Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus im Star Trek Stil ausbauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haus im Star Trek Stil ausbauen

    Hallo,

    wir sind gerade dabei nach und nach große Teile unseres Hauses / Areals im ST Stil auszubauen. Mit einem der Flure haben wir bereits angefangen.

    Unsere Baufortschritte (und auch andere kleinere Projekte) werden wir auf unserer Webseite welche bald online kommt sowie auf unseren bereits bestehenden Youtubekanal veröffentlichen. Nach und nach kommen neue Bilder / Videos hinzu. Teilen und abonnieren ist natürlich erwünscht.

    https://www.youtube.com/channel/UCGO...Z9fSR7A/videos

    #2
    So, es gibt neue Videos von den Bau Fortschritten. :-)

    Kommentar


      #3
      Ein sehr cooles Projekt. Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist. Bei mir beschränkt sich das Star Trek Feeling auf grau gestrichene Wände mit einem roten Querstreifen im Flur.
      USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

      Kommentar


        #4
        Hast du vielleicht ein paar Bilder aus der Serie die zeigen wie das dann fertig aussehen soll?
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #5
          Ein vulkanisches Haus, dass wäre toll.
          Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

          Kommentar


            #6
            Erstmal ein ganz großes Sory das ich mich jetzt erst wieder hier melde, ich habe das Topic hier völlig vergessen bzw. aus den Augen verloren. Es ist Umbaumäßig einiges im Korridor passiert. Nach einigen Monaten gesundheitlicher Zwangspause bin ich vor einigen Wochen mit dem Umbau wieder durchgestartet und arbeite fast jeden Tag die ein oder andere Stunde am Projekt. Leider kann ich es nicht zum Fulltimeprojekt machen, sonst wäre ich schon lange fertig. :-) Ich gebe mir aber Mühe euch so oft es geht eine "Wasserstandsmeldung" zu geben.

            Hier das aktuellste Video:

            https://www.youtube.com/watch?v=BOeSfc1Pv1s

            Ich habe gestern viel geschafft, ich werde wenn ich es zeitlich hinbekomme heute Bilder machen und noch ein Video drehen. Ich dokumentiere die Fortschritte ja Video,-Bildermäßig.

            Dazu auch meine anderen Videos beachten. Bitte abonniert den Kanal und teilt ihn fleißig. Euer Interesse ist mein (Dokumentations)antrieb. :-)

            Kommentar


              #7
              Zitat von USS Atlas Beitrag anzeigen
              Ein sehr cooles Projekt. Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist. Bei mir beschränkt sich das Star Trek Feeling auf grau gestrichene Wände mit einem roten Querstreifen im Flur.
              Gibts davon Bilder im Netz?Ich interessiere mich ja immer für solche Dinge und Projekte. =)

              Kommentar


                #8
                Ein paar aktuelle Bilder des ST Korridors

                Kommentar


                  #9
                  Sorry für das lange Warten und das verspätete Update. Anbei einige aktuelle Bilder vom Korridor. Einige Details fehlen noch, diese werden demnächst noch hinzugefügt / angepasst... im Groben ist der Korridor aber fertig. Vor Kurzem habe ich den Dachboden gedämmt und für den Innenausbau im Star Trek Stil vorbereitet. Dieser startet sobald es Draussen etwas milder wird da noch keine Heizung integriert ist. In der Zwischenzeit baue ich das Quartier, was vom Korridor im EG erreichbar sein wird... quasi mein aktuelles kleineres Projekt ausgehend vom großen Projekt. ^^
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    So mal wieder ein kleines Update... nachfolgend ein paar Bilder vom neuen Quartier welches ich vor einiger Zeit angefangen habe zu "bauen". Paralell dazu baue ich einen weiteren Raum ST mäßig um, wo ich allerdings noch keine Bilder habe... ich werde hier nu öfters Bilder und Fortschrittsstandmeldungen posten. :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Hier noch ganz aktuelle Bilder, die anderen gerade geposteten Bilder stammen von vorletzte Woche. In den Aussparungen zwischen den Platten sollen einmal Fenster rein...mit Blick in den "Weltraum". Nix weltbewegendes also.

                      Kommentar


                        #12
                        So ich bin wieder ein Stück weiter im Projekt Quartier. Heute wurden die Fensteraussparungen tapeziert und anschließend schwarz gestrichen sowie 2 Latten je Fenster angepasst die jeweils rechts und links im jeweiligen Fenster unter den schon hängenden Platten montiert werden... Diese sollen die Plexiglasscheiben halten. Bevor ich alles montieren kann und die Rundungen für die Ober und Unterseite des jeweiligen Fenstern ausarbeiten und montieren kann, muss ich noch eine Materialbestellung abwarten... da fehlt nämlich noch was. :-)

                        Bis dahin mache ich im Nebenraum weiter. Dieser hat 2 Schrägen... wobei ich überlegt habe vor der einen Schräge wo das Fenster ist (wo der Längsbalken zu sehen ist) eine Längswand nach unten reinzuziehen um dahinter den "Restraum" für etwas Anderes zu verwenden. Verkleidet werden muss ja eh alles. Bild 4 und 5 sind übrigends ein und dieselbe Seite. Mal schauen wie alles wird, ich lasse mich spontan inspirieren und handle auch so (wie immer). :-)

                        Kommentar


                          #13
                          So ich hab heute wieder etwas weiter gemacht... demnächst folgenden dann die Verspachtelungen der Fugen, das Herausarbeiten und das Verbessern der Rundungen.

                          Kommentar


                            #14
                            So ich hab heute mal wieder ein wenig weiter gemacht und die Fugen verschlossen. Diese müssen nach der Trocknung noch geglättet werden. Ich würd mich natürlich über Feedbacks jeglicher Art freuen. Bisher führe ich in letzter Zeit ja fast nur Monologe. ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist ja mal ein tolles Projekt.

                              Seufz. (voller Neid).
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X