Haus im Star Trek Stil ausbauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus im Star Trek Stil ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese auch gerne Neues zum Projekt und freue mich über Bilder vom Fortschritt.
    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

    Kommentar


      Ich wünsche euch noch (nachträglich) ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und vor allem Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

      Es war in den letzten 6-8 Wochen hier ziemlich ruhig im Thread.

      Ich habe mittlerweile im "TNG Quartier" im Obergeschoss weitergemacht gehabt, alles verkleidet und verschlossen was noch verkleidet und verschlossen werden musste.
      Dann wurden noch weitere Ritzen versiegelt, der Schornstein zuende verkleidet, die Dachluke finalisiert. Anschließend lagen wir einige Tage später hier innerhalb von 3 Wochen alle abwechselnd lang und waren krank (Darmerkrankungen mit allem was dazu gehört...) Haben uns natürlich nacheinander gegenseitig angesteckt, wie sollte es auch anders sein. :-D

      Da war dann der längere Zeitraum vom 2. Advent bis zum 2. Weihnachtsfeiertag dann gelaufen und nischt ist passiert. Nun sind wir alle wieder auf dem Damm und alles läuft wieder wie gewohnt. Man ist voller Tatendrang, ich habe im oberen Flur weitergemacht... tapeziert, gestrichen, neue Beleuchtung besorgt... nebenher tauschen wir gerade den Flurbelag im EG nochmal aus da er ziemlich abgenutzt ist durch das rege hin und her innerhalb der letzten 1-2 Jahre. Diesmal ist es kein blauer sondern ein roter Belag.

      Ich poste sobald meine Cam wieder geht hier ein paar Bilder, versprochen. Ich werde hier nun wieder regelmäßiger aktiv sein und posten.



      Kommentar


        Schön hier wieder ein Lebenzeichen von Dir zu erhalten. Bin schon gespannt auf die neuen Bilder..!

        Kommentar


          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          Schön hier wieder ein Lebenzeichen von Dir zu erhalten. Bin schon gespannt auf die neuen Bilder..!
          Keine Sorge, ich hab euch alle hier nicht vergessen. Dafür finde ich das Forum hier zu super und zu toll. Wie gehts dir? Ja meine Cam... eine neverending story... war ja schon öfters mal defekt. Ich werde mir wohl eine Alternative zulegen müssen.

          Kommentar


            Zitat von USS Atlas Beitrag anzeigen
            Ich lese auch gerne Neues zum Projekt und freue mich über Bilder vom Fortschritt.
            Vielen Dank, das ehrt mich sehr.

            Kommentar


              Man soll auch mit Handy's Foto machen können. (Nebenbei: ich könnte mit Sicherheit nicht, denn ich habe beides nicht).

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Sorry aber ich hatte beruflich die letzten Wochen viel um die Ohren.
                War ein paar Tage im Osten und musste dann mit viel Stress und Ärger beruflich wieder nacharbeiten.
                Da war ich abends einfach nicht mehr soooo gut gelaunt um auch noch hier reinzusehen.

                Erschwerend kam hinzu daß ich schlicht weg keine emails mehr bekam ob HIER was passierte. Da ging mir so einiges durch die Lappen.

                Aber ich freue mich immer über neue Bilder von dir.

                Du lebst IN deinem Traum. Neidvoller Respekt.
                Na hätte ich das gewusst dann hätteste ne Baustellenvisite machen können. Kaffee und Weihnachts(fr)essalien haben wir immer (noch) da... frei nach dem Lied: Hätt ich dich heut erwartet hätt ich Kuchen da... ^^

                Ein Traum ist es wirklich, nur die Umsetzung ist dann doch anders als es mal geträumt war. Mit einem Traum oder einer Idee fängt immer alles an... so auch die Entwicklung des Fluxkompensators in Zurück in die Zukunft... Die Parallele bzw. das Gegensätzliche zu Star Trek: Die Enterprise braucht aber glaube mehr als 88 Meilen pro Stunde um auf Warpgeschwindigkeit und dann ans gewünschte Ziel zu kommen... Mit dem DeLorean reicht, wenn ich mich recht erinnere, die Geschwindigkeit schon aus um ins Jahr 2015 zu reisen. ^^

                Kommentar


                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Man soll auch mit Handy's Foto machen können. (Nebenbei: ich könnte mit Sicherheit nicht, denn ich habe beides nicht).
                  Richtig... die Cam betriffts ja... ist aber auch nicht das neueste Handy... ich hab noch nicht mal Whatsapp (bewusst mich dagegen entschieden). Vielleicht lege ich mir ein anderes Handy mit Cam zu, dann aber auch nur mit Karte und ohne Internet und ohne Messenger.
                  Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 08.01.2020, 16:49.

                  Kommentar


                    Ich wünsche auch noch nachträglich ein gesundes neues Jahr.
                    Bin auch gespannt auf neue Bilder. Man kriegt ja schon Entzugserscheinungen...
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                      Ich wünsche auch noch nachträglich ein gesundes neues Jahr.
                      Bin auch gespannt auf neue Bilder. Man kriegt ja schon Entzugserscheinungen...
                      Danke, das wünsche ich dir auch, also ein gesundes neues Jahr (nicht die Entzugserscheinungen) .Ich gebe mir Mühe und hoffe, dass Camproblem bald gelöst zu bekommen.

                      Kommentar


                        Von mir ebenfalls noch ein frohes neues Jahr! Ich bin auch auf weitere Bilder gespannt...
                        USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                        Kommentar


                          Zitat von USS Atlas Beitrag anzeigen
                          Von mir ebenfalls noch ein frohes neues Jahr! ...
                          Vielen Dank, dir auch!

                          Kommentar


                            Meine Cam ist leider immer noch defekt... anbei ein Video was ich vor einiger Zeit gemacht und heute bei youtube hochgeladen habe.

                            Part One / Teil 1 des WohnraumprojektsIntrepidlounge:In diesem Video stellen wir euch den ersten Teil der Transformation eines normalen Wohnhauses in ein fik...


                            Zu sehen ist nochmal der Intrepidraum.

                            Bitte abonniert den Kanal um keine News / Videos zum Thema Hausumbau im Scifi Stil zu verpassen. Der Kanal darf auch weiter empfohlen werden.

                            Kommentar


                              Da können wir uns die Hände reichen. Ich habe auch kein Smartphone. Manchmal beschleicht mich schon das Gefühl daß ich mit meinen 50 doch etwas altbacken bin und mir was auskommt.
                              Aber auch ein Leben ohne Facebook, Twitter und co ist möglich.
                              Entweder bin ich zuhause oder in der Arbeit. Für Notfälle habe ich ein prepaid Handy im Auto liegen.

                              Und noch eine guten Digitalen Photoapparat für den Urlaub. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Da können wir uns die Hände reichen. Ich habe auch kein Smartphone. Manchmal beschleicht mich schon das Gefühl daß ich mit meinen 50 doch etwas altbacken bin und mir was auskommt.
                                Aber auch ein Leben ohne Facebook, Twitter und co ist möglich.
                                Entweder bin ich zuhause oder in der Arbeit. Für Notfälle habe ich ein prepaid Handy im Auto liegen.

                                Und noch eine guten Digitalen Photoapparat für den Urlaub. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
                                Das ist ja keine Altersfrage... sondern eine Frage der eigenen Einstellung, des persönlichen Umfeldes und deren Toleranz. Früher war man ausgegrenzt und ein Exot wenn man ein Handy hatte... heute ist man ein Exot und wird indirekt immer ausgrenzt wenn man kein Smartphone, Whatsapp und Co. hat... [Ironie on] Willkommen in einer (scheinbar/en) toleranten Gesellschaft. [Ironie off]

                                Mir reicht auch ein Prepaid Handy, ohne Internetzugang und ohne Mässänschor. Das mit den digitalen Fotoapperat kann ich noch toppen... in meinem letzten Urlaub war meine Cam am Handy auch irgendwie unpässlich... da hab ich mir um Bilder machen zu können einen Einmal Fotoapparat in der Drogerie gekauft... solche Teile die man nur einmal verwenden kann (kennst du sicher) und dann als Ganzes zwecks Fotoentwicklung abgeben muss. ^^
                                Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 09.01.2020, 19:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X