Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebulaklasse
    antwortet
    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Aber zu dieser Klasse gibt es doch überhaupt kein Design!
    Das was Google zeigt, wenn man "Star Trek Wambundu class" eingibt, sind Bilder der New Orleans-Klasse.
    So ganz kann ich deine Faszination für die Klasse nicht nachvollziehen.
    Ich habe einige Bücher, wo die Klasse abgebildet ist...egal.

Einen Kommentar schreiben:

• Cavit
    antwortet
    Aber zu dieser Klasse gibt es doch überhaupt kein Design!
    Das was Google zeigt, wenn man "Star Trek Wambundu class" eingibt, sind Bilder der New Orleans-Klasse.
    So ganz kann ich deine Faszination für die Klasse nicht nachvollziehen.

• Nebulaklasse
    antwortet
    Ich mag die Klasse halt, mir geht es nicht primär um das Technische. Ich kann "das Beste" ja auch aus einer anderen Sichtweise her nehmen / sehen... z.B. vom Design her. Ob Canon oder nicht, spielt hier ja keine Rolle ansonsten würde das im Erstellerposting drin stehen.

• Cavit
    antwortet
    Die USS Drake, die in der TNG-Episode "Die Waffenhändler" genannt wurde, gehört zu dieser Klasse.
    Gesehen hat sie allerdings nicht, die Bilder im Internet zeigen in der Regel die New Orleans-Klasse.
    Und gut ist die Klasse ganz bestimmt nicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Warp 3.

Nebulaklasse
    Wie kommst du auf die Klasse?

• Feydaykin
    antwortet
    Wambundu Klasse?

Naja wenn man jetzt noch alle Non Kanon Klassen mit aufnimmt wird es sehr unübersichtlich.

• Holger58
    antwortet
    Das "beste" müsste man eigentlich anhand der technischen Parameter festlegen. Bei unserer Auswahl stand wohl eher das Design im Vordergrund. Sind wohl dann mehr die coolsten Schiffe draus geworden..

• Nebulaklasse
    antwortet
    So richtig festlegen kann ich mich gar nicht... alle Schiffe der Nebulaklasse und die Wambundu Klasse finde ich cool... dann noch die Schiffe der Constellation Klasse (Stargazer , Hathaway ...) und die Ambassador Klasse ( Enterprise C).

• Nelthalion87
    antwortet
    Was meinst du wie erst das 24. Jahrhundert würde?

Da bekommt die Sovereign Klasse vielleicht auchnoch Auto- Seperation, Transphasentorpedos, Transwarp oder sonstwas.

• HanSolo
    antwortet
    Von der Technik her dürfte seit neuestem die Enterprise unter Pike / Kirk das beste Schiff sein. Hat 200 Shuttels an Bord, allerneueste Technologie vor der die Souvereign Class verblasst und ist im Kampf stärker als die Discovery (welche ich auf Platz 2 setzen würde). Das Schiffe des 23. Jahrhunderts um so ein vielfaches stärker sind als spätere Schiffe ist natürlich Schwachsinn, aber dank Kurtzman und Co leider nun Canon.

• BeFlynn
    antwortet
    Ich habe jetzt mal für die Voyager gestimmt, obwohl ich die Sovereign auch gut finde. Die Voyager hat sich als Langstrecken Forschungsschiff gut bewehrt. Obwohl die Intrepid Klasse ein eher kleines Raumschiff ist, ist sie mit den neusten/ stärksten Waffen ausgerüstet ist sowie einen neuen Warpantrieb, welcher einen Langwierigen Warpkern Besitzt.

• Benezi
    antwortet
    Ganz eindeutig NCC 1701-E.

Gut gebaut, schnell, effektiv... Besser gehts nicht...

Wobei man sich auch gedanken machen muss, Schiffe wie die Enterprise J (USS Enterprise (NCC-1701-J) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki) aus der noch weiteren Zukunft, miteinzubeziehen...

Grüße, Benezi

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Kann eigentlich ne Umfrage mit allen wichtigen Schiffen gestartet werden? Also Föd, Klingonen - einfach mal alle! Die Negh`Var find ich zb einfach nur geil.

• Omikron
    antwortet
    Die Prometheus ist einfach völlig übertrieben und hat keinen Starfleetcharater mehr, auf wenn der MVA schon cool ist. Die Enterprise E hat aber ein klasse Design und ist auch ein tolles und starkes Schiff. Obwohl man auch der guten alten Enterprise aus Loyalität ne Chance geben muss.
    Die Excelsior ist ein seltsames Schiff. Aus einigen Perspektiven sieht sie toll aus, aus anderen schrecklich.

• B. Spiner
    antwortet
    Die Defaint ist schon ein sehr starkes Schiff besonderst durch ihre Wendigkeit.
    Denke aber auch das die Prometheus, gerade durch den Multi-Vektor-Angriffsmodus, genau auch da mehr Vorteile hat.

• Data 2364
    antwortet
    Für mich ist die Defiant das schönste Schiff.Sie hat jede Menge Power und sie
    hat geholfen,den Alpha-Quadranten zu verteidigen.Mit ihr konnte Sisko die
    Förderation vor dem Dominion retten.

Lädt...
X