Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tolle Bilder!
    Besonders die von der Ente A sind echt besonders gelungen!
    Aber es stimmt schon, jedes "Zeitalter" hat ihre ganz besonderen Schiffe, die den besten Stand der Technik der Jeweiligen Epoche verkörpern.
    Allerdings gibt es immer wieder ausnahmen, wie z.b. die Schiffe der Excelsior Klasse, zunächst ein Flopp (erste versuche mit Transwarp schon um 2320 genauer weiß ich es nicht) aber mit Übernahme des "normalen" Warpantriebes wurde sie eines der erfolgreichsten und am häufigsten gebauten Schiffe bis "heute". Einige versehen immer noch Dienst in der Sternenflotte, und nicht nur "Botengänge" sondern auch Eskortdienste und Überwachung der Neutralen Zone!!

    Also ein echtes Schmuckstück in bezug auf Langlebigkeit und Effektivität.

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno

    P.S. Die Wells Klasse will mir auch nicht so recht in das Desingbild der UFP passen, aber vielleicht ist das ja notwendig um Zeitreisen zu ermöglichen, ohne jedesmal die halbe Hülle zu verlieren?
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      Originalbeitrag von Captain Proton
      Ich kann irgendwie immernoch nicht so richztig zustimmen, dass die Defaint-Klasse die größte Feuerkraft der Föderationsschiffe hat - proportional geshen, aber im direkten Vergleich müsste sie hinter Schiffen wie der Sovereign-Klasse oder der Prometheus-Klasse doch nachhinken, oder?
      1. Sie hat im Krieg bewiesen dass sie das Schiff mit der meisten Feuerkraft ist. Die Impulsphaser sind eben um einiges stärker als normale Phaserbänke.

      2. In der Proportion zu einem Sovereign-Class Schiff ist die Defiant-Class einfach stärker bewaffnet.

      Warum in dem Zusammenhang immer von der Prometheus gesprochen wird ist eigentlich unerklärlich? Was weiß man schon von der Prometheus?? Gar nichts!! Man sah sie nie in einem wirklichen Großkampf. Die Prometheus müßte mich erst einaml davon überzeugen dass sie so gut ist. Auch Galaxy-Class Schiffe können sich teilen! Aber haben sie sich je im Krieg geteilt?? Nein weil es eine unnötige Aufteilung von Ressourcen ist die meistens nicht zum Erfolg führt

      DEFIANT RULEZ
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Die Untertassensektion der Galaxy wäre für einen Kampf auch nicht sonderlich gut geeignet. Der Angriffsmodus der Prometheus bringt aber 3 Vollwertige Schiffe hervor. Damit lohnt sich das ganze.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          Originalbeitrag von The Bastard
          Die Untertassensektion der Galaxy wäre für einen Kampf auch nicht sonderlich gut geeignet. Der Angriffsmodus der Prometheus bringt aber 3 Vollwertige Schiffe hervor. Damit lohnt sich das ganze.
          Aber warum nahm sie dann nicht am Dominion-Krieg teil?-einzeiler-
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Als Prototyp?

            Ne, nicht mal die Klingonen würden ein nicht ganz fertiges Schiff in den Krieg schicken, geschweige denn eins das hochgradige neuerungen aufweist und dem Feind in die Hände fallen könnte!

            Hätte der Krieg länger gedauert, währe es mit Sicherheit zum Einsatz gekommen. Und dann......tschüss Gründer & Jem'Hadar!!


            Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              Originalbeitrag von kuno
              Als Prototyp?

              Ne, nicht mal die Klingonen würden ein nicht ganz fertiges Schiff in den Krieg schicken, geschweige denn eins das hochgradige neuerungen aufweist und dem Feind in die Hände fallen könnte!

              Hätte der Krieg länger gedauert, währe es mit Sicherheit zum Einsatz gekommen. Und dann......tschüss Gründer & Jem'Hadar!!
              Die nackte Wahrheit ist einfach!! Es hat in denTestversuchen einfach nicht überzeugt! Und dann drehte dass neue MHN durch und steuerte die Prometheus an den nächsten Asterioden. War ein schönes Feuerwerk!!

              DEFIANT RULEZ FOREVER
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Jau....war schon klasse das Feuerwerk......nur schade um den Asteroiden


                Leb lange und in Frieden
                Kuno

                Edit: Das MHN würd ich mal gerne Wiedersehen, muss doch noch dem Treffen mit dem Doc total daneben sein
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  @ 0 of 1

                  nein hab nix dagegen das du es speicherst

                  und es ist die USS Thunderchild

                  Kommentar


                    @Bynaus: Schon mal was von George H. Wells gehört? Das ist der Kerl mit der Zeitmaschine - nach dem ist die Klasse benannt wurden.
                    Muss dir Zustimmen, irgendwie hat mich das Schiff extrem an die Whitestarshciffe aus B5 erinnert -aber abgesehen davon, das es als "aktuelles" Starfleetschiff nicht viel taugt, finde ich's richtig schön!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Ich finde dass die Defiant das beste Schiff ist. Es kommt vor allem auf die Tarnung an. Bist jetzt hat doch noch niemand die Tarnung der Defiant angesprochen. Die Defiant ist das stärkste Schiff der Föderation mit Tarnung. Und das Design ist auch nicht schlecht. Endlich wurden die Warpgondeln gut verpackt.
                      Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !

                      Kommentar


                        YES

                        Endlich hat die Defiant die Führung übernommen!!*jubel*
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          @fiveofnine: natürlich ist die Defiant das beste Schiff der Flotte MIT Tarnung, es ist ja das einzige... *lol* nein im Ernst ich hab dich schon verstanden.

                          Bei der Steamrunner Klasse wurden die Warpgondeln auch gut integriert. Wo sind eigentlich die Gondeln des Mitttelteils bei der Prometheus? Es sollen ja alle Teile Warpfähig sein!
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Es ist mir sowieso ein Rätsel wie die Prometheus drei Warpkerne mit sich führen kann. Das Schiff wirk für mich zu schön um wahr zu sein. Man braucht für dieses Schiff ja dann auch drei komplette Crews für den Fall das es sich teilt!!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Prometheus

                              Zur Prometheus, seht euch mal dieses Bild an. Da seht ihr das sie 4 Kerne hat: http://www.m-berndt.exit.mytoday.de/promsd.jpg

                              Obwohl, ich hätte in der oberen Antriebssektion einen Vertikalen eingebaut, wie in der Untertasse.

                              Und hier ein Bild wo man alle Gondeln sieht: http://www.m-berndt.exit.mytoday.de/promsd.jpg

                              Leider ist es nicht das Beste. Die Gondeln der Unterrasse sind unten und oben und werden bei gebrauch ausgefahren:
                              Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                              Live long and Prosper

                              Kommentar


                                Ich dachte immer es wäre schwer einen Warpkern zu warten aber 4 Stück!! Und gnade der prometheus Gott wenn einmal die Schilde durch drungen werden, dürfte es ein leichtes sein die Prometheus zu zerstören. Bei 4 Warpkernen hat man dann die Qual der Wahl!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X