eine Frage betreff die Phoenix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine Frage betreff die Phoenix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
    Warum sollte das eine Regierung tun müssen bzw. hat das denn eine überhaupt getan ? Verstehe nicht, wie Du darauf kommst.
    Weil Cocrain im Film gesagt hat das er den Warpflug des Geldes wegen gemacht hat("ich wollte mich zur Ruhe setzen, auf einer Inseln voller nackter Weiber").
    Also muss er vorgehabt haben die Technologie an irgend wen für viel Geld zu verkaufen(womit nur Regierungen oder große Firmen als Option bleiben).
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      #17
      Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
      Weil Cocrain im Film gesagt hat das er den Warpflug des Geldes wegen gemacht hat("ich wollte mich zur Ruhe setzen, auf einer Inseln voller nackter Weiber").
      Also muss er vorgehabt haben die Technologie an irgend wen für viel Geld zu verkaufen(womit nur Regierungen oder große Firmen als Option bleiben).
      Achso - aber da ist man meilenweit davon entfernt eine intakte Regierung voraussetzen zu müssen.
      Ebenso kann Dr. Cochrane auch geplant haben den Antrieb noch einige Jahre in der Schublade zu behalten bis er ihn einer wieder funktionierenden Wirtschaft anbieten kann, eben gemeint als eine Altersvorsorge, die nicht sofort angetreten werden muss.
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

      Kommentar


        #18
        Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
        Riker sagt, "die meisten großen Regierungen sind zerstört."
        Cochrane lebt aber in den USA. Selbs wenn die BUNDESregierung nicht mehr funktionsfähig ist, kann es sehr wohl sein, dass in den einzelnen Bundesstaaten die Regierunge weiter funktionieren.
        Außerdem kann es die USA nicht so schlimm getroffen haben im WW3, San Francisco ist noch intakt (die Golden-Gate Bridge steht selbst 300 Jahre später noch). Auch Paris hat den Krieg ganz gut überstanden.

        Die 600 Millionen Toten können auch größtenteils im Nahen Osten und Asien aufgetreten sein (ein Nuklearschlag gegen alle großen chinesischen Städte hätte vermutlich ähnlich hohe Verlustzahlen zur Folge).
        Naja man mit Sicherheit nicht sagen ob SanFrancisco oder Paris nicht doch zerstört wurden.
        Im Zweiten Weltkrieg wurde die meisten Hauptstäde in Europa zerstört und wieder aufgebaut mitsamt den Sehenswürdigkeiten, da würde man auch eine Golden Gate Bridge wieder aufbauen können denke ich.

        Kommentar


          #19
          ehrlich gesagt hat mich die Frage auch beshcäftigt, da Regionalregierungen und Regierungen kleiner Länder (ausser ein Ölemirat ) wohl zuwenig Mittel hätten, um so eine bahnbrechende Erfindung zu kaufen..es muss also ein ziemlich großes Land oder Länderbund sein müssen an den der Warpantrieb verkauft hätte werden sollen..und über den Zustand der Welt nahc dem dritten WEltkrieg wissen wir, soweit wir wissen , sehr wenig. Jedoch gehe ich davon aus, da überhaupt noch Menschen leben, es sich um eienn sehr begrenzten Atomrkieg mit Internationaler Beteiligung "handelte" der dan zur -nichtatomaren- Lösung anderer Konfliktherde beitrug.WAs jedoch für eine Schwächung der USA spricht sit wohl das aus einer unter staatlichen Kontrolle stehenden Massenvernichtungswaffe sicherlich nicht unter einer noch existierenden USA so mri nichts dir nichts ein Warpschiff hätte gebaut werden können...Ausserdem wir Raketentehcnologie auch heute noch nicht so ohne weiteres verkauft .

          @MArvek: ja das mit der Replikaphoenix denke ich mir auch, weil erstens die Bauweise des Schiffes (es ist eine umgebaute ICBM; da landet höchstens das vordere Teil irgendwie auf der ERde)spricht, und für den Nachbau wären eigentlich noch genug icbms auf der Erde

          Kommentar


            #20
            Hier wird ja davon ausgegangen das nur das Cockpit wieder auf die Erde zurückkommt? nur meistens landen solche Kapseln irgendwo im Ocean. Fragt sich nur wer den Guten da wieder rausgefischt hat? die US Regierung? Hat Cochrane vorher seinen Landung irgend Jemanden mitgeteilt? wenn die regierungen zwar existieren aber Handlungsunfähig sind dann kann Niemand kommen und ihn retten, besonders wenn er irgendwo im Chinesischen Ozean schwimmt. Das were dan eine Gute Gelegenheit für die Östliche Koalition gewessen sich die Phoenix unter den Nagel zu reißen.

            Kommentar


              #21
              Meist, aber nicht zwingend. Die Soyuz-Kapseln landen auf Land. Aufgrund der Zeitabstände und Entfernungen würde ich auch davon ausgehen, dass die Phoenix in der Nähe der Basis gelandet ist. Was vermutlich ein sehr gutes Lenksystem vorraussetzt, aber man muss ja bedenken dass die Technologie noch immer 55 Jahre weiter entwickelt ist als unsere - und der Krieg bei solchen Entwicklungen wohl mehr geholfen als geschadet hat.

              Kommentar


                #22
                Und noch nichteinmal ist klar, dass grosse Firmen oder überhaupt Regierungen vorhanden sein müssen, auch eine kleinere Firma kann Interesse daran haben, Cochrane eine gewissen "Anzahlung" geben und ihm lebenslang Gewinnanteile in Aussicht stellen, auch so könnte eine Absicherung gemeint sein.

                Ein bisschen hat Cochrane den Wert seiner Arbeit unterschätzt, ohne den guten Zuspruch der TNG-Crew hätte er keine Ahnung gehabt, dass seine Arbeit so wichtig ist.
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen

                  Ein bisschen hat Cochrane den Wert seiner Arbeit unterschätzt, ohne den guten Zuspruch der TNG-Crew hätte er keine Ahnung gehabt, dass seine Arbeit so wichtig ist.
                  Das eine Antriebsart mit der man zu erstmals zu Fremden Welten aufbrechen kann wichtig ist wusste er sicher. Auch wenn er sich nicht im klaren sein konnte wieviele Neue Völker die Menschheit danach kennenlernen würde. Die mögliche Besiedlung fremder Planeten hatte er sicher im Auge.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sharidan Beitrag anzeigen
                    Naja mögich is ja alles. Was mich aber viel mehr interessiern würde wäre folgendes :


                    Warp antrieb funktioniert ja mit Materie/Anti Materie und den D-Kristallen. Wie hat es bitte schön er geschaft, einen Warp fähiges Schiff zu bauen

                    gibts irgendwo wenn möglich in Deutsch informationen darüber, aus was der Warpantriebg der Phoenix war, oder wie er funktioniert hat ?.
                    Das Warpfeld selbst wird ja in den Warpspulen erzeugt und nicht im Warpkern, dieser stellt nur die Energie bereit.
                    Es wäre durchaus auch möglich die Warpspulen mit Energie aus einem Nuklearreaktor zu betreiben. Der starke Strahlungsaustritt aus dem beschädigten Raumschiff nach dem Borg-Angriff untermauert diese Vermnutung.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #25
                      die Kapsel muss nicht zwingend im Wasser landen, die Russen, soweit ich weiss, lassen ihre Kapseln immer auf dem Festland landen (die Technik wäre also da).

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Der starke Strahlungsaustritt aus dem beschädigten Raumschiff nach dem Borg-Angriff untermauert diese Vermnutung.
                        Data sagt allerdings, dass Theta-Strahlen austreten. Das ist eine fiktive Strahlung von verunreinigter Antimaterie. Also ist davon auszugehen, dass die Phoenix einen Materie/Antimatiere-Reaktor zur Energieerzeugung verwendet hat.

                        (Thetastrahlung@Memory Alpha)
                        Der Kleingeist hält Ordnung
                        Das Genie überblickt das Chaos

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von MoNoSToNe Beitrag anzeigen
                          Data sagt allerdings, dass Theta-Strahlen austreten. Das ist eine fiktive Strahlung von verunreinigter Antimaterie. Also ist davon auszugehen, dass die Phoenix einen Materie/Antimatiere-Reaktor zur Energieerzeugung verwendet hat.

                          (Thetastrahlung@Memory Alpha)
                          Das ist nur eine mögliche Strahlungsquelle. Kann natrülich sein, dass man die nötigen Mengen Antimaterie irgendwie zusammenbekommen hat, aber Dilithium gibts im Sonnensystem keines, dass wurde schon thematisiert, also muss der Reaktor irgendwie anders funktioniert haben.

                          Wie ich schon sagte, entscheidend beim Warpantrieb ist nicht die Energiequelle, sondern das Warpspulenmaterial, welches die konvetionelle Energie in Subraumfelder umwandelt, die dann die Warpblase erzeugen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #28
                            Dilithium wurde erst ab der zweiten Hälfte der klasischen Serie eingeführt, vorher liefen die Warpreaktoren mit Lithium

                            EDIT: Außerdem sagt Riker später, er würde den Warpkern online bringen.

                            Aber natürlich hast du Recht, dass die Energiequelle nebensächlich ist
                            Zuletzt geändert von MoNoSToNe; 14.07.2008, 22:48.
                            Der Kleingeist hält Ordnung
                            Das Genie überblickt das Chaos

                            Kommentar


                              #29
                              Ob er den Warpkern online bringt weiß ich nicht mehr. Nur eines ist sicher, nähmlich das 3 Jahre später mit der Friendship 1 Informationen zur Menschheit und Antimaterie versand wurden. Da man die zurückhaltung der Vulkanier kennt wird das wohl heißen, dass die Menschen selbst über AM-Technologie verfügt haben.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #30
                                soweit ich mich erinnere, wird der Warpkern online gebracht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X