If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Aber zu dieser Klasse gibt es doch überhaupt kein Design!
Das was Google zeigt, wenn man "Star Trek Wambundu class" eingibt, sind Bilder der New Orleans-Klasse.
So ganz kann ich deine Faszination für die Klasse nicht nachvollziehen.
Ich habe einige Bücher, wo die Klasse abgebildet ist...egal.
Aber zu dieser Klasse gibt es doch überhaupt kein Design!
Das was Google zeigt, wenn man "Star Trek Wambundu class" eingibt, sind Bilder der New Orleans-Klasse.
So ganz kann ich deine Faszination für die Klasse nicht nachvollziehen.
Ich mag die Klasse halt, mir geht es nicht primär um das Technische. Ich kann "das Beste" ja auch aus einer anderen Sichtweise her nehmen / sehen... z.B. vom Design her. Ob Canon oder nicht, spielt hier ja keine Rolle ansonsten würde das im Erstellerposting drin stehen.
Die USS Drake, die in der TNG-Episode "Die Waffenhändler" genannt wurde, gehört zu dieser Klasse.
Gesehen hat sie allerdings nicht, die Bilder im Internet zeigen in der Regel die New Orleans-Klasse.
Und gut ist die Klasse ganz bestimmt nicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Warp 3.
Das "beste" müsste man eigentlich anhand der technischen Parameter festlegen. Bei unserer Auswahl stand wohl eher das Design im Vordergrund. Sind wohl dann mehr die coolsten Schiffe draus geworden..
So richtig festlegen kann ich mich gar nicht... alle Schiffe der Nebulaklasse und die Wambundu Klasse finde ich cool... dann noch die Schiffe der Constellation Klasse (Stargazer , Hathaway ...) und die Ambassador Klasse ( Enterprise C).
Von der Technik her dürfte seit neuestem die Enterprise unter Pike / Kirk das beste Schiff sein. Hat 200 Shuttels an Bord, allerneueste Technologie vor der die Souvereign Class verblasst und ist im Kampf stärker als die Discovery (welche ich auf Platz 2 setzen würde). Das Schiffe des 23. Jahrhunderts um so ein vielfaches stärker sind als spätere Schiffe ist natürlich Schwachsinn, aber dank Kurtzman und Co leider nun Canon.
Ich habe jetzt mal für die Voyager gestimmt, obwohl ich die Sovereign auch gut finde. Die Voyager hat sich als Langstrecken Forschungsschiff gut bewehrt. Obwohl die Intrepid Klasse ein eher kleines Raumschiff ist, ist sie mit den neusten/ stärksten Waffen ausgerüstet ist sowie einen neuen Warpantrieb, welcher einen Langwierigen Warpkern Besitzt.
Kann eigentlich ne Umfrage mit allen wichtigen Schiffen gestartet werden? Also Föd, Klingonen - einfach mal alle! Die Negh`Var find ich zb einfach nur geil.
Die Prometheus ist einfach völlig übertrieben und hat keinen Starfleetcharater mehr, auf wenn der MVA schon cool ist. Die Enterprise E hat aber ein klasse Design und ist auch ein tolles und starkes Schiff. Obwohl man auch der guten alten Enterprise aus Loyalität ne Chance geben muss.
Die Excelsior ist ein seltsames Schiff. Aus einigen Perspektiven sieht sie toll aus, aus anderen schrecklich.
Die Defaint ist schon ein sehr starkes Schiff besonderst durch ihre Wendigkeit.
Denke aber auch das die Prometheus, gerade durch den Multi-Vektor-Angriffsmodus, genau auch da mehr Vorteile hat.
Für mich ist die Defiant das schönste Schiff.Sie hat jede Menge Power und sie
hat geholfen,den Alpha-Quadranten zu verteidigen.Mit ihr konnte Sisko die
Förderation vor dem Dominion retten.
Einen Kommentar schreiben: