienen (einige) PADD's ledeglich zum darstellen eines textes der vorher irgendwo geschrieben wurde und auf das PADD übertragen wurde? Aber warum? Warum nicht dann einfach den Text auf einen Monitor übertragen und Janeway liest es sich dann auf der Brücke durch? Auch ganz einfach, ich lese ein Buch z.B. auch lieber gedruckt als am pc. Und ein PADD kann man halt überall mitnehmen und überall lesen.

      ps. Wie ihr seht bin ich neu, und ich weiss nicht wie ich ein Bild in mein Profil bekomme. Bitte schick mir einer eine PM, vielen Dank :-)

      Kommentar


        #33
        @MoNoSToNe
        Also zumindest Scotty kann noch mit der Tastatur umgehen. Sieht man in "Zurück in die Gegenwart" in der Kunstofffabrik.

        Ich denke mal, dass jeder ein eigenes PADD hat, so wie heute jemand einen Laptop oder ein schon genanntes PDA hat. Und dann gibts villeicht so ne Art "Geschäfts-PADD" Bei der Arbeit im Maschinenraum zum Beispiel.

        Telefonieren ist in Star Trek wohl kein Thema. Eher so eine Art Chat oder e-Mail.
        Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
          @MoNoSToNe

          Ich denke mal, dass jeder ein eigenes PADD hat, so wie heute jemand einen Laptop oder ein schon genanntes PDA hat. Und dann gibts villeicht so ne Art "Geschäfts-PADD" Bei der Arbeit im Maschinenraum zum Beispiel.
          Das wäre wohl das logischste, jede Arbeitsstation wird ein eigenes PADD haben, wo die Berichte für den Vorgesetzten angefertigt und abgegeben werden.
          Außerdem wird jeder noch sein persönliches PADD haben, wo man sein persönliches logbuch verfasst.

          Eins steht fest: Ich will auch so ein PADD
          Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

          Kommentar

          Lädt...
          X