Haus im Star Trek Stil ausbauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus im Star Trek Stil ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Spannendes Projekt, alles Gute!
    Da musst du aber dann auch 1x pro Jahr Führungen anbieten ;-)
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      #17
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Das ist ja mal ein tolles Projekt.

      Seufz. (voller Neid).
      Du musst nicht neidisch sein... du kannst sowas auch bauen oder ein Zimmer in dem Style (günstig) einrichten, solltest du Ratschläge oder Tipps brauchen, ich helfe gerne. Danke für dein Lob. :-)

      Kommentar


        #18
        Zitat von textor Beitrag anzeigen
        Spannendes Projekt, alles Gute!
        Da musst du aber dann auch 1x pro Jahr Führungen anbieten ;-)
        Danke sehr... es geht zwar langsam aber stetig voran. Nun man kann mich auch so nach Anmeldung besuchen und sich die Baustelle anschauen. Kaffee hab ich immer da.

        Kommentar


          #19
          wo findet man eine Frau, die sowas mitmacht lol

          Kommentar


            #20
            WilliamT.Riker Sofern sie nicht extrem Sci Fi begeistert ist oder einfach gewisse Marotten toleriert - leider sogut wie gar nicht. lol

            Nebulaklasse Finde das Thema extrem Interessant. Großen Respekt an die viele Detailarbeit, bin wirklich erstaunt und beeindruckt.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #21
              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
              wo findet man eine Frau, die sowas mitmacht lol
              Ich bin der Meinung das es sehr viele Frauen tolerieren oder tolerieren würden... Es ist ja nur wichtig das man die Hobbys, Interessen, Macken etc.des Gegenüber dann ebenfalls toleriert, sollten Diese von den Eigenen abweichen... Glücklicherweise teilt man hier eine gemeinsame Interesse. Man lebt ja auch nicht in einem Haus ohne Fenster und in völliger Dunkelheit... von daher "passt das schon"...wie die Bestatter oft sagen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                WilliamT.Riker Sofern sie nicht extrem Sci Fi begeistert ist oder einfach gewisse Marotten toleriert - leider sogut wie gar nicht. lol

                Nebulaklasse Finde das Thema extrem Interessant. Großen Respekt an die viele Detailarbeit, bin wirklich erstaunt und beeindruckt.
                Vielen Dank für deinen Einwurf und dein Lob, freue mich sehr das es gefällt. Sollte es auch mal negative Aspekte oder Kritik geben dann bin ich jederzeit auch dafür offen. :-) Ja gestern und heute ging es leider nicht mit weitermachen, eine Backenzahnentfernung in Verbindung mit einer Kiefer(knochen)entzündung hat mich ausser Gefecht gesetzt...nicht bücken, heben... keine körperlichen Arbeiten erlaubt. Die Tage wird es dann aber weiter gehen und ich hoffe dann die Schräge finalisieren zu können, sprich die letzten Überstände abzuschleifen, diverse Löcher zu zumachen, noch einige Rundungen einzubauen und das Ganze dann zu streichen. Die Kleinarbeiten sind immer das, was aufhält, der ein oder andere von euch wird das sicher kennen.

                Kommentar


                  #23
                  So wieder ein Update. Nachdem ich die letzten 2 Wochen kaum Zeit hatte etwas zu machen geschweige denn hier zu schreiben geht es nun die nächsten 6 Wochen rasant voran. Mein "Jahresurlaub" inkl. Überstunden Abbummelzeit soll dazu dienen, die 3 Räume die ich parallel umbaue so weit es geht zu finalisieren. Hier ein paar aktuelle Bilder von heute. Die Leisten muss ich noch anbringen, ein bisschen was abschleifen und einige Farbausbesserungen vornehmen. Anschließend kommt der Bodenbelag rein und dann ist der Raum soweit auch fertig. Als Wandfarbe habe ich bis auf die grauen Akzente weiß genommen da der Raum tagsüber sonst zu dunkel gewirkt hätte. Dies ist auch einem petrol farbenen Schrank geschuldet der im Raum verbleiben soll. :-) Bitte seht mir einige "handwerkliche" Fehler nach. :-)

                  Kommentar


                    #24
                    Nebulaklasse
                    Respekt das du in deinem "Urlaub" noch nen Haus zusammenbaust. Ich hätte garnix gemacht. Vllt. bin ich ja einfach diese verwöhnte neue Generation.

                    Kommentar


                      #25
                      Die "Dachfenster" lassen aber schon noch Licht rein, oder?
                      Sind das aufgeklebte Folien? Oder Rollos?
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn ich mich nicht täusche, sind die "Dachfenster" Attrappen und dahinter ist einfach nur eine blanke Wand.
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          Nebulaklasse
                          Respekt das du in deinem "Urlaub" noch nen Haus zusammenbaust. Ich hätte garnix gemacht. Vllt. bin ich ja einfach diese verwöhnte neue Generation.
                          Naja ganz freiwillig ist es nicht... ich will ja auch mal "fertig" werden... man gurkt ja schon eine ganze Weile an dem Projekt bzw. dem Raum rum. Nach den 3 Räumen ist man ja noch nicht fertig...es warten dann noch weitere 1-2 Räume...die aber nicht groß sind. :-D

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Die "Dachfenster" lassen aber schon noch Licht rein, oder?
                            Sind das aufgeklebte Folien? Oder Rollos?
                            Die 2 "Dachfenster" sind keine echten Dachfenster... Selbstgebaute Attrappen die an einer Schräge angebracht wurden... genauer gesagt in die Schräge integriert wurden... Der Raum hat nur ein Giebelfenster welches sich jedoch nicht an der Schräge sonder seitlich befindet... schwer zu erklären. :-(

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mich nicht täusche, sind die "Dachfenster" Attrappen und dahinter ist einfach nur eine blanke Wand.
                              Genau... da waren nie Fenster. :-)

                              Kommentar


                                #30
                                Kleines Bilderupdate von heute (Arbeitszeit von 08:30 bis 14:30) Im Endeffekt bin ich mit der Wand und den Seiten soweit fast fertig geworden... es müssen noch die Leisten unter der Schräge an die Ablage befestigt werden und ein paar kleine Ausbesserungen noch vorgenommen werden, ansonsten kann sich das Ergebnis denke ich sehen lassen. Die "Fenster" muss ich auch noch säubern. Morgen kommt noch der Bodenbelag rein und die Deckenleisten dran. Die Rundung auf Bild 2 + Bild 3 war eine etwas kompliziertere Sache... ich habe tagelang überlegt wie ich an der Stelle eine abgerundete Fläche hinbekommen könnte... dann fiel mir ein, dass ich noch ein Reststück einer noch nie verbauten verzinkten Dachrinne habe / hatte... diese wurde mit der Flex längenmäßig angepasst, alle Kanten entschärft und dann solange gebogen (und draufgestellt) bis die Rinne die gewünschte Breite hatte... das anbringen / befestigen wäre nochmal ein Buchkapitel für sich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X